Komplettes Backup Datensicherung erstellen Komplettes Backup Datensicherung erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo miteinander, bin neu hier habe aber schon ein paarmal gute und hilfreiche Beiträge hier gelesen. An dieser Stellen besten Dank an alle die sich hier tummeln.

    Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines HTC Touch Diamond mit Orange Branding. Zur Zeit ist mein Gerät noch einigermassen Jungfräulich. Durch den vermehrten Einsatz von Internet und mal hier etwas installieren und mal da etwas ausprobieren (Denke zur Zeit an den Diamond TF3D Configurator) möchte ich vorher ein Komplettbackup des gesamten Gerätes ausser den Daten welche ich ja via Outlook schon gesichert habe machen.

    Ich denke dies macht als unerfahrener User Sinn und so kann man auch wenn man einmal alles verbockt hat wieder in den URSPRUNGSZUSTAND zurückfahren.

    Frage:
    Komplettbackup: Wie mache ich das? Gibt es dafür ein nützliches Tool?

    Danke an alle die mir dazu Tipps geben.
    0
     

  2. Ein Backupprogramm ist unerlässlich wenn du mit den Einstellungen herumhantieren willst.

    Es gibt diverse Programme. Resco Backup, Spb Backup und Sprite Backup sind so die gängigsten.

    Schau hier http://www.pocketpc.ch/software-touc...entspreis.html den heutigen Post an. Spiritbackup ist günstig.
    1
     

  3. Zitat Zitat von behtc Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander, bin neu hier habe aber schon ein paarmal gute und hilfreiche Beiträge hier gelesen. An dieser Stellen besten Dank an alle die sich hier tummeln.

    Bin seit kurzer Zeit Besitzer eines HTC Touch Diamond mit Orange Branding. Zur Zeit ist mein Gerät noch einigermassen Jungfräulich. Durch den vermehrten Einsatz von Internet und mal hier etwas installieren und mal da etwas ausprobieren (Denke zur Zeit an den Diamond TF3D Configurator) möchte ich vorher ein Komplettbackup des gesamten Gerätes ausser den Daten welche ich ja via Outlook schon gesichert habe machen.

    Ich denke dies macht als unerfahrener User Sinn und so kann man auch wenn man einmal alles verbockt hat wieder in den URSPRUNGSZUSTAND zurückfahren.

    Frage:
    Komplettbackup: Wie mache ich das? Gibt es dafür ein nützliches Tool?

    Danke an alle die mir dazu Tipps geben.
    [FONT=Century Gothic]So einfach ist das alles gar nicht, lieber behtc![/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Denn du sprichst ja von einem „Komplettbackup“ – und das wird schwierig, da unser lieber Diamant einen Internen Speicher und keine Speicherkarte besitzt.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Alle genannten Programme sichern dir nur deinen Hauptspeicher – und darf’s etwas mehr sein, dann fragen sie sofort nach einer Speicherkarte. [/FONT]
    [FONT=Century Gothic]Das trägt dann solche Blüten, dass dir angeboten wird, deinen Internen Speicher im Internen Speicher zu sichern! Gute Idee, wenn dieser schon gut gefüllt ist oder gar nah am Limit steht.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Also bleibt ja nur eine Sicherung auf dem PC übrig. Und in dieser Disziplin gibt es nur ein einziges Programm, das vorgibt, das auch zu beherrschen: Sprite Backup. Dumm nur, dass gerade dieses Programm bei der Komplettsicherung einen (noch nicht behobenen!!!) Bug hat und das Backup mittendrin abbricht und „einen unbekannten Fehler…bla, bla“ meldet. T-mobil weiß das übrigens, liefert seine MDAs aber nach wie vor mit der fehlerhaften Software aus.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Es gibt also definitiv NICHTS, womit du ein komplettes Backup machen kannst. Klar, du kannst dir den Internen Speicher (als Wechseldatenträger) 1:1 auf den PC kopieren. Probleme gibt’s trotzdem nach einem Crash, da die Programme nach einem Zurückkopieren nicht mehr so wollen, wie sie sollten.[/FONT]

    [FONT=Century Gothic]Fazit: der Interne Speicher ist – backuptechnisch - Murks und neben der zu geringen Größe im Diamanten schlicht und einfach unkomfortabel. [/FONT]
    0
     

