Backup vom HTC Hero erstellen Backup vom HTC Hero erstellen - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 131
  1. 12.02.2010, 16:21
    #101
    Also eigentlich meinte ich die Anleitung in diesem Thread von juelu. Dieses "Tool" heisst doch Nandroid?

    Jedenfalls das funktioniert absolut zuverlässig!
    0
     

  2. Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...anleitung.html
    Der erste Screenshot zeigt den Hero-Bildschirm nach der Eingabe von "[FONT=Arial]fastboot boot cm-hero-recovery.img[/FONT]". Die 5. Option von oben ist das nandroid Backup. Brauchst also nicht im Market danach zu suchen.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Äppler Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...anleitung.html
    Der erste Screenshot zeigt den Hero-Bildschirm nach der Eingabe von "[FONT=Arial]fastboot boot cm-hero-recovery.img[/FONT]". Die 5. Option von oben ist das nandroid Backup. Brauchst also nicht im Market danach zu suchen.
    Ist Nandroid eine Imagesoftware oder ein (File-) Backup Tool? D.h. bei Wechsel von Android 1.5 auf 2.1 hat man nach einem Restore auch weiterhin ein 2.1 mit den Einstellungen von der 1.5er Version, korrekt?

    Grüße, bob.
    0
     

  4. soweit ich weiss nicht. wenn du mit nandroid ein backup unter 2.1 wiederherstellst, welches unter 1.5 erstellt wurde, hast du auch wieder 1.5..
    0
     

  5. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    D.h. bei Wechsel von Android 1.5 auf 2.1 hat man nach einem Restore auch weiterhin ein 2.1 mit den Einstellungen von der 1.5er Version, korrekt?.
    Nicht korrekt. Das ist eine Art "ImageTool". Es gibt (leider) keine einfachen Möglichkeiten nur die Settings zu sichern. (nja, es gibt schon Backup-Software, nur lief die bei mir meist mehr schlecht als recht)
    0
     

  6. chiemera Gast
    Hallo zusammen, habe meinen Hero wegen eines Fehlers getauscht bekommen, habe vorher ein Backup mit Nandroid gemacht, jetzt wollte ich auf dem neuen das Backup aufspielen komme aber nicht mehr in das Menü, er geht in Fastboot USB aber wenn ich dann den Befehl eingebe fastboot boot cm-hero-recovery.img dann kommt diese Meldung,

    C:\androidsdk\tools>fastboot boot cm-hero-recovery.img
    downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

    kann mir irgend jemand helfen ? Und mit der Home Taste und Ausschalttaste komme ich nirgends rein kommt ein Achtung Zeichen mit einem Ausrufezeichen drin und das bekomme ich nur mit nem Akku Reset wieder weg.

    Danke schonmal im vorraus.
    0
     

  7. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von chiemera Beitrag anzeigen
    C:\androidsdk\tools>fastboot boot cm-hero-recovery.img
    downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
    Die neuen Heros kommen mit einer Firmware die das "rooten" bzw. anpassen des Bootloaders verhindert. Es gibt aber Möglichkeiten es trotzdem hinzukriegen. Hab aber den Link grad nicht zur Hand. Steht bestimmt irgendwo in den xda-developer forums.
    0
     

  8. Wär Super wenn du den Link finden würdest, habe mir schon den Wolf gesucht.

    Gruß
    0
     

  9. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von chiemera Beitrag anzeigen
    Wär Super wenn du den Link finden würdest, habe mir schon den Wolf gesucht.

    Gruß
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=548218 ( Howto)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=572683 ( Goldcard)

    Habs aber selber nie probiert/benutzt. Ist also auf eigene Verantwortung
    1
     

  10. Falls es jemanden interessiert:

    Mit dem Programm MyBackup (erhältlich im Android Market) kann man wunderbar Kontakte, Programme , SMS etc. etc. sichern und nachdem man z.B. eine neue Firmware installiert hat dieses Programm ebenfalls aus dem Market laden und installieren und die ganzen SMS-Nachrichten, Programme etc etc ohne Installation einfach wiederherstellen!

    PERFEKT!
    0
     

  11. Zitat Zitat von cn313 Beitrag anzeigen
    Mit dem Programm MyBackup (erhältlich im Android Market) kann man wunderbar Kontakte, Programme , SMS etc. etc. sichern
    Die Empfehlung kann ich fast unterschreiben, bloss würde ich für den kleinen Betrag die Vollversion MyBackup Pro erwerben, denn, die Version MyBackup funktioniert nur eine kurze Zeit als Vollversion

    Meine Erfahrungen mit dem Tool sind bisher sehr gut!

    Gruss, Ueli
    0
     

  12. Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. Es gibt also Nandroid, ein hervorragendes Tool, nur bekommt man es nicht zum Laufen. Es gibt irgendein Backup Pro, zu dem täglich ein Update kommt - klingt nicht vertrauenserweckend. Ich habe MyBackup, aber das funktioniert angeblich nur teilweise, weil es keine Vollversion sein soll - einen Download für eine Vollversion finde ich nicht (da mein Handy überhaupt an keine kostenpflichtige Anwendung herankommt, das ist aber eine andere Geschichte). Ich sehe mich schon alles Mögliche abschreiben, bevor ich den Umstieg wage.
    0
     

  13. Gar so schlimm wirds doch nicht sein

    Also: MyBackup Pro und MyBackup ist das selbe, bloss einmal Vollversion und einmal Testversion.

    Von MyBackupPro habe ich nun schon 2-3 Wochen keinen Update erhalten.
    Also täglich wäre dann masslos übertrieben!

