HTC Hero Erfahrungsberichte HTC Hero Erfahrungsberichte

Umfrageergebnis anzeigen: Kannst du das HTC Hero weiterempfehlen?

Teilnehmer
139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    132 94.96%
  • Nein!

    7 5.04%
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135
  1. Wenn ihr das HTC Hero habt, teilt uns doch eure ersten Erfahrungen zu dem Gerät mit. Ich bin echt gespannt. Um so länger der Bericht um so besser

    Macht doch auch an der Umfrage mit, aber bitte nur wenn ihr wirklich ein HTC Hero habt. Dies kann vielen Leuten bei einer Kaufentscheidung weiterhelfen.

    Vielen Dank!!!

    MfG Moritz
    0
     

  2. Schreibe gerade vom Helden aus, Tastatur reagiert erstaunlich gut und schnell, die Vorschläge machen im Gegensatz zum iPhone sogar Sinn. Nur das beste und einen feinen Abend noch!
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    Geändert von Moritz (29.07.2009 um 21:02 Uhr)
    1
     

  3. stimme nummer 1
    erfahrungsbericht wie gesagt, sobald ich auch erfahrung gesammelt habe... momentan bin ich einfach nur zufrieden überwältigt...
    0
     

  4. Hallo Zusammen
    Obwohl ich viel zu tun habe, konnte ichs mir nicht verkneifen den Helden mal auszuprobieren. Im folgenden schreibe ich einfach mal ein paar Dinge heraus, die mir so aufgefallen sind bis jetzt (nach 30 min. benutzung):

    - Das Handy war nach ca. 2 h voll. Ich habe es aber 3 h geladen, da es so in der Kurzanleitung steht
    - Einrichten ging sehr schnell (ca. 5 min.) und kinerleicht.
    - Tastatur: Grundsätzlich sehr gut und präzise. Wer zuvor das HTC Touch HD hatte, wird zu Beginn den grösseren Bildschirm (die grösseren Tasten) vermissen. Aber man gewöhnt sich schnell daran.
    - Reaktionsschnelligkeit/Empfindichkeit des Bildschirms: Wirklich einsame spitze!! Also meiner Meinung nach absolut vergleichbar mit iPhone. Man "flutscht" richtig durch die Screens, Mails, Menüs, Listen usw. Einzig wenn der Bildschirm aus dem Standby wieder aktiviert wird, dauert es einige millisenkunden länger. Ansonsten Top!!
    - Performance: Egal ob ich Mails, Einstellungen, Android-Market oder den Browser geöffnet habe. Alles ging ruckzuck auf und ich konnte innert millisekunden damit arbeiten, praktisch keine verzögerung!
    - Hardware Knöpfe: ICH LIEBE SIE!!! Funktionieren einwandfrei und man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran! Vor allem der Trackball ist gut gelungen (Anmerkung: Das ist mein erstes Handy mit Trackball). Was auch noch sehr positiv ist: die Tasten leuchten (ist leider nicht bei allen Handys so)...

    - Nun die negativen dinge, die mir bisher aufgefallen sind:
    - Wie schon in einem anderen Thread erwähnt funzt das HTC Sync Tool nicht sofort bzw. ohne Treiber-update, welches nur über die taiwanesische HTC-Page geholt werden kann. Einfach nur schwach!!!
    - Da ich für meine Mails kein IMAP- sondern nur ein POP3-Konto habe, kamen alle alten Mails als ungelesen. Ich wollte alle als gelesen markieren, habe diese Funktion aber nicht gefunden, was seeeehr umständlich ist. Ich muss jetzt jedes einzeln öffnen. Wenn jemand anderes abhilfe weiss, bitte schreiben.
    - Ich wollte das Handy auf stumm schalten und da man ja bekanntlich "alles" auf den Screen holen kann, wollte ich die Lautstärke-Optionen als Verknüpfung auf meinen Screen. Geht aber nicht!!! So muss ich immer über die allgemeinen Einstellungen gehen oder die Lautstärketasten an der seite ein paar mal betätigen.

