[Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159
  1. Was könnte es denn noch sein?

    Mein USB-Kabel ist direkt im Mainboard eingesteckt, Virenscanner ist während des Vorgangs deaktiviert, USB-Debugging ist an, HTC-Sync + Treiber sind installiert. RUU wird als Administrator ausgeführt.

    Es muss also irgendwas auf dem DHD nicht stimmen... Beißt sich das vielleicht mit dem 4EXT-Recovery?
    0
     

  2. Fehler an der Hardware (DHD mal ausgeschlossen) oder Software-Probleme am PC kann man vergessen. Das sagt die Fehlermeldung aus, denn für alle andere gibt es auch andere (hinlänglich bekannte) Fehlermeldungen...

    Ich hab echt keine Idee mehr, wieso das nicht hinhauen will. Du hast S-OFF und damit mal so ziemlich alle Sicherheitsvorrichtungen deaktiviert. So ist (oder war es bisher) immer möglich, ROMs aller Art, egal ob Branding oder nicht zu flashen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, sorry.
    0
     

  3. Im Bootloader steht:

    ACE PVT SHIP S-PFF RL
    HBOOT-0.85.0024
    MICROP-0438
    RADIO-26.14.04.27_M
    eMMC-boot
    Apr 12 2011,00:55:45

    Würde es helfen, die CID vorher auf HTC__102 zu ändern?
    0
     

  4. Wenn du das hinkriegst
    Das EasyRadioTool funktioniert nicht unter einer Firmware auf Basis von Android 2.3.3 oder höher nicht, darum wirst du das mit dem Ändern der CID auch erstmal vergessen können.
    0
     

  5. Ich habe gerade die Logs von den RUUs gefunden. Habe mal zwei angehängt, vielleicht helfen sie euch weiter!

    RUU_120320T213150.log
    RUU_120320T213615.log
    0
     

  6. Hmmm...

    Irgendwas passt nicht ganz... Die RUU (sofern ich das richtige deute) checkt mehrmals, welche Firmware-Version auf dem DHD installiert ist. Als Ausgabe erhält die RUU dann immer die Nummer "3.12.405.1" und somit eine der neuesten Firmwares, was ja ansich auch passen würde.
    Allerdings: Im Normalfall kann ja per RUU keine Firmware aufspielen, wenn die auf dem Gerät neuer ist als die in der RUU. Wie überprüft das die RUU? Wenn sie das über oben beschriebende Abfrage macht, dann wäre es logisch, dass du mit der 1.32er-RUU nichts machen kannst.

    Was mich jetzt stört: Wie ist es denn sonst möglich, dank S-OFF eine beliebig alte Firmware einzuspielen? Hier setzte ich jetzt mal voll auf dmues Hintergrundwissen Das bin ich jetzt echt überfragt...


    --
    Andere Frage noch: Haben wir mal über die Möglichkeit einer PD98IMG.zip anstelle der RUU gesprochen? Das müsste ja ansich funktionieren... Wieso bin ich da nicht früher draufgekommen...
    0
     

  7. Die Version wird über die "misc_version" ausgelesen. (Erinnerst du dich burgi, Root bei 1.7x??)

    Sollte das aahk da nicht was ändern? Gerade weil es jetzt downgradet? Ich kenn mich damit einfach nicht aus. Bin halt der manuelle Typ.

    Also wenn da wirklich S-OFF steht, muss die RUU funktionieren. Oder die Voraussetzungen stimmen nicht.

    Bist du sicher, dass du eine richtige RUU hast? Nicht vielleicht versehentlich eine vom normalen Desire.

    Man könnte noch so viel versuchen, aber das kann ich so nicht alles erklären.



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
    0
     

  8. Also nochmal das AAHK ausführen werde ich nicht, damit erreiche ich ja höchstens einen Brick...

    Hmm Voraussetzungen aus diesem Thread sind aber ALLE erfüllt... Ich könnte es heute Nachmittag mal auf meinem Laptop versuchen, da läuft Windows XP.

    Ich bin mir 100 %ig sicher, dass ich die richtigen RUUs habe!