    Lieber so, als wenn der Entwickler das Projekt einschlafen lässt.

    Gruss, Ueli
    0
     

  14. Anstelle von MyBackup kann ich Titanium Backup sehr empfehlen! Habe in der letzten Zeit mehrfach 2.1 ROMs ausprobiert und jedes Mal alle Einstellungen übernehmen können. Titanium Backup ist kostenlos, allerdings muss man da jedes Update einzeln zurückspielen. Die Donate Version kostet einen kleinen Betrag, den man selber festlegen kann, und ermöglicht dafür eine Stapelverarbeitung bei der Wiederherstellung.

    Zu Nandroid: Dieses ist ein Image Backup Tool, d.h. es sichert die Programme nicht einzeln, sondern das gesamte Image inkl. der Firmware. Nandroid ist die ideale Ergänzung zu Titanium oder MyBackup. Denn wenn ein Upgrade misslingen würde, oder wenn mir das neue Image ganz einfach nicht gefällt, dann kann ich damit sehr einfach wieder zurück auf 1:1 die alte Version, die ich zuvor gesichert habe.

    Noch ein Hinweis zu Titanium Backup: Wie gesagt funktioniert das Programm perfekt, bis auf eine Ausnahme: Ich kann die SMS zwar wiederherstellen, allerdings crasht die SMS Applikation danach, d.h. sie wird damit nutzlos. Was ich nun gemacht habe ist auf das Backup der SMS via Titanium zu verzichten und stattdessen ein Programm namens "SMS Backup & Restore" (im Market) dafür genutzt. Jetzt funktioniert alles perfekt!
    0
     

  15. Für mich kommen Titanium Backup und Nandroid nicht in Frage, da die Geräte gerootet sein müssen und dadurch die Garantie verlieren - daher für mich immer noch MyBackup Pro
    0
     

  16. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Ueli Beitrag anzeigen
    Für mich kommen Titanium Backup und Nandroid nicht in Frage, da die Geräte gerootet sein müssen und dadurch die Garantie verlieren
    Hört mal mit dem Schmarrrn auf. Einfach ein Orig ROM drüberklatschen vor dem Einschicken. Und btw, habe ich NIRGENS in der BDA irgendwas gelesen, dass ich nicht Software traufpappn darf. Auch auf der Verpackung nicht.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Andro1d Beitrag anzeigen
    Hört mal mit dem Schmarrrn auf. Einfach ein Orig ROM drüberklatschen vor dem Einschicken. Und btw, habe ich NIRGENS in der BDA irgendwas gelesen, dass ich nicht Software traufpappn darf. Auch auf der Verpackung nicht.
    Sehe ich genauso. Das Aufspielen der Originalsoftware ist wirklich einfach dank Fastboot. Die Vorteile überwiegen diesen kleinen (nicht bewiesenen) Nachteil der Garantie deutlich.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Andro1d Beitrag anzeigen
    Die neuen Heros kommen mit einer Firmware die das "rooten" bzw. anpassen des Bootloaders verhindert.
    Sagst du. Mein hero ist vom 04. August 2009 und damit älter als der erste Beitrag. Bisher ungeflasht im Einsatz gewesen, es ist alles noch Original.

    Trotzdem kommt
    downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)
    Witzig auch, dass man hierher verwiesen wird, man solle doch vor dem rooten ein backup machen, kann aber das backup nur mit gerooteten Heros machen.
    0
     

  19. Was sagt die Versionsnummer? Das "Not Allowed" sagt aus, dass du ein geschützten Bootloader hast -> Goldcard.
    0
     

  20. Andro1d Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sagst du. Mein hero ist vom 04. August 2009 und damit älter als der erste Beitrag. Bisher ungeflasht im Einsatz gewesen, es ist alles noch Original.
    Kaum zu glauben

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Witzig auch, dass man hierher verwiesen wird, man solle doch vor dem rooten ein backup machen, kann aber das backup nur mit gerooteten Heros machen.
    Das eine hat mit dem anderen Nix zu tun.
    Für ein Backup brauchst einen anderen Bootloader bzw genauer einen Bootloader mit nem kleinen boot image. Der hat mit "rooten" eigentlich nix zu tun. Du kannst mit dem Bootloader auch weiterhin "nicht gerootete" ROM's fahren. Das einzige was so ein Bootloader kann ist die Filesysteme Mounten und beschreiben. Korrekt. Hat so gesehen aber mit Root mal überhaupt nix zu tun.

    Witzig... ist aber so
    Geändert von Andro1d (03.05.2010 um 09:52 Uhr)
    0
     

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPB Backup erstellen!
    Von GODsilla89 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:58
  2. Komplettes Backup Datensicherung erstellen
    Von behtc im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:47
  3. vor hard reset backup erstellen - aber mit was?
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:02
  4. backup oder image erstellen???
    Von Crusador im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:38
  5. Wie Backup erstellen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben

backup

der befehl fastboot ist entweder

original firmware herstellen hero androidandroid backup erstellenhero erstellenDer Befehl fastboot ist entweder falschhtc hero backupandroid image erstellenhtc hero kontakte backupdownloading boot.img... FAILED (remote: not allow)downloading boot.img failed remote not allowandroid backup linuxder befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oderhtc hero sicherunghtc hero android backuphtc recovery fastboot#sclient=psyhtc backupbefehl fastboot ist entweder falsch geschriebenhtc hero sichernhtc hero backup imagebackup herohtc backup linuxcm hero fullandroid kontakte sichern linux

Stichworte