Programme, Themen oder CABs auf Windows Mobile installieren Programme, Themen oder CABs auf Windows Mobile installieren
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Ganz generell gibt es drei Arten, wie Programme für Windows Mobile ausgeliefert werden:
    1. als Desktop-Installer: Dabei muss die .EXE-Datei auf dem Desktop geöffnet werden. Es wird eine, wie vom dem Desktop schon bekannte, Installationsroutine geladen und eine .CAB-Datei (siehe 2.) auf das Windows-Mobile-Gerät kopiert und zur Ausführung gebracht
    2. als .CAB-Installationsarchiv. Dieses enthält die eigentlichen Anweisungen und Dateien für die Installationsroutine auf Windows Mobile. Es wird auf dem Gerät entpackt und in die entsprechenden Ordner kopiert sowie die entsprechenden Registry-Einträge und Verknüpfungen angelegt.
      Wenn man nur eine .CAB-Datei bekommen hat, diese einfach auf das Gerät kopieren und dort mit dem Datei-Explorer öffnen und schon wird die bekannte Installationsroutine angezeigt. Danach eventuell das .CAB wieder löschen, da dies beim manuellen starten nicht entfernt wird.
      Stehen mehrere .CAB-Dateien zur Auswahl, sind diese für verschiedene Prozessoren gedacht. ARM für StrongARM, MIPS und SH3 für Prozessoren, die heute kaum bis verschwindend gering noch zu Einsaz kommen in Mobile Devices und ARM4i für aktuelle ARM-XScale-Prozessoren. Wer also die Wahl hat, ist bei allen Geräten ab Windows Mobile für PocketPC 2003 mit ARM sicherlich gut bedient. x86 sind übrigens CPUs die in Desktoprechnern verbaut sind, und diese .CAB ist dann für den WM-Emulator beim Softwareentwickeln gedacht.
    3. als Windows-CE-.EXE. Meistens in einem .RAR- oder .ZIP-Archiv ist das reine, ausführbare Programm für Windows Mobile. Diese Auslieferungsmethode ist recht selten, weil meistens mehr als nur eine Programmdatei benötigt wird. Manchmal werden die anderen Dateien aber auch mitgeliefert.
      Hier einfach die Datei(en) in einen beliebigen (neu erstellten) Ordner auf dem Windows Mobile-Gerät kopieren und mit dem Datei Explorer auf dem Gerät eine Verknüpfung erstellen (.EXE auswählen, lange antippen, kopieren. Dann nach \Windows\Startmenü\Programme wechseln, lange clicken und "Als Verknüfung einfügen" wählen).
    4. Themen-Packete, so genannte Themes, um das Aussehen des Geräts, die Hintergrundbilder, Farben und Benachrichtigungstöne in einem Rutsch zu verändern, werden in .TSK-Dateien ausgeliefert. Diese verhalten sich genau so wie .CAB-Dateien (Es sind eigentlich nur umbenannte .CAB-Dateien). Diese installiert man entweder durch Anklicken auf dem Gerät oder indem man sie unter Einstellungen>Heute auswählt.

    Problembehandlung:
    Wenn man eine .EXE auf dem Desktop ausführt und die Meldung bekommt, dass das Programm keine zulässige Win-32-Anwendung wäre, ist es eben für Windows Mobile gedacht (3.). Umgekehrt auf dem Windows-Moble-Gerät bedeutet es natürlich, dass das Programm wohl auf dem Desktop gestartet werden sollte.

    Natürlich kann man bei jeder der genannten Installationmethoden wählen, ob in den Hauptspeicher oder en Erweiterungsspeicher installiert werden soll.

