Nexus One: Einzige Möglichkeit für ein neues Android-Handy ohne verpfuschtes Android? Nexus One: Einzige Möglichkeit für ein neues Android-Handy ohne verpfuschtes Android?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 05.05.2010, 18:11
    #1
    Hallo zusammen,

    die Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Ich will einfach nur ein Android-Handy ohne von irgendwelchen Herstellern oder Mobilfunkprovidern angepasstes (bzw. verpfuschtes) Android.

    Hintergrund ist, dass ich ein HTC Hero habe und mit Android echt glücklich bin, es mir aber extrem auf den Keks geht, das jeder Hersteller (sei es HTC, Samsung, etc...) meint er müsste seine eigene tolle Oberfläche auf das Android basteln und es dann wegen der unnützen Oberfläche nicht hin bekommt, zeitnahe Updates für seine Kunden bereitzustellen. (Siehe aktuell eben das Hero.)

    Daher war mein Gedanke, dass zumindest Google doch ein Interesse daran haben müsste, das "ihr" Telefon (ja, auch wenn es von HTC gebaut wird) schnell die neuesten Updates bekommt und vor allem auch langfristig mit Updates versorgt wird. (Ähnlich wie bein iPhone, da ist das Teil echt ungeschlagen.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Googles Sinn ist/war, dass es bald 500 verschiedene Android Versionen gibt, da jeder Hersteller erst noch sein eigenes Süppchen kocht und dann auch noch teilweise Anpassungen für die verschiedenen Mobilfunkprovider vorgenommen werden. So kann das ja auch nichts mit zügigen Updates werden, wenn erst der Hersteller wieder seine Version anpassen muss und dann auch wieder die Versionen der Provider angepasst werden müssen. Kein wunder, das die Kunden teilweise noch mit 1.5 rum krebsen. Dann noch welche mit 1.6, 2.0, 2.1... Ein einheitliches System ist etwas Anderes. Ob das mal so geplant war?!

    Jedenfalls glaube ich nicht, dass der Groschen diesbezüglich nochmal bei den Herstellern fällt. Also lautet die nahe liegende Lösung für mich: Ein Telefon mit Standard-Android muss her, das auch noch längerfristig gepflegt wird. Wenn alle Kunden so denken würden, würde sich bestimmt was ändern, aber naja...

    Ist also das Nexus One die einzige Möglichkeit für mich?

    P.S.: Ich weiß, dass es viele Stock-Custom-ROMs gibt. Aber eigentlich erwarte ich für ein paar hundert Euro, dass ich nicht auf das Werk von (wenn auch guten) Hobbyprogrammierern angewiesen bin.
    0
     

  2. Naja ich glaub schon das das N1 momentan das einzige Handy ist auf dem "nur" android drauf ist.
    Allerdings glaub ich gelesen zu haben das man Sense z.b. irgendwie runterschmeißen kann damit dann auch nur noch 2.1 drauf ist (Desire).
    0
     

  3. 05.05.2010, 19:48
    #3
    aber auch wenn du sense deaktivierst erhältst du keine "schnellen" updates....
    0
     

  4. Zitat Zitat von Roha Beitrag anzeigen
    aber auch wenn du sense deaktivierst erhältst du keine "schnellen" updates....
    Nein da natürlich nicht - ist ja weiterhin HTC.
    Wobei die updates ja Sense Anpassungen des original updates sind. das würde ja dann eh nichts mehr bringen. Und es gibt die Updates ja teilweiße als .zip. das könnte dann ja eigentlich gehen oder?
    0
     

  5. 06.05.2010, 22:15
    #5
    da bin ich überfragt....
    0
     

  6. ja, das einzige aktuelle handy mit aktuellem android und nur android ohne anderem interface ist das nexus one
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Was ist mit dem Motorola Milestone da ist doch auch ein reines Android drauf? oder liege ich da falsch?
    0
     

  8. Das ist wohl wahr...allerdings bekommt man mit dem Milestone das Update nicht direkt von Google, sondern über den Umwegs über Motorola.
    Anhand von Android 2.1 konnte man sehen, wie lange das dauert
    0
     

  9. 10.05.2010, 01:15
    #9
    Ja, denke auch dass das N1 im Moment die einzige Alternative ist. Dennoch war bei mir das original ROM keine 10 Minuten drauf. Das muss jedoch jeder selber wissen ob er das will oder nicht. Ich habs bis jetzt nicht bereut.

    Trotzdem glaube ich, dass das Update für das N1 sehr schnell verfügbar sein wird, wenn beispielsweise die 2.2 rauskommt. Denn für welches Gerät, wenn nicht das N1 sollte Google eine neue Firmware bauen? Vielleicht noch für das G1, aber das ist ja so ziemlich ein altes Teil in der Zwischenzeit, kb es dafür überhaupt noch eine 2.x geben wird oder gibt weiss ich nicht.
    Auch ich finde das Gebastel der Hersteller nicht gut. HTC Sense sieht zwar lustig aus, aber bringt rein gar nichts. Ich wollte ein Android haben und nicht "etwas wie Android". Ausserdem weiss ich nicht, warum ein Android Gerät die gleiche Oberfläche haben muss wie mein altes HTC Touch Pro.

    Darum habe ich mir so schnell wie möglich ein N1 besorgt, sobald es Google ausgeliefert hat. Das Desire ist sicher ein schönes Gerät, aber ich würde es aus dem selben Grund nicht kaufen, als ich damals auch kein Hero kaufte und mit arm Magic unterwegs war.

    Es wird zwar bald mehr Desire geben als n1, das liegt in der Natur der Sache, erstens weil es günstiger ist und zweitens weil Provider wie die Swisscom dieses Gerät mit Abo Verträgen verschachert.

    Es bleibt den Desire Usern nichts anderes übrig, als damit zu leben, oder auf "Hobby Programmier" zu setzen. Die sind übrigens sackstark. Hobby Programmier ist ein negativer Ausdruck und damit tut man ihnen unrecht. Ich habe wie gesagt seit beginn solche Images im Einsatz. Ohne App2Sd könnte ich mir das N1 nicht mehr vorstellen. Ich denke sowas geht bestimmt nicht mit einem original ROM.

    Sigma

    Sent from my Nexus One using Tapatalk
    0
     

  10. Zitat Zitat von sigma Beitrag anzeigen
    Ohne App2Sd könnte ich mir das N1 nicht mehr vorstellen. Ich denke sowas geht bestimmt nicht mit einem original ROM.
    Doch soll mit dem 2.2 kommen. Wann das dann allerdings für das Desire rauskommt weiß ich nicht, da HTC das update ja dann erst mal noch anpassen muss.

    Aber es soll jetzt auch offiziell kommen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ITunes ein Android Handy als IPhone vortäuschen
    Von yanboe im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:12
  2. Bald ein neues Update für den Nexus One?
    Von qvert im Forum Google Nexus One
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:17
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 21:56
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 12:10
  5. HTC Lancaster: Neues Android-Handy enthüllt
    Von Filewile im Forum Android News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 23:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

reines android handy

handy mit reinem android

smartphone mit reinem androidandroid handy ohne uihandys mit reinem androidhandy mit purem android welches handy hat reines androidsmartphones mit reinem androidnexus one android ohne uireine android handyshandymodelle mit reinen androidandroid phone ohne anpassungwas bedeutet reines android handy kein senselg android handys ohne UIandroid handy ohne anpassunghandy reines androidvorteile reines android handy

Stichworte