Schlechter Empfang beim Hero? Schlechter Empfang beim Hero? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Hey Forum

    Ich kann die doch eher schlechte Empfangsqualität nur bestätigen.

    Das die Balken erstmal nur als eine grobe orientierung diene ist mir klar.
    Soviel mal schon vorweg.

    Wir waren kürzlich bei uns im Hürrital Lipplis. Meine Frau, die den gleichen Anbieter hatt wie ich hatte supper Empfang. Und auch eie Bekante hatte 1A Netzt. Nur ich, ich hatte garnichts kein GPRS Kein UMTS nichts. Die nächste Antenne ist ca. 2-3 km Luftlineie entfernt. Also quasi gleich um die Ecke.

    Ich bin viel in den Bergen unterwegs und ich weiss genau wo ich üblicherweise Empfang habe und wo nicht und ich muss ganz ehrlich sagen mein Hero ist echt kein guter begleiter in den Bergen. Mit meinem alten SE 905 oder 850i hatte ich viel besseren Empfang. Ich rede nicht von einem Balken mehr oder weniger in der Anzeige. Ich spreche von Empfang oder Tote Hose, Funkstille.
    Ich glaube auch nicht daran das irgendwann mal ein Radio Updat das beheben wird. sonst wäre das sicherlich schon geschehen. Meiner Meinug nach ist die Sendeeinheit des Heros nicht so das Wahre. Umsobesser wenn ich mich irre

    Ich kann schon verstehen, das sich gewisse Leute aufregen, oder enttäuscht sind. Sicher Android ist noch recht neu, und ich habe das tel nur wegen dem Android System gekauft. Aber das heist ja nicht das man deswegen bei der Hardware nicht das Beste verbauen sollte. Und da gehört für mich z.B. mindestens, oder wenigstens eine LED zur Kamera, oder eine Sendeeinheit mit der ich im normalen GSM Netzt durchschnitlich die gleiche Empfangsqualität habe wie auch mit anderen Telefonen.
    Ich war Jahrelang SE besitzer und immer zufrieden. Ich muss erlich gestehen ich hätte mir von HTC etwas mehr erwartet. Aber im grossen und ganzen bin ich vom Hero nach wie vor begeistert, vorausgesetzt natürlich ich habe Empfang


    Gruss
    0
     

  2. Moin,

    in der Sache kann ich Zustimmen, war auch SE Besitzer und merke jetzt auch gewaltige Unterschiede beim Empfang. Sobald ich das Handy in die Hand nehme und was damit mache fällt der Empfang um 2-3 Balken. Auch in manchen Geschäften, in denen ich vollen Empfang hatte, habe ich jetzt manchmal überhaupt nicht.
    Aber gut, wenn das einen nicht so stört.
    0
     

  3. Hallo, ich bin neuer Hero-Besitzer und bin über den Empfang schwer enttäuscht. Die Handys meiner Bekannten sind alle besser. Hat schon jemand das Hero wegen schlechtem Empfang eingeschickt? Wenn ja, wie war das Ergebnis?
    0
     

  4. Neue Radio getestet, da ist der Empfang besser. Balken sagen zu anderen Geräten nichts aus. Wenn ein Gerät Empfang hat und man selber beim gleichen Provider kein Empfang hat, sagt das was aus.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  5. Ich habe beim Hero meist nur ein Strich, da er im 3G netz ist, wenn er auf das EDGE Netz wechselt habe ich vollen Empfang. Dies sagt aber nicht aus das es rauscht beim telefonieren, da nur das 3G-Internet schlechten Empfang hat
    0
     

  6. Eine blöde Frage, was ist das "Neue Radio getestet" ? Was muss ich da machen?
    Habt Nachsehen, Neulung.
    0
     

  7. http://android.modaco.com/content/ht...-for-gsm-hero/

    Dort die Radio laden und im Recovery Modus flashen.

    Ich meinte, damit, dass ihr die testen sollt. Halt vom Handy geschrieben.
    Ihr könnt ja mal unter Telefon Info gucken, da werdet ihr eine ganz alte Version haben. Mit einer neuen Radio solltet ihr zufrieden sein.

    Ist der verschlüsselte Teil, der für die ganzen Netzsachen zuständig ist.
    0
     

  8. Hallo,

    noch einmal was grundsätzliches: Diese Balkenanzeige hat doch nix mit der Internetverbindungsgeschwindigkeit zu tun oder?

    Ich bin bei simyo und habe auch massive Empfangsprobleme.