    Bisheriges Fazit:
    Ein geniales Gerät!!! Man fühlt sich völlig frei und weiss gar nicht wo man beginnen sollte... Es macht richtig Spass!!!!

    Habt ihr zu einem speziellen Thema Fragen?
    4
     

  5. Hi,

    was mich interessieren würde, wie man mit dem Gerät *telefonieren* kann *g*
    - Sprachqualität
    - Empfangsleistung (Netzverlust)

    Vielleicht im Vergleich zu anderen (LG, SE, Nokia)

    lg, juergen
    0
     

  6. Wie es auch mich wirkt? Überwältigend xD

    Und der Knick stört mich persönlich gar nicht.
    0
     

  7. GS82 Gast
    So habe mein Hero auch erhalten, ging alles ganz easy.

    Zitat Zitat von cuda Beitrag anzeigen
    - Ich wollte das Handy auf stumm schalten und da man ja bekanntlich "alles" auf den Screen holen kann, wollte ich die Lautstärke-Optionen als Verknüpfung auf meinen Screen. Geht aber nicht!!! So muss ich immer über die allgemeinen Einstellungen gehen oder die Lautstärketasten an der seite ein paar mal betätigen.
    Stumm schalten geht so: Einfach etwas länger auf den Aus Button klicken, dann könnt Ihr auf Stumm schalten!

    Nun zu meinen Problem oder Frage: kann es sein das wenn die Simkarte schon älter ist, das man sich nicht beim Market anmelden kann? Ich habe ein Gmail Konto aber nach der Eingabe des Benutzernamen und des Passwortes sucht und sucht mein "Held" immer die Verbindung zu den Googelservern aber immer "ohne Erfolg"!

    Was denkt Ihr?

    Grüsse GS82
    0
     

  8. Update:

    - Telefonat: Sprachqualität: gut (besser als Touch HD) aber nicht überragend, Empfangsleistung: sehr gut, ich hatte keine Störung

    - Fotos: siehe "Kamerafotos"-Thread

    - Musik: Der Player ist eigentlich der selbe wie beim HTC Touch HD, also sehr bescheiden. Es gibt keinen EQ. Was aber der HAMMMER ist: Wenn sich das Display ausschaltet und man es wieder einschaltet, muss man nicht mehr entsperren weil der Player integriert ist. Mann kann skippen und sieht das album-cover im Hintergrund! Absolut hamermässig!!!!! Ich habe leider keine Cam zur hand um das zu Fotografieren...

    - Headset: Sieht schick aus, die Qualität (beim telefonieren) ist sehr gut. Die Fernbedienung funktioniert ebenfalls einwandfrei. ABER: Qualität bei Musik ist sehr schlecht! Und die Ohrstöpsel sind (für meine Ohren) viel zu gross, sodass ich sie nicht richtig ins Ohr bekomme. Da werde ich auf andere Kopfhörer ausweichen.

    - WLAN: Er hat innert millisekunden alle Netze in der Umgebung gefunden! Wirklich sehr schnell!

    - Teflonbeschichtung: Hält was sie verspricht! Das Gerät ist sehr griffig und ich habe (bisher) noch keine Verschmutzung auf der Rückseite entdeckt.

    @GS82: Ich hatte ein ähnliches Problem. Da ich mein GMail konnto lange nicht genutzt habe, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Ein mail an den support und es ging wieder ohne probleme.

    gruss
    cuda
    0
     

  9. Also Equalizer gibt es doch beim HTC Touch HD

    Kannst du was zu der Musikqualität sagen, wenn man eigene/bessere Kopfhörer nutzt? Lässt sich dann was gescheitet aus dem Gerät raushohlen?

