HTC HD2 Erfahrungsberichte HTC HD2 Erfahrungsberichte - Seite 7

Umfrage: Kannst du das HTC HD2 weiterempfehlen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 151
  1. Ich hab das HD2 jetzt seit 1 1/2 Monaten.
    Bisschen rumgespielt, custom rom drauf, kleinkram an apps

    Bis auf gelegendliche Abstürze nichts zu meckern (die sind aber auch selten)

    Heute bin ich extrem vom akku begeistert!
    Ca. 2 Stunden Worms spielen, wlan + 3G aktiv, 30 min Film gucken, div apps installiert und wieder verworfen, surfen usw, und immernoch 40%
    0
     

  2. Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich durfte bereits etwas mit dem HD2 arbeiten und bin begeistert davon. Man hält ein gewaltiges Display in der Hand... das Teil ist riesig! Geschwindigkeit und Qualität sind 1A soweit ich dies in der kurzen Zeit testen konnte. Das Display ist wie schon von anderen erwähnt etwas gewöhnungsbedürftig für ein Windows Mobile User. Ist jetzt halt etwas einfacher und mit weniger Druck zu bedienen
    TF3D läuft übrigens auch erste Klasse und wurde auf den neusten Stand gebracht.

    Das einzige was mir persönlich fehlt, ist eine Hardware Tastatur daher bleibe ich wohl noch etwas auf dem TP2...
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen!
    Ich hatte bisher auch ein MDA Vario V und war (eigentlich) zufrieden. Leider hatte das Gerät einige Software-Fehler und deshalb gab ich es zurück
    Das HD2 läuft super und um einiges schneller als das MDA Vario V. Das ist auch kein wunder, denn es "arbeitet" ja auch ein 1GHz-Prozessor im HD2
    Aber auch mir fällt es schwer, nur auf der "Glasscheibe" zu tippen. Zumal das Display auch um einiges empfindlicher ist.
    Beim MDA Vario V hat man zudem auch noch den Vorteil, dass die Tastenkombinationen (Strg+C; Strg+V; usw..) unterstützt werden!
    Das fehlt mir auch sehr beim HD2. Eventuell werde ich mir mal eine (Mini-)Bluetooth-Tastatur zulegen.
    Geändert von Moonraker (13.09.2010 um 19:08 Uhr)
    0
     

  3. Zitat Zitat von Moonraker Beitrag anzeigen
    ..... Eventuell werde ich mir mal eine (Mini-)Bluetooth-Tastatur zulegen......
    Hallo,
    habe auch seit einigen Tagen den HD2 im Einsatz. Perfekt, bis auf die hakelige Bedienung von alten WM Programmen und das Schreiben von viel Text. Habe mir deshalb eine Mini Bluetooth Tastatur für 25 Dollar bestellt.

    Besonders genial ist das Display und der ausgezeichnete GPS Empfang, selbst noch in einem Alu-Case (HD2 beim Trekking als Backup Gerät in der Hosentasche oder Rucksack). Ene Laufzeit mit Dauer-Beleuchtung und incl. GPS Navigation von 3 1/2 Stunden hatte ich von dem kleinen Akku nicht erwartet.

    Für die Autonavigation (Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung) ist das Hochkantdisplay wie geschaffen.

    Einen USB Host könnte ich mir noch gut vorstellen. Das integrierte Freisprechen ist deutlich besser als bei meinem Diamond.
    0
     

  4. Moin Moin

    Also ich muss sagen, dass mich das Handy von Tag zu Tag (Stunde zu Stunde) immer mehr begeistert
    Ich habe nun auch mal den CoOkies Home Tab 1.8.5 und Co0kies Home Editor 1.8.5.1 installiert und kann es jedem nur empfehle !!!
    (und ich habe mich noch nicht einmal genauer hier im Forum darüber belesen)
    Man hat nun die Möglichkeit sich das Handy nach seinen Vorstellungen (Wünschen) einzustellen. Auch die Akkuleistung kann sich sehen lassen.
    Ich war doch etwas in Sorge, da ich beim Vario einen 1500 mAh-Akku nutzte. Aber die Sorgen waren (bis jetzt) unbegründet
    Mit dem GPS bin ich auch zufrieden. Ich nutzte beim Vario ein GPS-Programm, welches die Laufrunden aufgezeichnet hat.
    So konnte ich ganz ruhig bis zu einer Stunde aufzeichnen, bevor der Akku sich gemeldet hat. Mal sehen, wie lange der Akku beim HD2 hält.
    Zur Zeit "lerne" ich das schreiben mit der Telefontastatur und XT9, denn ich war ja mit der Vario-Tastatur sehr verwöhnt worden.
    Zum schreiben von SMS ist es in Ordnung, aber bei längeren Texten .....
    0
     

