Programme gezielt beenden? Programme gezielt beenden?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hi!
    Vllt kennt das der ein oder andre schon..
    Wenn man den Home Button kurz gedrückt lässt erscheint eine Übersicht der laufenden Programme. Nur leider kann ich diese iwie nicht beenden..
    Weil eigtl bracuh das doch nur unnötig Arbeitsspeicher wenn die nichtmehr genutzten Progs noch im Hintergrund laufen.

    Kennt jmd ne Lösung? =)

    Greetz xype
    0
     

  2. Grüße!

    dieses Thema wurde ausführlich hier besprochen: http://android.pocketpc.ch/android-f...chliessen.html . Dort kannst Du evtl. weitere Fragen stellen oder Kommentare schreiben.

    Beim längeren Drücken auf HOME werden übrigens nicht die gerade laufenden sondern die 6 zuletzt gestarteten Applikationen angezeigt, unabhängig von deren Zustand.
    1
     

  3. Unregistriert Gast
    Nur als Anmerkung:
    Wenn man den Home-Knopf gefrückt lässt sieht man nicht die laufenden, sondern die zuletzt verwendeten Programme.

    Greetz

    Isi-O
    0
     

  4. Es gibt im Android Market ein paar applikationen die Programme beenden können.
    Das funktioniert jedoch nicht immer und ist auch nicht wirklich sinnvoll da die Software die Resourcen auch von selbst sehr gut einteilt.
    0
     

  5. fipsy Gast
    Zitat Zitat von AMD1212 Beitrag anzeigen
    Es gibt im Android Market ein paar applikationen die Programme beenden können.
    Das funktioniert jedoch nicht immer und ist auch nicht wirklich sinnvoll da die Software die Resourcen auch von selbst sehr gut einteilt.
    Doch, es ist sehr sinnvoll! Wenn man z.B. das SMS/MMS-Programm laufen hat und den APN wechselt, weil man z.B. seine MMS über einen anderen Zugang versenden will, MUSS man das MMS-Programm neu starten, damit der neue APN aktiv wird. Denn sonst sendet das MMS-Programm die Nachricht über den "alten" APN, der aber gar nicht ausgewählt ist. Das ist übrigens ein BUG, also ein heftiger Fehler im System!

    Android ist in vielerlei Hinsicht noch großer Murks.

    Gruß, Volker
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ja, irgendwie ein sehr eigenartiges Konzept, Programme einfach weiterlaufen zu lassen ... und das auch noch auf einem Device, wo Stromsparen angesagt wäre.

    Früher gabs dafür mal einen Beenden-Button bei jedem Programm. Aber auch die Lösung von Win-Mobile war gut. Lange den Button drücken hieß beenden und kurz Drücken verbannte das Programm in den Hintergrund.

    Android muss tatsächlich noch sehr viel besser werden, aber ist schonmal ein guter Ansatz!
    Vor allem die nicht funktionierende Installation von Programmen auf SD-Karte ist seeeeeehr nervig! Das konnte das alte Krüppel-WinMobile mit links.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie ein sehr eigenartiges Konzept, Programme einfach weiterlaufen zu lassen ... und das auch noch auf einem Device, wo Stromsparen angesagt wäre.
    Genau dieses Konzept funktioniert beim Android sehr gut, jedenfalls besser als Multitasking von Windows Mobile. Programme im Hintergrund werden meistens nur passiv gehalten und verbrauchen lediglich etwas Speicherplatz aber keine CPU Ressourcen, also kein Strom. Nicht umsonst hat dies jetzt auf Apple in der Version 4.0 von iPhone OS "erfunden". Wird der Speicher knapp - dann werden solche "gefriergetrocknete" Apps aus dem Arbeitsspeicher wieder automatisch entfernt.

