Probleme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto Probleme mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,
    ich habe ein paar Probleme mit meiner Bluetoothverbindung zur KFZ-Freisprecheinrichtung:

    1. Seit einiger Zeit wird die Rufliste im Auto nicht mehr angezeigt, also die Liste der bisher getätigten bzw. empfangenen Anrufe. Dies ging früher und ich habe keine Idee, warum es jetzt nicht mehr geht. Kennt jemand dieses Phänomen?
      Ich kann zur Zeit im Auto nur das Telefonbuch nutzen und dort gibt es ein anderes Problem:
    2. Die Namen des Telefonbuchs werden im Auto leider nur in der Sortierreihenfolge "Vorname Nachname" angezeigt und damit ist ein Suchen nach Namen natürlich sehr umständlich. Standard ist ja, dass man über den Nachnamen sucht, den man i.d.R. auch bei Geschäftskontakten kennt, aber dort den Vornamen nicht immer im Kopf hat. Diese Kontakte kann man dann aber nicht finden.
      Wie kann ich die Sortierung "Nachname, Vorname" erreichen?
    3. Die Bluetoothverbindung zum Auto wird i.d.R. bereits nach wenigen Minuten vom HTC beendet und bisher scheint noch niemand eine Lösung für das Problem gefunden zu haben. Und ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=453427. Es scheint auch nichts mit der Automarke zu tun zu haben. Also liegt der Verdacht nahe, dass der HTC das Problem ist, aber von HTC gibt es bisher noch keine echte Reaktion geschweige denn eine Lösung.
      Hat von euch jemand vielleicht eine Idee?

    Gruß
    lockpicking
    0
     

  2. Hi,

    könnte natürlich auch am Autoradio liegen. Ich habe das Sony Mex BT-3600U und noch keine Verbindungsabbrüche zu beklagen.

    Was fehlt ist EDR. Dadurch ist die Datenrate zu niedrig und der Sound of Music nicht so doll.

    Außerdem finde ich es unschön, dass das Handy immer wieder die BT Audio Verbindung neu aufgebaut haben will. Sprich: BT Verbindung bleibt auch beim ein/ausschalten des Radio bestehen und ich kann sofort wieder telefonieren (BT Phone). Aber um Musik zu hören muss ich immer wieder ins BT Menu auf dem HD und im Kontextmenu des Kopfhörer die Verbindung wieder herstellen. Weiß jemand dafür Rat?

    Gruß
    0
     

  3. Taste 6 am Sony Radio drücken
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    @lockpicking,

    also habe das Problem der Vornamen mit einem kleinem kostenpflichtigem Tool lösen können:

    http://www.jetwaremobile.com/index.htm

    Dieses wundersame Tool kannst du auf dein Gerät erstmal als Testversion für 30 Tage Downloaden und installieren (leider nur Englisch, aber total unproblematisch). Probier aus ob es weiterhilft (bei mir sofort super), dann kannst du es via Paypal bezahlen.
    14,95 $ (waren heute 10,33 €).

    Nochmal zum Vergleich meine Hardware:

    T-Mobile Compact V
    Windows Mobile 6.5
    MB Comand APS mit Bluetooth Aufsatz HFP Profil

    Jetzt zeigt er mir die Einträge genauso an wie ich sie haben will und man kann auch noch weitere Funktionen per Bluetooth steuern. Schau es dir mal an, ich hoffe es hilft.

    Gruß

    Marcel
    0
     

  5. Hallo

    Ich denke, das es rein am Bluetooth Stack von Win Mobile liegt.

    Ich habe ein Samsung SGH U 700 und ein Sony Ericsson K800i

    Beide machen keinerlei Probleme mit meinem original Opel Radio (CD70 mit Bluetooth).

    Beim HD ist es so, das es an manchen Tagen einwandfrei funktioniert, und an anderen die Verbindung während der Fahrt (das Tel sitzt in einer Halterung) abbricht.

    Das ganze ist nicht reproduzierbar, da das Verhalten sehr unterschiedlich ist.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
    Beim HD ist es so, das es an manchen Tagen einwandfrei funktioniert, und an anderen die Verbindung während der Fahrt (das Tel sitzt in einer Halterung) abbricht.

    Das ganze ist nicht reproduzierbar, da das Verhalten sehr unterschiedlich ist.
    Ich antworte mir jetzt mal selber

    Es ist teilweise doch reproduzierbar.
    Ich habe auf einem Autobahnteilstück gesehen, das die Anzeige im Radio von O2-de auf meinen Namen umspringt.
    Die Aneige bleibt eine weile so und darauf kommt dann die Anzeige Kein Telefon.
    -> Bluetooth ist dann am Touch HD aus.