  5. Zitat Zitat von Moonraker Beitrag anzeigen
    So konnte ich ganz ruhig bis zu einer Stunde aufzeichnen, bevor der Akku sich gemeldet hat. Mal sehen, wie lange der Akku beim HD2 hält.
    Hallo,
    wenn bei Straßennavigation (verwende TwoNav, dass loggt in zig Einstellungsvarianten) und voller Beleuchtung der Akku 3 1/2 Stunden hält,
    dürfte bei Ausschalten der Bleuchtung ein Logging über 5 Stunden kein Problem sein.
    Geändert von sardinien (15.09.2010 um 15:50 Uhr)
    0
     

  6. Fakten
    - 8 Monate lang das HD2 benutzt
    - Custom Roms ausprobiert, speziell Goatrips-Roms (zuletzt 5.5)
    - Internetflat (20€) mit E-Plus

    Vorteile am HD2
    - das große Display
    - Customization, also viele Einstellmöglichkeiten der sogenannten "HTC-Sense" Oberfläche

    Nachteile
    - im Allgemeinen die "Eingabe", sprich Touchfunktion, SMS/Email schreiben, Reaktion auf Toucheingaben,
    Notizen schreiben, einfach alles, was damit zu tun hat
    - den "Zwang" sehr oft durch das Flashen neuer verbesserter Roms das HD2 "up to date" zu halten,
    damit immer irgendetwas besser läuft, oder ein Bug entfernt wird, oder oder!

    Ich bin echt enttäuscht, vor allem nachdem ich von einigen Freunden das Samsung Galaxy, oder das iPhone 3 und 3GS und 4,
    oder auch das HTC Desire mit der Android OS in den Händen und dabei die Möglichkeit hatte, für einige Minuten sie auszutesten,
    was die Bedienung, App Markets, Tastatureingabe usw. betrifft.

    Mein Gefühl nach dem Testen:
    FREUDE für meine Freunde, Enttäuschung über mein HD2.


    Ich benutze das HD2 jetzt als Zweithandy, und eher als Mediaplayer, um Filme unterwegs zu schauen, oder um Fotos anzuschauen und anderen zu zeigen, um evtl. über ein vorhandenes WLAN ins Internet zugehen...

    Meine letzten Worte, und meine Empfehlung:
    Lebewohl HD2. Hätte ich mich doch der Masse angepasst und ein iPhone geholt...


    - Pinoyfighter
    0
     

  7. Nachteile
    - im Allgemeinen die "Eingabe", sprich Touchfunktion, SMS/Email schreiben, Reaktion auf Toucheingaben,
    Notizen schreiben, einfach alles, was damit zu tun hat
    - den "Zwang" sehr oft durch das Flashen neuer verbesserter Roms das HD2 "up to date" zu halten,
    damit immer irgendetwas besser läuft, oder ein Bug entfernt wird, oder oder!
    Ja, hier hast Du recht. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass es kein WM 6.5 mehr gibt.

    Ich bin echt enttäuscht, vor allem nachdem ich von einigen Freunden das Samsung Galaxy, oder das iPhone 3 und 3GS und 4,
    oder auch das HTC Desire mit der Android OS in den Händen und dabei die Möglichkeit hatte, für einige Minuten sie auszutesten,
    was die Bedienung, App Markets, Tastatureingabe usw. betrifft.
    Auch hier will ich Dir zustimmen. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass die anderen OS "flüssiger" laufen.
    Microsoft hat hier wohl etwas geschlafen und auch die ganzen Custom-Roms werden dieses Problem wohl nie beseitigen


    Mein Gefühl nach dem Testen:
    FREUDE für meine Freunde, Enttäuschung über mein HD2.


