Asus Live Update will seit Januar nicht mehr Asus Live Update will seit Januar nicht mehr
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. 25.02.2013, 00:00
    #1
    Seit Ende Januar verweigert das LiveUpdate von Asus jeglichen Dienst mit folgender Begründung:
    Anhang 119902

    Leider kann ich selbst die Software von Asus nicht reparieren oder modifizieren, da er auf Dateien verweist, die nicht auf meinem Tablet vorhanden sind:
    Anhang 119903

    Das Bild rundete sich nun vollkommen ab, da ich in den sauren Apfel gebissen habe und das Gerät "erfrischte", "zurücksetzte" und schlussendlich auch "wiederherstellte" -- vergebens, der Fehler existiert weiterhin.

    Jemand vielleicht eine Idee oder gar die gewünschten Dateien griffbereit?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  2. 25.02.2013, 22:57
    #2
    Ich habe meines vorgestern auch zurückgesetzt. Da wollte Live Update auch nichts mehr machen. Nachdem ich ein paar Windows Updates installiert hatte, ging es jedoch plötzlich wieder.

    Es ist schon traurig, dass Asus weder die aktuelle Version von Live Update noch die Treiber auf der Website anbietet. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das in sagen wir mal einem Jahr, verhalten soll. Wenn du dann das Gerät zurücksetzt, hast du quasi verloren, weil das Update für den Updater nicht zu bekommen ist und das Gerät erst 350 Updates installieren muss.

    Vielleicht sollten wir uns hier im Forum mal die Mühe machen und versuchen alle Treiber für das Gerät einzeln zusammenzutragen!?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von deadbeat_cat Beitrag anzeigen
    Ich habe meines vorgestern auch zurückgesetzt. Da wollte Live Update auch nichts mehr machen. Nachdem ich ein paar Windows Updates installiert hatte, ging es jedoch plötzlich wieder.

    Es ist schon traurig, dass Asus weder die aktuelle Version von Live Update noch die Treiber auf der Website anbietet. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das in sagen wir mal einem Jahr, verhalten soll. Wenn du dann das Gerät zurücksetzt, hast du quasi verloren, weil das Update für den Updater nicht zu bekommen ist und das Gerät erst 350 Updates installieren muss.

    Vielleicht sollten wir uns hier im Forum mal die Mühe machen und versuchen alle Treiber für das Gerät einzeln zusammenzutragen!?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    [FONT=verdana]Echt ein tolles gerät, vindet Ihr nicht??. Läuft sehr gut unter Win8 (Wichtig! kein Win8 pro upgrade machen! Funktioniert instabil auf Asus ME400C! ) . am Anfang musste ich vieles updaten, Treiber + Software, hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Bezüglich LiveUpdate von Asus: Finger weg! bringt nichts. Asus hat diesen server erstmal dicht gemacht. Microsoft muss seine Software an das Gerät anpassen, nicht Asus. Also ich habe ein paar Ratschläge für die, die das Gerät toll finden und es behalten möchten:[/FONT]

    [FONT=verdana]1. Windows update durchführen! Es wurden viele Sicherheitslücken geschlossen.[/FONT]

    [FONT=verdana]2. hier könnt ihr alles über den Asus me400c erfahren: asus.com/Tablet_Mobile/ASUS_VivoTab_Smart/#support_Knowledge[/FONT]
    [FONT=verdana]3. mit der Software DriverEasy 4.3.2 (bei chip.de kostenlos!) auf dem Tablet installieren und alle aktuelle Treiber download & install. Wichtig!: ignorieren sie die Installation von den audio Treiber von Realtek! sonnst habt ihr kein sound mehr. Insgesamt müssten das ca. 60 Mb Treiber updates sein.[/FONT]
    [FONT=verdana]3. dann habe ich noch den WiFi Treiber auf den neusten stand gebracht ( muss nicht sein) nur zur Info, muss evtl. manuell aktualisiert werden über "Geräte-Manager" ... Netzwerkadapter .. Treiber manuell aktualisieren . auf dieser Seite gibt es die neusten Treiber necacom.net (Tipp: die Treiber könnt ihr mit dem kostenlosem Programm "7zip" vers. 9.20 32 bit auch bei chip.de zu finden.[/FONT]
    [FONT=verdana]Hoffe ich habe euch ein bisschen weiter geholfen, ansonsten zögert nicht den Asus-Support anzurufen, die Leute dort sind echt nett )[/FONT]
    [FONT=verdana]MfG[/FONT]
    [FONT=verdana]Alexey[/FONT]
    1
     