    Dieser Sachverhalt passiert in letzter Zeit immer wieder an der gleichen Stelle auf der Autobahn.

    Dabei ist es egal ob ich das Gerät auf UMTS oder GSM oder Auto stehen habe (Hintergedanke war ob es an einem Wechsel des Empfangsbereichs liegt).

    Hat jemand eine Idee dazu ?
    0
     

  7. Hallo Interceptor,
    Zitat Zitat von Interceptor Beitrag anzeigen
    Ich habe auf einem Autobahnteilstück gesehen, das die Anzeige im Radio von O2-de auf meinen Namen umspringt.
    Die Aneige bleibt eine weile so und darauf kommt dann die Anzeige Kein Telefon.
    Genau das Gleiche habe ich auch beobachtet. Immer dann, wenn die Bluetoothverbindung beendet wurde, wurde an Stelle des Netzanbieters mein Name angezeigt. Danach wurde die Verbindung beendet.
    Wobei ich noch nicht festgestellt habe, dass es immer an der gleichen Stelle der Autobahn passiert. Darauf habe ich bisher noch nicht geachtet. Kann also durchaus möglich sein.

    Wenn du etwas genauers herausbekommst, melde dich bitte wieder.

    Gruß
    lockpicking
    0
     

  8. Hallo Leute

    Mir hat folgendes geholfen :

    Mortscript installieren, das Script von dieser Seite installieren <KLICKEN>

    Und das auf der Seite angegebene Tool BTRestore inststallieren.

    Im Script muss in Zeile 5 der Pfad geändert werden von

    BTProcessFull = "Program Files\BTRestore\BTRestore.exe"
    in
    BTProcessFull = "Programme\BTRestore\BTRestore.exe"
    Da wir im Normalfall ja deutsche Win Mobile Versionen haben.

    Sobald sich das Telefon mit dem Radio verbindet, vibriert es einmal. Beim lösen der Verbindung ebenfalls.

    Bis jetzt, 2 Tage, hatte ich keinerlei Probleme mehr.

    Aber es handelt sich nur um ein Workaround, es behebt nicht das Problem.
    Im Ende startet das Script in Verbindung mit dem Tool BTRestore.exe beim unkontrollierten Abschalten von Bluetooth diesen neu.

    Sprich das was ich immer von Hand machen musste, macht dieses Script automatisch.

    Vieleicht hilft es dem einen oder anderen hier ...
    0
     

  9. Hallo Leute

    Ich noch mal

    Ein Problem ist allerdings immer noch da.

    Wenn ich ein Telefongespräch führen möchte, ist es oft so, das nachdem die Verbindung aufgebaut worden ist, diese wieder beendet wird.

    Wenn ich dann noch einmal anrufe geht es ohne Probleme.

    Wie gesagt, diese Probleme hatte ich mit dem Sony und dem Samsung NIE.

    Ergo kann es nur an win mobile oder dem HTC liegen.


    Oder hat da jemand eine Lösung für ?
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hier mal ein paar Infos zu dem Problem. Hab es noch nicht ausprobieren können ob es klappt.
    Rückmeldungen wären schön.

    Bugfix Windows Mobile Betriebssystem
    HTC Touch Diamond, Touch HD und Andere

    Manche Telefone beinhalten Fehler in der Konfiguration die durch diese Anleitung möglicherweise behoben werden können.

    Beschreibung des Fehlers:
    Die Bluetooth Verbindung ist nicht stabil und wird ungewollt getrennt. Es z.B. kein Gespräch vom Fahrzeug aus aufgebaut werden weil das Telefon nicht mehr reagiert.

    Ursache:
    Das Telefon schaltet Bluetooth wegen Inaktivität ab. Dadurch ist eine eingehende Kommunikation nicht möglich. Es ist ein Fehler in den Einstellungen des Mobiltelefons.

    Abhilfe:
    Über eine Veränderung in der Windows Mobile Registry kann das Abschalten von Bluetooth verhindert werden. Grundlage dieser Anleitung sind Funktionsbeschreibungen von Microsoft:
    Windows CE 5.0: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms880945.aspx
    Windows Embedded CE 6.0: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa915920.aspx

    Hinweis:
    Dieser Bugfix wurde bei HTC Telefonen mit Windows Mobile mehrfach erfolgreich angewendet. Es besteht keine hinreichende Erfahrung auf die Auswirkung bei Windows Mobile 6.1 und 6.5 Geräten. Notieren Sie unbedingt Ihre alten Einstellungen. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Auswirkungen am Telefon egal welcher Art.

