Problem mit der Speicherkapazität Problem mit der Speicherkapazität
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo meine Windows Phone Brüder & Schwestern,
    ich habe da ein kleines Problem mit meinem 8X. Als ich mir gestern das neue Batman runterladen wollte kam folgende Fehlermeldung: 'Sie haben das Speicherlimit Ihre Handys erreicht. Geben sie Speicherplatz frei, und versuchen Sie es dann erneut.'

    Obwohl meine Speicherkapazität mit 8Gb eigentlich locker hätte reichen müssen, bin ich trotzdem auf Nummer sicher gegangen und habe einige Anwendungen und Spiele Deinstalliert. Die Fehlermeldung trat trotzdem auf. Um mir dann noch ein wenig mehr Platz zu schaffen, habe ich dann sogar die Spiderman App deinstalliert, welche ich mir letzte Woche heruntergeladen hatte. Trotzdem noch die Fehlermeldung und wenn ich mir nun Spiderman noch mal downloaden möchte, tritt seltsamerweise genau der selbe Fehler auf.

    Etliche Bilder und weitere Apps gelöscht und schließlich ist mir dann mal aufgefallen, dass sich meine Speicherkapazität grundlegend gar nicht verändert. Sie ist trotz des ganze Löschens gerade mal von 8,64 auf 8,65 gestiegen. Beim 8X lässt sich der Speicherplatz aber doch gar nicht verändern und bis gestern verlief mit meiner Speicherkapazität auch alles normal. Ich bin momentan echt ratlos und habe verzweifelt schon alles versucht. Kleinere Anwendungen lassen sich Problemlos herunterladen und mein Handy ist auf dem neuesten Stand. Eventuell ist die Lösung des Problems Kinderleicht und ich komme bloß nicht drauf, dies wäre zwar ein wenig peinlich, doch ich hoffe trotzdem drauf und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Vielen Dank schon mal.
    0
     

  2. Hast du schon versucht es zurück zu setzten???

    Es gibt da ja ein Speicher Problem bei wp was Bit dem Nächten update behoben werden soll.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  3. Benutz doch mal noch folgendes Programm

    Shrink Storage: Schaufelt deinen Speicher frei!
    0
     

  4. 23.03.2013, 22:17
    #4
    also wenn microsoft nicht schnellstens den speicherplatz-fix nachschiebt, verabschiede ich mich von "windows phone 8", dies ist ein riesen bug. ich gehe derzeit daher äußerst vorsichtig mit meinem htc 8x um. der ordner "andere" hat trotzdem bei mir schon "4.06gb".

    keine lust das ganze ding neu aufzusetzen...

    was ist mit unserem status als "signature-device", wo bleibt das update?
    0
     

  5. die app schon ausprobiert?
    0
     

  6. Kann auch nur die App shrink Storage empfehlen.

    Und der "Other"-Bug ist bei Microsoft bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, die mit dem nächsten Update verteilt werden soll. Bis dahin hat joe belfiore einige Tipps gegeben, unter anderem die automatische Synchronisierung mit SkyDrive anzustellen. Was auch hilft ist die automatische Update suche, die Nachrichten Apps pumpen auch sehr stark den Speicher voll, ie den Cache leeren.

    Habe jetzt leider keinen Link parat, aber meine es auf wparea.de gelesen zu haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  7. 23.03.2013, 23:28
    #7
    alle tipps waren für die katze, kein merklicher unterschied beim ordner "andere".

    die app werde ich nicht ausprobieren, grund ist klar, hier werden sinnlose schreibvorgänge auf meinen internen speicher durchgeführt, sobald eine kritische kapazität erkannt wird, sollen die os-glocken alarm schlagen und das os entschlacken...

    gut kann das jedoch nicht für die langlebigkeit des flash-speichers sein...
    0
     

  8. Hier der Link zum Beitrag.
    http://wparea.de/2013/03/joe-belfior...hone-8-update/
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

    @everal:
    Der Speicher wird es schon überstehen, die Haltbarkeit des Speicher liegt weit über der deines Handy.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. 24.03.2013, 11:06
    #9
    @all
    also hab die app "shrink storage" auch mal ausprobiert.
    brachte gar nix.
    zuvor 4.07gb ordner "andere", danach das gleiche...

    zur laufzeit gab es massive probleme, die app lief und lief und lief...
    auch ging das display immer aus (dachte wäre ein problem), es kam zu keiner zeit eine benachrichtigung (wie es eigentlich sein sollte), dass der speicher voll ist.
    nur sehr hartnäckig konnte ich die app beenden, da sie sich sehr schnell wieder neu startet, die überprüfung des freien speichers ergab dann tatsächlich nur noch 250mb., irgendwann war dann der freie speicher wieder bei 450 mb etc.
    ich habe dann das phone manuell neu gestartet und die app erneut gestartet und den eigenen kram wieder löschen lassen...

    ohne erfolg...(andere ordner bleibt gleich gross...)
    0
     

  10. die app braucht sehr lange zum laufen, wenn noch mehrere GB frei sind, einfach laufen lassen.