  4. @alexexey

    Sorry, aber ich kann einige Deiner Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Du schreibst:

    1.)
    Wichtig! kein Win8 pro upgrade machen! Funktioniert instabil auf Asus ME400C!
    Aus meiner Sicht völlig falsch. Ich habe auf Win8 Pro upgegraded und es läuft genau so stabil wie unter Win8 Standard. Es gibt aus meiner Sicht auch keinen logischen Grund warum das anders sein sollte - Immherin sind die Systeme zu mehr als 90% ident.

    2.)
    Bezüglich LiveUpdate von Asus: Finger weg! bringt nichts. Asus hat diesen server erstmal dicht gemacht. Microsoft muss seine Software an das Gerät anpassen, nicht Asus.
    Ob und warum der LiveUpdate-Server von Asus nicht funktioniert ist eine Sache.
    Aber Du glaust doch nicht selbst, das Microsoft Windows 8 an die Asus-Harware anpasst?
    Windows 8 läuft aus meiner Sicht wirklich gut und es ist eindeutig Sache der Hardware Hersteller ihre Produkte mit Treibern zu versehen, die perfekt mit dem Betriebssystem funktionieren.

    Deine Suche nach den neuesten Treibern ist also (aus meiner Sicht) ein absolut vernünftiger Ansatz für ein noch besseres Tablet.
    0
     

  5. Na siehst du ! ) haben wir doch jetzt etwas mehr erfahren. hasht do völlig recht!

    Zitat Zitat von TEN Beitrag anzeigen
    @alexexey

    Sorry, aber ich kann einige Deiner Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen.
    Du schreibst:

    1.)
    Aus meiner Sicht völlig falsch. Ich habe auf Win8 Pro upgegraded und es läuft genau so stabil wie unter Win8 Standard. Es gibt aus meiner Sicht auch keinen logischen Grund warum das anders sein sollte - Immherin sind die Systeme zu mehr als 90% ident.

    2.)
    Ob und warum der LiveUpdate-Server von Asus nicht funktioniert ist eine Sache.
    Aber Du glaust doch nicht selbst, das Microsoft Windows 8 an die Asus-Harware anpasst?
    Windows 8 läuft aus meiner Sicht wirklich gut und es ist eindeutig Sache der Hardware Hersteller ihre Produkte mit Treibern zu versehen, die perfekt mit dem Betriebssystem funktionieren.

    Deine Suche nach den neuesten Treibern ist also (aus meiner Sicht) ein absolut vernünftiger Ansatz für ein noch besseres Tablet.
    0
     

  6. 01.03.2013, 23:35
    #6
    Danke Alexey, werde das ganze morgen probieren. Schön dass sich schon wer mit der Lösung meines Problems befasst hat


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  7. Gibt es bei Euch Neuigkeiten zum LiveUpdate? Die gesamte Dokumentation zu diesem Gerät ist ja leider sehr mager.
    Deadbeat_cat schrieb, er habe das Gerät zurückgesetzt. Wie geht das denn? Gibt es Möglichkeiten die Recovery Partition auf eine DVD zu brennen und den Platz dafür auf der Platte freizubekommen?
    0
     

  8. 05.03.2013, 10:16
    #8
    Man kann über die Systemsteuerung im erweitertem Modus oder so neu starten. Alternativ geht dieses über die Metro Systemsteuerung.

