Galaxy S II: die ersten Eindrücke bitte hier posten!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir das neue Samsung Galaxy S II? (Eindruck nach den ersten Stunden)

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es ist überwältigend! Mindestens so gut wie erwartet, oder auch besser!

    8 72.73%
  • Sehr gut, hätte aber noch besser sein können

    1 9.09%
  • Na ja... habe zwar Besseres erwartet aber ist OK

    2 18.18%
  • Nicht wirklich gut. Bin etwas enttäuscht.

    0 0%
  • Bin ganz enttäuscht; Samsung hat versagt.

    0 0%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Morgen (am 4. Mai 2011) werden einige (noch wenige) von uns die ersten gekauften Geräte in den Händen halten können.

    Dieses Thema ist dazu da, um die ersten Eindrücke zu schildern. Selbstgedrehte Videos und selbstgemachte Fotos sind hier ebenfalls willkommen.

    Dabei wäre uns allen nützlich zu wissen, ob dies euer erstes Smartphone ist sowie falls ja - welche(s) andere Gerät ihr habt.

    WICHTIG: Bitte nicht allzu viel Fragen in diesem Thread!! Sonst wird es sehr bald sehr unübersichtlich und es wird für die anderen schwierig sein, nützliche Infos zu finden.

    Fragen zum Gerät bitte am besten als neue Themen öffnen und - noch wichtiger - vorher in den bestehenden Threads nach den Antworten suchen.

    Kleine Zwischenfragen werden hier zwar toleriert, einige Zeit nach den Beantwortung jedoch aus dem Thread entfernt.

    Antworten an solche Fragen am besten nicht als neue Beiträge schreiben sondern den einen eigenen Beitrag mit den Erfahrungen ergänzen (also NICHT wirklich unten "Antworten" sondern im eigenen Beitrag auf "Bearbeiten" klicken). Danach entferne ich die Fragen, damit das Thema übersichtlich bleibt, weil bald hier (hoffentlich) viele erste Eindrücke gepostet werden.

    Danke.

    Danke in Voraus!
    Vygi
    Geändert von vygi (04.05.2011 um 12:44 Uhr)
    1
     

  2. Also ja was will ich großartig zum gerät sagen es ist kaputt falls du nicht weist um was es geht dann http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-s-fw-alt.html

    Also das gerät an sich ist echt super.
    Richtig richtig richtig angenehm in der hand.

    Es ist nicht klein von den maßen her auch wenn man es sich einreden will das es klein ist, ist es aber troztdem nicht Ich hab mir immer gesagt " Ach ist ja wie ein SGS nur ein kleines tickchen größer" tatsache ist, es ist wirklich ein bisschen mehr als nur ein tickchen. Dadurch aber das es wirklich so flach ist macht es seine größe eigentlich wieder gut.

    Display: super knakig und pixel frei auch beim näheren hin schauen echt TOP.

    Kamera: genau wie man es sich vorstellt wenn man 8mp hört. Das müsste es auf dem punkt treffen.

    Kamera Videofunktion: Stellt wirklich schnell scharf ob nah oder fern geth alles super ohne auf dem display immer hin und her zu tippen wo es scharf werden soll. ( So denke ich muss es auch sein. Wenn ich ein video aufnehme schau ich ja nicht aufs display ists jetzt scharf oder nicht ?!!?) gut gemacht !

    Höremuschel: beim telen sehr sehr angenehm. Wer ein SGS hatte/hat merkt eigntlich kein unterschied.

    Lautsprecher ob Telen oder Video: auch sehr sehr angenehm. Man bedenke auch die bau größe !!

    Akku: Ich bin wirklich erstaund was sich so alle mit der 2.3.3 FW geändert hat was Akkumanagment beim Android angeht. Viel viel Strom sparender als vorher !!
    Leider bin ich jetzt richtig k.o. und war echt ein tag für den ars.. .
    Schade das ich so ein gerät bekommen habe. Aber hey wenn ich eins mit Display defekt habe und immernoch überzeugt von dem gerät bin dann muss es was heisen

    Ja den abschnit mit dem cpu hab ich natürlich nicht vergessen Ich fass mich kurz. Er rennt wie sau.

    so und jetzt kommen Bilder VIEL SPAß !

