HTC HD 2 Absturz bei Navigation HTC HD 2 Absturz bei Navigation
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Mein HTC HD2 mit dem neuesten HTC-Original-Rom 3.14 stürzt beim Versuch damit zu navigieren, nach ein bis drei Minuten ab. Bildschirm wird dunkel und es beginnnt eine Neustart-Orgie. Letztendlich hilft nur eines - Akku für mindestens fünf Minuten raus. Habe schon diverse Navi-Programme getestet - immer das Gleiche - Absturz - oft schon, bevor GPS-Signale gefunden werden. Ansonsten - ohne Navibetrieb - verhält sich das HD 2 unauffällig. Einige Male ist er aber auch bei längeren Telefonaten nach etwa 15 Minuten abgestürzt. Hardreset schon zweimal gemacht, außerdem Software neu aufgespielt und nur Naviprgramm (Copilot live 8) installiert.Hat aber auch nichts gebracht. Wo liegt der Hardwarefehler? Garantiefall?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    0
     

  2. Hallo, ist bei mir ähnlich, ich denke ich werde aufs 1.72 flashen. Da lief alles stabil. Gruß Roland
    0
     

  3. Hallo Roland,

    danke eür Deine Antwort. Hast Du schon auf 1.72 geflasht und hat sich das Problem mit Copilot Live 8 erledigt? Bitte berichte mal über Deine Erfahrungen.


    Gruß

    Wolfgang
    0
     

  4. Hallo Wolfgang,

    habe auf 1.72 geflasht, Micro SD platt gemacht, keine Besserung. Ich frag mich nun auch ob Garantie!
    Halten wir uns mal auf dem laufenden ;-(

    Gruß Roland
    0
     

  5. Hallo,

    ich hab das gleiche Problem. In anderen Foren ist das Problem auch schon aufgetaucht. Einige haben ihre Handys auch schon mehrfach eingeschickt. Beim ersten Mal kommt immer die Ausage der Akku wäre schuld. Aber ein neuer Akku hilft auch nicht (hab ich schon getestet). Ich vermute man müsste die komplette Platine tauschen. Wenn ihr noch Garantie habt (also innerhalt der ersten 12 Monate) dann das Handy einschicken und wenn es nach dem zweiten Tausch nicht klappt, dann ein Ersatzgerät einfordern. Bei mir ist leider nur noch Gewährleistung, ich werde mir aber mal nen Kostenvoranschlag für nen Platinentausch geben lassen. Ich befürchte nur, dass ich mir dann gleich ein Neues kaufen kann.
    Wünsch euch viel Erfolg

    Grüße

    Thomas
    0
     

  6. Ach vielleicht noch zur Info, ich habe ziemlich viele Rom-Versionen getestet. Inklusive Android (SD und Nand) und Windows Phone 7. Scheint ein grundlegendes Hardware-Problem zu sein.
    0
     

  7. Hallo an alle,

    ich habe das Problem über einen Bekannten mit Beziehungen zu HTC mal weitergegeben. Bin gespannt, ob da was konkretes bei herauskommt. Habe auch schon das Custom-Rom Artemis V 58 ohne Erfolg getestet. Sagt jemand die Fehlermeldung "fatal Error arm 11" etwas? Die ist bei mir mal kurz aufgetaucht. Was mich auch stutzig macht, sind die Speicherangaben meines HD 2: Datenspeicher gesamt 173,63 Mb, frei 91,98 MB, belegt 81,65 MB, Programmspeicher gesamt 208,81 Mb , belegt 167,97 MB, frei 40,92 MB. Wenn ich den Gesamtspeicher addiere , komme ich auf 381 Mb , aber nicht auf 512 bzw. 576 MB. Liegt da irgendwo der Hund begraben?

