Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Unregistriert Gast
    Habe es selbst herausgefunden. Einfach länger auf den Order drücken, dann öffnet sich ein Menü.
    0
     

  2. Danke, super Anleitung!
    Respekt!
    0
     

  3. Das Blinksignal bei neuen SMS/MMS/Mails leuchtet nur fünf Minuten, bei den Settings ist dies aber nicht verstellbar. Dazu mit einem Registry Editor nach HKCU/ControlPanel/Notification/{A877......} und dort die Einträge durchgehen, irgendwann stehen da Einträge wie zB. "Telefon: Verpasster Anruf" und dort die "Duration" (also auf Deutsch Dauer) von 5 (=5 Minuten) zB. auf 60 (=60 Minuten) stellen, für unendlich die "Duration" auf 0 stellen.
    Ich finde diese HKCU nicht, bei mir zeigt er nur HKEY an, wo finde ich bitte diese Einstellung ?

    Danke für eure Hilfe

    Chia
    0
     

  4. HKCU steht für HKEY_CURRENT_USER,
    HKLM für HKEY_LOCAL_MACHINE
    und HKCR für HKEY_CLASSES_ROOT
    2
     

  5. ähm super schön das das so einfach ist Daaanke
    0
     

  6. Bevor ich das ganze jetzt auch versuchen will, möchte ich mich noch schnell infomieren bezüglich der date "regedit.Mrln_ARM".
    Muss ich die datei im Zip file (also unentpackt) ins Gerät speicher/kopieren?

    Danke im voraus!
    0
     

  7. 0
     

  8. baerli062 Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    ACHTUNG: Bei unsachgemässer Verwendung kann ein Hard Reset notwendig werden oder das Gerät kaputt sein. Wenn Ihr euch nicht sicher seid, lasst es also lieber sein.

    Änderungen in der Registry sind bei Windows Mobile (leider) oftmals nötig, für den Profi kein Problem, stellen sie den Anfänger vor eine schier unlösbare Aufgabe. Hier eine möglichst einfache und anfängerfreundliche Erklärung.
    Wenn ihr etwas dennoch nicht versteht, fragt bitte nach.


    Registry editieren für Anfänger - Die Installation des Registry Editors:


    1. Als erstes braucht ihr einen Registry Editor, eine Freeware findet ihr hier.
    2. Während dem Herunteladen verbindet ihr den Pocket PC mit dem Computer (Einfach das Kabel einstecken)
    3. Nach dem herunterladen vom obigen Link geht ihr auf eurem Desktop PC auf den Ordner mit den heruntergeladenen Dateien.
    4. Dort wählt ihr die Datei regedit.Mrln_ARM, macht einen Rechtsklick und dann auf kopieren.
    5. Danach geht ihr auf eurem Desktop PC auf Arbeitsplatz und dann auf euer Verbundenes Windows Mobile Gerät, dieses öffnet ihr im Explorer auf dem Desktop PC.
    6. Im Explorer immer noch auf dem Desktop PC geht ihr auf den Ordner "\" und dann in den Ordner "My Documents" - dort macht ihr einen Rechtsklick und dann auf einfügen. Jetzt wird die Datei regedit.Mrln_ARM auf den Pocket PC kopiert.
    7. Jetzt könnt ihr den Pocket PC vom PC trennen (Kabel ausziehen)
    8. Jetzt geht die Arbeit auf dem Pocket PC weiter.
    9. Ihr geht auf Start (oben links) und dann auf Programme. Anhang 3041
    10. Danach auf Datei Explorer Anhang 3042
    11. Im Datei Explorer geht ihr oben links auf das Drop Down Menü "Anzeigen" und dort auf Mein Gerät Anhang 3043
    12. Dann sucht ihr den Ordner "My Documents" und öffnet ihn Anhang 3044
    13. Danach die Datei "regedit:Mrln_ARM" und auf diese macht ihr mit dem Stift einen Doppelklick Anhang 3043
    14. Danach installiert ihr den Registry Editor auf das Gerät (also so wie auf dem Screenshot und danach auf Installieren drücken) Anhang 3038
    15. Danach sieht es dann so aus: Anhang 3039 Anhang 3040
    16. Dann geht ihr wieder auf Start und dann auf Programme. Anhang 3041




    Registry editieren für Anfänger - Das Editieren der Registry:

    1. Geht auf Start->Programme und öffnet dort den PHM RegEdit Anhang 3056
    2. Es öffnet sich nun das Programme - es sollte in etwa wie folgt aussehen Anhang 3057
    3. Mit einem Klick auf das Plus Symbol öffnet sich die Baumstruktur der Registry. Anhang 3058
    4. Im Beispiel wollen wir folgenden Wert ändern: HKLM\System\Storagemanager\Fatfs den Key "Cachesize" von 0 oder 16384 zu 32768 (Das geht nur auf dem HTC Touch Diamond siehe Tipps und Tricks zum HTC Touch Diamond). Anhang 3058 Anhang 3059 Anhang 3060 Anhang 3061
    5. Wir klicken nun unten auf "CacheSize", es öffnet sich folgendes Fenster: Anhang 3062
    6. Wir ändern nun "Value Data" auf den oben angegebenen Wert 32768 und bestätigen mit OK.
    7. Nun schliessen wir den Registry Editor mit dem X-Button oben rechts und machen einen Soft Reset (Stift ins Löchlein)
    8. Schon haben wir die Registry erfolgreich geändert




