[Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!] [Diskussion][cLK Installation][Probleme bitte hier posten!] - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. 24.08.2011, 00:32
    #61
    alles klar ich versuche es nochmal
    0
     

  2. lass doch die 3.1.0.0 drauf. ist für ungeübte sogar noch empfehlenswerter, da dort die sicherheitsabfrage großzügiger ist. was jetzt nicht heißen soll dass du keine ahnung hast
    1
     

  3. 24.08.2011, 11:07
    #63
    Zitat Zitat von Marcel Egal Beitrag anzeigen
    lass doch die 3.1.0.0 drauf. ist für ungeübte sogar noch empfehlenswerter, da dort die sicherheitsabfrage großzügiger ist. was jetzt nicht heißen soll dass du keine ahnung hast

    hi,danke dir aber es hat schon geklappt.
    Geändert von Wicki (24.08.2011 um 11:12 Uhr)
    1
     

  4. Habe jetzt alles so gemacht wie in der Anleitung. Habe mir ein cLK Rom auf die SD gemacht und gehe im CWM über "install zip vom sdcard" und "choose zip from sdcard". Wo finde ich darin jetzt die .zip datei oder habe ich darin jetzt einen Denkfehler? Habe nur eine boot.img die ich aber nicht auswählen kan.
    0
     

  5. 24.08.2011, 21:05
    #65
    Du darfst die ZIP nicht entpacken.
    0
     

  6. 24.08.2011, 21:10
    #66
    ja einfach die zip auf die sdcard und dann los flashen.
    0
     

  7. OOHHHH verdammt dummer fehler -.-
    Danke für die hilfe ^^
    0
     

  8. heißt ja auch nicht umsonst: Choose ZIP from SDCard und nicht *.img
    0
     

  9. 25.08.2011, 13:25
    #69
    guten tag!

    hab bisher android nur über sdkarte laufen gehabt und wollte mal NAND probieren. die große frage ist natürlich jetzt ob cLK oder MAGLDR ...
    was ich nicht so rauslesen kann aus der cLK zusammenfassung: kommt es zwangsläufig zu data drops oder ist es möglich, dass es ab und zu zu data drops kommt?
    hab damit überhaupt keine erfahrung, weil ich erst anfang september internetflat bekomme, aber bis dahin schonmal ein sauberes OS aufsetzen wollte....

    danke
    0
     

  10. 25.08.2011, 13:32
    #70
    Hi,Ich nutze clk seit 1woche und ich hatte das problem bis jetzt kein einziges mal
    1
     

  11. 25.08.2011, 14:37
    #71
    Ich nutze cLK jetzt schon ne ganze Weile, Datadrops hatte ich bisher 2, allerdings war das noch zu anfangszeiten. Der PPP Wrapper wurde immer weiter entwickelt und bietet nun gute Stabilität bei der es so gut wie gar nicht mehr zu Datenabbrüchen kommt.
    1
     

  12. 26.08.2011, 19:59
    #72
    Hey vielen Dank für eure Antworten!

    Ich werde das also mit cLK probieren! Sitze jetzt auch schon leicht nervös vor meinem HD2 und kämpfe mich durch den "Mega Howto" Thread in Kombination mit dem cLK install-Thread.... da ich keine Lust auf Komplikationen habe, versuche ich alles so gut wie möglich im Vorfeld abzuklären.

    Wär cool, wenn ihr mir kurz Feedback geben könntet, weil ich nicht direkt weiß, wo ich mit dem "Mega Howto" aufhören und mit cLK anfangen soll


    Also mein Stand der Dinge. Ich hab ja schonmal an der SPL was ändern müssen, um Android als SD Version zum Laufen zu bekommen und habe aktuell SPL-1.42.HSPL installiert. Ich will "HD2 NDT MIUI STABLE VERSION 2.1" (wird wohl in Kürze released) installieren.



