Mängel Nexus S / Android 2.3 - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Nimm zum Beispiel mal die App "GPS Status". Installiert, probiert - nach 10 Sekunden bomben Fix. Am nächsten Tag probiert, nix geht mehr. A-GPS-Daten gelöscht - keine Chance. App deinstalliert, neu runtergeladen: Bamm, nach 10 Sekunden Sat Fix mit zwischen 8 und 10 Satelliten - mehr ist beim derzeitigen System in der Regel nicht drin, also absolut ausreichend. Genauigkeit bei 5 Meter - auch hier ist technisch gesehen nicht mehr drin. Ein System, dass angibt, auf den Meter genau zu sein lügt, außer du hast zufällig eine Roverausrüstung mit einem geodätischen, RTK fähigen GNSS-Empfänger dabei (Wikipedia sagt, dass man dann annähernd genau auf den Meter navigieren kann)

    In diesem Fall kommt die App also mit Android 2.3.3 nicht klar. Das Problem liegt daher NICHT beim Handy sondern bei der App. (Löst natürlich nicht das Problem mit dem Kompass, da muss ein Bugfix her)

    Googles Algorithmus ist da einfach "ehrlicher" als der von HTC. Dieser "behauptet" einfach, die Genauigkeit läge bei einem Meter. So war's bei meinem DHD z.B.. Das Handy lag dann aber trotzdem gern mal 5 Meter daneben. Googles Algorithmus schaltet scheinbar ab 5 Metern um und extrapoliert den Standpunkt von da an. Das macht aufgrund der Fehlerwahrscheinlichkeit auch einfach mehr Sinn. Für den Laien sieht es zwar so aus, als wäre das ungenauer, ist es aber nicht, sondern genau genommen korrekter.

    Ich glaube hier wird von den Online-Magazinen etc. mit unglaublich viel Halbwissen möglichst viel Staub aufgewirbelt, um Klicks zu generieren. Das ist mein Eindruck.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht mit Samsung verheiratet. Es hab an den HTCs Seiten, die ich bemerkenswert fand und Seiten, die ich bemängelt habe. So ist es auch beim NXS. Aber ich halte nichts von diesen "Problemen" die erst auftreten, wenn eigens dafür geschaffene Testprogramme im Spiel sind, deren Daten (so sie denn überhaupt stimmen) dann noch interpretiert werden müssen. So aktiv die Smartphone-Community auch ist, es gibt kaum Experten darunter, die dazu überhaupt in der Lage sind.

    Daher stehe ich auf dem Standpunkt, dass etwas in Ordnung ist, solange es funktioniert. Und da kann mir eine App zehn mal erzählen, dass da was nicht stimmt.

    Gruß, Raphi
    Geändert von Raphael_Becker-Foss (14.04.2011 um 17:32 Uhr)
    0
     

  2. Möchte mich da auch mal kurz zum thema mit einklinken: Womit testet ihr die GPS Funktion? Mit Google Maps oder ner anderen software? Kann sich nicht mal einer einfach ins auto hocken und ne runde um Block fahren und Google Maps ausprobieren? Ist doch egal ob der jetzt 5, 7 oder 9 Satelliten hat solang der meine straße erkennt und mir sagt wo es langgeht oder?

    Und zu der Wlan sache? Ich hab irgendwo so einen post gelesen wo er sagt "selbst wenn ich das handy auf den router lege hat er nicht vollen empfang". Das klingt in meinen Ohren richtig schlecht, kann das jemand bestätigen? Oder war das nur übertrieben?
    0
     

  3. Wlan war beim mir ok, schwächer als andere Geräte aber brauchbar. Hatte nur ganz selten Abbrüche beim Empfang, hat sich aber sofort wieder eingewählt.
    Schwach ist das Signal, keine Frage, aber nicht wirklich unterirdisch.

    Würdest Du die Threads bei denen es ums GPS geht lesen wüsstest Du welcheb Progs genutzt werden, sry....oO
    Und nein, Maps erkennt NICHT die Strasse auf der Du Dich bewegst, hat es zumindest bei mir ned, da war ich öfter mal im Fluss, in Häusern, etc.
    Das ist aber nunmal so bei ner Genauigkeit von 5-25 Metern.
    0
     

  4. Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    Wlan war beim mir ok, schwächer als andere Geräte aber brauchbar. Hatte nur ganz selten Abbrüche beim Empfang, hat sich aber sofort wieder eingewählt.
    Schwach ist das Signal, keine Frage, aber nicht wirklich unterirdisch.