    Allerdings wird dein Vorhaben bereits daran scheitern, dass man aktuell noch nicht von einem externen Laufwerken oder ähnlichem Booten kann.
    Sobald dieses per BIOS Update nachgereicht wurde, sollte es möglich sein.
    0
     

  9. Dann bleibt tatsächlich nur zu hoffen, dass das Modell sich am Markt verbreitet, damit ASUS merkt, dass Interesse an Features besteht, die bei anderen Geräten standardmäßig dazugehören. Und im weiteren Verlauf dann Updates erfolgen. Werde das auch mal beim Support per Mail anfragen, damit es im Gespräch ist, ich schreibe eventuelle Antworten in den entsprechenden Thread.
    0
     

  10. bei mir hat selbst mehrmaliges rücksetzen live-update nicht zum laufen gebracht; bin dementsprechend immernoch mit dem ältesten bios und den alten treibern unterwegs. nervt ziemlich. immer nur cant connect to server...
    0
     

  11. 05.03.2013, 15:38
    #11
    Das ist wirklich ärgerlich! Ich werde nachher zu Hause mal gucken, ob ich vielleicht noch Zugriff auf ein paar Updates habe und werde sie ggf. hochladen.
    0
     

  12. Das wäre super. Laut einem englischen Forum wird in Großbritannien seit gestern ein neues update inklusive Bios verteilt. Mal sehen wann das hier ankommt. Aber wenn live update nicht will kann man das natürlich vergessen.
    0
     

  13. 05.03.2013, 17:09
    #13
    Jo, leider gänzlich. Als ob der Server gekappt wurde...

    Kann Dir leider nicht aushelfen. Keine Updates mehr vorhanden.
    0
     

  14. So eben neues Bios-Update erhalten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Asus Vivo Tab Smart aus geschrieben.
    0
     

  15. 05.03.2013, 18:00
    #15
    Lad es mal bei einem Filehoster hoch, so dass auch wir was davon haben
    0
     

  16. Schade... Komisch das bei manchen live-update funktioniert und bei anderen wiederum nicht. Finde Es allerdings auch eine sauerei von Asus, die Updates nicht auf der Website zur Verfügung zu stellen
    0
     

  17. 05.03.2013, 18:46
    #17
    aus dieser Seite sind zwei Downloads:
    http://forum.tabletpcreview.com/asus...rience-24.html

    welche weiter helfen sollen. Bin aktuell leider noch nicht vor Ort und konnte es entsprechend nicht selbst testen.
    1
     

  18. Genau diese habe ich auch gerade gefunden.werde die mal installieren und berichten
    0
     

  19. 05.03.2013, 19:18
    #19
    würde mich freuen bericht zu bekommen, komme leider nicht so zeitig an mein Gerät.
    0
     

  20. kurzer bericht zu dem Treiberpack:

    Die Installation lief anstandslos durch. alle treiber aktualisiert. ob das bios dadurch auch aktualisiert wurde weiß ich nicht. Der Installer flashte zwar etwas, allerdings klingt "stmicrosensorhubtool" eher nach einem update für irgendeinen sensor.
    Mir ist aufgefallen, dass in diesem Paket nicht die aktuellsten Grafik- und Chipsatztreiber enthalten waren. Ich habe mich für diese an denen des Vivo Tab (ohne smart) bedient. Diese sind etwas aktueller und laufen einwandfrei.

    Live-Update läuft auch weiterhin nicht. das verlinkte Update auf Version 1.19 brachte nicht den erwünschten Erfolg. Weiterhin "cannot connect to server".
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. will mein HD2 nicht mehr... bin genervt
    Von ress im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 09:26
  2. Nach G2 Touch-Update geht das rooten nicht mehr!
    Von Surfking im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:37
  3. Rom Update zu original HTC nicht mehr möglich
    Von mcburn83 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:57
  4. Nach rom Update Ukw Radio Geht nicht mehr
    Von Trent im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 21:01
  5. Softkeys auf der Heute Seite funktionieren nicht mehr.
    Von Teck im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 14:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

asus live update

asus live update funktioniert nicht

asus live update funktioniert nicht mehrasus update funktioniert nichtasus live update downloadasus live update geht nichtasus vivotab live updateasus update geht nichtasus live update download chipasus liveupdateasus live update problemasus updater windows 8asus update asus live update vivotab smartasus vivo tab live updatelive update funktioniert nicht mehrasus vivo tab smart live updateasus vivotab smart live updateasus bios live updatevivotab live updateasus update windows 8asus live update windows 8asus live update vivo tabasus live update startet nicht