Schlechter Empfang beim Hero? Schlechter Empfang beim Hero?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

Habe gerade gelesen, der Empfang sei nicht gerade toll...
    -> http://www.areamobile.de/tests/HTC-Hero/teil_V.php

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    0

2. Unregistriert Gast
    Kann ich eigentlich nicht bestätigen - heute hatte ich in meinem Büro zu Hause sogar kurz UMTS Empfang, wovon ich beim iPhone nur träumen konnte.

Auch sonst gilt generell: der Empfang entspricht dem, was ich von anderen Handys gewohnt bin.
    0

3. 01.08.2009, 14:19
    In Zürich hab ich tatsächlich nicht immer vollen Empfang, hier bei Basel auf dem Land jedoch schon... Kann aber am Unterschied GSM/UMTS liegen.
    0

4. Wäre nett wenn noch ein paar Besitzer sich äussern könnten...
    0

5. buz Gast
    Also bisher kann ich mich mal nicht über schlechten Empfang beschweren.

Entscheiden wird sich das am Montag im Büro. Das ist ein Funkloch...
    0

6. Bis jetz hatte ich noch nie probleme
    0

7. Hatte bisher überall Empfang, zum Teil sogar UMTS!
    0

8. Habs nun seit heute und kann areamobile.de überhaupt nicht beipflichten. Ich habe T-Mobile und lebe in einem kleinen Dorf in Deutschland, der Empfang ist immer bei vier Balken, egal ob in der Hand oder von der Hand umschlossen. Also ich bin vollstens zu frieden.

MfG Moritz
    1

9. Hi,

kann dzt. auch nix sagen, was für einen schlechteren Empfang sprechen würde.

Im Gegenteil. An vielen Punkten, wo ich vorher keinen bis kaum einen Empfang
    gehabt habe, ist jetzt Empfang - meist zwar nur ein Stricherl, aber die
    Qualität beim Telefonieren glasklar !

(evtl. ist das HTC Hero hier halt "vorsichtiger" mit Empfangsstrichen vergeben, als andere Handys?)

lg, juergen
    1

10. Ich hab selbst bei mir im Keller empfang der einem Bleiklotz ähnelt. Dort hatte ich bisher mit keinem Handy Empfang. - Bei mir eher Top statt negativ.
    Der Test in der Bahn kommt morgen...Meine S Bahn Strecke ist der perfekte Test zumindest wenn ich meine O2 Karte drin habe, da wirklich nur sehr wenige Handys an manchen Stellen Empfang haben (O2 Netz). Mal sehen wo mein Telefonat weg ist morgen.
    0

11. 05.08.2009, 01:35
    Habe mit meinem E-Plus Netz hier in Berlin recht unterschiedlichen Empfang.
    Ab und zu 4 Balken, aber dennoch gute Sprachqualität.
    Habe zwecks Akku-Schonung auch auf 2G (GPRS-Edge) umgestellt, dadurch auch etwas besserer Empfang.
    Die Jungs von AreaMobile die Ihr Hauptquartier in der Nähe von mir haben, scheinen vielleicht ein "subotimales" Gerät (Serienstreuung) erwischt zu haben.
    Auf den Punkt gebracht - in meinem Bereich mit meinem Provider kein besserer od. schlechterer Empfang als mit anderen Handys die ich zuvor hatte.
    Also nicht "irre" machen lassen ...
    0

12. 05.08.2009, 06:25
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]@GeForce: Akkuschonung durch 2G?[/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Standby: [FONT=Verdana]440 h (GSM) / 750 h (UMTS)[/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Gesprächszeit:[FONT=Verdana]6 h (GSM) / 5 h (UMTS[/FONT][/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]

[FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]@jwinter[/FONT]
    [FONT=Arial]Ich glaub auch sie sind einfach vorsichtiger beim Vergeben der Striche. Es zeigt mir zwar wie bereits erwähnt mit UMTS weniger Striche an als vorher wo ich sonst vollen Empfang hatte, aber: Verbunden mit dem PC hat mir das alte Natel erstaunlich wenig Empfangsprozent angezeigt, obwohl alle Balken da waren![/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]mfg[/FONT]
    0