    Ich benutze das HD2 jetzt als Zweithandy, und eher als Mediaplayer, um Filme unterwegs zu schauen, oder um Fotos anzuschauen und anderen zu zeigen, um evtl. über ein vorhandenes WLAN ins Internet zugehen...
    Das verstehe ich jetzt aber nicht
    Mal von der Displaygröße abgesehen, hat doch das Galaxy ein AMOLED-Display. Da werden die Filme und Bilder wesentlich besser dargestellt.
    Meine letzten Worte, und meine Empfehlung:
    Lebewohl HD2. Hätte ich mich doch der Masse angepasst und ein iPhone geholt...

    Ich rate auch jedem, der sich nicht mit Handys auskennt, zu einem iPhone. Da man hier nur APPs installieren/deinstallieren muss und es groß keiner weiteren Einstellungen bedarf.
    Aber ich möchte mein HD2 (bis jetzt) nicht mehr missen


    Ich sage immer: Das iPhone ist für Leute, die mit "richtigen" Smartphones nicht klar kommen

    In diesem Sinne
    Gruß M.
    1
     

  8. Ich war einer der ersten mit dem HD2, hatte mir sogar noch das englische Modell geholt. Ich war aber auch auf die Dauer unzufrieden, hab' mir dann ein Palm Pre gekauft (wegen des beschränkten Software Angebots ein richtiger Griff in's Klo) und dann das Milestone. Hier habe ich dann die Benutzeroberfläche und das Software-Angebot gefunden, das ich immer gesucht habe. Und: es steht dem Iphone in nichts nach!

    Und jetzt zu den guten News: seit mehr als einem Monat läuft auf meinem HD2 nur noch eine Minimal-Windows Version die dazu dient um Android zu starten. Diese Version ist, bis auf einige wenige Bugs, absolut alltagstauglich. Zur Erläuterung: die Versionen sind so stabil, dass sie besser laufen als das, was normalerweise als erste Version von WiMo von den Herstellern rausgegeben wird (z.B. spricht der Touchscreen deutlich besser als bei WiMo an). Und: die Android-Builds werden in einer atemberaubenden Geschwindigkeit weiterentwickelt.

    To cut a long story short: mein HD2 ist jetzt ein Android Phone, das schneller ist als die meisten nativen Android-Handys und sieht dazu auch noch besser aus. Ich kann nur jedem raten, das mal zu testen, von der eigentlichen Konfiguration wird nichts gelöscht, so dass das Ausprobieren gefahrlos möglich ist. Die Anleitung hierzu gibt's hier im Forum.

    Insofern: ich bin zufrieden mit meinem (Android) HD2.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Moonraker Beitrag anzeigen
    Zum schreiben von SMS ist es in Ordnung, aber bei längeren Texten .....
    ich habe umgestellt zum Schreiben auf das kompakte qwertz und kann das zwischenzeitlich mit linkem und rechtem Zeigefinger mit kaum Fehlern. Für die teilweise alten WM Programme verwende ich zum scrollen in den Menüs die Pfeiltasten. Ab und an geht einem der Stift etwas ab. Das Display ist bei Sonneneinstrahlung nicht der Hit.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Sequester Beitrag anzeigen

    Insofern: ich bin zufrieden mit meinem (Android) HD2.
    Das hört sich ja sehr interessant an, aber ich versuchte schon bei meinem MDA Vario V so viel zu verändern, dass ich dessen überdrüssig bin.
    Da es sich ja bei mit um T-Mobile Geräte handelt, kann man vieles sowieso nicht machen.
    (Das musste ich auch in vielen Berichten lesen)
    Wie und ob es evtl. beim HD2 möglich ist, weiß ich nicht und ein Custom-Rom kommt auch nicht in Frage, weil dann die Gewährleistung futsch ist.
    Ich habe mir das Gerät nun mit CoOkies Home Tab nach meinen Wünschen eingestellt und bin sehr zufrieden.
    Das einzige, was mich stört, sind die kleinen "Windows-Macken". Ich mache nun einmal pro Woche einen Softreset. So läuft es immer recht flüssig und stabil

    @sardinien:
    Ich habe mich zum schreiben von SMS, Aufgaben, Notizen usw. an das schreiben mit der Telefontastatur (mit XT9) gewöhnt und muss sagen, es geht ganz gut

    Gruß M.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Moonraker Beitrag anzeigen
    Da es sich ja bei mit um T-Mobile Geräte handelt, kann man vieles sowieso nicht machen.
    Alles was du tun musst, ist das Android-Package runterladen (ich empfehe das von shubraft)und auf deine SD Karte ins Root Verzeichnis (d.h. "ganz oben" und nicht in einen Unterordner) extrahieren. Dort hast du dann einen Ordner "Android". in diesem Ordner startest du "clrcad" (damit sorgst du dafür, dass der Ton funktioniert, auf dem Bildschirm siehst du keine Rekation, ist aber notwendig) und dann "haret". Dann bootet Android und du kannst es einfach benutzen.