  4. Ich wollte ja das "Sprite Backup" gerade ausprobieren (ist ja beim T-Mobile-MDA dabei) - allerdings hat mich das mit dem Bug jetzt doch etwas schockiert.
    Eigentlich habe ich nur die Anforderung, dass ich nach einem ROM-Update möglichst schnell wieder meine installierten Programme und Einstellungen aufspielen wollen würde (hab ziemlich viel Programme und Einstellungen von diesen mittlerweile ). Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Der "echte" interne Speicher ist ja nicht so groß und der "externe" interne Speicher wird ja nicht gelöscht bei so einem Update - von daher wäre der als Speicherort völlig in Ordnung...
    0
     

  5. @Village Hero

    Na, wenn es denn so ist, dann kannst du das locker mit Sprite machen. Klappt verlässlich und sichert dir das, was du brauchst. Gut ist auch das Spb Backup, kostet halt Geld und Sprite haste ja schon dabei beim MDA.

    Der Bug kommt erst bei der Komplettsicherung (inkl. Internem Seicher) zum Tragen. Dann mach dich mal ohne Bedenken ran.
    0
     

  6. willumeit Gast
    An alle die sich mit dem internen Sichern beschäftigen,

    also ich nutzte schon sprite backup auf pc oder auf den internen speicher, damit all die persönlichen Einstellungen nach einem Hardreset wieder aktiv werden, denn mit sync gehen ja meist nur die orga Infos (Kalender, Kontakte usw) aber alles andere wird da nicht berücksichtigt.

    Nun soweit so gut - hat geklappt, aber danach konnte man den sound vergessen - nur noch blech - mehrmals reproduzierbar getestet. Erst nach hardreset und ohne backup ging sound wieder - dafür bekomme ich meine Einstellungen und sms usw nicht mehr.

    Dann der Versuch mit spb backup - auch toll hat funktioniert - sound geht auch wie vorher - nur bluetooth im Eimer - keine Musik auf dem stereo Headset.

    Ich kann doch nicht allein auf diese "reproduzierbaren" Effekte gestoßen sein. Nirgends lese ich etwas davon. Habt Ihr solche Erfahren gemacht?
    Gibt es ein backup Programm bei dem nachdem restore auch wirklich alles andere immer noch geht.
    Freu mich auf Feedback, denn momentan traue ich mich nicht viel individuelles einzustellen, denn bisher konnte es noch nie ohne Probleme danach gerettet werden, denn auf das MDA compact IV als MP3 Player möchte ich dann doch nicht verzichten.

    Gruß aus dem Süden
    Peter
    0
     

  7. Zitat Zitat von Village Hero Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja das "Sprite Backup" gerade ausprobieren (ist ja beim T-Mobile-MDA dabei) - allerdings hat mich das mit dem Bug jetzt doch etwas schockiert.
    Eigentlich habe ich nur die Anforderung, dass ich nach einem ROM-Update möglichst schnell wieder meine installierten Programme und Einstellungen aufspielen wollen würde (hab ziemlich viel Programme und Einstellungen von diesen mittlerweile ). Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Der "echte" interne Speicher ist ja nicht so groß und der "externe" interne Speicher wird ja nicht gelöscht bei so einem Update - von daher wäre der als Speicherort völlig in Ordnung...

    Ich mache alle Backups mit IS incl. nur mit SpriteBC auf den PC und bin äußerst zufrieden. Läuft absolut fehlerfrei und zuverlässig.

    F.G. Lamis
    0
     

Ähnliche Themen

  1. komplettes adressbuch und kalender löschen..
    Von Miezekatze im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:39
  2. backup oder image erstellen???
    Von Crusador im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:38
  3. Wie Backup erstellen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:49
  4. komplettes backup
    Von kingpin2k im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 16:31
  5. Backup-Software zum erstellen von Images des Systems
    Von curcuma im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc datensicherung

datensicherung htc

htc touch diamond 2 backup erstellen

windows mobile datensicherunghtc legend backup erstellenhtc legend backupDatensicherung htc legendhtc legend datensicherungdatensicherung windows mobilehtc komplett sichernhtc komplettsicherunghtc komplett backupdatensicherung erstellenhtc touch diamond backup erstellenmda compact iv backupdatensicherung beim htcmda compact IV Daten sichernhtc komplettes backuphtc sicherung anlegenhtc legend komplettes backupsicherung windows mobiledatensicherungmda datensicherungkomplettes Backup windows mobile 6.5touch diamond backup

Stichworte