    In Geschäften mitten in der Stadt habe ich selten Empfang. Draussen kommt dann beim login immer der Screen, wo man einen Netztbetrieber aussuchen kann...der Empfang ist aber auch nach einigen Minuten draussen immer noch nicht vorhanden. Begeistert bin ich davon nicht. Auch der GPS empfang ist oft sehr mies. In den Bergen in AT hatte ich nie Empfang...der TomTom dagegen hatte keinerlei Probleme...ich frage mich ob ich das teil tauschen soll
    0
     

  9. will jetzt auch mal mein Senf dazugeben
    also ich habe die Radioversion 63.18.55.06JU_6.35.09.26 drauf.
    Ich Persönlich habe keine Probleme mit der Empfangsleistung vom Hero es funktioniert da wo ich es brauche! (E-Netz)
    Was ich allerdings festgestellt habe wenn man mit der Handfläche die hinter Abdeckung umschließt,, wenn man mal ne Nachricht schreib und ist in einem Gebäude passiert es mal schnell das der Empfang weg sein kann ist aber auch nur solange das Handy umschlossen ist...

    eins möcht ich noch erwähnen was einige hier nicht zu wissen scheinen...
    UMTS (3G) und GSM (2G)
    haben beide unterschiedliche vorgehensweisen bei der Sende/Empfangsstärkeregulierung

    UMTS (3G) geht mit der niedrigdsten Empfangsstärke ans Netz, wenn es schwächer wird geht es von der Sendeleistung eine Stuffe höher...

    GSM (2G) geht genau andersum vor erst mit der Stärkstenleistung und schaltet nach bedarf die Leistung runter...

    So sieht es bei den meisten wohl aus das Sie im UMTS Netz weniger Empfang hätten....
    Die ganze Regulierung hat was mit der Strahlung zu tun damit das Köpfchen nicht so sehr Prutzelt beim Telefonieren xD
    0
     

  10. Komisch, ich scheine hier wohl die einzige Ausnahme zu sein die dies nicht bestätigen kann. Hatte noch bis zu Weihnachten n k850i. Ich hatte bis jetzt nie ein Netzproblem bis auf unseren Jugendraum, in dem aber wirklich jedes Handy bei ausnahmslos jedem Anbieter versagt.

    Ich bin also mit der Netzleistung meines Helden voll und ganz zufrieden... Gut, ich hab nicht immer 5 Balken, aber bis jetzt kam jeder Anruf und jede SMS, egal ob von mir selbst oder von anderen, ohne jegliche Probleme durch
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    ...nur dumm, dass beim Telefonieren das Handy meistens mit der Hand umschließt...

    Ich denke es liegt am Hero,nicht an Simyo (E-Plus)
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Schlechter Empfang - stimmt absolut.

    1) Fahre Strecke Zürich - Basel ab und zu, telefoniere ab und zu im Zug, Hero bricht ab, obwohl andere Leute im gleichen Zugwaggon immer noch am telefonieren sind! Das nervt schon.

    2) In Züri, Dietike kommt ab und zu vor, dass ich nicht erreichbar bin, obwohl Hero eingeschaltet ist.

    Das Handy ist schon top, nur Empfang, Akkuleistung und SMS-Handling sind doch sehr beischeiden
    0
     

  13. Also, ich kann mich auch nicht beklagen über die Empfangsleistung. Habe aber 2G aktiviert, da ich nur über W-Lan ins Netz gehe. Auch der Akku hält gute drei Tage, manchmal sogar vier. Höre fast täglich Musik, lese jeden Abend E-Books, schreibe ein paar SMS am Tag und telefoniere auch oft mit dem Handy.
    Bin mit meinem Helden rundum zufrieden.
    Gruß MMaus
    0
     

  14. zum punkt eins, dies ist in einem intercity normal, da zuviele aufs mal die antenne wechseln müssen, so kann es zu abbrüchen kommen. Der sieger ist wer zuerst auf dem neuen Masten angemeldet ist
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsausfälle und schlechter Empfang
    Von joker4 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 14:47
  2. Touch Pro - schlechter GPS Empfang?
    Von Tomes77 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:04
  3. schlechter Empfang
    Von Xperia1 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:14
  4. ganz schlechter GPS empfang?
    Von Schlompf im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 18:48
  5. Schlechter Empfang nach Update
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 23:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Hero H2000 test

htc schlechter empfang

htc hero schlechter empfang

Hero H2000 testbericht

htc hero empfang

hero h2000 update 2.3

h2000 schlechter empfang

hero 2000 handy

o2 empfang basel

hero h2000 schlechter empfang

hero h2000 2.3

hero h2000 android test

testbericht Hero H2000h2000 android testHero H2000 Android 2.3schwacher empfang h2000hero h2000 empfanglipplishero h2000 cyanogenmodhero h2000sunrise schwacher empfangcontentschlechter empfang am htc herohero h2000 glasscheibehtc trophy wie bekomme ich besseren empfang bei vodafone im keller

Stichworte