    Ansonsten nochmals Vielen Dank für die zahlreichen Infos

    MfG Moritz
    0
     

  10. sorry... bei Touch HD hat es natürlich einen EQ. Beim Helden leider nicht.
    Wenn mann anständige Kopfhörer dranhängt, dann kommt der Sound wirklich gut!!! Kein überschlagen der Bässe mehr (sogar etwas zu Basslastig), anständige Höhen... also echt gut. Ausserdem ist der Lautsprecher auch gut (besser als beim Touch HD)...
    0
     

  11. Hab jetzt den ganzen Abend damit rumgespielt und rumprobiert und ich muss sagen, dass ich schlicht und einfach beeindruckt bin von dem was dieses handy auf dem Kasten hat!!! kleines Beispiel: ich wusste ja, dass man in der Kontakliste unter anderem auch Facebook Verknüpfungen herstellen kann, daher wollte ich das mal ausprobieren, musste dann erstaunt feststellen, dass das Hero von sich aus Vorschläge machte, welche Telefonkontakte zu welchem Facebook Kontakt passten!!! Sowas nenne ich einfach irre!!! Bin zutiefst beeindruckt von dem Teil! Ausser der Cam (die von meinem Samsung G600 (auch 5MP) war besser) ist alles der Hammer!!! Kann ich nur empfehlen!!!
    1
     

  12. Unregistriert Gast
    Ich habe das Hero seit gestern. Ich bin absolut begeistert davon.
    Sense läuft wirklich flüssig und auch sonst hatte das Hero keine performance Probleme. Ausser beim Aufstarten, das dauert relativ lange.
    Dazu gibt es von Htc diverse gute vorinstallierte Programme und Widgets. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die unnützlichen entfernen kann.

    Ansonsten habe ich nichts negatives gefunden.
    0
     

  13. habs nun seit 2 tagen und bin ebenfalls beeindruckt.

    - reaktionszeit des displays ist fantastisch!
    - allg. geschwindigkeit ist super!
    - verarbeitung top!
    - HTC sense absolut geil!

    weiss jeweils gar nicht was ich alles machen soll. gibt soviel anzuschauen und auszuprobieren.
    1
     

  14. Hallo

    Schliesse mich den Vorrednern an. Ein Supergerät!

    Bei den Negativpunkten wäre noch anzuführen (auch wenn es einen falschen Eindruck vermittelt, wenn ich jetzt nur etwas negatives anführe):

    Der "Zurück"-Knopf, den man sehr oft braucht, ist so weit rechts, dass man sich die Gicht im Daumen holt, wenn man zu lange rumspielt.

    Aber sonst: 1A
    1
     

  15. Ich habe auch einen ersten Erfahrungsbericht für euch nach einem Tag rumspielen.

    Anmerkung: Das Hero (braune Version) ist mein erstes Android-Gerät. Davor hatte ich über zwei Jahre lang das HTC p3600 mit Windows Mobile. Meine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Geräten sind also eingeschränkt.


