[Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen [Anleitung] Desire HD - UnRooten | S-ON | CustomRecovery & CustomROM entfernen - Seite 4
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 159
  1. Soll ich also downgraden? 1.32 ruu installieren dann sollten auch Visionary und das Easy Radio Tool funktionieren oder?
    0
     

  2. Nein du brauchst keine Downgrade-Anleitung befolgen. Einfach Handy am PC anstecken und die 1.32er RUU installieren. Aber vorher deine Daten sichern, da hierbei alles verloren geht. Ja dann funktioniert Visionary nd das Easy Radio Tool, also zuerst rooten und dann mit dem Tool die CID auf die originale ändern und anschließend wieder auf Radio S-on setzen, zum Schluss mit Visionary wieder unrooten und du hast wieder das originale System. Wenn du nach Updates suchst, sollten gleich ein paar kommen.
    1
     

  3. Ich habe jetzt dummerweise ein ganz anderes Problem.
    Ich habe erst eine 1.39er Firmware per RUU draufgespielt, dann Radio S-ON gesetzt und die CID in T-MOB101 geändert.
    Allerdings konnte ich dann keine Updates bekommen, was anscheinend ja ein Problem ist, mit dem viele kämpfen, und habe eine 1.72er Firmware von HTC draufgespielt. Jetzt kann ich das Easy Radio Tool allerdings nicht mehr benutzen, da VISIONary+ auf 1.72 nicht funktioniert und sitze in der Falle. Schließlich bekomme ich mit einem HTC ROM und einer T-Mobile CID erst recht keine Updates.

    Ich hab versucht einfach wieder die 1.39er RUU drüberzuspielen, aber das funktioniert nicht. Anscheinend funktionieren die RUUs sofern man keinen Root besitzt immer nur von einer alten auf eine neue Version, aber nicht umgekehrt.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich das mit der 1.32er PD98IMG.zip mal versuchen soll oder nicht. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob das ohne Radio S-OFF und Root überhaupt funktioniert und ich will mir ja keinen Brick verschaffen.
    Muss ich also jetzt wieder den kompletten Weg über Root und Radio S-OFF (z.B. übers aahk) gehen, um wieder irgendwie runter auf die 1.32er oder 1.39er Firmware zu kommen oder kann mir jemand die Garantie geben, dass das mit der PD98IMG.zip auch jetzt, ohne Root und Radio S-OFF, funktionieren sollte.

    Liebe Grüße
    Stephan
    Geändert von StephanFabulous (04.04.2012 um 10:23 Uhr)
    0
     

  4. Wie hast du denn die 1.72er ruu auf dein Handy bekommen, wenn du bereits alles wieder auf t-mobile standard hattest? Das klappt normal nicht.

    Aber egal, wenn du dir sicher bist, dass du auf s-on bist (siehe vorher bitte nochmal im bootloader nach) dann bleibt dir nichts anderes übrig als das aahk zu verwenden.

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  5. Das war kein Problem, schließlich ist die T-Mobile Firmware 1.39 und die HTC Firmware 1.72 d.h. das RUU hat funktioniert und die CID wird vom RUU ja nicht angerührt, also hat das keine Probleme bereitet, dass die auf T-MOB101 war. Das einzige Problem ist, dass ich die CID hinterher nicht mehr änder kann. ^^

    Ok, also du räts davon ab eine PD98IMG.zip auszuprobieren? Hab auch grade in nem andern Forum gelesen, dass jemand genau das gleiche Problem hatte, wie ich und dann durch die PD98IMG.zip nen Brick hervorgerufen hat.
    0
     

  6. Nur weil die von HTC höher ist heißt das nicht, dass es funktioniert

    Die zip die du versuchen willst ist im Prinzip das gleiche wie die ruu. Wenn diese nicht funktioniert, wird die zip auch nicht funktionieren. Also ich empfehle dir das aahk

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    Geändert von fuxä (04.04.2012 um 12:51 Uhr)
    0
     

  7. Alles klar, dann mach ich das mal (:
    Ich meld mich, sobald es was neues gibt.
    0
     

  8. Zitat Zitat von StephanFabulous Beitrag anzeigen
    Das war kein Problem, schließlich ist die T-Mobile Firmware 1.39 und die HTC Firmware 1.72 d.h. das RUU hat funktioniert und die CID wird vom RUU ja nicht angerührt, also hat das keine Probleme bereitet, dass die auf T-MOB101 war. Das einzige Problem ist, dass ich die CID hinterher nicht mehr änder kann. ^^
    Das hat nichts zu sagen. Wenn Du eine T-Mobile CID drin hattest, konntest Du 100%ig keine HTC RUU flashen. Egal ob neuer oder älter. Die CID wird abgefragt. Passt diese nicht zur RUU, wird die RUU nicht ausgeführt. Ergo hast Du keine T-Mobile CID oder Du hast noch eine aktive Goldcard. Auf Apps wie "CID getter" kannst Du dich nicht verlassen, da diese App nicht die richtige CID anzeigt.

