Problem mit ipaq 3970 Problem mit ipaq 3970
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. AndiKl82 Gast
    Hall zusammen

    Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten ipaq 3970 mit gps mouse gekauft. Nun habe ich 2 probleme mit dem Gerät:

    1) Die Syncronisation mit meinem Laptop (Toshiba, Win XP) funktioniert nicht richtig. Ich hab mir ActiveSync 4.5 untergeladen und installiert. Das Gerät wird auch von beiden Seiten erkannt und in der Statusmeldung steht verbunden, allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung
    "Die Version von ActiveSync auf dem mobilen Gerät konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise wird durch ein Programm, beispielsweise eine Firewall, ein Port blockiert, den ActiveSync verwendet, um eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen. Möglicherweise benötigen sie eine aktuellere Version von ActiveSync auf ihren Computer"

    2) Die GPS Mouse funktioniert nicht richtig. Ich kann zwar über bluetooth eine Verbindung herstellen, aber im Navigationsprogramm (MobileNavigator 6) wird kein GPS-Empfangsgerät erkannt, obwohl die Verbindung bereits besteht. Des Weiteren erhalte ich kein signal, also die mouse zeigt keinen empfang.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Lg Andi
    0
     

  2. zu 1.)
    Hast du bei Verbinden mal den Firewall ausgeschaltet?
    Ein Softreset kann bei vielen Problemen auch helfen.

    zu 2.)
    Hast du mal probiert, ob auf offenem Feld innert max. 30 Minuten ein GPS-Signal da ist?
    0
     

  3. AndiKl82 Gast
    Hallo Dani.

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab mal versucht alle firewalls und virenscanner abzustellen. Hat leider keine Veränderung gebracht. Der Softrest war leider auch erfolglos. Kann es eventuell daran liegen, dass ich am laptop die aktuelle Version von AvtiveSync habe und auf dem ipaq eine ältere Version?

    Ich werd jetzt mal aufs feld gehen, vielleicht bekomm ich dort ein Signal.

    Danke, AndiKl82
    0
     

  4. AndiKl82 Gast
    Hallo nochmal

    Das GPS-Signal funktioniert nun. War wohl das Haus dran schuld.

    Die Verbindung mit meinem Laptop funktioniert leider immer noch nicht. Hat da jamand eine Idee dazu?

    Lg AndiKl82
    0
     

  5. Es liegt kaum daran, das du auf deimen Notebook eine neue Version von ActiveSync hast.
    Was auch helfen kann ist Activsync zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
    Nach dem deinstallieren bleiben noch 3 Dateien auf deinem Notebook zurück.
    Suche auf dem PC Dateien mit dem Namen "Activesync" und lösche diese vor dem neu installieren.
    Statt danke zu schreiben erlaube ich dir auch auf dem "Danke-Knopf" zu drücken.

    Wenn du mehr aus diesem Forum wissen willst ist es nicht falsch, dich zu registrieren.
    Dann kann man dir auch PN senden.
    1
     

  6. So, i habs nun geschafft mich zu registrieren! HAb den Button lang nicht gefunden .

    Nun wieder zum problem! Ich hab jetzt das programm deinstalliert, die dateien gelöscht und anschließend neu installiert. Hat leider nichts gebracht, die Fehlermeldung ist nach wie vor die Gleiche.
    0
     



  7. Da habe ich nur noch 1 Idee:
    Was geschieht, wenn du das ActiveSync vom PPC aus startest?
    Start->Programme->ActiveSync->Synchr.
    0
     

  8. Um das Problem genauer einzugrenzen, kannst du folgendes probieren, falls du dazu die Möglichkeit hast:

    - Hast du einen anderen PPC, den du anschliessen kannst? Wenns dann funktioniert, liegts am PPC.
    - Hast du einen anderen PC, an dem du den PPC anschliessen kannst? Wenns dann funktioniert, liegts am PC.

    Grüsse
    Philipp
    0
     

  9. Danke erstmal für eure Antworten

    Zu Dani: wenn ich ActiveSync starte, steht beim Status "Verbunden" Wenn ich auf synchronisieren klicke, geschieht im prinzip gar nichts. Die Verbindung wurde allerdings automatisch erzeugt, als ich den ppc in die dockinstation stellte.

    Zu Kalian: Das könnte ich mal versuchen. Allerdings wird das etwas dauern, da ein kollege von mir zwar den selben ipaq hat, der aber gerade auf urlaub ist.

    Lg ANdi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Start Problem mit Ipaq 5450
    Von funky-punky im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:38
  2. Sound Problem mit Hp iPAQ HW 6915!
    Von Ecki im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 23:11
  3. IPAQ 3970 mit Nokia MD 211 GSM/GPRS
    Von diginet im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 08:12
  4. Tastatur für iPAQ 3970 mit Wireless Pack
    Von beatus2003 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 13:38
  5. Verb.Probleme Nokia 6210 und iPAQ 3970 mit Infrarot
    Von Aldebaran im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 20:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

die version von activesync auf dem mobilen gerät konnte nicht überprüft werden

ipaq 3970 activsync

die version von activesync konnte nicht überprüft werden

ipaq 3970 hängt sich auf was tun

compaq 3970 mit mit windows 7 pc verbinden

ipaq 3970 gps port

ipaq neu aufsetzen 3970

die version von activesync konnte nicht überprüft werden. Möglicherweise wird durch ein Programm beispielsweise eine Firewall ein Port blockiert den ActiveSync verwendet

ipaq h 3970 problem active sync mit neuem laptop funktioniert nicht

ipaq active sync 4.5 geht nicht

ipaq 3970 mit pc verbinden

HP iPaq Die Version von ActiveSync

activesync ipaq 3970

ipaq 3970 windows 7

probleme activesync xp ipaq 3970

die version von activesync auf dem mobilen gerät konnte nicht überprüft werden. möglichweise

Ipaq 3970 gps

ipaq 3970 neu aufsetzen

Stichworte