    -Ich bin bis jetzt begeistert von dem Gerät! Alles was ich bis jetzt ausprobiert habe funktioniert zuverlässig. Die Bedienung ist grundsätzlich sehr intuitiv zu bedienen. Ich hatte zwar ein Vorwissen durch all die Youtube-Berichte über das Hero, aber trotzdem ist die Bedienung für mich logisch.
    -Tastatur: funktioniert grundsätzlich gut und präzise. Da ich nicht die kleinsten Finger habe, vertippe ich mich ab und zu wenn das Gerät im Hochformat verwendet wird. Bei der Verwendung im Querformat funktioniert die Texteingabe aber tadellos.
    -Leider lässt sich das Gerät nicht immer im Querformat verwenden. Bei Emails, SMS, surfen, etc. geht es problemlos, aber mir ist noch keine generelle Regel aufgefallen, wann es sonst geht und wann nicht. Ich denke aber bei der weiteren Verwendung habe ich dann die nötige Erfahrung.
    -HTC Sense: Funktioniert sehr flüssig zwischen den verschiedenen Screens und in den Programmen. Nur einmal hatte ich bis jetzt einen Slowdown (Beschreibung siehe hier: http://www.pocketpc.ch/htc-hero/6041...tml#post352095)
    -Hardware-Tasten: Funktionieren super, der Einsatz ist wirklich durchdacht und konsequent umgesetzt. Sie ermöglichen schnelle Auswahl von den gewünschten Aktionen. Wie bereits von Stephan E. erwähnt, sitzt der "Zurück-Knopf" sehr weit rechts und unten. Man braucht ihn sehr oft, und daher ist er nach meiner Meinung für Rechtshänder nicht so günstig angeordnet, wenn man das Gerät mit einer Hand bedient. Für mich als Linkshänder ist er jedoch ideal gelegen
    -Wenn das Gerät auf die Sprache Deutsch eingestellt ist, kann es sein, dass Wörter bei Beschritungen von Knöpfen leicht abgeschnitten dargestellt werden.
    -Telefonieren: Ich habe zwar noch nicht stundenlang von verschiedenen Orten aus telefoniert, aber bis jetzt sind meine Telefonate problemlos verlaufen. Die Qualität war sehr gut, und ich hatte keine Unterbrüche o.ä.
    -Knick/Kinn: Dank diesem Design liegt das Hero super bei mir in der Hand. Bei meinem vorherigen Telefon hat sich die untere Ecke jeweils richtiggehend in meine Handfläche "gebohrt", das habe ich jetzt zum Glück nicht mehr, für mich ein klares Plus.
    -Verarbeitung des Gerätes: Es wirkt sehr solide auf mich, nichts klappert und auch der Trackball funktioniert wie gewünscht.

    Zu Funktionen wie Musik abspielen, Kamera und Daten mit dem PC synchronisieren kann ich noch nicht dazu sagen, da ich damit noch fast nichts gemacht habe.

    Bis jetzt ist es also ein super Gerät, mit den ganz kleinen Einschränkungen, die ich oben beschrieben habe. Nach den kurzen Erfahrungen nach einem Tag würde ich es mir wieder zulegen!
    2
     

  16. Crossbone Gast
    Cool, das HTC Hero erobert die Schweiz Habe das Teil seit Mittwoch und was soll ich sagen: Weltklasse! Der Screen überzeugt, Multitouch funktioniert für meine Ansprüche geradezu beispielhaft, SMS und Mailschreiben geht auch flott von der Hand, die Wortvorschläge sind meist zutreffend und das Gerät merkt sich auch Wörter, die man öfter verwendet hat (auch Abkürzungen). Kamera und Music-Player habe ich noch nicht benützt, aber hey, es ist ein Handy, wenn ich fotografieren will hab ich meine Nikon und zum sounden den iPod. Die Anbindung an soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr und Twitter sind grossartig, eine Daten-Flatrate beim Handy-Abo aber daher wohl Pflicht! Cool auch die Uhr mit den Wettervorhersagen, die sich jeweils dem aktuellen Standort anpassen. GPS habe ich auch noch nicht getestet, hat für mich aber wiederum eher tiefere Priorität. Die Software reagiert flüssig, ich hatte bis jetzt noch keinen Slowdown. Und ja, das liebe Design: das war eigentlich lange das einzige, was mich von diesem Gerät abgehalten hat. Aber inzwischen sind meine Zweifel verfolgen: es liegt fabelhaft in der Hand, der Knick stört nicht im geringsten, nicht mal in der Hosentasche (ok, vorausgesetzt die Hosen sind nicht ultraeng...). Über die Teflonbeschichtung kann ich nix sagen, da ich die braun-schwarze Version habe, da wurde ja (warum auch immer) auf dieses Extra verzichtet.

    Fazit: Ab zum nächsten Handy-Shop und sich das HTC Hero besorgen!

