Asus Live Update will seit Januar nicht mehr Asus Live Update will seit Januar nicht mehr - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. Sieht dann so aus..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Asus Vivo Tab Smart aus geschrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asus Live Update will seit Januar nicht mehr-screenshot-5-_634981112038645227.png  
    0
     

  2. Ich sehe grade, dass dein live-update icon anders aussieht als das meine. Könntest du vielleicht den programmordern hochladen, damit ich testen kann, ob deine Version des Programms bei mir läuft?
    0
     

  3. Kam heute mit dem Update.
    Irgendwie klappt das nicht mit dem Ordner hochladen, sind auch über 11 MB
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Asus Vivo Tab Smart aus geschrieben.
    0
     

  4. 05.03.2013, 19:31
    #24
    Am besten als ZIP packen und bei einem Filehoster hochladen, z.B. www.mediafire.com (dauert eine Weile, Browserfenster nicht schließen) und den Link am Ende hier bekannt geben.
    0
     

  5. Downloadlink:

    http://www.file-upload.net/download-...pdate.zip.html

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Asus Vivo Tab Smart aus geschrieben.
    3
     

  6. 05.03.2013, 20:00
    #26
    Zitat Zitat von Stefan Eckardt Beitrag anzeigen
    kurzer bericht zu dem Treiberpack:

    Die Installation lief anstandslos durch. alle treiber aktualisiert. ob das bios dadurch auch aktualisiert wurde weiß ich nicht. Der Installer flashte zwar etwas, allerdings klingt "stmicrosensorhubtool" eher nach einem update für irgendeinen sensor.
    Mir ist aufgefallen, dass in diesem Paket nicht die aktuellsten Grafik- und Chipsatztreiber enthalten waren. Ich habe mich für diese an denen des Vivo Tab (ohne smart) bedient. Diese sind etwas aktueller und laufen einwandfrei.

    Live-Update läuft auch weiterhin nicht. das verlinkte Update auf Version 1.19 brachte nicht den erwünschten Erfolg. Weiterhin "cannot connect to server".
    muss ich bestätigen. Augenscheinlich ist im Treiber-Ordner (Driver) auch kein BIOS Update enthalten. LiveUpdate läuft bei mir auch (noch) nicht. Aber wenigstens schon mal einen kleinen Schritt nach Vorne.


    ----------

    Danke für den upload mchi.
    Bringt für mich leider keine merkliche Besserung. Es startet zwar nun, aber behauptet direkt ich habe kein WLAN Empfang...
    Anhang 120937
    Geändert von xbbx87 (05.03.2013 um 20:08 Uhr)
    0
     

  7. Danke für den Ordner. Zwar lässt sich die Anwendung dadurch öffnen, allerdings sagt er dann: keine Verbindung zum Netzwerk obwohl eine Internetverbindung besteht. Es muss wohl was gerätespezifisches sein, was ein verbinden mit dem Server verhindert.
    0
     

  8. 05.03.2013, 20:16
    #28
    Ich persönlich denke, dass es der selbe Fehler mit einer neuen "Verpackung" ist.
    Mein Gerät stammt aus den USA (Import). Entsprechend glaube ich nicht, dass es an der Seriennummer des Gerätes (o.ä.) liegt, sondern eher an ein defekten BIOS-Update, welches nun das auslesen des Gerätes verweigert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  9. 05.03.2013, 20:25
    #29
    Zitat Zitat von mchi Beitrag anzeigen
    Sieht dann so aus..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Asus Vivo Tab Smart aus geschrieben.
    ...gerade eben das Live-Update durch. Im ersten Schritt eine neue Oberfläche bekommen wie im obigen Beitrag. Danach konnte ich ein 1.5Mb grosses BIOS-Update ziehen. Anschliessend musste neu gebootet werden.