    -sc20110505-003248.jpeg -sc20110505-003303.jpeg -sc20110505-003307.jpeg -sc20110505-003313.jpeg -sc20110505-003331.jpeg -sc20110505-003339.jpeg -sc20110505-003350.jpeg -sc20110505-003356.jpeg -sc20110505-003424.jpeg -sc20110505-003440.jpeg -sc20110505-003453.jpeg -sc20110505-003501.jpeg -sc20110505-003515.jpeg -sc20110505-003604.jpeg -sc20110505-003608.jpeg -sc20110505-003613.jpeg -sc20110505-003621.jpeg -sc20110505-003708.jpeg -sc20110505-003732.jpeg -sc20110505-003737.jpeg -sc20110505-004012.jpeg -sc20110505-004034.jpeg -sc20110505-004055.jpeg -sc20110505-004132.jpeg -sc20110505-004452.jpeg -sc20110505-004545.jpeg -sc20110505-004616.jpeg -sc20110505-004739.jpeg -sc20110505-004811.jpeg -sc20110505-004952.jpeg -sc20110505-005128.jpeg -sc20110505-005132.jpeg
    Geändert von vygi (05.05.2011 um 09:17 Uhr) Grund: Screenshots anders angeordnet
    12
     

  3. Also, meines ist heute aus England angekommen, bestellt hatte ich über einen Händler via eBay der die Gerät anscheinend schon seit ca er Woche hat. Bislang soviel: Sogut wie alles an der Hardware stimmt, über das Display bis hin zu der Kamera. Auch die Verarbeitung wirkt wertiger als beim SGS und ist gleich auf mit dem Nexus S.

    Das einzige was mich etwas enttäuscht ist das neue Touchwiz. Leider hinkt Samsung da meiner Meinung nach der Konkurrenz immer noch leicht hinterher. Vor allem im vergleich zur neuen Version von Sense wirkt es fast schon altbacken.

    Im Großen und Ganzen ein klares "Daumen hoch!" von mir.

    Sent from my Motorola XOOM 3G
    10
     

  4. Vielen Dank für die erste Wortmeldung @ Lotuzz

    Könntest Du bitte nochmal kurz zum CPU-Takt Stellung nehmen.
    In den vergangenen Tagen kam hier und das nicht zu unrecht die Diskussion auf, Deutschland respektive die EU würde mit SGS II beliefert werden, welche einen 1GHz Takt vorweisen.

    LG

    Chris

    edit:

    Bitte den Hinweis vom Kollegen aus dem post #5 nochmal beachten.
    Vielen Dank!
    Geändert von vygi (05.05.2011 um 12:37 Uhr)
    0
     

  5. P.S. Antworten an die Fragen in diesem speziellen Thread am besten nicht als neue Beiträge schreiben sondern den einen eigenen Beitrag mit den Erfahrungen ergänzen (also NICHT wirklich unten "Antworten" sondern im eigenen Beitrag auf "Bearbeiten" klicken). Danach entferne ich die Fragen, damit das Thema übersichtlich bleibt, weil bald hier (hoffentlich) viele erste Eindrücke gepostet werden.
    Danke.
    1
     

  6. Hey,
    habs vor 2 minuten angemacht.Erster Eindruck super geil.Sehr smooth keinerlei lags.Ich melde mich später mal.

    edit: Erster GPS test,und ich bin geschockt nach 2 minuten 2 satelliten gefunden und kein Fix.Quadrant sagt 3276.




    lg
    Geändert von Kevinkuensken (05.05.2011 um 10:31 Uhr)
    0
     

  7. Soda, Handy ist heute angekommen, nach netmal 1 tag lieferzeit von uk nach oesterreich. (18:00 abholung bei expansys, geliefert heute um 9:00 ca, DHL ist geiiieeel )
    Deutsch is ganz normal drauf, Handy ist wirklich sauschnell, keine lags, etc.
    Das Display ist noch um ein Eck besser, und was mir am meisten daugt, ist, dass live wallpaper krank fluessig laufen
    Beim Design haette ich vermutet, dass es mir zu billig ist, dem ist aber nicht so, es wirkt wirklich hochwertig und total schoen dezent designed.
    Android 2.3.3 is drauf, cpu is exynos 2x1200Mhz.