    Zitat Zitat von StephanFabulous Beitrag anzeigen
    Ok, also du räts davon ab eine PD98IMG.zip auszuprobieren? Hab auch grade in nem andern Forum gelesen, dass jemand genau das gleiche Problem hatte, wie ich und dann durch die PD98IMG.zip nen Brick hervorgerufen hat.
    Er rät nicht davon ab, er sagt es geht nicht, und das tut es auch nicht. Wie fuxä bereits geschrieben hat. Es ist das gleiche wie eine RUU. Auch hier gilt: Passt die CID nicht zur Version der .zip wird sich diese nicht flashen lassen. Genauso gilt: Wenn Du noch eine aktive Goldcard hast ginge das flashen schon, aber KEINE kleinere Version! Ein Brick ist ausgeschlossen, kann nicht vorkommen!

    Bei 1.7x kannst Du diese Anleitung zum rooten und erneutem Downgraden verwenden: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...er-1-32-a.html oder Du nimmst das AAHK.
    0
     

  9. Das hat nichts zu sagen. Wenn Du eine T-Mobile CID drin hattest, konntest Du 100%ig keine HTC RUU flashen. Egal ob neuer oder älter. Die CID wird abgefragt. Passt diese nicht zur RUU, wird die RUU nicht ausgeführt. Ergo hast Du keine T-Mobile CID oder Du hast noch eine aktive Goldcard.
    Also daran, dass ich eine Goldcard habe, kann es nicht liegen, weil ich damals über das aahk gerootet und somit nie eine Goldcard erstellt habe.
    Die CID hab ich definitiv über das Easy Radio Tool auf T-MOB101 geändert und das hat auch funktioniert. Funktioniert es nicht, zeigt das Easy Radio Tool ja einen Fehler an.
    Das einzige was jetzt noch sein könnte ist, dass die RUU keine von HTC war. Schließlich sagst du, wenn RUU und CID nicht zueinander passen, funktioniert es nicht. Das kann ich allerdings auch ausschließen, weil es von T-Mobile doch ausschließlich eine 1.39er RUU gibt und ich 100%ig eine 1.72er draufgemacht hab, was ich ja schon daran sehe, dass ich jetzt Android 2.2.1 habe. Die RUU hab ich hier heruntergeladen: (Android 2.2; Version 1.72.405.3)
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...brandings.html

    Dass du sagst CID und RUU müssen zueinander passen, dass was passiert, ergibt ja Sinn und würde eklären, warum ich jetzt nicht mehr auf die 1.39er von T-Mobile komme. Schließlich wurde mir jetzt in anderen Foren schon mehrfach gesagt, dass die RUUs normalerweise auch nach unten hin funktionieren würden. Aber ich kann, wie oben erklärt, ja wirklich alles ausschließen, was anders gelaufen sein könnte, als ich dachte. Also frage ich mich, wie ichs hingekriegt hab ne HTC RUU und ne T-Mobile CID zu haben.

    Naja ich werd jetzt jedenfalls mal mit dem ahhk Root und S-OFF wiederherstellen, weil ich mich damit im Gegensatz zu der anderen Anleitung, die du vorgeschlagen hast, schon auskenne. Dann sehn wir mal weiter und ich werde weiter berichten, was ich gemacht habe.

    EDIT: Das aahk erstellt ja von selbst eine Goldcard. Kann es sein, dass die die ganze Zeit vorhanden war und ich es nicht gemerkt habe? Weiß nich so genau, wie das funktioniert mit der Goldcard.
    0
     

  10. Wie dmue sagte ist es wohl durch deine gold card möglich gewesen. Wenn du deine sd card nicht formatiert hast, ist diese natürlich noch als Gold Card erhalten geblieben.

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    Geändert von fuxä (04.04.2012 um 12:49 Uhr)
    0
     

  11. Zitat Zitat von StephanFabulous Beitrag anzeigen
    Schließlich wurde mir jetzt in anderen Foren schon mehrfach gesagt, dass die RUUs normalerweise auch nach unten hin funktionieren würden.
    Das ist schlichtweg falsch! Eine RUU MUSS in der Versionsnummer immer gleich oder höher sein wie die aktuell installierte Version (zusätzlich zur CID!). Ist die RUU älter, geht es einfach nicht. Schließlich wäre das ja ein Downgrade, und genau das geht ja nicht, deswegen gibts ja erst das AHHK und dergleichen. Die wären ja sonst total sinnfrei.