    Gruß

    Wolfgang
    0
     

  8. Hmm, sind das originale Navi-Programme? Also keine der rumgeisternden Raubkopien? Denn dort muss man ggf. noch immer die Konfiguration an das HD2 anpassen, sollte es kein bereitgestelltes Paket geben, welches einfach auf die Speicherkarte verschoben werden muss und schon von Haus aus an das HD2 angepasst ist...

    Ansonsten, funktioniert denn Navigation z.B. mit googlemaps oder anderen "schmaleren" GPS-Programmen? Wenn es damit funktionieren sollte, kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen, dass da ein Hardwaredefekt vorliegen muss, denn googlemaps nutzt ja auch die SD-Karte, den GPS-Empfänger, usw....
    Komisch...
    0
     

  9. Das Problem tritt ja nicht nur mit den Navi-Programmen auf. Manchmal beim telefonieren oder beim Surfen. Halt immer wenn das Telefon mal im Einsatz ist.
    0
     

  10. Hallo,

    es freut mich, dass hier intensiv über das Navi-Problem nachgedacht wird. Also ich habe mein Copilot Live 8 Europe regulär erworben (Download-Version) . Bei einem kurzen Test des schon als Demoversion auf dem HD2 vorhandenen Programms gabe es keine Probleme. Google Maps läuft bei mir im GPS-Betrieb einwandfrei. Ich habe es aber noch nicht länger als 30 Minuten getestet. Beim Test von Navigon 7 gab es aber ebenfalls - wie bei Copilot - todsichere Abstürze innerhalb von ein bis drei Minuten. Deshalb vermute ich, dass mit dem Speicher bzw. der Speicherverwaltung etwas nicht stimmt, wenn speicherintensive Programme geladen werden. Obwohl ich fast alle Programme auf einer 8 GB Speicherkarte installiert habe, zeigt mein Gerät nur noch 35 MB Programmspeicher an. Wenn die beim Start von Copilot 8 volllaufen, ist ein Absturz doch die logische Folge, oder? Wenn ich den gesamten Daten- und Programmspeicher addiere, komme ich nur auf auf 381 MB. Aber das HD 2 sollte doch 512 oder sogar 576 MB haben?

    Gruß

    Wolfgang
    0
     

  11. Das mit der Speicherangabe ist immer so ne Sache. Siehe diesen kleinen Ausflug in die Bezeichnungen von SD-Speicherkarten, die auch immer zur Verwirrung führt:
    http://android-faq.de/02SDzuklein.html

    Zum RAM-Speicher, die Definitionen von Daten und Programmspeicher, wieviel es von Haus aus gibt, wieviel sinnvollerweise frei bleiben sollte, usw. gibt es hier im Forum bestimmt in den diversen Subforen Sticky-Threads mit den wichtigsten Antworten der FAQs.

    35 MB mögen vielleicht für die meisten Anwendungen ausreichend sein, jedoch einige Spiele wie Age of Empires, Warcraft, Emulatoren wie Morphgear, oder ähnliches reizen den Speicher mit am meisten aus, benötigen dabei 25-30 MB freien Speicher, was bei früheren Geräten mitunter knapp wurde, aber beim HD2 eigentlich "Schnee von gestern" sein sollte. Wieviel RAM Navis nun brauchen, habe ich momentan nicht auf'n Radar, jedenfalls sind diese durchaus nicht soooo "belastend" für die Systemanforderungen, wenn ich bedenke, dass ich auf dem alten T-Mobile Compact III (HTC Artemis) problemlos und schnell IGO 8 oder Navigon laufen lassen kann, aber ohne volle Details bei den 3D-Gebäuden, bei nur 200MHz der CPU.
    Es lassen sich bei dir sicherlich mehr freien RAM herstellen, dazu gibt es diverse Sticky-Threads hier im Forum, z.B. auch Tweaks und Tricks-Threads, wo beschreiben steht, wie du z.B. die Email-Anhänge leicht auf die SD-Karte bekommst, Fotos ebenso, usw. usw. usw.
    0
     

  12. Vielleicht solltet ihr mal ein anderes Radio-ROM antesten, denn dieses ist für das GPS zuständig.

    Zum Thema Speicher, empfehle ich Euch, vor dem flashen, mal das Programm Task29 durchlaufen zu lassen, damit Dateileichen sicher entfernt werden.

