Div. kleinere Mängel
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. - Im Ausland, also dann, wenn ich nicht auf dem Heimatnetz eingewählt bin, erscheint in der Kopfzeile ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen (es scheint sich um eine Warnung zu handeln). Draufklicken bringt nichts. Was bedeutet das Zeichen?

    - Wie wird die Handschrifterkennung (Transcriber) eingerichtet? Das Handbuch erwähnt auf S. 108 einen "Eingabeauswahl-Pfeil", doch der ist nirgends vorhanden.

    - Gyrator (also der vertikale Bilschirm) läuft nur sporadisch. Woran liegt's?
    Geändert von juelu (03.12.2008 um 18:53 Uhr)
    0
     

  2. Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    - Im Ausland, also dann, wenn ich nicht auf dem Heimatnetz eingewählt bin, erscheint in der Kopfzeile ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen (es scheint sich um eine Warnung zu handeln). Draufklicken bringt nichts. Was bedeutet das Zeichen?
    Das könnte eine Rooming Warnung sein.

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    - Wie wird die Handschrifterkennung (Transcriber) eingerichtet? Das Handbuch erwähnt auf S. 108 einen "Eingabeauswahl-Pfeil", doch der ist nirgends vorhanden.
    Wenn die Tastatur aufgeklappt ist, ist daneben ein Pfeil der nach oben zeigt.
    Klicke auf den Pfeil um weitere Eingabemethoden zu wählen, alternativ:

    Start > Einstellungen > Eingabe

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    - Gyrator (also der vertikale Bilschirm) läuft nur sporadisch. Woran liegt's?
    Ich habe hier eine Anleitung zu Gyrator geschrieben, vielleicht hilft dir diese
    das Tool besser zu verstehen.

    MfG

    starbase64

    P.S.: Den Titel des Threads finde ich unangemessen, es handelt sich nicht um Mängel!
    0
     

  3. - Könnte eine Warnung sein..., doch was IST es?

    - Ein Pfeil neben der Tastatur ist bei mir nicht vorhanden.

    - Ich habe die Version Version 2008.11.21 r0 von Gyrator herunterkopiert und installiert. Da gibt's ganz andere Auwahlmöglichkeiten als in der Anleitung beschrieben.
    0
     

  4. Hi,

    also, das Dreieck ist in wirklichkeit ein kleines Männiken, das normaler Weise im Gerät sitzt und sich mit den Daten deines normalen Providers in Deutschland (o.O bin ja im Schweitzer-Forum...) unterhält. Wenn diese jedoch nicht mehr kommen weil du im Ausland bzw. in einem anderen netz bist ist es verwirrt und verirrt sich auf die Leiste.

    Also es ist einfach nur ein Hinweis, dass du nicht im Heimatnetz bist. (Könnte ja sein, das du den Netzanbieter nicht auf dem Screen hast)

    Zu deinem Problem mit dem Transcriber:

    So aktivierst du ihn:

    Du klickst auf die Tastatur:



    Deine Standardtastatur erscheint. Dann klickst du auf den Pfeil:


    Dann wählst du "Weitere Eingabemethoden":


    Nun wählst du Transcriber:


    Dann klickst du auf ok:


    Und schreibst drauf los!





    Hoffe ich konnte helfen! ^^

    Gruß,

    der sich langweilende BluetriX
    Geändert von BluetriX (02.12.2008 um 23:35 Uhr)
    1
     

  5. @BluetriX: geile Erklärung mit dem Männchen da drin danke dafür
    0
     

  6. Danke, BluetriX!

    Das Geschichtlein mit dem Männchen in der Kopfzeile ist ja nett Ist sinnvoll, kann ich so stehen lassen.

    Den Transcriber habe ich in der Zwischenzeit genau so, wie du es gesagt hast, auch schon gefunden. Schöne Screenshots, nebenbei gesagt!

    Freundlicher Gruss
    0
     

  7. bitte pro thema nur eine frage stellen das wollte ich noch anmerken und mich für die lösungen natürlich bedanken!
    0