    Also, es geht doch...
    0
     

  10. 05.03.2013, 20:28
    #30
    Kannst du das BIOS Update anbieten?
    Dieses ist unter C:\Programme\Asus\LiveUpdate\downloads
    0
     

  11. Woher mein gerät kommt weiß ich leider nicht. Habe das privat aus dem an- und verkauf ohne Kaufbeleg.
    Die Live-Update Software lädt dem anderen Forum nach zu urteilen die Dateien von Asus-ftp herunter. Dieser ist aber in der tat nicht ansprechbar. Das scheint allerdings auch ein userabhängiges problem zu sein.

    Kann jemand diese links hier öffnen?

    ftp://ftp.asus.com.tw/PUB/ASUS/EeePAD/ME400C/
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/EeePAD/ME400C/
    ftp://ftp.asus.com.tw/PUB/ASUS/EeePA..._BIOS_0403.zip
    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Eee..._BIOS_0403.zip

    Bei mir führen diese alle zu einem nicht erreichbaren Server.

    Edit: Leider löscht die Software die update-zips sofort nach der Installation. Daher glaube ich nicht, dass das Bios-File noch vorhanden ist.

    Edit2: fast_zorro, mchi habt ihr ein Gerät mit oder ohne LTE?
    Geändert von Stefan Eckardt (05.03.2013 um 20:33 Uhr) Grund: Ergänzung
    0
     

  12. 05.03.2013, 20:39
    #32
    ...jepp, unter C:\Programme\Asus\LiveUpdate\ gibt es keinen download folder. Nur einen namens Resource und einen namens TaskScheduler. Und da sind nirgends irgendwelche exe-Dateien drin.
    0
     

  13. 06.03.2013, 06:06
    #33
    @ Stefan Eckardt
    meines ist ohne LTE (war für mich nie eine Option, da ich unterwegs entweder mein Galaxy oder meine WLAN-Hotspot dabei habe)
    0
     

  14. Dann scheidet das als mögliche Ursache auch aus. Meins ist auch ohne LTE. Bleibt wohl nur zu hoffen das jemand das Bios update abgreifen kann und dann irgendwo hochlädt.
    0
     

  15. 06.03.2013, 11:06
    #35
    Ich habe unterdessen mit dem Asus Support kommuniziert. Dieses ist die Antwort:

    Sehr geehrter Asus Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen E-Mail Support.

    Wir arbeiten momentan das Problem zu beheben.
    Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
    Installieren Sie bitte die Datei unter http://nbtsd.asustreiber.de/EEEPAD/IntelSOC.zip

    Bitte belassen Sie den vorangegangenen Schriftverkehr in Ihrer Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Mehmet Adyakar

    T:+49 1805 010920 (9-18 Uhr, 0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute
    F: +49 2102 9599 11

    ASUS Computer GmbH
    Harkortstrasse 21-23
    D-40880 Ratingen
    Germany
    Geschäftsführer: Eric Chen
    Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
    UID-Nr: DE121629751
    Allerdings bricht bei mir das Setup mit einen Schwerwiegenden Fehler ab und verweist auf eine entsprechende Log-Datei.
    Im zweiten Anlauf ist mir am Anfang nun die Meldung aufgefallen, dass ich bereits die selben oder sogar neuere Treiber bereits installiert habe...
    0
     

  16. Das die Treiber nicht funktionieren ist auch kein wunder. Die sind für das tf810 bzw vivo Tab. Diese sind zum einen älter als die gestern gefundenen (7.2.2013 bzw. 18.2.2013) und zum anderen mit unserem gerät nicht voll kompatibel. So funktionieren mit diesen der Sound nicht mehr. Könntest du den log mal hochladen?
    0
     

  17. 06.03.2013, 13:59
    #37
    Prinzipiell gern, aber die Datei enthält zu viele persönliche Daten als das ich sie so hochladen würde. Und zum selektieren bzw. (Teil-) Auswerten fehlt mir die Zeit.