13. 05.08.2009, 08:41
    Also das mit dem schlechten Empfang kann ich auch absolut nicht bestätigen. Der Empfang ist super und auch die Qualität während dem telefonieren ist bestens.
    Und sowiso ist die "Signalstärke" Anzeige auf dem Display nur ein Anhaltspunkt wo stark das Signal ist. Du kannst Problemlos super Qualität haben mit nur einem "Strich"/"Balken" oder eben auch mässige Qualität mit 4 "Strichen"/"Balken". Dies hängt vorallem mit den Reflexionen von Gebäuden etc. zusammen. Dies ist sehr gut zu beobachten in Städten. Viele Gebäude die dir das Signal reflekieren, sprich volle Signalstärke, jedoch ev. nur mässige Sprachqualität oder trotzdem kurze Unterbrüche (Jitter).

Gruss

Phil
    0

14. Hi!

Zitat Zitat von giblets Beitrag anzeigen
    Also das mit dem schlechten Empfang kann ich auch absolut nicht bestätigen. Der Empfang ist super und auch die Qualität während dem telefonieren ist bestens.
    Welchen Provider nutzt Du?

Ich habe bei meinem eigentlich hier in meiner Stadt nur Probleme mit E+ und O2. Tests mit T-Mobile und Vodafone waren erschreckenderweise deutlich besser. Obwohl mein altes Nokia E51 immer brav besten Empfang bei 3G/UMTS hat.

Muß wohl mal über einen Providerwechsel nachdenken.

Gruß... cos
    0

15. 10.08.2009, 20:36
    Hi

Ich habe Swisscom als Provider... Und wie gesagt, bis jetzt absolut keine Probleme mit dem Empfang.
    Ja muss du dir wirklich fast mal überlgen...
    0

16. Inzwischen habe ich es ja zur Inspektion zum Lieferanten zurückgeschickt. In UK gibt es wohl ein Charge die "schlecht" war. Zumindest hat HTC selbst wohl Berichte von vermehrten Problemen vorliegen und ein Problem bestätigt - in UK. Und ich hatte mir da eins besorgt.

Nachdem sich zwei Kollegen hier in DE es von Amazon schicken ließen, werde ich eines davon auch nochmal mit meiner Karte testen an den Stellen, wo ich besseren Empfang haben müßte.

Ich werde berichten.
    1

17. also zu hause hab ich immer vollem empfang, im büro hab ich manchmal 0 empfang das war früher immerhin 1-2 striche beim diamond. Also würde ich schon sagen das er ein wenig schlechter empfängt
    0

18. Unregistriert Gast
    das hero hat einen sau schlechten empfang. das muss man gar nicht schön reden.

habe meinen sim mal in ein SE, ein Motorola und ein nokia gepackt und um das ganze zu untermauern habe ich gleich noch ein zweites hero ein gepackt. bin in die pampa gefahren und habe das mal ausprobiert.

SE 3 balken
    Nokis voller ausschlag
    mtorola 2 balken
    beide heros nix. kein gprs und schon gar kein umts. ich bin geschockt
    und das bei dem extrem hohen sar werten. also das ist echt peinlich.

ich finde den hero echt cool. nicht das das wer falsch versteht. aber der emfang und der akku sind kake

greez
    0

19. was ich beim hero das erstemal erlebte, ist dass es im keller bei uns immer wieder kurz empfang hat für sms.... weiss nicht ob sunrise was änderte, aber finde ich erstaunlich,...

habe zum teil sehr wenig empfang, aber sprachqualität perfekt, also denke ich es zeigt den empfang von umts an und der kann ja mal minder sein
    0

20. 25.11.2009, 20:27
    Hallo,

die Anzahl der Balken in der Anzeige sagt erstmal nix über die tatsächliche Qualität aus. Die Grafik bastelt sich jeder Hersteller wie er mag.

Die Empfangsstärke und -qualität des Hero ist klar besser als die eines Nokia E71 und auch besser als beim Blackberry Bold. Gerade das letzte Radio-Update hat das Hero nochmal massiv nach vorn gebracht.

Also Empfangsprobleme gibt es meiner Meinung nach keine. Ich kann jedoch lediglich das T-Mobile Netz ausführlich beurteilen - sowohl in der Stadt wie auch im Ländlichen.

Viele Grüße
    Handymeister
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte