Verb.Probleme Nokia 6210 und iPAQ 3970 mit Infrarot Verb.Probleme Nokia 6210 und iPAQ 3970 mit Infrarot
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo allerseits

    Wollte neulich mein Nokia 6210 und meinen iPAQ 3970 mittels Infrarot verbinden.
    Also beide Geräte schön ausrichtren, Abstand ca. 10 cm...
    Nachdem ich am Nokia Infrarot angewählt hatte, startete ich am iPAQ die Suche nach Infrarot-Geräten.
    Das Nokia 6210 wurde auch erkannt aber irgendwie blieb es dann bei der Meldung "Verbindung mit Nokia 6210 wird hergestellt..." (das Symbol beim Nokia zeigte an, dass die IR-Verbindung offenbar bestand...)

    Es erschien keine positive Bestätigung im Display des iPAQ. Ich versuchte dann trotzdem mit dem Prgramm "EasySMS" SMS vom iPAQ aus zu verschicken. Meistens gelang das aber nicht (can't connect to mobile phone...)
    Einmal gelang es dann doch, bisher hab' ich es jedoch nicht mehr geschafft...

    Hat jemand von Euch das auch schon erlebt ? Woran könnte das liegen ?

    Danke für alle Tipps !

    Gruss

    Daniel
    0
     

  2. Guete Obe Daniel!

    Also das mit dem Infrarot ist so: Mit dem Tool kann man nach Infrarot Geräten suchen. Auch einen Kontakt kann man so empfangen. Aber eigentlich kannst du dieses Tool gleich mal vergessen! Denn wenn dir ein Gerät etwas über Infrarot sendet, dann bekommst du automatisch eine Meldung auf dem iPAQ und das Objekt wird empfangen.

    Also achte darauf, dass du das Programm mal nicht am laufen hast, wenn du EasySMS benutzen möchtest. Dann versuche nochmals, ob es jetzt besser läuft.

    Gruss Marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ipaq 3970 via nokia 6310i - GPRS-Verbindund??Simyo
    Von coolpic im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 12:39
  3. ipaq 3970 + nokia 8310 verbindung herstellen
    Von Gary im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 04:54
  4. IPAQ 3970 mit Nokia MD 211 GSM/GPRS
    Von diginet im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 08:12
  5. IPAQ 5450 & Nokia 6310i Probleme via Bluetooth aufs Inte
    Von Adrian_Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 07:41

Stichworte