    Und beim nächsten Start hast du ganz normal wieder dein (unverändertes) Windows Mobile. Ich hab's mir aber so eingerichtet, dass ich nur noch eine "Sparversion" von WiMo installiert habe weil ich auf das ursprüngliche Betriebssystem mittlerweile gut verzichten kann.

    Wenn du denkst, Android ist nichts für dich, dann lösch' den Ordner wieder von deiner SD Karte und das war's. Schau dir einfach mal die Anleitung dazu in der Android-Sektion an, aber im Endeffekt habe ich die die Kurzfassung eben beschrieben.
    1
     

  12. Hallo
    Erstmal vielen Dank für die "Kurzanleitung". Im Moment habe ich nicht so viel Zeit um mich damit zu beschäftigen. Aber ich muss sagen, es liest sich recht gut
    So wie mein HD2 zur Zeit läuft, gibt es eigentlich auch (noch) keinen Grund, warum ich etwas ändern sollte. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal.
    (so "just for fun")

    Thx M.
    0
     

  13. Mal ne andere Frage: Wenn ich Android auf dem HD2 benutze, gibt es da ein Programm, das sämtliche Datenverbindungen verhindert? (Außer WLan versteht sich).
    0
     

  14. Tester123 Gast
    Hallo Gemeinde,

    bevor Ihr euch auf mich stürzt von wegen falscher thread... gehört nicht hierhin...mach dich schlau etc....

    schaut euch bitte dies an .. Frage ist dies ein FAKE ? was meint Ihr ?

    Danke

    http://www.mrdragons.eu/goods.php?id=7940
    0
     

  15. Also, ob der Preis von umgerechnet 255 Euro hinkommt weiß ich auch nicht, aber das die chinesische Version des HD2 mit der letzten, bzw. neusten Version von WM 6.5 dort ausgeliefert wird stimmt tatsächlich.
    Allerdings wird die chinesische Variante des HD2 wohl eine andere Sendeeinheit für den UMTS-Bereich haben (TD-SCDMA) da dies der chin. UMTS-Standard ist.
    Hier in Europa und auch in den meisten asiatischen Ländern wird UMTS im WCDMA Standard gesendet.
    Leider sind im Datenblatt in diesem Webshop, keine Angaben dazu.

    Ärgerlich finde ich im übrigen auch, das HTC kein Update auf WM6.5.3 für seine anderen Kunden anbietet.

    Gruß,
    Frank
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Das schaut nach dem Chinanachbau aus.
    Wer glaubt, für den Preis ein echtes HD2 zu erhalten und dann feststellte, dass das Handy Müll ist, ist selber schuld.

    Und zum Thema Erfahrungsbericht.
    Das HD3 ist meiner Meinung nach deshalb das beste Handy, das man mit ihm alles machen kann. Habe ich keine Lust auf WM, dann nehme ich Android. Ab Winter kann ich mit größter Wahrscheinlichkeit noch zwischen WP7 entscheiden. Und wenn Appel sich ihrem tief eingeführten Stock aus dem Hintern ziehen würden, dann könnte man hier auch das iPhonebetriebssystem ausprobieren. (oder man stöbert auf russischen Servern.... )
    Ich finde es praktisch, dass man WM und Android parallel laufen lassen kann. Wenn ich Quatschapps haben möchte, läuft Android, wenn ich Termine und Aufgaben organisierten möchte, dann WM. Auf WM verwende ich bevorzugt Swype. Wenn ich lieber Tippen möchte, dann die Androidtastatur.

    Von der Hardware her ist das HD2 unantastbar. Wenn man dann noch die vollen RAM Arbeitsspeicher via custom ROM freischaltet, ist es noch fixer. Betrachtete man die Daten vom HD3, stellt man fest, das lediglich das interner Speicher dort größer ist, mehr auch nicht.