    Andere Frage noch: Haben wir mal über die Möglichkeit einer PD98IMG.zip anstelle der RUU gesprochen? Das müsste ja ansich funktionieren... Wieso bin ich da nicht früher draufgekommen...
    Nein, die Möglichkeit ist mir fremd. Habe nur mal ein neues Radio über eine PD98IMG.zip geflasht...
    0
     

  9. Gut, wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber die möglichkeit gibt es

    Also: Folgendes herunterladen: http://www.androidrevolution.nl/down...le=PD98IMG.zip

    Dann die Datei auf die Speicherkarte des DHDs legen (nicht entpacken und nicht in einen Ordner stecken, sondern auf obersten Verzeichnisebene ablegen). Dann das DHD in den Bootloader bringen und diesen die Arbeit machen lassen

    Danach hast du dasselbe gemacht wie mit der RUU und hättest somit die ersten Schritte des Unrootens gemacht.
    0
     

  10. Und welche Version hat diese zip?
    0
     

  11. 1.32.405.6
    0
     

  12. So, es hat mit der PD98IMG.zip funktioniert

    Nach dem flaschen konnte ich Radio S-ON setzen und die CID ändern. Anschließend kamen gleich die Software-Updates rein, einschließlich Android 2.3.5 & Sense 3.0 Das hässliche, rosane "T" ist auch endlich vom Schirm verschwunden

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Geduld! Diesmal wurden sogar die Kontakte vom Google-Konto synchronisiert

    Heute Abend trink ich einen auf euch!! =)
    0
     

  13. Oh man ^^ Solange rumgedoktert und so hätte man es auch lösen können

    Aber schön das es jetzt geklappt hat Prost!
    0
     

  14. Mich würde trotzdem interessieren, warum es mit den RUUs vom PC aus nicht geklappt hat. Das Problem muss ja am DHD gelegen haben, wenns auf meinen beiden Systemen den selben Fehler gab...
    0
     

  15. Wenn dus ausprobieren willst, kannst du ja etzt noch eine RUU einspielen und schauen obs funktioniert. Da du aber S-ON hast, ginge nur die 3.12er-RUU und du würdest halt deine Daten alle nochmal bachab schicken
    0
     

  16. Dann soll es auf ewig ein Rätsel bleiben
    0
     

  17. Kann man auch die nehmen : Android 2.3.5; Version 3.12.405.1 ?
    Habe jedoch die 2.3.7 Version

    edit: ich probier es einfach mal mit der 2.3.5 Version
    0
     

  18. Wenn du die version 2.3.7 hast, dann hast du ja ein custom rom installiert (cm7 vermutlich?). Heißt du hast zumindest Radio s-off und du kannst jede x-beliebige ruu installieren. Wenn du dein Handy wieder auf den ursprünglich zustand haben willst, musst du eine 1.32er ruu installieren und anschließend mit dem easy Radio Tool wieder auf Radio s-on setzen. (vorher mit Visionary+ rooten) und die dazu passende cid sollte vorhanden sein, dann bekommst du gleich die Updates.

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  19. trotz usb-debugging, als festplatte gewählt bleibt visionary bei temproot schwarz
    Fehlermeldung: "Unknown error, probably connection" beim Radio tool

    Android 2.3.5

    Suche nach Updates besagt, dass mein DHD auf dem neusten Stand ist.
    0
     

  20. Wie ich oben schon geschrieben habe musst du zuerst die 1.32er ruu installieren, Visionary und das easy Radio Tool funktionieren nur unter Android 2.2

    Edit: 2.3.5 ist auch die aktuellste Version

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Note Rooten und neu auch wieder "unrooten" (deaktiv)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:54
  2. [Anleitung] Rooten und "unrooten" einfach per Klick (geht ab 2.3.6 nicht mehr)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 12:57
  3. Desire PVT4 Hboot 0.93.001 unrooten?
    Von jarc im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 15:41
  4. [Anleitung] Desire auf Originalrom (unrooten/branden)
    Von Notronic im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:25
  5. Desire Froyo Custom Rom unrooten
    Von kill4you im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd unroot

htc desire hd unrooten

htc desire HD unroot

desire hd unrooten

htc desire hd root entfernen

desire hd s-on

htc desire hd custom rom entfernen

HTC DEsire HD S-Ondesire hd custom romdesire hd custom rom entfernenhtc desire unrootendesire hd root entfernenhtc desire hd custom roms-on desire hdhtc desire hd custom rom anleitungdesire S custom romdhd custom rom entfernens-on htc desire hdhtc desire s recoveryhtc desire hd unroot anleitungunrooten desire hdhtc desire s-onhtc desire s ruu downloaddesire hd unroot s-ondesire hd s on

Stichworte