    Vorgehensweise:
    1. Öffnen Sie den Editor für die Registry.

    2. Öffnen Sie den entsprechenden Pfad. Fügen Sie folgende Werte hinzu oder editieren Sie vorhandene Einträge:

    Windows CE 5.0:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Bluetooth\AudioGateway]
    "ConnectScoInAlways"=REG_DWORD:1 (Dec)
    "NoHandsFree"=REG_DWORD:0 (Dec)
    "PowerSave"= REG_DWORD:0 (Dec)

    Windows Embedded CE 6.0:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Bluetooth\AudioGateway]
    "SupportCLI"=dword:00000001
    "OutgoingCallOption"=dword:00000002
    "PowerSave"=dword:00000000
    "NoHandsFree"=dword:00000000
    "ConnectHFOnCall"=dword:00000001
    "NoRoleSwitch"=dword:00000001

    Die Einstellungen im Einzelnen:
    „SupportCLI“ (1) aktiviert das Command Line Interface für das BT AudioGateway
    „PowerSave“ (0) deaktiviert dass das Telefon nach einem Gespräch die BT Kontrollverbindung erhält
    „NoHandsFree“ (0) aktiviert das „HandsFree“ Profil
    „ConnectHFOnCall“ (1) aktiviert das „HandsFree“ Profil bei Anrufen
    „NoRoleSwitch“ (1) deaktiviert ein Umschalten der Rolle bei eingehenden Anrufen mit dem BT Partner

    4. Führen Sie einen Neustart des Telefons durch.
    0
     

  11. Ich habe seitdem ich das Gerät habe auch folgendes Problem (das Problem bestand bei alter und neuer Firmware).

    Ich habe in meinem Mini Copper eine im Radio integrierte Freisprecheinrichtung per Bluetooth. Das Verbinden etc klappt alles sehr gut. Ich kann übers Radio auf mein Telefonbuch zugreifen und kann Leute anrufen, alles kein Problem.
    Das Problem ist, dass ich nicht angerufen werden kann. Wenn mich jemand anruft, dann kann ich das im Radiodisply sehen und das Telefonat entgegennehmen (alles so wie es sich gehört) aber ich höre dann nichts und kann daher auch nicht beurteilen, ob die Gegenseite mich versteht.
    Bisher behelfe ich mir halt immer damit, dass ich auflege und denjenigen zurückrufe, denn wie schon gesagt, wenn ich anrufe, ist das alles kein Problem.

    Was ich bisher noch nicht ausprobiert habe (was aber auch keine dauerhafte Lösung wäre) ist, ob das funktioniert, wenn ich das HD2 nicht auf vibrieren, sondern auf laut stehen habe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Hd über Bluetooth auf Freisprecheinrichtung im VW Passat verbinden?
    Von cjmueller im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 18:06
  2. Probleme mit der Freisprecheinrichtung HCB-120
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:04
  3. Bluetooth Anbindung im Auto
    Von stefans2 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 15:20
  4. Bluetooth Probleme im Auto
    Von maese im Forum HTC TyTN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 06:29
  5. Bluetooth im Auto
    Von Pepe im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

acctel bluetooth freisprechanlage

htc touch hd bluetooth problem

freisprecheinrichtung auto

bluetooth auto freisprecheinrichtung

acctel bluetooth freisprechanlage anleitung

bluetooth freisprechanlage auto

freisprecheinrichtung bluetooth Probleme

bluetooth freisprecheinrichtung funktioniert nicht

android problem mit bluetooth freisprecheinrichtung musik geht

bluetooth freisprecheinrichtungbluetooth freisprecheinrichtung fehlerbluetooth freisprecheinrichtung windows mobilefreisprecheinrichtung bluetooth funktioniert nichthtc desire hd mit Freisprecheinrichtung Mini Cooper verbindenhtc touch hd bluetooth problemeBedienungsanleitung acctel bluetooth freisprechanlageacctel bluetooth freisprechanlage verbindungfreisprechanlage auto bluetoothfreisprecheinrichtung bluetooth mercedes problememini cooper bluetooth freisprechanlage sony erricson bluetooth fse xperia probleme telefonbuchandroid 2.2 mercedes radio bluetoothprobleme mit freisprecheinrichtung im autowindows ce 6.0 bluetoothacctel bluetooth

Stichworte