    Jibbi
    1
     

  13. Zitat Zitat von Heldentenor Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich den gesamten Daten- und Programmspeicher addiere, komme ich nur auf auf 381 MB. Aber das HD 2 sollte doch 512 oder sogar 576 MB haben?

    Gruß

    Wolfgang
    Ich habe dir nochmal aus dem Forum diverse Antworten und How-tos rausgesucht, nachdem du erheblich mehr Datenspeicher haben solltest.


    Grundlage:
    Der Programmspeicher (RAM) sind standardmäßig:
    448MB
    - Betriebssystemreservierung
    - Grafikreservierung
    = 332MB bei dem von dir verwendeten Rom.

    Beim Datenspeicher (ROM) siehts folgendermaßen aus:

    512MB
    - Rom (das paket von dem nach einem hardreset geflasht wird von irgendwo muss das system nach einem hardreset schließlich installiert werden)
    - installiertes System (= das was du im Datei-Explorer unter "mein Gerät" siehst)
    = 200MB bei deinem verwendeten ROM
    aus:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...mspeicher.html
    siehe auch:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...ung-bitte.html

    Der Leo hat von Hause aus durchaus mehr RAM:
    448 MB RAM (576 MB of RAM enabled by Special Radio)
    und
    576 MB RAM (448MB officially supported for non-US devices; every device has sports 576MB of RAM, which can be enabled by flashing a TMOUS based rom with appropriate radio)


    Diese extra-MB im RAM werden durch viele Custom-ROMs freigegeben. Offensichtlich werden diese MB durch ein spezielles Radio-ROM freigeschaltet?

    Aber vorher lohnt es sich sicherlich, selber die größten Speicherfresser festzustellen und auf die SD-Karte zu verschieben, wie z.b. die Cache Ordner von Opera, googlemaps, die Albumbilder von HTC Sense, usw.
    Siehe hier die Tutorials, wie Speicher freibekommen:

    z.B. Post 4:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...cherkarte.html
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tml#post591566
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...n-htc-hd2.html
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...rschieben.html
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-progr...cher-voll.html
    http://forum.xda-developers.com/show...01&postcount=9
    http://forum.xda-developers.com/show...1&postcount=53
    http://www.mobiflip.de/2009/01/clear...t-pc-loeschen/
    0
     

  14. Nachtrag:
    Ich hatte vor einem Jahr schon mal eininge Speicherspar-Tipps gegeben, auch bezüglich des 576MB RAM Patch:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...am-tweaks.html

    Und wenn du darauf bestehst, ein orginales ROM zu haben, so gibt es auch dieses, als "quasi" originales ROM plus den 576 MB Patch:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...576mb-ram.html
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...869-576mb.html
    0
     

  15. Kleine Randbemerkung zum Thema "Navi" allgemein:

    Ich hatte auf dem HD2 weder mit Garmin (legal gekauft), noch mit Navigon (auch legal gekauft) jemals Probleme, wenn richtig installiert. Eine Ausnahme hatte ich selbst verschuldet: Anstelle die app auf den internen Speicher zu installieren, ging sie auf die Speicherkarte. Lief Navigon somit von der Karte, kam es ausnahmslos nach einigen Minuten (keine "Regelmässigkeit" festzustellen) zu Abstürzen, und das erst noch unterwegs im Ausland... Gut, hatte ich das Notebook dabei.