    Würdest Du die Threads bei denen es ums GPS geht lesen wüsstest Du welcheb Progs genutzt werden, sry....oO
    Und nein, Maps erkennt NICHT die Strasse auf der Du Dich bewegst, hat es zumindest bei mir ned, da war ich öfter mal im Fluss, in Häusern, etc.
    Das ist aber nunmal so bei ner Genauigkeit von 5-25 Metern.
    Und wie immer muss ich das relativieren. Herr ArmedAnger hat nen defektes GPS-Modul aber die Einsicht will offenbar immer noch nicht kommen.

    Gruß, Raphi (der grad sehr zufrieden 600 Autobahnkilometer plus Stadtfahrten in Hamburg, Hannover und Herford mit Googlemaps auf dem NXS absolviert hat)
    0
     

  5. Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    Würdest Du die Threads bei denen es ums GPS geht lesen wüsstest Du welcheb Progs genutzt werden, sry....oO
    Okey da war meine frage wohl bissl doof formuliert. Ich les hier natürlich brav mit und bekomm auch mit womit hier so getestet wird. Wollte eigentlich auch mehr wissen ob außer solchen Programmen auch normale Navi Software verwendet wird. Raphael sagt ja zum beispiel das es bei ihm mal geht und am nächsten tag dann wieder gar nicht läuft.
    Aber wenn das sowieso alles Glücksache ist und man hoffen muss ein gute gerät zu bekommen werd ich mein glück da einfach mal herausfordern.
    Schon wegen der möglichkeit ein billiges AMOLED Gerät abzustauben.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Raphael_Becker-Foss Beitrag anzeigen
    Und wie immer muss ich das relativieren. Herr ArmedAnger hat nen defektes GPS-Modul aber die Einsicht will offenbar immer noch nicht kommen.
    Und wie der werte Herr anscheinend immer noch nicht einsehen will ist das Modul NICHT defekt gewesen.
    Fix kam unter Umstanden innerhalb weniger Sekunden, meist unter ner Minute.
    Und das der Fix NIEMALS bei KEINEM Gerät unter 5m Genauigkeit liegt ist FAKT.
    Weiterhin kann es wohl kaum auf defekte Module geschoben werden wenn 90% (Hausnummer) aller NXS-Besitzer solche Probleme haben, oder wie sehe ich das?!?
    Nur weil der werte Herr entweder keine besseren Moduile kennengelernt hat oder einfach die Augen vor der Wahrheit verschließt oder, was natürlich auch möglich ist, verdammtes Glück mit seinem Gerät hat kann man nicht alles auf defekte Module schieben. Und wie gesagt, defekt ist was anderes, es liegt definitiv ENTWEDER an der Software (2.3.3-Bug) oder an der Hardware, denn 5m oder schlechter und dauernde Sprünge und Abbrüche sind nicht normal,. Und nein, es ist nicht nur mein Gerät gewesen, davon berichtet FAST jeder der ein NXS besitzt.

    Und da die Angaben mit der Genauigkeit schonmal besprochen wurden nochmal gerne meine Intention. So lange das Gerät anzeigt wo ich mich befinde ist alles ok, aber wenn die 5m Genauigkeit auch zu sehen sind wenn ich über ne Strasse fahre (bei maximalen zoom!), dann ist das schon gar nimmer ok, zumindest in meinen Augen.

    Und evtl bestelle ich mir nochmal eines, meines ging zurück.
    Wenn es dort anders ausschaut, dann kommt die Einsicht" bestimmt, aber wenns da genauso ist....dann kanns ja nur an den Geräten im Allgemeinen liegen.....aber ich geh am We erstmal mitm Garmin spielen und austesten....und wehe das zeigt ned aufn Meter genau an^^
    0
     

  7. Oh man wenn dir dein GPS so wichtig ist dann schmeiss dochs Handy fott und hol dir ein richtiges GPS Gerät -_-

    Ist ja schrecklich wie Aggressiv du hier vorgehst...
    1
     

  8. Zitat Zitat von ArmedAnger Beitrag anzeigen
    Und wie der werte Herr anscheinend immer noch nicht einsehen will ist das Modul NICHT defekt gewesen.
    Fix kam unter Umstanden innerhalb weniger Sekunden, meist unter ner Minute.
    Und das der Fix NIEMALS bei KEINEM Gerät unter 5m Genauigkeit liegt ist FAKT.
    Weiterhin kann es wohl kaum auf defekte Module geschoben werden wenn 90% (Hausnummer) aller NXS-Besitzer solche Probleme haben, oder wie sehe ich das?!?
    Nur weil der werte Herr entweder keine besseren Moduile kennengelernt hat oder einfach die Augen vor der Wahrheit verschließt oder, was natürlich auch möglich ist, verdammtes Glück mit seinem Gerät hat kann man nicht alles auf defekte Module schieben. Und wie gesagt, defekt ist was anderes, es liegt definitiv ENTWEDER an der Software (2.3.3-Bug) oder an der Hardware, denn 5m oder schlechter und dauernde Sprünge und Abbrüche sind nicht normal,. Und nein, es ist nicht nur mein Gerät gewesen, davon berichtet FAST jeder der ein NXS besitzt.

    Und da die Angaben mit der Genauigkeit schonmal besprochen wurden nochmal gerne meine Intention. So lange das Gerät anzeigt wo ich mich befinde ist alles ok, aber wenn die 5m Genauigkeit auch zu sehen sind wenn ich über ne Strasse fahre (bei maximalen zoom!), dann ist das schon gar nimmer ok, zumindest in meinen Augen.

    Und evtl bestelle ich mir nochmal eines, meines ging zurück.
    Wenn es dort anders ausschaut, dann kommt die Einsicht" bestimmt, aber wenns da genauso ist....dann kanns ja nur an den Geräten im Allgemeinen liegen.....aber ich geh am We erstmal mitm Garmin spielen und austesten....und wehe das zeigt ned aufn Meter genau an^^
    Hm, deine Reaktion zeugt nicht grade von Souveränität. Du hast offenbar schlichtweg keine Ahnung, wovon du da redest. Da du zudem immer noch keine aussagekräftigen Quellen angeben konntest, die deine "Thesen", alle NXS hätten dein Problem und Google hätte es bestätigt, untermauern können, ordne ich dich jetzt einfach mal als Querulant ein, der hier einfach Stress machen will.

    Ich werde deine weiteren Posts daher ignorieren.

    Raphi
    0
     

  9. cool bleiben!!! am ende geht es doch nur darum informationen auszutauschen und kaufberatung zu betreiben. Das es in Foren immer so hitzig hin und her gehen muss ist schade.
    Ich kann euch bald sagen wie es mit den australischen geräten aussieht, dann können wir ja weiterreden.
    0
     

  10. root Gast
    Zu ignorieren, dass ein Problem besteht, ist die eine Sache, zu sehen, dass es tatsächlich so ist, eine andere. Hierzu einfach mal folgendes bei Google eingeben:
    nexus s gps problem
    Und dann einfach mal lesen, respektive lesen lernen, falls man die Tatsache, dass es verbuggt ist, immer noch nicht sieht...

    It’s apparently plagued by the same GPS bug as other Galaxy S phones; it took forever to get a GPS lock.
    Quelle: http://www.gizmodo.com.au/2010/12/sa...hone-for-2011/
    Similarly frustrating can be GPS performance; we haven’t observed the dire positioning problems originally found on the Galaxy S, but at times the Nexus S proved simply incapable of getting a GPS lock: we drove for around 30 minutes of open, clear freeway and the handset continued to show “Searching for GPS.” The issue is intermittent, however, with the phone not liking it if you try to get a fix while moving.
    Quelle: http://www.slashgear.com/nexus-s-review-14119387/
    have the following gps related problem with my new nexus s (i9023) (Android 2.3.3):
    - fix after cold start takes ages (5-10 minutes)
    - I frequently lose gps fix due to a "weak signal" -> this makes navigation impossible! (e.g. I have a fix for 5min and suddenly lose the fix for 1 minute, I get a fix again, after a few seconds I lose the fix again....i get a new fix for a few minutes and lose the fix again...)
    Quelle: http://www.google.com/support/forum/...2b0b281c&hl=en
    1
     

  11. Zitat Zitat von root Beitrag anzeigen
    Zu ignorieren, dass ein Problem besteht, ist die eine Sache, zu sehen, dass es tatsächlich so ist, eine andere. Hierzu einfach mal folgendes bei Google eingeben:

    Und dann einfach mal lesen, respektive lesen lernen, falls man die Tatsache, dass es verbuggt ist, immer noch nicht sieht...


    Quelle: http://www.gizmodo.com.au/2010/12/sa...hone-for-2011/

    Quelle: http://www.slashgear.com/nexus-s-review-14119387/

    Quelle: http://www.google.com/support/forum/...2b0b281c&hl=en
    Ich sag ja, nicht ein stichhaltiger Beweis, dass dieses Fix-Problem serienweit oder überhaupt besteht. Nichts als einzelne Foreneinträge die vor allem auf das Benutzen von GPS-Test-Tools zurückgehen, welche erwiesener Maßen beim NXS teilweise garnicht funktionieren (GPS-Status z.B.), da sie mit dem Algorthmus von Gingerbread nicht klar kommen, eine Antwort von Google, dass sie da mal nachschauen, OB DAS EIN PROBLEM IST und seitdem nix mehr, ein Testbericht von Gizmodo, der Bildzeitung unter den Technikmagazinen, die ein einzelnes Phänomen beobachtet haben, das genausogut mit Sendeproblemen zu erklären ist. Ich habe eins der großen TomTom-Navis und selbst das hat Tage, wo es mal neben der Spur ist, weil es Sonnenwinde gibt etc..

    Keine Fakten, nur jede Menge gefährliches Halbwissen und Panik, weil das Galaxy S dieses Problem hatte.

    Wie man sich bei der dünnen Faktenlage ernsthaft hinstellen kann und behauptet, das NXS hätte ein Serienproblem mit dem GPS ist mir schleierhaft. Zudem kann ich nach wie vor dagegenhalten, dass mein GPS 1A funktioniert - genausogut wie das meines Desire Z/DesireHD und besser als das des Desire.

    Gruß, Raphi
    0
     

  12. Also ich bin in Sachen GPS wohl ein Otto-Normal-User und nutze es nur um mich in fremden Städten zu orientieren und selten im Auto. Selbst wenn das Nexus S hier einen Fehler hätte wäre er mir bislang nicht aufgefallen. Der Satfix geht stets schnell, beim ersten mal hat es ca eine Minute gedauert.

    Für den normalen Gebrauch als Navi-Ersatz reicht es aus meiner Sicht vollkommen aus, ich weiß ja nicht was manche Leute damit vor haben, aber ich bin zufrieden ^^

    Sent from my Nexus S
    0
     

  13. root Gast
    Zitat Zitat von Raphael_Becker-Foss Beitrag anzeigen
    Wie man sich bei der dünnen Faktenlage ernsthaft hinstellen kann und behauptet, das NXS hätte ein Serienproblem mit dem GPS ist mir schleierhaft. Zudem kann ich nach wie vor dagegenhalten, dass mein GPS 1A funktioniert - genausogut wie das meines Desire Z/DesireHD und besser als das des Desire.

    Gruß, Raphi
    Gut, dann herrscht in deiner kleinen Welt ja vollkommene Ordnung und Zufriedenheit, dann frage ich mich wiederum: was machst du dann in einem Thread, in dem Probleme besprochen werden? Die Feststellung, dass du keine Probleme mit deinen Geräten hast bringt dem Rest der Nutzer einen feuchten. Du magst ja sprachlich und bildungstechnisch auf einem hohen Niveau agieren, am Grundverständnis anderer Menschen hapert es wohl noch etwas...
    0
     

  14. Zitat Zitat von root Beitrag anzeigen
    Gut, dann herrscht in deiner kleinen Welt ja vollkommene Ordnung und Zufriedenheit, dann frage ich mich wiederum: was machst du dann in einem Thread, in dem Probleme besprochen werden? Die Feststellung, dass du keine Probleme mit deinen Geräten hast bringt dem Rest der Nutzer einen feuchten. Du magst ja sprachlich und bildungstechnisch auf einem hohen Niveau agieren, am Grundverständnis anderer Menschen hapert es wohl noch etwas...
    wow das ist ja wohl auch nicht nötig. Was bringt us denn ein thread in dem nur jeder meckert aber nicht diskutiert wird. Keiner hat was davon wenn nur jeder sagt das es bei ihm nicht läuft.
    Außerdem scheint Raphael hier der einzige zu sein der sich ein bisschen mit dem thema auskennt. Oder zumindest hat er sich ein bisschen schlau gemacht.
    Ich werd mir das Handy jetzt holen und hoffen das das GPS bei mir läuft oder für mich ausreichend ist. aber wenn hier jeder nur gesagt hätte das es nicht geht und ein Serien fehler ist hätte ich das Handy bereits abgehackt.
    Und solang von Samsung oder von google nicht ein offizielles Statement zum thema kommt glaub ich der sache eh noch nicht so. Natürlich beschweren sich immer die die Probleme haben, warum sollten die bei denen es geht das auch ins internet schreiben. Deswegen hoffe ich das user wie raphael hier ihre meinungen und erfahrungen abgebeben sonst wäre das hier ja alles ziemlich eintönig.
    0
     

  15. Ach ja, aber Posts, in denen einem geraten wird das Handy weg zu schmeißen und nen GPS-Gerät zu kaufen ist sinnvoller....oO
    (Ich weiß der Post kam ned von Dir, aber trotzdem..oO)
    Weiterhin finde ich es lächerlich vor allem, was das hochgelobte Phone schlecht macht, die Augen zu verschließen.
    Man könnte hier noch so viel Posts reinschreiben, alle würden mit "unglaubwürdig" "keine Ahnung" oder sonst was abgeschwächt werden.
    Man verschließt einfach die Augen vor bestehenden Problemen.
    Sicherlich wird auch immer wieder gesagt das das NSX KEIN Problem mit dem GPS hat.
    Entweder liegt das an dem persönlichen Empfinden was Gut und was schlecht ist (soll ja Unterschiede geben) oder an den Geräten.
    Es können weder Hardwarefehler noch Softwarefehler ausgeschlossen werden, dafür ist das "Problem" einfach zu weit verbreitet.
    Woran es genau liegt weiß man einfach ned.
    Aber es GIBT dieses Problem.
    Bei MEINEM Gerät war es auch so das ich in ner Stadt bei mir in der Nähe keinerlei Fix bekommen habe. Sats wurden gefunden, aber nix gefixt (und auch gefunden wurden nur 2-3), und das nur weil Häuser drumrum standen (und NEIN, es waren keine Häuserschluchten, da gabs nix über 2 Stockwerke ).
    Ergo war es entweder nur mein Gerät und alle anderen funzen einwandfrei, oder ich hatte eines der vielen die nicht funzen, und IHR habt Glück gehabt und eins bekommen das einigermaßen gut funktioniert. Wie auch immer, es ist müßig Leuten, die es nicht wahrhaben wollen, etwas einzuprügeln was Tatsache ist. Man mag nichts über Fehler hören, gut, dann schweigt man halt und liest überall nur noch wie toll und geil alles ist....tolles Forum hier, echt...oO
    1
     

  16. Das erinnert mich irgendwie an die Diskussion zu Anfang des Antennagates ^^

    Glaube damit war mein Post immernoch sinnvoller als vieles was zuvor kam.

    Sent from my Nexus S
    0
     

  17. Hat jemand Erfahrungen hiermit: http://mobile.downloadatoz.com/tutor...axy-s-gps.html

    Die Anleitung soll zeigen, wie das Problem gefixt wird.

    Viele User berichten bei Google darueber, dass es sich wohl um die Software 2.3.3 handelt, die dieses Problem ausloest. Viele Berichte sagen, dass es vorher problemlos klappt.

    Scheinbar klappt es auch, wenn man das Geraet mit angeschaltetem GPS neustartet, oder auch einfach neustartet. Bei manchen half es auch, GPS auszuschalten, bspw. Maps zu oeffnen und dann auf den Hinweis, dass GPS aktiviert werden muss, es zu aktivieren.

    Aber hoffentlich kommt ein Update von Google dafuer.
    Geändert von Mahirr (28.04.2011 um 18:25 Uhr)
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Frage zu neuem iPhone 4 , Mangel ?
    Von Daniken im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 08:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 08:42
  3. Mängel am Touch HD
    Von marantz90 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 15:52
  4. Div. kleinere Mängel
    Von justme im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 18:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus s exchange

nexus s email einrichten

nexus s email

nexus s gps

nexus s apps

nexus s wlan

nexus s gps problem

nexus s kompass

apps für nexus s

nexus s empfang verbessern

nexus s schlechter empfang

nexus s schlechter wlan empfang

nexus s wlan problem

nexus s mängel

android 2.3 exchange

nexus s gps probleme

nexus s e-mailandroid 2.3.3 nexus snexus s wlan verbessernnexus s compassnexus s wlan schwachnexus s wifi fixwlan nexus skein satelliten fix bei nexus snexus s app

Stichworte