    Gefaellt mir saugut

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    1
     

  8. Hey

    Meins is gerade angekommen, packe gerade aus



    Wenn erwünscht kann ich ja heute Abend schon ein kleines Resumee ziehen
    0
     

  9. Erster Eindruck.

    Die Farben des Display wow !
    Die Fingereingabe brauch manchmal einen 2. Versuch. Entweder sind meine Hände vor Aufregung zu schwitzig, oder ...? Beim Atrix ging das besser.
    Cool ist, dass nun auch das Google Market Backup funktioniert.
    Es läd und installiert grad automatisch meine unzähligen Apps.
    0
     

  10. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Erster Eindruck.
    ...
    Die Fingereingabe brauch manchmal einen 2. Versuch. Entweder sind meine Hände vor Aufregung zu schwitzig, oder ....
    ich hoffe nicht auf das gleiche problem wie bei mir
    0
     

  11. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen

    Die Fingereingabe brauch manchmal einen 2. Versuch.
    Ich merk davon überhaupt nix

    @ Grieche: vermutlich war bei dir vorm Update der "Energiesparmodus" aktiv.
    0
     

  12. Zitat Zitat von grieche Beitrag anzeigen
    ich hoffe nicht auf das gleiche problem wie bei mir
    Also bei mir lüppt alles

    Ganz am anfang war das galaxy s2 nicht so ulltra smoothy wie gedacht, hat sich aber jetzt gelegt und ist geschmeidig wie eine katze

    & wie kann ich nen screnshot machten mit welcher tastenkombi ?
    0
     

  13. Zitat Zitat von Jonas92 Beitrag anzeigen
    & wie kann ich nen screnshot machten mit welcher tastenkombi ?
    Beim SGS war es: Sensortaste "Zurück" halten und dabei "HOME" drücken. Sollte auch beim SGS2 so sein.
    0
     

  14. Bilder führwahr Milchig wie beim LG Speed
    (und ich bin extra nochmal mit dem Shirt über die Linse)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2011-05-05-15.28.53.jpg  
    1
     

  15. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Bilder führwahr Milchig wie beim LG Speed
    (und ich bin extra nochmal mit dem Shirt über die Linse)
    In der Tat... warum denn das? Die Kamera wurde ja auch in den Himmel gelobt im Vorfeld.
    0
     

  16. Zitat Zitat von BieneMaja Beitrag anzeigen
    In der Tat... warum denn das? Die Kamera wurde ja auch in den Himmel gelobt im Vorfeld.
    Diskussion bitte hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1017381
    0
     

  17. Bitte einmal was zu der Netzempfangsleistung sagen.
    Ist sie gut, schlecht, etc pp....wie wirds empfunden/bewertet?
    0
     

  18. Atrix HSDPA 5300 K/bits
    SGS 2 HSDPA 6700 K/bits
    2
     

  19. Ähm....
    EMPFANG Spline
    Vor lauter Euphorie etwas vercheckt?
    Empfang...drei Balken, kein Empfang...sowas in der Art
    0
     

  20. achso, ...
    ich hab volle Leistung, da ich in Sichtweite vom nächsten Mobilfunkmasten bin.
    Daher testete ich nur die Geschwindigkeit.
    WLAN scheint schlechter als beim SGS 1 und Atrix.
    1
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Diskussion][Nandroid via DFT flashen][Probleme bitte hier posten!]
    Von Chris X. im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 10:21
  2. [Diskussion][DFT/MAGLDR Installation][Probleme bitte hier posten!]
    Von FreakZ1 im Forum HTC HD 2 Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 15:13
  3. Probleme beim flashen? Dann Bitte nur hier Posten,Danke!
    Von MrBigfred im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:40
  4. Samsung Galaxy Spica i5700: die ersten Eindrücke
    Von vygi im Forum Samsung Galaxy Spica i5700
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 09:45
  5. X1: die ersten Eindrücke
    Von vygi im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 i9100 rsap

Samsung Galaxy s2 autofokus

samsung galaxy s II

i9100 rsap

samsung galaxy s2 rsap

samsung Galaxy S II rsap

samsung galaxy s2 review

galaxy s2

galaxy s2 rsap

galaxy s2 verarbeitungsamsung galaxy 2galaxy s2 autofokusrsap i9100samsung galaxy s2 angekommengalaxy s ii rsaprsap galaxy s2galaxy i9100 rsapsamsung galaxy s2 energiesparmodusrsap galaxy s2 i9100galaxy s2 rezessionsamsung i9100 rsapsamsung galaxy i9100 rsapsamsung 9100 rsapGalaxy S II und rsap