    Ansonsten kann ich wie einige Vorposter nur empfehlen, ein schlankes Custom ROM anstelle der zugemüllten "Original" HTC- und Netzbetreiber-ROMs zu nutzen, die Speicherproblematik ist damit wesentlich geringfügiger. Und Radio ROM austesten kann auch gute Ergebnisse bringen.
    1
     

  16. Hallo und danke an alle,

    ich bin inzwischen einen Schritt weitergekommen. Nachdem ich das neueste Stock-Rom 3.14 (Exe-Datei) entpackt und die in LEOIMG.nhb umbenannte RUUsonstwas.nhb auf eine frisch formatierte Speicherkarte (Fat 32) gepackt habe, konnte ich mein Gerät erfolgreich flashen. Das HD 2 hat jetzt 106 MB freien Datenspeicher und 170 MB freien Programmspeicher -also wesentlich mehr Programmspeicher als als vorher (ca. 50 MB). Zusammen mit dem belegten Daten- und Programmspeicher Speicher komme ich auf saubere 510,40 MB. Feine Sache. Auf dem Gerät und auf der Speicherkarte wurde als zusätzliches Programm nur Copilot Live 8 installiert - das Programm aus dem Ordner 2577 im internen Speicher und die Maps - Ordner Copilot - auf der Speicherkarte. Trotzdem stürzt das HD 2 nach wie vor bei der Navgation ab - es scheint allerdings ein paar Minuten länger zu dauern. Warum, ist mir völlig schleierhaft.
    Fält Euch noch etwas ein, was ich versuchen könnte? Genug Speicher müsste ich nun ja haben. Hilft es war, wenn ich den Ordner 2577 von der Speicherkarte lösche? Der dient ja wohl nur zur Installation.

    Gruß und schöne Feiertage


    Wolfgang
    0
     

  17. Hallo,
    Sachstand aktuell. Ich hatte mir eine andere SD Karte genommen und das Navi(übrigens Legal) auspropbiert.
    Siehe da, augenscheinlich war dass das Probplem!
    Denkste, meine ganze Software auf eine AustauschSD installiert, es wurde warm und eine Bootorgie ging wieder los.
    Ich habe es jetzt eingesendet und hoffe auf einen Reparatur innerhalb der Gewährleistung.
    Vorsichtshalber habe ich mir eine HD Mini in der Bucht geholt, den falls Arvato meint sie könnten es auf die Software schieben, werde ich es solange einsenden, bis Sie mir die Platine tauschen, da die es augenscheinlich ist, die den Fehler verursacht.

    Ich kann nur sagen, das HD2 fehlt mir richtig, ich habe ein Android zur Zeit als Ersatz und finde es völlig daneben. Ich benutze des HD2 haupsächlich als Berufshandy und bin begeistert wie geeignet WinMo6.5 dafür ist, da kann Android nicht mithalten, viel zu viele beruflich Einschränkungen und viel zu viel Eigenleben ok manche Apps machen Spass, aber auch nur bis nach dem Aha - Effekt.
    WinMo macht genau das was ich will und nicht mehr. Ich hoffe nur dass sich Microsoft bald wieder auf das Wesentliche konzentriert und die Spassgeneration mit Furzapps usw. vom Apfel versorgen lässt.

    Gruß Roland
    0
     

  18. Hallo,

    auch ich finde Win Mo 6.5 grundsätzlich in Ordnung, da ich das HTC Hd 2 vor allem beruflich nutze und ohne ein paar tausend Apps auskomme. Wollte Microsoft das nicht weiterentwickeln und ein Win Mobile Classic umbenennen? Bis vor gut einem Jahr habe ich noch einen Psion 5mx Pro benutzt -ein Traum von Zuverlässigeit und Alltagstauglichkeit, aber leider inzwischen etwas stark in die Jahre gekommen. Zu meinem Navi-Problem: Ich habe gestern mal versuchsweise Garmin Xt (Version 5. nochwas) von einem Freund installiert. Navigation war sofort möglich und hat hervorragend funktioniert - aber nach einer guten Viertelstunde hat sich das Gerät wieder sang- und klanglos verabschiedet. Es war auch ziemlich heiß- auf der Rückseite unten. Ich denke, dass das ganz klar auf ein Hardwareproblem hinweist - oder seht ihr das anders? Da wird wohl Arvato bald Post von mir bekommen? Gibt es da etwas zu beachten?

