HTC HD 2 Absturz bei Navigation HTC HD 2 Absturz bei Navigation - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Zitat Zitat von CharlyPeng Beitrag anzeigen
    aber wenn das gps signal weg ist, dann ist es ganz weg und kommt auch nicht wieder, bevor du nen reboot machst
    Es bleibt aber die Frage, an welcher Stelle das Signal nicht weitergeleitet wird.
    Ist die Hardware OK, dann könnte es sein, das die Software irgendwo streikt, eventuell aber auch der COM4 Port ???
    Um das Problem weiter einengen zu können, wäre ein Test mit dem GPSModDriver nicht verkehrt.
    Ich würde es zumindest mal antesten, schaden kann es nichts und kosten tut es auch nichts.

    Zitat Zitat von CharlyPeng Beitrag anzeigen
    beseitigt er das static navigating, so dass du auch bei bewegungsgeschwindigkeiten unter 3 kmh positionsänderungen angezeigt bekommst??
    Genau.
    Du hast im Stand volle Anzeige über den Richtungswechsel bzw. in welche Richtung das HD2 zeigt.
    Bei Google-Maps dreht sich der Cursor und bei Garmin Mobile XT dreht sich die Karte, so dass Du genau sehen kannst, was vor Dir liegt.
    Bei IGO8 ist es so, dass der Cursor erst bei einer drehung von ~180 Grad reagiert, weil das Navigationsprogramm auf der Straße navigiert.
    Bei Garmin Mobile XT kann man das einstellen, ob auf der Straße navigiert werden soll, oder wie die GPS & Kompassdaten es vorgeben.

    Die Navigationsgeschwindigkeit (die von Dir genannten 3km/h) kannst Du im GPSModDriver einstellen.
    Bei verwendung von Garmin Mobile XT muß die Kompassgeschwindigkeit auf 2,7 km/h gestellt werden.
    Standardmäßig ist eine Geschwindigkeit von 2,5 km/h eingestellt.
    Alle Navi's die ich angetestet habe, funktionieren bei 2,7 km/h.

    Der einzigste Nachteil bei dem Treiber ist, dass Du immer eine Geschwindigkeit von mind. 2.7 km/h angezeigt bekommst.
    So ist die Funktion Tripcomputer von Garmin Mobile XT eher unbrauchbar bzw. ungenau.

    Nach der Installation des GPSModDrivers findest Du im Windows Startmenü ein Icon mit der Bezeichnung GPSModSetup, dort kannst Du unter anderem die Kompassgeschwindigkeit eintragen.

    EDIT:
    Das erste nach der Installation und einem Reboot ist, dass Du im GPSModDriver-Setup den Kompass aktivierst.
    Dazu in jeder Einstellung (Driving & Walking) ein Häckchen bei Compass machen, sonst funktioniert dass mit dem RealKompass-Anzeige im Navi nicht.


    Jibbi
    Geändert von Jibbi (03.07.2011 um 14:01 Uhr) Grund: EDIT:
    1
     

  2. Hallo an alle,

    ich hatte ja versprochen, mich zu melden, wenn mein Hd 2 von der Garantiereparatur zurück ist. Seit gestern Nachmitag ist das Teil nach 8 Tagen wieder da. Arvato hat laut eigenen Angaben die gesamte Hauptplatine ausgetauscht. Ich hatte leider nur Zeit für einen kurzen Test, aber GPS scheint wieder zu funktionieren. Bei Copilot Live 8 ergibt sich aber ein neues Probem. Da die Hauptplatine getauscht wurde, hat das Gerät eine neue Emei-Nummer. Ich vermute, dass ich deshalb Copilot nicht neu installieren kann. Habe mal den Support angemailt. Apropos neue Imei-Nummer: Muss ich mich wegen der Garantieübertragung jetzt auch noch bei HTC melden?
    Bis demnächst nach weiteren Tests. Sieht aber gut aus - toi, toi, toi.

    Viele Grüße


    Wolfgang
    1
     

  3. Zitat Zitat von Heldentenor Beitrag anzeigen
    Apropos neue Imei-Nummer: Muss ich mich wegen der Garantieübertragung jetzt auch noch bei HTC melden?
    Eigentlich nicht, denn Du hast ja die Reperatur-Bestätigung, wo die neue IMEI Nummer eingetragen ist.
    Sollte erneut ein Garantieanspruch bestehen, dann muß Du diese Reperatur-Bestätigung (Kopie) dem Gerät beilegen.