    Wenn eine Installation erfolgreich abgeschlossen wird, aber keine Verknüpfungen zu sehen sind, ist ein Soft-Reset manchmal wirklich zu empfehlen. Manche Tools platzieren sich auch nicht im Startmenü sondern unter Einstellungen>System, diese sind eben erst nach dem Reset sichtbar. Andererseits kann es auch sein, dass die EntwicklerInnen nicht daran dachten, dass es auch nicht-Englische Geräte gibt, und die Verknüfung wurde in einen Ordner \Windows\Start Menu platziert. Also wenn keine Verknüfung sichtbar ist und es keinen Einstellungs-Eintrag gibt oder geben soll, einfach mal nach dem Start Menu-Ordner suchen, den es auf Deutschen Windows Mobile-Geräten nicht geben soll. Dort einfach die Verknüpfung heraus nach Startmenü verschieben und den falschen, englischsprachigen Ordner löschen. Manche Programme, vor Allem Systemtools, installieren sich auch so, dass sie direkt unter den Systemeinstellungen zu finden sind.

    Wenn nach der erfolgreichen Installation beim Programmstart ein Fehler erscheint, dass eine oder mehrere Methoden und/oder Assemblies nicht vorhanden wären (MissingMethodException) oder die Meldung erscheint "Für diese Anwendung ist eine neuere Version von Microsoft(R) .NET Compact Framework als die auf diesem Gerät installierte erforderlich.", muss das Microsoft .NET Compact Framework (CF) aktualisiert werden. Einfach bei Microsoft die Installation herunterladen, den PocketPC via ActiveSync oder Windows Mobile Gerätecenter mit dem Desktop verbinden und die Installation ausführen.
    Geändert von yjeanrenaud (22.12.2008 um 14:21 Uhr) Grund: .net CF / Titel
    28
     

  2. Hallo yjeanrenaud!

    Ich bin schon einen Schritt weiter, ich will bestimmte cab´s und exe files wieder loswerden. Ich finde aber keine Informationen zum Thema Deinstallation. Bei mir handelt sich um Programme aus den Tricks&Tipps (Programme mit kyrillischen Abfragen/Bestätigungen machen mich generell nervös und müssen wieder runter) die bei mir leider nicht so funktionieren wie gedacht.

    Kann ich von dir einen Tipp bekommen, wo ich die Informationen zur Deinstallation finde, oder noch besser, könnte diese Seite um diese Hinweise ergänzt werden?

    Gruß aus GÖ Micha53
    0
     

  3. keine Schlechte Idee. Ich mache einen neuen FAQ-Eintrag.
    0
     

  4. wenn ich was downloade zb aus dem forum ist es ein rar arachic idann hab ich es entpackt dort sind merkwürdige dateien drin zb setup.xml was soll ich machen??
    0
     

  5. dann ist das keine RAR sondern ein .CAB.
    0
     

  6. Korrekt das ist dann die cab. Die sieht einfach wie ein rar. Archiv aus. Was musst du machen?!: Nicht entpacken, sondern einfach auf das Gerät verschieben und von dem aus ausführen

    MfG Moritz
    3
     

  7. danke sehr
    0
     

  8. und wie macht man es mit .zip datein??
    0
     

  9. na aufmachen und schauen, was drinnen ist. Dann verfahren wie im FAQ beschrieben.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe das T-Mobile MDA 4.
    Ich wollte auch gerade etwas installieren mit .CAB Datein. doch wenn ich darauf gehe ( auf dem MDA) öffnet sich das web'n'walk fenster und das wars. Mehr passiert nicht. Was mache ich falsch ??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße Toni
    0
     

  11. das ist sehr seltsam. was hast du denn bisher installiert?
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    bisher habe ich noch nichts installiert. ich habe es auch heute morgen extra nochmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt. aber leider genau das gleiche problem
    0
     

  13. dann ist das CAB nicht in Ordnung.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    es funktioniert ich glaube du hattest recht, ich habe es nocheinmal von einer anderen seite geladen und jetzt wie von geisterhand