    Die Shrink Storage app müllt den Speicher voll, bis Windows Phone diesen entlerrt, was es auch machen würde wenn er natürlich voll wird (leider haut dies nicht immer hin). Darum wird auch an einem fix gearbeitet
    0
     

  11. 24.03.2013, 12:37
    #11
    Bei der Lumia reihe wurde das Problem bereits behoben. Temporäre Dateien können nun problemlos gelöscht werden. Ich denke HTC wird es auch bald bekommen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  12. Everal schau mal in den wp8 Apps Thread, da gibt es einen Beitrag zu der App, darin steht beschrieben wie sie funktioniert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Luca Lobina Beitrag anzeigen
    Hallo meine Windows Phone Brüder & Schwestern,
    ich habe da ein kleines Problem mit meinem 8X. Als ich mir gestern das neue Batman runterladen wollte kam folgende Fehlermeldung: 'Sie haben das Speicherlimit Ihre Handys erreicht. Geben sie Speicherplatz frei, und versuchen Sie es dann erneut.'
    Hey Luca, um Batman trotzdem zu installieren, gehst du an deinem Pc auf die Website vom WindowsPhone Store und suchst das Spiel. Nun kannst du es von dort installieren, bzw wird eine SMS an dein Handy mit dem entsprechenden Downloadlink gesendet. Jetzt sollte es kein Speicherproblem mehr geben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  14. 10.04.2013, 16:54
    #14
    Zitat Zitat von LuckySmarti Beitrag anzeigen
    Hey Luca, um Batman trotzdem zu installieren, gehst du an deinem Pc auf die Website vom WindowsPhone Store und suchst das Spiel. Nun kannst du es von dort installieren, bzw wird eine SMS an dein Handy mit dem entsprechenden Downloadlink gesendet. Jetzt sollte es kein Speicherproblem mehr geben.
    Die Installation braucht aber trotzdem extrem viel Speicherplatz. Wenn diese dann fehlschlägt wird der Speicher nicht mehr frei gegeben.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  15. Nein mit dieser Methode eben nicht. Schaue unter anderem hier direkt zum Spiel: http://www.wparea.de?p=33818

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

    Zitat Zitat von Zombiez Beitrag anzeigen
    Wenn diese dann fehlschlägt wird der Speicher nicht mehr frei gegeben.
    Hab davon noch nie etwas gelesen. War das bei dir so?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  16. 18.04.2013, 22:59
    #16
    Zusätzlich Speicher gewinnt man auch wenn man im Office alle Dokumente der "Letzten Verwendung" löscht.Denn auch wenn die mails mit den betreffenden Dokumenten bereits gelöscht sind, sind sie im Office noch abrufbar.
    0
     

  17. 20.04.2013, 13:28
    #17
    0
     

  18. 08.05.2013, 15:43
    #18
    Habe mir gerade das Neue Youtube App für WP8 von Microschuft Installiert & das Metro Tube deinstalliert.

    ZACK wie durch ein Wunder fehlen mir 230MB vom Speicher die jetzt bei "Andere" liegen.... Wie geht das denn !?!?!

    Hat dies noch jemand festgestellt ?
    0
     

  19. Tut mir leid, dass es erst so spät zu einer Rückmeldung meinerseits kommt.
    Danke auf jeden Fall an alle, die mir bei der Lösung meines Problems geholfen haben bzw. es zumindest versucht haben.
    Fazit: Viele der genannten Tipps hörten sich zwar vielversprechend an, doch haben dann im nachhinein wirklich nur sehr sehr wenig Speicher frei geräumt und nachdem ich versucht habe mir Manuell alle Caches und unnötigen Speicherdaten vom Handy zu löschen & letzten Endes sogar die hälfte meiner Bilder und Musiktitel vom Handy ziehen musste - was allerdings alles nicht geholfen hat - war meine letzte 'Rettung' dann Shrink Storage und ich muss sagen es hat wirklich geholfen!
    Ich bin von meinen damals nur noch knapp 7 GB fast bis auf 12 gekommen, das war echt unglaublich. Und alle meine Daten, selbst Verläufe und Speicher von Spielen waren noch da. Also Leute holt euch die App. Ich benutze sie jetzt 1 mal im Monat und sie räumt mir immer noch ordentlich Speicher weg!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der SD-Karte !!
    Von trax im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 08:56
  2. C500: Problem mit der SMS-Übermittlungsbenachrichtigung
    Von silu.h im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 17:04
  3. Probleme mit der Kurzwahl
    Von nepi im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 17:41
  4. PROBLEME MIT DER KAMERA BEIM SPV E200
    Von mischa im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 00:04
  5. Probleme mit der seriellen Schnittstelle
    Von Roli im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 11:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 8x speicher voll

htc windows phone 8x speicher voll

htc x8 speicherwindows phone 8x speicher vollcache leeren htc 8xhtc 8x zu wenig speicherhtc x8 speicherplatzhtc 8x speicher limithtc x8 speicher vollhtc 8s speicherlimit erreichthtc 8x speicher voll ist er aber nichthtc 8x speicherhtc 8x telefonspeicher vollhtc x8 speicherplatz voll