    Deshalb machen die selbstgebastelten Android-Taskmanager und Android-Taskkiller öfters mehr Unfug als sie Nutzen bringen! Ausgerechnet diese Tools verbrauchen beim Jagen nach Hintergrundtasks gerne mehr Strom, als die gekillten Apps dies gemacht hätten, oder schalten irgendwelche wichtige Systemteile ab. Sicher gibt es dafür vernünftige Anwendungsfälle. Android-Neulinge und WM-Umsteiger sollten aber (meiner Meinung nach) nicht allzuviel damit spielen. Ich habe so etwas in 1,5 Jahren kein einziges Mal gebraucht.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Früher gabs dafür mal einen Beenden-Button bei jedem Programm. Aber auch die Lösung von Win-Mobile war gut. Lange den Button drücken hieß beenden und kurz Drücken verbannte das Programm in den Hintergrund.
    Beim Android ist es mit den meisten Programmen doch ähnlich: "ZURÜCK" drücken heißt beenden und "HOME" drücken bedeutet das Programm in den Hintergrund schicken!
    Geändert von vygi (15.04.2010 um 22:03 Uhr)
    0
     

  8. Guest Gast
    Beispiel: Also, ich habe mein Radio laufen. -> wechsele zu einer andern Anwendung. Ich höre dann immer noch Musik. Wie schalte ich das Radio ab wenn ich es nicht mehr benötige?
    0
     

  9. Ich habs nicht getestet, aber wenn du in den Apps wieder auf den Radio klickst, wird das Radio App wieder aufgehen und dann kannst dus beenden.
    0
     

  10. Hallo

    Kurz ne Frage, habe ein ähnliches Problem, aber mit Google Maps.
    Ich hattes einmal eingeschaltet um es zu testen, da wollte ich es abschalten - so drückte ich bei meinem Wildfire die "zurück-taste".
    Danach sah ich bei meinem Akkuverbrauch register, dass Maps immer noch läuft.
    Wie kann ich definitiv abschalte?
    Der frisst mir fast 40%-50% der Akku leistung..=(
    0
     

  11. derhannes1983 Gast
    Wieso diskutieren wir eigentlich 3x die Woche die gleichen Themen, nur mit unterschiedlichem Wortlaut oder geringfügig anderer Schreibweise in 3 neuen Threads? Ich klicke bald keine Themen mehr an, steht ja eh jedes Mal der gleiche Mist drinnen, für den man auch mal Google, die Suche, oder sein Hirn (am besten Kombination aus allem drei) benutzen hätte können, ohne das Forum so unübersichtlich wie irgendwie nur möglich zu machen. Dachte bisher eigentlich, das Problem gibt es hier weniger, aber bei Windows Phone fangen sie jetzt damit an, sich in jedem Thema in sinnfreien Diskusssionen zu ergehen, und das seitenweise, und jetzt fängt es hier auch noch an... Ich lese doch erstmal andere Threads, suche nach dem was ich brauche mit der Suche, und dann schreibt man.

    Leute, Leute... Ich hab echt keinen Bock mehr langsam.

    Vorallem hole ich doch keinen Thread vom zuletzt 28.05.2010 wieder hoch, 7 Monate alt...
    0
     

  12. Wenn du Google Maps geöffnet hast, dann drücke länger die Home-Taste und gehe dann in den Taskmanager, dort kannst du sie beenden.
    Falls dieser Weg bei deinem Phone nicht funktioniert, drücke einfach nur auf die Home-Taste um auf den Start-Screen zu kommen und gehe dann in den Taskmanager. Dort müsste GM noch immer aufscheinen. Einfach wieder beenden.

    @derhannes1983:
    Er ist doch neu hier - seit einer Woche Du musst die Threads ja nicht durchlesen und kannst ja einfach auf "Forum als gelesen markieren" klicken.
    Außerdem seien wir mal froh, dass ein neuer User einen alten Thread wieder ausgräbt und nicht noch einen neuen dazu macht. Passt schon so.
    Geändert von flachzange1987 (11.01.2011 um 10:02 Uhr) Grund: Derhannes1983 blöd von der Seite anmachen ;)
    0
     

  13. derhannes1983 Gast
    Zitat Zitat von flachzange1987 Beitrag anzeigen
    Er ist doch neu hier - seit einer Woche Du musst die Threads ja nicht durchlesen und kannst ja einfach auf "Forum als gelesen markieren" klicken.
    Das ist ja wohl nicht die Lösung für das eigentliche Problem...
    0
     

  14. Sie haben Post - das Problem ist mir auch schon mal aufgefallen...
    0
     

  15. @flachzange1987: Hallo besten Dank, für deine Rückmeldung. Ich werde es sobald ich zuhause bin versuchen.

