[Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 159
  1. der powerknopf funktioniert komischeweise wieder. zwar nicht zu 100 prozent aber doch schon "ok".
    mein handy ist mir schon öfter mal hingefallen, aber nie wirklich hart und es hat auch nir minimale kratzer.
    desweiteren lässt sich die kamera nicht mehr scharfstellen bzw der touch fokus funktioniert nicht mehr, mit den vorherigen roms hat es dabei sogar komisch "gekracht" bei der linse... mittlerweile geräuschlos aber es lässt sich trotzdem nicht scharfstellen.

    ich werde einfach mal vorbeigehen und gucken was die mit sagen.
    0
     

  2. Servus miteinander,

    folgendes: habe vor ca. nem halben jahr mit dem ahk-kit mein dhd ( vodafone branding) gerootet und mir anschliesend ne custom rom draufgepackt(miui) seit dem absolut zufrieden und i fands nur noch geil...
    Etz muss i aber mei dhd einschicken wegen leichten technischen Einschränkungen dazu is es ja erforderlich alles auf "Standart" zu setzen.

    Hab ein wenig gegoogelt bezüglich einer Vodafone RUU aber das is wohl ein bisschen schwierieger als wie mit z.B. O2 usw.. was ich so gelesen hab..

    Die CID wird doch mit ahk net verändert oder? Laut "cid getter" (soll aber net ganz funtionieren die app) steht unter ...carrier: Voda germany... sollte doch aber vodap102 stehen oder so?

    Kann ich trotzem der Anleitungen hier erstmal folgen um root weg zu bekommen und dann anschließend eine vodafone ruu draufpacken?

    Beste grüße aus franken

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
    0
     

  3. Hallo

    Jop, es ist richtig, dass es von Vodafone keine RUU gibt. Ich empfehle dir aber einfach, dass du das gesamte Unroot und S-OFF Gedöns machst, und dabei halt eine freie Firmware aufspielst. Ich denke, dass das dann soweit original ist. Die Branding-Firmware unterscheidet sich nur sehr oberflächlich von der freien Firmware. Ich denke nicht, dass du ein Problem haben wirst so
    0
     

  4. Sersn,

    Ja hab ich mir dann auch gedacht einfach ne originale htc drauf zu tun merken werden sie glaub i eh nix... das lustige ist als ich das handy zum 1. mal gekriegt hatte war da kein branding drauf dann is mir das handy nen tag später runtergefallen und hatte ne macke habs dann ausgetauscht und das 2te hat dann auf einmal branding drauf... hehe naja..

    Bin noch auf arbeit werd es wohl morgen machen mit dem unroot usw... hoffentlich geht alles gut und i freck des ding net^^

    edit: mal ne blöde frage: gehen die downloads hier net oder muss ich da ein premium member auf der seite dort sein? Weil ich nix downloaden kann...
    Geändert von Gagi3 (08.03.2012 um 22:22 Uhr)
    0
     

  5. Zitat Zitat von Coremind Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hab ab Punkt 7 das ganze nochmal gemacht. Leider habe ich bei Punkt 9 eine Fehlermeldung: "Unknown error, probably connection". Ich habe das DHD mit "USB-Debuggung on" "nur Laden" und am Pc alle vieren und Firewalls aus.
    Hab jetzt das gleiche Problem, leider gibts keine Lösung vom Kollegen deswegen bzw. ne Antwort ob ers geschaft hatt..
    HTC Sync ist ja installiert von zuvor noch, hatte auch mehrmals akku draußen gehabt aber jedesmal der gleiche Fehler wenn ich auf Do It drücke...

    Wenn ich Visionary starte und auf Temproot now drücke kommt kurz ein Bild mit nem gelben Warndreieck und da steht please wait, rooting your device (oder so ähnlich) das Bild verschweindet dann nach ca. 15 sekunden und dann is es nur noch schwarz... kann aber die Leiste von oben runterziehen usw... also hatt sich nicht aufgehängt.
    Wenn ich dann das usb Kabel anschließe kommt nach kurzer Wartezeit unter der Statusleiste das Wort Visionary aber rest bleibt immer noch schwarz... ja und dann halt die Fehlermeldung...

    Hoffe hab verständlich erklärt
    0
     

  6. Hi

    Bitte haltet euch genau an die Reihenfolge. Erst wenn der Rootvorgang mit VisonARY+ abgeschlossen ist, kann weitergefahren werden mit dem EasyRadioTool. Nicht vorher und schon gar nicht während des Rootens

    Das Temprooten dauert zudem nur wenige Sekunden, und wenn es nicht weitergeht, dann liegt dort das Problem. Und hier gibts eigentlich nur drei Punkte, die nicht stimmen könnten:
    - Die Firmware-Version liegt höher als 1.39.xxx.x
    - Die Version von VisionARY+ ist kleiner r14
    - USB-Debugging ist nicht aktiviert.

    So, thats it
    1
     

  7. Passt etz, lag daran das ich mir die ruu 2.36 usw... drauf gemacht hatte. Deswegen ging es nicht. Nachdem ich die 1.32... drauf hab hatt alles wunderbar gepasst, danke nochmal!
    0
     

  8. Guten Morgen,

    ich dachte, ich nutze eine schlaflose Nacht, um mein DHD wieder auf "Originalzustand" zu bringen, da ich mit den CostumROMs nicht zufrieden bin.

    Ich habe ein DHD mit ursprünglichem T-Mobile-Branding, aktuell aber Android Revolution HD 6.3.2 drauf (3.12.405.1) und vorher mit AAHK gerootet.