    Das gleiche hatte ich mal bei einem Siemens S65 Handy, da wurde auch die Hauptplatine getauscht und danach mußte ich es erneut einschicken, und es kam zu keinen Problemen.

    Diese Reperatur-Bestätigung wirst Du eventuell auch zum Hersteller von CoPilot schicken müssen, damit die Dir glauben, das Du eine neue IMEI Nummer hast und die Software nicht auf einem 2. Handy installieren möchtest.

    Jibbi
    1
     

  4. Hallo an alle, hallo Wolfgang,

    habe meine 2te Garantieeinsendung zurück, habe auch die Platine getauscht bekommen und eine neu Emei Nummer. Copilot kann ich auch nicht starten. Ich habe contact zum Service aufgenommen und harre der Dinge. Ich habe das GPS mit Googlemaps lange ausprobiert und gleichzeitig den Musicplayer laufen lassen, kann bestätigen dass alles funktioniert.
    @ Jibbi, danke für den Tip.

    Gruß Roland
    0
     

  5. Hallo Roland, hallo alle,

    ist doch ein gutes Gefühl, wenn alles wieder läuft! Ich habe mein HD 2 jetzt auch mit GPS ausgiebig gestestet, alles bestens. Bei Copilot wurde die alte Registrierung während eines Anrufs problemlos deaktiviert und ich konnte mich wieder neu anmelden. Vielen Dank, Jibbi, für den Tipp mit Imei-Nummer und der Garantie. Ich habe übrigens auch noch ein altes Siemens 65, dass ich während der HD2-Reparatur benutzt habe. Einfach unverwüstlich diese Siemens-Dinger!. Wenn Ihr auf guter alter Hardware steht, schaut doch mal unter Psionweltin das dortige Forum. Dem tollen Kalender im Psion 5mx pro oder im Psion Netbook (!)trauere ich heute noch nach. Da gibt es unter Win Mobile nicht einmal ansatzweise etwas vergleichbares.

    Danke für den guten Thread und ein langes Leben für Eure HD 2!

    Gruss Wolfgang
    0
     

  6. Hallo Wolfgang,

    Du hast soooo Recht. Jetzt läuft wieder alles, rund habe gerade Copilot aktiviert nach Info durch ALK, dass meine alte Registrierung deaktiviert wurde. Stresstest fürs HD2: Musicplayer volle Lautstärke ins Ohr, Navi in der SBahn laufend, im Internet surfend wurde es richtig warm und lief und lief..........................Ja. Die kleinen Dinge machen Spass.

    Viele Grüße an alle und Kopf hoch Arvato ist nicht so schlecht, ich war jedenfalls sehr zufrieden.

    Gruß Roland
    0
     

  7. Hallo Leute,

    ich hatte das Problem vor 3 Wochen auch. Es wurde in Google Maps und CoPilot kein GPS mehr gefunden und es stürzte immer wieder ab incl. Neustartorgie. Hab es auch bei Arvato eingesendet, Gerät kam zurück, der Fehler wäre nicht gefunden wurden.

    Hab heute morgen dann mal intensiv nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen dass die SD Karte das Problem sein könnte. Diese vollständig formatiert, System Hardware Reset, und siehe da...es funktioniert alles wieder.

    Scheinbar hat sich die SD Karte zerschossen. Hatte das ähnliche Problem mal bei einem Aldi-Navigerät.
    0
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. HTC Desire: Bei Update Absturz?
    Von misterunknown im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:03
  2. HTC Desire absturz bei sprachrekorder Aufnamen
    Von grammy im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:17
  3. Reset des HTC Desire bei Absturz
    Von juelu im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:28
  4. TOTAL ABSTURZ Bei Bluetooth in BMW
    Von randyrub im Forum TC ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 03:49
  5. Absturz bei SMS Empfang
    Von janosh im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 navigation

navigation HTC HD2

htc hd 2 stürzt ab

copilot stürzt ab

gps module htc hd2

htc hd2 navi

gps mod driver

htc absturz

htc hd2 gps stürzt ab

htc hd2 navigon stürzt ab

hd2 gps crash

hd2 gps stürzt ab

htc hd2 android gps crash

htc hd2 stürzt ab

navigationssoftware htc hd2

hd2 absturz gps

pocket pc hd2 copilot absturz

htc navigation absturz

htc dersire navigation absturz

absturz htc hd2 navigation

HTC HD2 stürzt bei Navigation ab

GPS-Mod-Driver

hd2 android navi stürzt ab

energy rom navi

neue imei copilot

Stichworte