HTC Magic Erfahrungsberichte HTC Magic Erfahrungsberichte
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hier könnt ihr eigene Erfahrungsberichte zum HTC Magic posten und damit den anderen Usern bei ihrer Kaufentscheidung behilflich sein
    0
     

  2. Habe mein HTC Magic seit letztem Freitag, hier mal so ne erste Zusammenfassung. Ich muss vorausschicken, dass ich von einem HTC Touch Diamond umgestiegen bin - das ich zwar technisch nach wie vor für ein Wunderwerk halte, jedoch einfach überall an Grenzen und Probleme stösst. Aber zurück zum HTC Magic:

    Initialer Setup: problemlos, innerhalb von wenigen Minuten, alle Verbindungseinstellungen holt es sich automatisch. Exchange Server lief auch nach 5 Minuten, alle Mails, Kontakte und Kalender drauf - dazu später mehr, da hab ich noch Probleme.

    Hardware, Handling:

    Ist schon sehr viel Plastik, aber doch solide, kein Knarzen, Deckel sitzt gut, etc. Tasten sind zwar klein und schlecht ertastbar, aber man gewöhnt sich schnell dran. Der Trackball (beleuchtet) ist Klasse, das hoch- und runterscrollen etc wird dadurch auf vielen Screens wirklich sehr erleichtert, auch das Navigieren in Texten, etc. Der Touchscreen ist Welten besser als bei den Diamonds etc. Kommt nahe ans iPhone dran, dass aber hier aus meiner Sicht immer noch unschlagbar ist. Die doch vielen Tasten sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, ich finds mittlerweilen ein Vorteil. Tasten sind klar und eindeutig und das Gerät tut sofort was man will (z.b. ein Menü aufrufen - in jeder Applikation immer der gleiche Knopf). Gilt zb. auch für den Suchknopf.

    Akku:
    Hatte mir mehr erhofft, obwohl ich im Moment noch viel damit rumspiele (GPS, etc.). Aber nach einem intensiven Tag muss es an den Strom, hält kaum länger als das Diamond, kleiner Wermutstropfen, aber für mich nicht so relevant, ich lads einfach auf, was ist denn schon dabei. USB kann man ja überall aufladen (PC, Auto, etc.).

    Bedienkonzept, Menüs, Stabilitätetc.
    Google hat hier für den glaub ich erst zweiten Release schon einiges auf die Beine gestellt. Die Bedienung ist wirklich intuititv, überall konsistent, immer gut mit dem Finger machbar. Das Magic ist schnell, verlässlich und tut immer was man erwartet (da ist Windows Mobile einfach immer noch weit weg - auch wenn man TouchFlo etc. vorgeschaltet hat). Im Detail gibt es schon überall weniger Möglichkeiten (z.b. keine separaten Benachrichtungstöne für SMS, Mail, etc.). Das Ding lässt sich auch weniger tweaken als Windows Mobile (was wohl Vor- und Nachteile hat). Der Homescreen lässt sich schön anpassen, funktionell, aber wir keinen Designpreis bekommen. Sicher werden da jetzt immer mehr Programme kommen, die das auch ermöglichen.

    Telefonieren:
    Ich telefoniere viel, geschäftlich, war einer der Gründe, das Diamond abzuschaffen. Das Magic hat einen sehr simplen Dialer, aber völlig ausreichend. Der Touchscreen ist zwar an (geht nach ner Weile aus), hat aber keinerlei Knöpfe, ausser Telefontastatur die man per Geste ausfahren kann. Also kein versehentliches aufrufen von was auch immer mit dem Telefon am Ohr. Sonderfunktionen (stumm, Lautsprecher...) werden per Menutaste aufgerufen, robust und verlässlich. Tonqualität ist ok, nicht besser oder schlechter als beim Diamond.

    Kontakte / Kalender:
    Zweckmässig, intuitiv, wenig Schnickschnack - einige würden hier vielleicht mehr Funktionen suchen, mir reicht es völlig. Das einzige Problem hab ich noch mit dem Sync von Kontakten mit dem exchange Server, entweder nicht vollständig (keine Aenderungen vom Magic an Exchange) oder sogar Abbrüche mit Fehler (ohne genaue Gründe).


    Weitere Programme und Funktionen:
    Auf dem Android ist ne gute Standardauswahl da, keine Killerapplikationen. Dafür gibt es ja dann den market, dazu gleich mehr.

    GPS:
    Der GPS Empfänger ist sensationell, die Position ist aus dem Kalstart raus in weniger als 10 Sekunden ermittelt, keine Ahnung wie die das machen. Da ist mein TomTom im Auto lahm dagegen. Gute turn by turn Navigationsprogramme gibt es wohl noch nicht viele, habe jetzt mal WiseNavigator installiert, nicht offline, deshalb keine langfristige Lösung, aber open source, gratis und funktioniert. CoPilot ist wohl die erste kommerzielle offline Navi fürs Android.