    Unterm Strich, ich bereue keinen Cent den ich dafür das HD2 ausgegeben habe.
    0
     

  17. Servus Leute!
    Bin seit Juni stolzer besitzer eines HTC HD2 und war bisher super zufrieden damit. Das einzige was mich EXTREM stört ist das letzten monat angefangen hat wenn der prozessor stärker genutzt wird die verbindung zum telefonieren oder zum surfen schlechter wird bzw ganz abreist... aber ich hab wirklich keine ahnung an was das liegt und anfang september hat mein headseat ein kabelbruch erlitten an einer stelle wo es eigentlich keinen kiregen sollte weil diese stelle von mir 0 beansprucht wurde.(direkt am klinke stecker) Rechter stöpsel geht und der linke halt nur wenn man dementsprechend zieht und schiebt usw...

    Ja ansonsten is des handy top. Bis auf das der kundenservice bissel besser sein könnte.

    Hoffe das ich helfen konnte

    LG
    0
     

  18. Scheint das erste Handy zu sein, welches nach 6 Monaten immer noch eine Faszination auf mich ausübt wegen der endlosen möglichen Spielereien und durch das riesige enorm gut zu bedienende Display und die wirklich klasse Optik dieses mist teuren Teils.
    Kann ich einen zweiten haben?

    Nachtrag: nutze den HD2 mit einem 1500mAh Akku und aktuell dem Energyrom STand 09 Oktober Build 21916.
    Die Geschwindigkeit des HD, die Bedienung und der geringere Verbrauch begeistern mich.
    Der HD2 sieht gut aus und rennt einfach.

    Viele sagen immer, Android ist das kommende System. Mag sein, aber hier ein Winmob System zu haben, welches durch so geniale Köche wie NRGZ oder Goa und die anderen wunderschön mit vielen tollen Funktionen ausgestattet werden kann, geht bei Android nicht. Andoid zwingt die User in eine bestimmte Richtung, das tut Winmob nicht. Jedenfalls nicht so sehr.
    Der HD2 ist für mich derzeit eines der besten Geräte, dessen Akkulaufzeit durchaus länger sein dürfte. Aber machen wir uns nichts vor. Kollegen mit I-Phone, Desire und diversen anderen Geräten laden teils auch Täglich.
    Ist also für mich kein Kriterium im Vergleich.

    Der HD2 ist eines der besten Geräte aus MEINER Sicht für Leute wie mich, die Fingerbedienung, klare Optik, tolle Bedienbarkeit durch Kapaz. Disp., und eine große Sichtfläche lieben. Da gibts kaum was vergleichbares!
    Geändert von Mecki123 (11.10.2010 um 14:08 Uhr)
    0
     

  19. Kommentar zu Beitrag #135

    Steht doch sogar unter dem Angebot, dass es gar kein htc sondern eine Kopie ist:
    Ist es wirklich ein HTC ?? wenn ja warum habt Ihr bei den Photos das Logo verschwommen ? vielen Dank
    Hallo,das ist eine kopie.Danke.
    0
     

  20. Doppelpost - bitte löschen
    Geändert von sardinien (27.10.2010 um 12:11 Uhr)
    0
     

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Magic Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Magic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:53
  2. HTC Touch2 Erfahrungsberichte
    Von Moritz im Forum HTC Touch2
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 12:22
  3. HTC Hero Erfahrungsberichte
    Von Moritz im Forum HTC Hero
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 13:06
  4. HTC Snap Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Snap
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:42
  5. HTC Hero Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 forum

htc hd 2 forum

htc hd2 erfahrungsberichte

htc hd2

hd2 forum

htc hd2 meinungen

htc hd2 erfahrungen

erfahrungsbericht htc hd2

htc HD2 berichte

erfahrungsberichte htc hd2

htc hd2 erfahrunghtc hd 2 erfahrungenhtc hd2 hd videos erfahrungen mit htc hd2htc forum hd2htc hd 2 erfahrungsberichteerfahrung mit htc hd2htc hd 2 erfahrunghtc hd 2 erfahrungsberichthd2 amoledhtc hd2 bewertungenhtc hd2 windows mobile 6.5hd2 hd videohtc hd2 berichtstarlight hd2 test

Stichworte