    Ich möchte es nun zu einem "freien" DHD machen, wenn das überhaupt geht!. Ich habe dazu

    - RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe
    und
    - RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed.exe

    wie in diesem Thread beschrieben, ausgeführt. Jedoch erhalte ich jedes mal den ABBILD-FEHLER.

    Finde leider im Netz auch keine Lösung dafür, habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das noch hinkriege? Muss ich vielleicht vorher die CID auf HTC__102 ändern?

    Gruß
    0
     

  9. Das sollte schon gehen... Welche Nummer hatte der Fehler? 131? Die kann ich mir besser merken ^^

    Aber grundsätzlich sollte das schon gehen. Hast du schön alles der Reihe nach gemacht wie beschrieben?
    0
     

  10. Es war glaube ich 150 oder 155.

    Habe alles wie in dieser Anleitung beschrieben ist ausgeführt...
    0
     

  11. Hmm... Ok... Klingt danach, als wäre die RUU nicht in Ordnung, bzw. der Download nicht.

    Kannst du von der 1.32er-RUU mal einen MD5-Hash erzeugen? Dann können wir vergleichen: 392D72796C8BFD21BBC2CCD1FB19E4DF

    Oder halt einfach nochmal herunterladen, und dabei Antviren-Programme und Co. deaktivieren.
    0
     

  12. Also das sind meine MD5-Hashes, die erste ist mit Deiner identisch.

    RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe 392d72796c8bfd21bbc2ccd1fb19e4df

    RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed.exe 6da5182b7ca322f61ca7b009d2d75a80

    In der Hilfedatei von dem RUU steht:

    FEHLER [155~159] : ABBILDFEHLER
    Eine dieser Fehlermeldungen wird angezeigt, wenn Sie ein falsches RUU-Programm für die Aktualisierung verwenden und die Größe der Abbilddatei die Größe des Flash ROMs überschreitet. Laden Sie in diesem Fall die richtige Version des RUU-Programmes herunter und versuchen Sie es erneut.
    Hat es vielleicht was mit der besagten Größe der Abbilddatei bzw. des Flash ROMs zu tun?
    0
     

  13. Komische Sache... Der Fehler sagt mir leider gar nix.

    Die RUU ist sicher die richtige, und wenn du S-OFF hast, dann funktioniert die auch... Vielleicht doch nochmal neu runterladen?
    0
     

  14. Wie gesagt, das DHD wurde mit dem AAHK gerootet und anschließend das CR installiert über 4EXT Recovery. Müsste noch S-OFF haben, oder?

    Leider sind die Mirrors ziemlich sch**** zum runterladen, das dauert Jahre bis man mal nen Slot bekommt

    So sieht das übringens aus:

    [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen-ruu-error.jpg
    Geändert von eNeRGy90 (20.03.2012 um 20:35 Uhr)
    0
     

  15. Also da dürfte ganz klar S-OFF fehlen. Wahrscheinlich hattest Du nie S-OFF. Oder DU hast Dir Dein System zerschossen.

    Guck doch mal nach ob DU S-OFF noch hast. Steht doch im Bootloader ganz oben.

    Wenn nicht, brauchst Du eine Goldcard.

    Eigentlich ist genau das der Fehler.
    0
     

  16. Also S-OFF steht im Bootloader ganz oben!

    Das mit der Goldcard könnte eine Möglichkeit sein. Wie muss ich da genau vorgehen?

    Achso noch zur Info: habe die Dateisysteme auf ext4 formatiert. Könnte es daran liegen?

    Oder muss ich statt der goldcard mein DHD downgraden?
    0
     

  17. Das Standard ROM kann kein ext4!
    0
     

  18. Aber mit der RUU wird doch eh der ganze Speicher formatiert. Sonst würde ja das Unrooten von einem EXT4-ROM nie funktionieren, tut es aber
    0
     

  19. Vielleicht setzt die RUU das ext3 voraus? Kann ich das Dateisystem nachträglich wieder auf ext3 formatieren, ohne Datenverlust?

    Was ist mit der Goldcard und dem Downgrade?
    0
     

  20. Nein, das setzt es nicht, denn die RUU formatiert das System, egal was vorher drauf war. Ich hab x-mal eine RUU über mein DHD gezogen, und davor waren immer mal wieder andere ROMs installiert, darunter auch solche auf ext4-Basis.

    Die Sache mit der Goldcard kannst du natürlich mal versuchen. Hier findest du eine Anleitung zum Erstellen einer GoldCard: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...erstellen.html
    Geändert von burgi.ch (21.03.2012 um 19:45 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Note Rooten und neu auch wieder "unrooten" (deaktiv)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:54
  2. [Anleitung] Rooten und "unrooten" einfach per Klick (geht ab 2.3.6 nicht mehr)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 12:57
  3. Desire PVT4 Hboot 0.93.001 unrooten?
    Von jarc im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 15:41
  4. [Anleitung] Desire auf Originalrom (unrooten/branden)
    Von Notronic im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:25
  5. Desire Froyo Custom Rom unrooten
    Von kill4you im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd unroot

htc desire hd unrooten

htc desire HD unroot

desire hd unrooten

htc desire hd root entfernen

desire hd s-on

htc desire hd custom rom entfernen

HTC DEsire HD S-Ondesire hd custom romdesire hd custom rom entfernenhtc desire unrootendesire hd root entfernenhtc desire hd custom roms-on desire hdhtc desire hd custom rom anleitungdesire S custom romdhd custom rom entfernens-on htc desire hdhtc desire s recoveryhtc desire hd unroot anleitungunrooten desire hdhtc desire s-onhtc desire s ruu downloaddesire hd unroot s-ondesire hd s on

Stichworte