Kompass funktioniert nicht unter Google maps? Kompass funktioniert nicht unter Google maps? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Gatling Gast
    Wie auch immer, afaik ist der HD2 der erste WM-PPC mit dieser Funktion. Warum sollten also die Hersteller von Software bisher an so eine Funktion, die noch nicht mal spezifiziert war, überhaupt denken?

    Lasst denen doch einfach ein paar Tage Zeit, warscheinlich funktioniert es schon vor Jahresende...

    LG

    Alfons
    2
     

  2. So, wie zu erwarten war: es löwt. Quelle
    0
     

  3. Aber ohne GPS!?

    Hähh? Was bringt es denn dann?
    0
     

  4. Hallo zusammen,
    ich habe mein HD2 jetzt seit zwei Tagen und habe heute mal Google Maps ausprobiert. Bei mir läuft es mit Kompass (Pfeil) und GPS. Egal ob mit Karte oder mit Satellit. Auf der Karte wird der die Positionsmarke und der Richtungspfeil angezeigt. Zuerst den Standort anzeigen lassen, dann einen Haken bei GPS verwenden setzen und schon gehts los - ich bin begeistert Auch die Routingfunktion - getrennt nach Fahren und Fußweg - funktioniert ohne Probleme.

    Gruß
    Kobongo
    0
     

  5. gerade entdeckt....

    Google have just updated the Maps Application for Windows Mobile to Version 3.3.1. This version includes support for the HTC HD2 Digital Compass. So you can now see which way you are facing using the compass.

    Once again I am without my HD2 today so I cannot test it yet, so let me know how you get on with it.

    Head over to http://m.google.com/maps from your mobile browser to download it.
    0
     

  6. Ich hab das Update getestet, der Kompass funktioniert so weit recht gut..
    0
     

  7. 12.12.2009, 12:55
    #27
    Kompass geht - GPS geht - beides gleichzeitig nicht ?!?
    0
     

  8. Zitat Zitat von M4D M4X Beitrag anzeigen
    Kompass geht - GPS geht - beides gleichzeitig nicht ?!?
    Mal ja, mal nein ^^

    Hatte auch schon mal beides an.
    0
     

  9. Funktioniert gut .
    0
     

  10. 12.12.2009, 15:50
    #30
    Bestätigt s.u. Nordrichtung, Google Maps ist mittlerweile wirklich ein cooles gadget

    mfg - nimodo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kompass funktioniert nicht unter Google maps?-compass_gps.jpg  
    0
     

  11. 12.12.2009, 16:15
    #31
    weiß nicht ob ich jetzt einen denkfehler habe oder zu blöd bin.
    kann mir mal jemand das mit dem blauen pfeil erklären?
    dachte der zeigt immer zum norden, oder?
    wenn ich aber das handy z.b. nach rechts drehe, dreht der pfeil noch weiter nach rechts !?!?!?
    oder wonach muß ich den ausrichten?
    Geändert von moleart (12.12.2009 um 16:42 Uhr)
    0
     

  12. Nächste dumme Frage... ich hab das neue GMaps installiert - finde aber nirgends die Kompassfunktion.

    Wie funktioniert das denn bitte genau???
    0
     

  13. 12.12.2009, 17:12
    #33
    in gmaps ist obere handykante nord.
    kompass nadel zeigt in richtung,inwelche handy haelst
    (in ruhe)

    (oh je, also mails schreiben auf dieser hd2 tastatur - schrecklich)
    Geändert von nimodo (12.12.2009 um 17:19 Uhr)
    0
     

  14. 21.02.2011, 09:34
    #34
    Bis heute gibt es keine Unterstützung der Kompassfunktion für das HD2 unter Windows Mobile. Lediglich unter Android soll es gehen -hat das jemand probiert und kann es bestätigen?
    0
     

  15. Ich benutze schon lange den GPS Mod Driver von den Developers: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=571266. Der bindet den Kompass mit in die GPS-Signale ein. Wenn du dann den vom Treiber verwendeten COM-Port in GoogleMaps benutzt (COM3 statt COM4), bekommst du auch die aktuelle Richtung mit angezeigt.
    0
     

  16. 05.05.2011, 13:56
    #36
    danke für den Tipp - hab GPS Mod Driver 3.4.3 installiert und den com port von 4 auf 3 umgestellt - es scheint ihn aber nicht zu geben den neuen gps port. Gibt es da irgendwelche Tricks die ich beachten muss?
    Dann schreibst Du ich seh die Richtung - das ist nicht genau was ich wollte. Die Richtung sehe ich ja jetzt schon sobald ich mich bewege. Was ich will ist das die Karte dreht wenn ich das HD drehe, genau wies das ipad macht. Weißt Du was ich meine?
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Google Maps unter Modaco 2.3
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:00
  2. funktioniert "google maps" bereits offline auf dem HTC
    Von tommunic28 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:56
  3. GPS funktioniert mit Google Maps nicht
    Von Zoraks_Nephew im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:33
  4. GPS Tuner: Kompass funktioniert nicht
    Von Purzelkater im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 21:45
  5. Update auf Google Maps 2.2 nicht möglich
    Von funkogunk im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 01:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

google maps kompass

google maps kompass anzeigen

kompass google maps

google maps kompass einblendengoogle earth kompasskompass in google mapsgoogle earth kompass einblendenkompass google earthgoogle maps hd2htc hd2 google mapsgoogle map kompassmap mit kompasskompass bei google mapsgoogle maps nordrichtunggoogle maps mit kompassgoogle maps compasshtc hd2 kompasskompass bei google earthmaps google kompasshtc hd2 kompass google mapsgoogle maps htc hd2kompass google maps anzeigenmaps kompasskompass in google earthgoogle earth kompass anzeigen

Stichworte