    Media:
    MPR auf die Karte und zuhören. Wiederum simpel, aber funktionell und intuitiv. Ton über das mitgelieferte headset ist sehr bescheiden. Ueber bluetooth eigentlich ganz ok. Sicher nicht die Stärke.

    Browsing:
    Der Browser und die Bedienung über Touchscreen kommt an iPhone ran, dem Opera auf dem Diamond weit überlegen, liegt wohl vor allem am besseren touchscreen. Zoomen, scrollen, etc. alle sehr flüssig und schnell.

    Kamera:
    Naja, dafür habs ich nicht gekauft, die Bilder sind für Schnappschüsse und Fotobilder ok, mehr nicht, zu wenig Auflösung, irgendwie schlechter Weissabgleich, etc. Noch schlechter sind Videoclips, man kann was erkennen, aber das wars dann.

    Android Market:
    Käufliche Applikation sind in der Schweiz (noch) nicht erhältlich - kommt hoffentlich bald. Zumindest geht es bei mir nich, wenn jemand einen Tipp hat? Die erhältlichen Applikationen sind ganz nützlich (Stoppuhr, Wasserwaage, unit converter, Lineal, etc.) eigentlich alles da womit die iphone Menschen immer prahlen. Die Auswahl sicher viel kleiner, das wird wohl noch Zeit brauchen.

    Soweit ein erster Eindruck. Wenn Ihr grad weitere Fragen habt? Einfach melden, ist sicher nicht vollständig.
    6
     

  3. Hallo

    Ich habe das HTC Magic nun seit zwei Monaten. Vorher war das HTC Touch Cruise mein Haupt-Mobilephone.

    Ich stimme bei vielen Punkten, insbesondere was die einfache & flüssige Navigation angeht, meyerma2 zu.

    Ich bin jedoch täglich auf einen Exchange-Server angewiesen der mir mit der PUSH-Funktion Kontakte, Termine & E-Mails liefert. Mit Windows Mobile hat das immer reibungslos und innert Sekunden funktioniert.

    Beim HTC Magic stelle ich fest, dass insbesondere Termine nicht immer synchronisiert werden. Automatisch geht das teilweise gar nicht und man muss zwischendurch wiedermal "von Hand" synchronisieren das die gewünschten Daten wieder übertragen werden.

    Jedoch muss ich erwähnen dass das ganze mit Gmail (Kalender, Kontakte, Mails) via PUSH einwandfrei funktioniert.

    Ich habe vieles ausprobiert doch mit Exchange gibt es praktisch jede Woche Probleme.

    Daher werde ich in den nächsten Wochen wieder auf Windows Mobile umsteigen. Das HD2 hat's mir schon ein wenig angetan

    Natürlich gibt's mit WM auch Probleme. Aber wenigstens läuft meines Wissens ActiveSync zuverlässig.

    Mal abgesehen von Exchange kann ich das HTC Magic jedoch sehr empfehlen. Vorallem das "touchscreen-freundliche" Android gefällt mir sehr.

    gruss Michael
    0
     

  4. Was ich eigentlich besser das HTC Touch Daimond oder das HTC Magic weil ich mir eins von den beiden kaufen will.
    0
     

  5. keines von beidem... beide alte geräte bei denen die software von htc nie richtig aktuallisiert wurde... greif lieber zum Samsung Galaxy S... also zur älteren version! nicht zum Galaxy S II.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsberichte HTC Touch Diamond
    Von raftbone im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:52
  2. HTC Magic Bedienungsanleitung
    Von juelu im Forum HTC Magic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 13:19
  3. HTC Magic Handbuch
    Von juelu im Forum HTC Magic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:09
  4. HTC Magic Multitouch?
    Von jerom im Forum HTC Magic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 18:36
  5. HTC Touch Pro 2 Erfahrungsberichte
    Von Moritz im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc magic erfahrungsberichte

htc magic bedienungsanleitunghtc magic stoppuhrerfahrungsberichte htc magichtc magic erfahrungenhtc magic erfahrungerfahrung htc magichtc magic erfahrungsberichthtc magic offline navigation stoppuhr htc magicerfahrungsbericht htc magicHTC MagicHTC magic handbuchhtc magic multitouchhtc android erfahrungsberichthtc magic navi offlinehtc erfahrung toucherfahrungen htc magicoffline navigation für htc magicErfahrung mit HTC Magichtc magic exchange servermagix stoppuhr einblendenhtc magic dauerhaft offline machen erfahrung htc herhtc touch diamond besser als htc magic

Stichworte