    Also ich würde jetzt so vorgehen:

    1) Treiberinstallation, wenns sich das HD2 im Bootloadermodus befindet (Mega Howto)
    2) SPL-2.08.HSPL installieren (Mega Howto)
    3) Radio ROM 2.15.50.14 flashen (Mega Howto)
    4) "Windows Mobile löschen" mit Task29 (Mega Howto)
    5) cLK 1.4.0.1 + Layouts installieren (cLK Howto) - als Layout würde ich 150/5 nehmen weil im ROM-Thread steht: "system ya 150M (bigger is OK), cache ya 5M" - richtig?
    6) Treiber installieren für cLK über Gerätemanager (cLK Howto) - bin mir nicht sicher, inwiefern sich das von Punkt 1 unterscheidet?!
    7) Installieren von CWM 3.2.0.0 (cLK Howto)
    8 ) Installieren des ROMS, indem ich die *.zip auf die SD Karte schiebe und über CWM installiere
    9) ROM-Manager installieren (cLK Hwoto)


    ?) Ich lese dauernd die Geschichte von der Ext-Partiton auf der SD-Karte.
    Da ich ja kein MAGLDR-Menü habe, würde ich die SD karte dann ausm Handy nehmen, in meinen Laptop stecken und gemäß dem "Mega Howto" partitionieren und zurück ins Handy. An welcher Stelle soll ich das machen?

    Passt das ansonsten so von der Reihenfolge? Kann sein, dass das Offtopic ist, aber ich bin wie erwähnt etwas nervös und habe keine Lust vor einem weißen oder schwarzen Bildschirm nach wenigen Schritten zu sitzen

    Vielen Dank für jegliche Hilfe
    0
     

  13. Zitat Zitat von chili85 Beitrag anzeigen
    Ich will "HD2 NDT MIUI STABLE VERSION 2.1" (wird wohl in Kürze released) installieren.
    Davon habe ich persönlich noch nichts gelesen, daher kann ich dir hierzu auch nichts sagen.

    Zitat Zitat von chili85 Beitrag anzeigen
    Also ich würde jetzt so vorgehen:

    1) Treiberinstallation, wenns sich das HD2 im Bootloadermodus befindet (Mega Howto)
    2) SPL-2.08.HSPL installieren (Mega Howto)
    3) Radio ROM 2.15.50.14 flashen (Mega Howto)
    4) "Windows Mobile löschen" mit Task29 (Mega Howto)
    5) cLK 1.4.0.1 + Layouts installieren (cLK Howto) - als Layout würde ich 150/5 nehmen weil im ROM-Thread steht: "system ya 150M (bigger is OK), cache ya 5M" - richtig?
    6) Treiber installieren für cLK über Gerätemanager (cLK Howto) - bin mir nicht sicher, inwiefern sich das von Punkt 1 unterscheidet?!
    7) Installieren von CWM 3.2.0.0 (cLK Howto)
    8 ) Installieren des ROMS, indem ich die *.zip auf die SD Karte schiebe und über CWM installiere
    9) ROM-Manager installieren (cLK Hwoto)
    Ich würde hier wie folgt vorgehen:

    1) HD2 in den Bootloader bringen (Windows sollte es automatisch erkennen und im Bootloader unten "USB" stehen)
    2) SPL-2.08.HSPL über den Bootloader installieren und danach gehst du sofort wieder in den Bootloader -> Kontrolle, ob 2.08 HSPL da steht
    3) Task29 ausführen und danach sofort wieder in den Bootloader
    4) Radio ROM 2.15.50.14 über den Bootloader flashen und danach sofort wieder in den Bootloader
    5) cLK 1.4.0.1 + Layouts installieren (cLK Howto) - als Layout würde ich 150/5 nehmen weil im ROM-Thread steht: "system ya 150M (bigger is OK), cache ya 5M" - richtig? richtig
    6) Treiber installieren für cLK über Gerätemanager (cLK Howto) -> hat nichts mit Punkt 1 gemein
    7) Installieren von CWM 3.2.0.0 (cLK Howto)
    8 ) Installieren des ROMS, indem ich die *.zip auf die SD Karte schiebe und über CWM installiere -> richtig
    9) ROM-Manager installieren (cLK Hwoto) -> nicht zwingend sofort notwendig, kannst du immernoch nachholen, wenn es ein Rom-Update gibt