    Zitat Zitat von StephanFabulous Beitrag anzeigen
    EDIT: Das aahk erstellt ja von selbst eine Goldcard. Kann es sein, dass die die ganze Zeit vorhanden war und ich es nicht gemerkt habe? Weiß nich so genau, wie das funktioniert mit der Goldcard.
    Natürlich erstellt das AHHK eine Goldcard. Und wenn Du die Karte zwischendurch nicht formatiert hast, dann ist es auch immer noch eine.
    Wollte ich eben aber auch noch erwähnen, hatte es dann nur vergessen.
    0
     

  12. Ok dann wird es wohl an der Goldcard liegen, die noch vorhanden war.
    Dann nutze ich jetzt das aahk um wieder Root und S-OFF zu bekommen und dann die Unroot und S-ON Anleitung hier im Forum und dann sollte ja alles so sein, wie ich es will. Nur muss ich diesmal VORHER die CID auf HTC_102 ändern und DANN erst die HTC RUU ausführen.
    Dann sollte ich ja auch alle Updates bekommen.
    0
     

  13. Hast du in den anderen Foren erwähnt, dass du s-on hast? Bei s-off funktioniert es nach unten schon, bei s-on nur so wie es dmue oben erklärt hat.

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  14. Das werd ich dann wohl entweder vergessen haben zu erwähnen oder jemand hat mir was falsches erzählt.
    Ist jetzt auch egal. Mit aahk bin ich schon fertig, dann mach ich jetzt so wie hier im Forum beschrieben Unroot und S-ON, allerdings mit HTC_102 als CID und ner HTC RUU aus dem oben angegebenen Thread.
    Denkt ihr, ich soll eher ne ältere RUU nehmen und probieren, ob das mit den Updates funktioniert oder gleich die aktuellste RUU?
    Bei der aktuellsten wäre der Vorteil, dass ich kein Update laden muss. Allerdings würde ich durch ein OTA Update auch sehen, dass es auch wirklich funktioniert hat mit der CID und so. Nicht, dass es nacher doch nich geht. Schließlich will ich Ende Mai ICS bekommen.

    ---------- Hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

    Eeendlich!
    Also ich hab jetzt die 1.32er RUU benutzt, S-ON gesetzt und die CID auf HTC__102 geändert.
    Das Gingerbread-Update kam sofort und ich kann endlich ohne Probleme mein Stock ROM genießen.
    0
     

  15. gut, dann solltest du bestens gerüstet sein für das ICS Update
    0
     

  16. Das bin ich
    Vielleicht schenkt mir HTC ja das Update zum Geburtstag. ;D
    Mitte Mai würde passen.
    0
     

  17. Hi, hatte genau das gleiche Problem wie "energy" von seite 2. Hat dann auch alles soweit geklappt mit der PD98IMG.zip habe jetzt laut softwareinfos die 1.32...Version von HTC drauf und laut cid getter auch HTC__002. Nur leider sagt er mir ich befinde mich auf dem aktuellen stand und beginnt mit keinem OTA Update auf 2.3.5! auch manuelles suchen bringt keinen Erfolg. Hab ich was vergessen einzustellen?

    Gruß

    Timmer
    0
     

  18. Ja, die CID sollte HTC__102 lauten und nicht HTC__002
    0
     

  19. HTC__002 ist die falsche CID. Richtig ist HTC__102
    0
     

  20. Oh man, wer lesen kann...vielen dank für die schnelle Antwort, jetzt findet er auch was zum updaten.

    THX
    0
     

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Note Rooten und neu auch wieder "unrooten" (deaktiv)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:54
  2. [Anleitung] Rooten und "unrooten" einfach per Klick (geht ab 2.3.6 nicht mehr)
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 12:57
  3. Desire PVT4 Hboot 0.93.001 unrooten?
    Von jarc im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 15:41
  4. [Anleitung] Desire auf Originalrom (unrooten/branden)
    Von Notronic im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:25
  5. Desire Froyo Custom Rom unrooten
    Von kill4you im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

desire hd unroot

htc desire hd unrooten

htc desire HD unroot

desire hd unrooten

htc desire hd root entfernen

desire hd s-on

htc desire hd custom rom entfernen

HTC DEsire HD S-Ondesire hd custom romdesire hd custom rom entfernenhtc desire unrootendesire hd root entfernenhtc desire hd custom roms-on desire hdhtc desire hd custom rom anleitungdesire S custom romdhd custom rom entfernens-on htc desire hdhtc desire s recoveryhtc desire hd unroot anleitungunrooten desire hdhtc desire s-onhtc desire s ruu downloaddesire hd unroot s-ondesire hd s on

Stichworte