    (PS: ich habe derzeit noch Probleme mit dem WLAN über meinen Zyxel-Router und MMS kann ich auch keine empfangen und verschicken. Aber das kriege ich wohl auch noch hin.)
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Nach 3 Tage Benutzung (und nach anfänglichen Skepsis) bin ich hell begeistert.
    Es stimmt einfach alles!
    Qualität, Design, Geschwindigkeit, Bedienung...
    Top Gerät!
    0
     

  18. Das meiste wurde ja schon gsesagt, darum liefere ich eine kleine Anmerkung zum GPS ab: Genial, findet sogar in Gebäuden sofort die ersten Sateliten!
    Mit dem Tool "GPS Status 2" sieht man noch einen Kompass, mit Position und Stärke der Satelitensignale, die genauen Koordinaten, Genauigkeit (bei mir sogar im Gebäude nur 6m Abweichung!), die Höhe über Meer, Geschwindigkeit und Beschleunigung sowie das magnetische Feld.

    Btw, erschreckend wie manche Fix-Net Telefone strahlen und den Kompass zum rotieren bringen!
    1
     

  19. Kontakte: Diese werden einfach mit Facebook verknüpft, so dass immer das aktuelle Profilbild als Anrufer-ID angezeigt wird und der Geburtstag wird ebenso übernommen.
    Grundsätzlich finde ich das Prinzip revolutionär, alle Infos zu einem Kontakt auf einmal zu bekommen.

    Wetter: Das Wetter Tool, auch das eingebaute bei der HTC-Uhr und im Kalender, passt sich falsch gewünscht automatisch dem aktuellen Standort an, was sehr nützlich ist. Solch kleine Details sind es, die das Gerät vollkommen machen
    2
     

  20. So, ich habe das Hero nun seit Donnerstag und habe ziemlich vieles damit Ausprobiert, daher kommt hier mein Erfahrungsbericht.

    Aller Anfang ist schwer, so auch das Umsteigen von einem "normalen" Handy (hatte vorhin ein Samsung G600) auf ein Android Smartphone.
    Wenn man das HTC Hero zum ersten Mal einschaltet, gelangt man nach mehreren, ziemlich einfach gestalteten Einstellungsbildschirmen, wie die Einstellung der Sprache, der Netze und der Tastatur, endlich zum Startbildschirm. Der Starbildschirm ist frei veränderbar, ausser der Fuss- und der Kopfleiste kann man alles auf seine Bedürfnisse anpassen, soll heissen, ich kann eine Verknüpfung zu jeder App die ich auf dem Helden habe auf dem Screen positionieren, sofern genügend Platz dafür vorhanden ist (es hat Platz für 16 Apps), zudem gibt es noch viele verschiedene Widgets aus denen man wählen kann. Neben dem Home Bildschirm habe ich noch weitere frei belegbare Screens zur Verfügung, sechs an der zahl, die wiederum mit Widgets oder Apps belegt werden können und durch das nach links oder rechts Streifen des Fingers, oder alternativ mit der Steuerung via Trackball angezeigt werden können.
    Die Sense Oberfläche (Erinnert stark an den Touch-Flow der HTC Vorgänger) läuft extrem flüssig und sieht echt gut aus.
    In der Fussleiste habe ich drei Buttons: der Button fürs Menu (wo sich alle Apps und die Einstellungen befinden), einen Button der mich direkt zum Telefontastatur führt und einen Button, mit dem man dem Screen Widgets oder Verknüpfngen hinzufügen kann.

    Die Software

    Das Menu
    Das Menu gestaltet sich sehr übersichtlich. Hier befinden sich alle Verknüpfungen zu allen Apps oder zu den Einstellungen, sowie zur Kamera. Das Scrollen im Menu geht super flüssig von der Hand.