    Zitat Zitat von chili85 Beitrag anzeigen
    Ich lese dauernd die Geschichte von der Ext-Partiton auf der SD-Karte.
    Da ich ja kein MAGLDR-Menü habe, würde ich die SD karte dann ausm Handy nehmen, in meinen Laptop stecken und gemäß dem "Mega Howto" partitionieren und zurück ins Handy. An welcher Stelle soll ich das machen?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe
    Du kannst einmal die SD-Karte aus dem Handy rausnehmen und über den Laptop partitionieren, oder dies über den CWM erledigen. Die Schritte über den CWM fallen mir gerade nicht ein, aber ich reiche sie nach, wenn ich sie finde. Partitonieren solltest du sie aber ganz am Anfang.

    Viel Glück schon mal beim Flashen.

    Gruß Thomas
    1
     

  14. 26.08.2011, 21:08
    #74


    DANKE für die ausführliche Antwort!!! Das ROM wurde soeben released und es kann quasi losgehen. Werde deine optimierte Anweisung befolgen. Hoffe es klappt

    Werde mich früher oder (hoffentlich) später wieder melden und Feedback geben!!

    Grüße
    0
     

  15. Bitteschön. Das Rom macht einen guten Eindruck. Falls alles funktioniert, viel Spass damit.
    0
     

  16. 26.08.2011, 22:30
    #76
    tröt!

    hat funktioniert! 1:1 deine Anleitung in Kombination mit den ausführlichen Bilder-Howtos befolgt. Habe unterm Strich mit Formatieren, alle Programme runterladen, Draufspielen und Flashen ca. 60min gebraucht!

    Jetzt werde ich mich zurückziehen und das Teil einrichten *g*

    grüße 8)
    Geändert von chili85 (26.08.2011 um 23:01 Uhr)
    1
     

  17. Freut mich sehr, dass alles auf Anhieb geklappt hat. Die Tutorials sind aber auch super geschrieben. Besten Dank an die Autoren.
    0
     

  18. Hallo Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe.. Ich bin sehr selten hier im Forum aber wenn ich Hilfe brauche bekomme ich sie hier Ich habe jetzt seit ca. 3 monaten mein HTC Hd2 über NAND laufen ( Android 2.3.3 ) und habe nun das Problem das ich zu wenig Telefonspeicher habe. Nun möchte ich gerne Android wieder über SD laufen lassen. Es heißt ja: Einfach eine Original Rom installieren und dann ist gut. Mein HD2 konnte ich vorher immer über ActivSync flashen. Nun geht es nicht mehr und auch HTC Sync findet mein handy nicht.

    Bitte um schnelle Hilfe,

    Mit freundlichen Grüßen
    Marius
    0
     

  19. 29.08.2011, 09:47
    #79
    Starte dein HD2 in den Bootloader (Vol- beim einschalten gedrückt halten), wenn du den rot grün blau weißen Bildschirm siehst, schließ es per USB an deinen Rechner an und warte bis auf dem Display deines HD2 unten USB steht, nun kannst du das ROM flashen.
    0
     

  20. Ich probiere es mal aus Ich werde mich dann gleich melden, danke im voraus
    0
     

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion][A2SD A2SD+ Ext3][Speicherkarte einrichten][Probleme bitte hier posten]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 15:21
  2. [Diskussion][Nandroid via DFT flashen][Probleme bitte hier posten!]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 11:21
  3. [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]
    Von FreakZ1 im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 16:13
  4. Probleme beim flashen? Dann Bitte nur hier Posten,Danke!
    Von MrBigfred im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 17:40
  5. Galaxy S II: die ersten Eindrücke bitte hier posten!
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 13:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

clk installieren

htc hd2 clk installieren

hd2 clk anleitung

install clk hd2

hd2 clk install

clk anleitung

cLK install

clk hd2 anleitung

clk hd2 installieren

clk installieren hd2

cLK installation

anleitung CLKclk tutorialcLK install hd2install clkhtc hd2 install clkclk rom installierenHOW TO INSTALL CLKclk auf hd2 installierenhd2 clk tutorialHTC HD2 cLK installhtc hd clkhtc clkclk htc hd2clk htc hd2 anleitung

Stichworte