    Gruß

    Wolfgang
    0
     

  19. Es muß ja nicht gleich ein Hardwarefehler sein.
    Wenn die Software gut am arbeiten ist, wird das Akku sehr heiß.
    Eigentlich ist es nicht der Akku, sondern die CPU, die genau hinter dem Akku liegt.

    Beobachte doch mal die Task's, wie die sich so verhalten (Auslastung etc.) vor, während und nach der GPS Nutzung.

    Ich vermisse noch die Angabe, welches Radio-ROM Du hast, und ob Du es auch schon mit einem wechsel versucht hast. (?)
    Und ob Du Task29 vor dem flashen benutzt hast, hast Du auch noch nicht erzählt.

    EDIT:
    z.Z. vermute ich, das Du eventuell ein falsches bzw. nicht empfohlendes Radio-Rom hast.

    Ein Radio-ROM kannst Du so flashen, ohne dass an Deinen Einstellungen etwas verändert wird.
    Task29 bringt beim Radio-ROM flashen aber nichts, im Gegenteil, wenn Du nur das Radio-ROM flashen willst, sehe von Task29 ab, denn dann mußt Du auch das flashen des Custom-ROM's wiederholen.

    Jibbi
    Geändert von Jibbi (12.06.2011 um 22:38 Uhr) Grund: EDIT:
    0
     

  20. Hallo Jibbi,

    danke für deine Antwort. Als, mein Radio-Rom hat die Bezeichnung 2.15.50.14, es ist Bestandteil des Stock-Roms 3.14, dem neuesten offiziellen Stock-Rom für den HD 2 (also kein Custom-Rom). Was Du mit den Tasks meint, kapiere ich leider nicht, da bräuchte ich eine genaue Erklärung. Mit Task 29 habe ich den inneren Speicher nicht formatiert, das ich 1. keine Downloadquelle für Task29 gefunden habe und 2. auch nicht weiß, wie ich vorgegen muss. Kann ich das bestehende Rom 3.14 mit Task 29 löschen und dann neu flashen? Im Bootlader wird mir SPL 3.03 angezeigt. Vor dem Absturz des Navi-Prgramms Garmin XT war mein HAD 2 hinten unten, also nicht in der Mitte, wo der Akku untergebracht ist, ziemlich heiß. Soll ich mal das Stock-Rom 1.66 flashen, da ist ja auch ein anderes Radio-Rom dabei?

    Gruß

    Wolfgang
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Desire: Bei Update Absturz?
    Von misterunknown im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:03
  2. HTC Desire absturz bei sprachrekorder Aufnamen
    Von grammy im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:17
  3. Reset des HTC Desire bei Absturz
    Von juelu im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:28
  4. TOTAL ABSTURZ Bei Bluetooth in BMW
    Von randyrub im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 03:49
  5. Absturz bei SMS Empfang
    Von janosh im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 navigation

navigation HTC HD2

htc hd 2 stürzt ab

copilot stürzt ab

gps module htc hd2

htc hd2 navi

gps mod driver

htc absturz

htc hd2 gps stürzt ab

htc hd2 navigon stürzt ab

hd2 gps crash

hd2 gps stürzt ab

htc hd2 android gps crash

htc hd2 stürzt ab

navigationssoftware htc hd2

hd2 absturz gps

pocket pc hd2 copilot absturz

htc navigation absturz

htc dersire navigation absturz

absturz htc hd2 navigation

HTC HD2 stürzt bei Navigation ab

GPS-Mod-Driver

hd2 android navi stürzt ab

energy rom navi

neue imei copilot

Stichworte