    @derhannes1983: Tut mir leid, ich bin wirklich neu hier und hab mir vor kurzem ein neues HTC wildfire gekauft.
    Zur Info- Ich hatte genau das in Google eingegeben und bin auf diese Seite gestossen. Da ich mich schon angemeldet hatte- dachte ich könnte mein Problem schreiben. Du hast recht, es gibt ähnliche Probleme, aber jedes Problem ist nicht immer das Gleiche. Man könnte halt alte Threads, die z.B. 5 Monate alt sind löschen. Aber flachzange1987, hat es erwähnt. Ich denke hier weiter zu schreiben ist besser als X-neue Themen zu eröffnen.

    Sorry nochmals
    0
     

  16. derhannes1983 Gast
    Du musst dich nicht entschuldigen bei mir, ich habe eh nix zu melden hier in Sachen Organisation etc., es ist ein eher grundlegendes Problem, und du warst halt mit deinem Posting der Aufhänger in dem Moment, aber nix für ungut.
    0
     

  17. Nur um mal Klarheit zu schaffen: Bimbo hat alles richtig gemacht. Alte threads werden nicht geschlossen, damit User mit gleichen Problemen dort nochmal nachfragen anstellen können und eben kein neues Thema eröffnen müssen, falls Sie etwas nicht verstanden haben. Die Übersichtlichkeit bedankt sich

    Daher nochmal ein Danke an User Bimbo, dass er die SuFu effizient und erfolgreich genutzt hat :thumbsup:

    Und jetzt: seid nett zueinander

    Zum Thema: es gibt da zwei Möglichkeiten. Entweder du hast eine alte Version von maps (dort war das Problem teilweise bekannt). Oder aber du unterschätzt den akkuverbrauch von maps. Wenn die App auch nur zwanzig Minuten läuft (daten, gps, etc.) Und dein Phone den Rest des Tages im standby ist, dann stimmt die Statistik schon. Denn hat maps gut und gerne 50% des verbrauchten Akkuanteils (!) - also nicht des gesamten Akkus - für sich beansprucht...

    Ge...ta...ta...tapatalked mit meinem Desire
    1
     

  18. Ehm wie kann ich wissen welche Software von GMaps installiert wurde? Gibts irgend wo eine Möglichkeit die Eigenschafte zu sehen?
    Ich versuchte es mit "Advanced Task Manager" GMaps zu schliessen aber dort ist GMaps nicht ersichtlich.

    Es bleibt nur eine Möglichkeit, das Handy Herunterzufahren und neu Hochfahren lassen! :S
    0
     

  19. Maps, Menü, mehr, Info. Sollte v5.0 sein Falls nicht: Market öffnen,gezielt nach Maps suchen und aktualisieren. Denke aber nicht dass das dein Problem sein wird (wahrscheinlich hast du im Market noch die Standarteinstellung dass sich maps automatisch aktualisiert)...

    Ge...ta...ta...tapatalked mit meinem Desire
    0
     

  20. Ich habe die version 4.5.0 (#4519)gmm-android-htc was heisst denn das?

    Ja wäre ein vorteil wenn Maps sich automatisch aktualisiert.
    Ich werd mich mal im market umschauen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beenden von Programmen
    Von kleinischer im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:37
  2. Programme mit X wirklich beenden
    Von jeanlee1986 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 05:31
  3. Programme beenden???
    Von herres im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 20:38
  4. Programme beenden
    Von Mr_raab im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 10:31
  5. Programme beenden
    Von Klaus im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 17:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android anwendung beenden

android programme beenden

android Task beenden

android programm beenden

android laufende programme beenden

android apps beenden

android alle prozesse beenden

apps beenden androidprogramm beenden androidandroid programme schliessenprogramme beenden androidapp beenden androidanwendungen beenden androidanwendung beenden androidandroid hintergrundprogramme beendenandroid anwendungen beendenhtc wildfire anwendungen beenden

Stichworte