    Registry editieren für Anfänger - eine neue Value erstellen:

    1. Die Schritte 1-4 von oben machen
    2. Danach im Registry Editor auf Edit und dann auf die gewünschte Value (also DWORD, String, Binary oder Mulit-String - es ist immer angegeben, welche das gebraucht wird) Anhang 3063
    3. Danach öffnet sich folgendes Fenster, dort editiert ihr den richtigen Value Namen (der wird euch angegeben) und die "Value Data" und nachher auch noch die "Base". Alles was ihr ändern müsst, wird euch jeweils angegeben. Wenn ihr nicht sicher seid, fragt unbedingt nach! Anhang 3064
    4. Ihr bestätigt mit OK
    5. Nun schliessen wir den Registry Editor mit dem X-Button oben rechts und machen einen Soft Reset (Stift ins Löchlein)
    6. Schon haben wir eine neue Value erstellt. Anhang 3065
    Bei mir erscheint nie die datei regedit.Mrln_ARM, wenn ich sie runterlade auch wenn ich sie ins handy reinkopiere erscheint sie nie
    0
     

  9. Also bei mir schon, wenn ich die Datei bei Punkt eins downloade!

    Wie editiere ich bei Windows Mobile die Registry-reg.png

    MfG Moritz
    1
     

  10. Hey echt super das mit der Rregistry danke auch das es so verständlich für Anfänger gemacht wurde, allerding versteh ich nicht wie ich meine Registry sichern soll bevor ich dran arbeite?

    Soll ich sie abschreiben oder gibt es ne Möglichkeit alles zu specihern?

    Danke Jonathan
    0
     

  11. mit nem regedit wie z.b. CeRegEditor auf den PC.
    0
     

  12. Abschreiben sollte auch reichen, wenn du nicht alzu viel ändern willst. Bei manchen Registryeditoren gibt es auch die Möglichkeit ein Backup der Registry zu machen, dies sollte auch reichen

    MfG Moritz
    Geändert von Moritz (01.07.2009 um 19:14 Uhr)
    0
     

  13. Hi,
    kann die o.g. Änderung auch an inem Omnia II vornehmen?
    0
     

  14. Hey,

    du meinst das Editieren der Registry? Ja, das kannst du an jedem Windows Mobile Gerät machen.

    MfG Moritz
    0
     

  15. Hallo Juelu,
    Hallo,

    gilt die Beschreibung auch für XDA orbit / WinMobile 6.0??

    Gruß

    Ralf
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Danke, es funktioniert...!!

    Gruß

    Ralf
    0
     

  17. guten tag hätte da eine frage zum regstry editor wozu ist der gut und was lässt sich alles damit bewerksteligen und funktionierte das auch bei einem qtek 8500???
    0
     

  18. Ein Registry-Editor ist dazu da, in der Registry-Datenbank, die zentrale Stelle für viele Einstellungen, Treiberdaten etc. von Windows und Windows-Phone, zu verändern. Da das Qtek 8500 auch Windows Mobile hat, hat es auch eine Registry und somit geht der RegEdit auch.
    0
     

  19. hallo habe es so eben versucht zu installieren es hieß es seie nicht für dieses gerät vorgesehen könnte mir jemand helfen??
    0
     

  20. hallo hab es jetzt mit dem total commander versucht aber der lässt sich bei mir auch nicht installieren anscheinend ist dies auch für mein qtek 8500 nicht vorgesehen
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ändere ich die Softkeys
    Von Susanne im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:06
  2. Wie lade ich richtig? Hier die Anleitung!
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 07:19
  3. Wie kann ich die Tasten ä/ö/ü direkt einfügen?
    Von Arsenal im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 14:05
  4. wie kann ich die Aufnahme vergrössern???
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 12:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

registry editor windows mobile

windows mobile registry editor

windows mobile regedit

regedit Windows CE

windows ce registry editor

windows ce regedit

windows ce registry

windows mobile 6.5 regedit

windows mobile 6 registry editor

wince regedit

windows mobile 6.5 registry

registry windows ce

registry windows mobile

windows mobile registry

registry windows mobile 6.5

windows ce registry bearbeiten

regedit windows mobile 6.5

windows mobile 6.1 registry

windows mobile 6 regedit

windows mobile 6.1 regedit

Windows Mobile Registry editieren

wince registry editor

POCKET PC REGISTRY EDITOR

Stichworte