    Die Einstellungen
    In den Einstellungen kann man so ziemlich alles den eigenen Wünschen Anpassen, und alles macht einen sehr aufgereumten und übersichtlichen Eindruck. Von mir ausgesehen ist es eines der einsteigerfreundlichsten Einstellungsmenus die es gibt.

    Die Internet und MMS Einstellungen muss man zur Zeit noch manuell einstellen.

    Die Kontaktliste

    Die Kontaktliste ist übersichtlich und jeder Kontakt hat nun ein eigenes Sense Menu in dem man z.B. alle SMS/MMS, Emails oder die Aktualisierungen des Kontaktes auf Facebook anschauen kann, denn man kann jeden Kontakt mit einem Facebook Profil verknüpfen, sofern man den Kontakt auch in der Friendlist von FB hat. Das Hero macht sogar selbständig Vorschläge welches FB Profil zu welchem Kontakt passen würde. Grundsätzlich eine gute Kontaktliste, nur würde ich mir mehr Darstellungsmöglichkeiten wünschen, da die Listenansicht nicht gerade überwältigend aussieht, trotz der Möglichkeit jedem Kontakt ein Foto zuzuordnen.

    Der Browser
    Der Browser ist schnell und extrem einfach zu Bedienen. Vorteil gegenüber anderen Handybrowsern: er stellt auch Flash-Seiten im Fullscreen dar, zwar etwas ruckelig aber im grossen un ganzen nicht schlecht.

    Die Touchtastatur
    Die Tastatur hat mich am meisten überrascht. Die funktioniert wirklich sehr gut. Die Trefferquote ist trotz meinen ziemlich grossen Fingern erstaunlich hoch und auch die vorgeschlagenen Wörter sind in den meisten Fällen richtig. Ein fetter Pluspunkt für den Helden!

    Die Hardware

    Der Touchscreen
    Der Touchscreen ist der Hammer, er reagiert superschnell und sehr präzise! Er lässt sich sowohl mit dem Finger als auch mit dem Fingernagel bedienen (Habe keinen Stift, daher weiss ich nicht ob er damit funktioniert). Einziger Wermutstropfen, er könnte ein Wenig grösser sein, denn Leute mit grossen Fingern wie ich, sind schon leicht eingeengt auf 3,2".

    Die Kamera
    Hier kommt der einzige Punkt bei dem das HTC nicht unbedingt heraussticht. Die Kamera hat zwar 5MP, verfügt jedoch über keinen Flash, was vor allem bei nicht so intensiven Lichtverhältnissen ein Nachteil ist...Dafür bietet die Kamera verschiedene Einstellungsmöglichkeiten welche das Problem ein Wenig ausgleichen. Die Qualität der Fotos ist ordentlich, jedoch nicht überragen, daher taugt die Kamera nicht für mehr als mittelgute Schnappschüsse.

    Beispielbilder findet ihr im Kamerabilder Thread

    Ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen zum Kauf des HTC Hero überreden! Ihr werdet bestimmt nicht entteuscht sein!!!

    Grüsse
    MystiQ
    Geändert von MystiQ (01.08.2009 um 16:49 Uhr)
    8
     

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Magic Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Magic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:53
  2. HTC Snap Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Snap
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:42
  3. HTC Hero Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:22
  4. HTC Touch Pro 2 Erfahrungsberichte
    Von Moritz im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:12
  5. HTC Hero / Android Hero
    Von juelu im Forum Android News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 19:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hero h7300 test

htc hero erfahrungsbericht

hero h 7300 test

Hero H7300 3G test

hero anabolics

htc hero erfahrungen

hero anabolics erfahrungen

hero h7300

test hero h7300 3g htc hero 7300hero h7300 erfahrunghero h7300 testberichterfahrungsbericht htc herotest hero h7300htc hero erfahrungsberichtehero h4000htc hero t-mobile g2 touchhero h7300 skype installierenhtc hero htc h7300 berichterfahrungsberichte htc herohero h7300 reviewtestbericht hero h7300Hero H7300 3G forum

Stichworte