    Danke für die hilfe
    0
     

  15. Hy Leute,
    ich hab mir vor 2 Tagen n HTC Touch HD zugelegt und mit dem Wunsch, das Interface anzupassen etwas gegoogled. Bin dann auch gleich auf das Forum hier gestoßen und hab so einige interessante Sachen gefunden. Allerdings bin ich im Umgang mit solchem Zeug noch nicht sonderlich erfahren
    Hab dann auch das FAQ hier gefunden und dachte mir dann probier ichs doch einfach mal aus.
    Wollte jetzt trotzdem nochmal fragen, ob ich vorher irgendwas tun/beachten sollte.
    Und dann hab ich noch ne Frage: Wie Moritz oben gesagt hat, müssen .cab Dateien verpackt aufs Gerät kopiert (ich vermute mal einfach in den Speicherkarte-Ordner) und dann vom Gerät aus ausgeführt werden. Aber wie führe ich das vom Gerät aus aus? ^.^
    Danke schonmal fürs beantworten meiner Fragen.
    MfG Sulsh
    0
     

  16. Wie du das ausfürhst? Na, du gehst mit dem Datei-Explorer oder einem anderen Dateimanager in den entsprechenden ordner, und clickst drauf. Das ist Windows, point&click
    0
     

  17. *g* ich weiß, ich neige dazu zu viel zu schreiben ich vertrete in solchen Dingen eig. die Meinung: lieber zu viel als zu wenig!
    soll ich das Ding also runterladen, zu "htc touch hd -> speicherkarte" reinkopieren und doppelklick drauf.
    oder muss ich das auf meinem touch hd dann i-wo suchen und da ausführen?
    ^.^ ich weiß, ich stell mich unheimlich blöde an, aber ich hoffe das ging mehreren so, als sie es zum ersten mal gemacht haben
    MfG Sulsh
    Edit: inzwischen tendiere ich zu -> auf dem touch hd^^ wie heißt denn der datei-explorer? Und ist der standard-mäßig drauf oder muss ich den noch i-wo laden? mit suche-funktion hab ich unter "datei-explorer" und "Dateimanager" nix gefunden
    Geändert von Sulsh (21.05.2009 um 17:29 Uhr)
    0
     

  18. Also, du lädst es herunter, kopierst auf deinen PocketPC, gehst auf dem PocketPC mit dem Progamm DateiExplorer in den entsprechenden Ordner und machst es auf. Der Datei-Explorer ist standartmässig drauf, de rgehört zu Windows Mobile. einfach unter Start>Programme nachschauen. Eventuell musst du vorher mal auf Alle
    1
     

  19. Hallo ich hab die NetCFSetupv35 exe geladen und auf mein PC installiert und mein HTC2 ist auch an Cabel angeschlossen und via MyMobile verbinden. Ich verstehe es nicht so genau mit der Install- Klicke drauf Install auf mein PC aber dennoch ist es ja nicht auf mein HTC2 kann mir da wer Helfen?
    0
     

  20. Ist dein Gerät denn mit ActiveSync (bei WinXP) verbunden?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Programme auf Speicherkarte installieren
    Von test_of im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:29
  2. Kann keine Programme auf den Diamanden installieren !
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:41
  3. PC Programme auf den PPC Installieren
    Von MrWhy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 16:07
  4. Auf SPV Programme installieren.
    Von im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:52
  5. zusätzliche programme installieren auf iPaq rz1710
    Von wildthing im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 07:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile software installieren

programme auf windows mobile installieren

windows mobile programme installieren

windows mobile 6.5 programme installieren

programme installieren windows mobile

windows mobile installieren

windows mobile programm installierenwindows ce programme installierenWindows Mobile installationsoftware auf windows mobile installierenProgramme Windows mobile installierenpocket pc software installierenwindows mobile anwendungen installierenhttp:www.pocketpc.chfaq-workshops43770-programme-themen-cabs-windows-mobile-installieren.htmlwindows ce programmeinstallation windows mobilewindows mobile 6 software installierenprogramm auf windows mobile installierenwindows mobile programmepocket pc programme installierenprogramme auf pocket pc installierenwince programme installierenwindows mobile 2003 programme installierenwindows ce 5.0 programme installieren

Stichworte