    Das 810 und das Smart haben doch zu einen Großteil die selbe Hardware, deswegen die Typenbezeichnung in einer Handvoll Ordner.
    Im Driver/OEM Ordner scheinen sich auch WinRT Treiber fürs 600er verirrt zu haben...? Scheint was mit der Eingabe (virtuelle Tastatur und Touch-Eingabe) zu tun zu haben.
    0
     

  18. Alles klar, das versteh ich.
    Schon, aber eben nur zum Großteil. und warum ältere Treiber nehmen, wenn neuere verfügbar sind
    0
     

  19. 07.03.2013, 10:05
    #39
    Mittlerweile fühle ich mich von ASUS auch mega verschaukelt, aber ließt selber:

    Meine zweite Mail
    Zitat Zitat von Ich
    Seit dem BIOS Update vor knapp einen Monat funktioniert das LiveUpdate leider nicht mehr. Dem Internet zu folge haben viele Nutzer aber noch lang nicht alle das selbe Problem wie meinereins.
    Gemutmaßt wird, dass das oben genannten Bios-Update dafür Verantwortlich sei (schließlich bleibt das Problem trotz wiederholter Neuinstallation von Win8), da es ggf. das auslesen des Geräte-Typs verhindert und das Asus LiveUpdate deswegen verweigert eine Verbindung mit dem Server aufzubauen. Können Sie mir diesen Sachverhalt bestätigen oder zumindest dementieren?

    Das Treiber Paket, welches Sie mir verlinkt haben, lässt sich nicht installieren. Anscheinend habe ich dank dieses Threads

    http://forum.tabletpcreview.com/asus...rience-24.html

    bereits aktueller Treiber installiert. Warum besänftigt man uns Kundschaft mit veralteten Treibern, wenn offensichtlich neuere Vorhanden sind?
    Weiteres würde es mich mittlerweile brennend interessieren, wieso es nicht binnen 26 Tagen möglich ist, so ein Konnektivitätsproblem zu beheben?

    Asus sehr kurze und leider nicht themenbezogene Antwort:
    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Bitte installieren Sie einmal die aktuelle Version des LiveUpdate Tools von unserer Webseite. Damit sollte das Problem behoben sein.


    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

    Felix Gorris
    DANKE für den Tipp Herr Gorris! Selbstredend steht -- bis auf das Handbuch -- nichts auf der Asus Homepage zum Download bereit. Tja, manchmal wünschte ich mir lieber kompetenten englischen oder gar taiwanesischen Support als solchen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Geändert von xbbx87 (07.03.2013 um 20:42 Uhr)
    0
     

  20. 08.03.2013, 15:11
    #40
    ...so geht's auch:
    Bei mir schlägt der Live-Updater jetzt alle zwei Stunden Alarm.
    Allerdings bietet er mir nur das BIOS-Update 0403 an, das ich aber schon vor zwei Tagen installiert habe.
    Und das dieses bereits installiert ist, kann ich auf dem zweiten Reiter auch nachlesen.....

    Naja, solange das VivoTab noch läuft....und zuviel is ja auch nix....
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. will mein HD2 nicht mehr... bin genervt
    Von ress im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 08:26
  2. Nach G2 Touch-Update geht das rooten nicht mehr!
    Von Surfking im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:37
  3. Rom Update zu original HTC nicht mehr möglich
    Von mcburn83 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 12:57
  4. Nach rom Update Ukw Radio Geht nicht mehr
    Von Trent im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:01
  5. Softkeys auf der Heute Seite funktionieren nicht mehr.
    Von Teck im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

asus live update

asus live update funktioniert nicht

asus live update funktioniert nicht mehrasus update funktioniert nichtasus live update downloadasus live update geht nichtasus vivotab live updateasus update geht nichtasus live update download chipasus liveupdateasus live update problemasus updater windows 8asus update asus live update vivotab smartasus vivo tab live updatelive update funktioniert nicht mehrasus vivo tab smart live updateasus vivotab smart live updateasus bios live updatevivotab live updateasus update windows 8asus live update windows 8asus live update vivo tabasus live update startet nicht