Spontane Fragen zu iOS Spontane Fragen zu iOS - Seite 8
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 384
  1. Wer mit seiner Musik einschlafen will kann auch einen Timer wählen Einfach die Musik in der "Music-App" anschalten und dann auf die Uhr gehen. Dort geht ihr unten rechts auf Timer und wählt unter dem "Zahlenrad" die Option Timer-Ende aus. Da findet ihr GANZ UNTEN den Eintrag "Wiedergabe stoppen". Dann könnt ihr Minutengenau auswählen, wann der interne iPod aufhören soll zu spielen
    0
     

  2. für was sind diese Einstellungen gut unter: Datenschutz/Ordungsdienste/Systemdienste
    Spontane Fragen zu iOS-imageuploadedbytapatalk1394648512.895589.jpg

    vor allem WLAN-Netzwerke und Funknetzsuche würde mich interessieren. Ich habe die mal aus gemacht. Entstehen mir da Nachteile?


    vom iPhone mit Tapatalk Pro
    0
     

  3. Diagnose & Nutzung: Diese Einstellung macht wohl für die wenigsten Nutzer Sinn – außer man legt Wert darauf, dass Apple die eigenen Daten ganz bequem abgreifen und diese zu “Verbesserungen” des Systems einsetzen kann.

    Funknetzsuche: Soll dabei helfen, schneller eine Verbindung zum mobilen Datennetz aufzubauen, da erkannt wird, wo man sich gerade aufhält. Wirklich notwendig ist diese Option in der Regel aber nicht.

    In der Nähe beliebt: Welche Apps sind in dieser Stadt aktuell gerade absolut angesagt? Die Anzeige erfolgt im App Store, die Resultate sind nur bedingt brauchbar. Unser Tipp: Appgefahren hat die besseren App-Empfehlungen.

    Kompasskalibrierung: Natürlich kann sich ein digitaler Kompass schneller kalibrieren, wenn das Gerät genau weiß, wo auf der Welt es sich aufhält. Ich selbst habe diese Einstellung deaktiviert und bisher noch keine Einschränkungen erfahren müssen.

    Ortsabhängige iAds:
    Zumindest für den Werbeanbieter macht es Sinn, dem Nutzer passende Werbung anzeigen zu können – zu den wichtigen Informationen zählt hier auch der aktuelle Standort des Nutzers. Sollte trotzdem deaktiviert werden.

    Verkehr:
    Wir alle freuen uns über Verkehrsinformationen in Apps und Navi-Lösungen. Irgendwie müssen die Daten aber auch gesammelt werden und dafür verwenden die Hersteller auch die Geräte ihrer Nutzer. Wer Apple diese Möglichkeit nehmen will, deaktiviert diese Funktion.

    WLAN-Netzwerke: Das iPhone ist schlau. Es kann sich anhand der Geo-Position merken, mit welchen Netzwerken man sich an diesem Ort schon verbunden hat. Der Verbindungsaufbau wird so beschleunigt. Eine durchaus sinnvolle Option, aber nicht zwingend erforderlich.

    Zeitzone einstellen: Man steigt aus dem Flieger, schaltet den Flugmodus aus und das iPhone oder iPad erkennt automatisch die aktuelle Zeitzone – das ist praktisch. Die meisten von uns werden diese Option aber wohl äußerst selten benötigen, daher kann sie problemlos deaktiviert werden.

    Häufige Orte: Das iOS-Gerät kann dank dieser Option festhalten, an welchen Orten man sich besonders häufig aufhält. Welche Auswirkungen und Vorteile das hat, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.

    Quelle
    Geändert von Christian85 (12.03.2014 um 18:42 Uhr) Grund: Die Quelle zusätzlich nocheinmal in größerer Schrift angegeben.
    3
     

  4. Da du es ja scheinbar irgendwo kopiert hast, wäre eine Quelle angebracht.
    0
     

  5. Ich habe eine Quelle angegeben, unten rechts. Ist wohl etwas klein geraten...
    1
     

  6. Stimmt, die habe ich glatt übersehen.
    0
     

  7. Kann man im Kalender, die Ereignisse nicht mehr als Liste anzeigen lassen?
    0
     

  8. Im Kalender (in der Tagesansicht) ganz oben auf das dritte Symbol von rechts klicken…
    0
     

  9. alles klar, habs jetzt beim rumprobieren gefunden, danke!!
    0
     

  10. Und? Was war es?
    0
     

  11. Sorry

    In der Monatsansicht, ohne das Ereignissfenster unten, auf einen beliebigen Tag tippen und schon wechselt die Ansicht zu den Ereignissliste…

    Vorher ging das ja einfach über das Lupen-Symbol
    0
     

  12. 22.03.2014, 05:33
    #152
    Könnte mir jemand sagen wann genau mein Daumen als Passwort zum Einsatz kommt? Dachte wenn ich bei iTunes und Co was lade um dann das Passwort nicht eingeben zu müssen aber bisher war dies nicht der Fall. Habe ich in den Einstellungen was übersehen?
    0
     

  13. 22.03.2014, 08:51
    #153
    Bei mir ist es immer und automatisch so, dass mein Fingerabdruck verlangt wird, wenn ich im AppStore oder bei iTunes einkaufe. Weiss nicht, wieso das bei Dir nicht geht Das erfordert eigentlich keine weiteren oder versteckten Einstellungen. Bei mir funktioniert das von Anfang an ...
    0
     

  14. Hast du denn eingestellt, dass es bei iTunes etc. den Daumen nehmen soll?
    0
     

  15. Habe derzeit auch das Probleme ,der Fingerabdruck wird allgemein schlecht erkannt .


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    0
     

  16. Du kannst den Daumen nochmals nachlernen unter TouchID, nicht zu verwechseln mit neu hinzufügen.

    Im AppStore konnte ich vor 7.1 auch sehr schlecht mittels Touch ID bezahlen mit 7.1 geht es jedoch.


    vom iPhone mit Tapatalk Pro
    0
     

  17. 22.03.2014, 12:18
    #157
    Ich habe 5 Finger eingescannt und alle funktionieren ...
    0
     

  18. Bin noch auf 7.0.6, und muss sagen, bei 10 versuchen, klappt es zu 99,9%. Sprich das entsperren, oder im AppStore.
    0
     

  19. 22.03.2014, 15:47
    #159
    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Hast du denn eingestellt, dass es bei iTunes etc. den Daumen nehmen soll?
    Ja, war eingestellt. Habe jetzt mal die Einstellung aus und wieder eingeschaltet, vielleicht hilft es was. Hatte mich so darauf gefreut mit dem 5s endlich nicht mehr immer das Passwort eingeben zu müssen
    0
     

  20. Hmm. Also, ich muss es nicht mehr, seitdem ich TouchID habe (ausgenommen natürlich Neustart des iPhones). Hast du mal den Cache geleert?
    0
     

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iOS Umsteiger - einige Fragen zu WP8
    Von Sebastian Kern im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 10:10
  2. Fragen vom IOS Umsteiger zu Android
    Von copy81 im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 22:52
  3. Umsteiger von Android zu ios -> ein paar Fragen
    Von buky im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:53
  4. Einpaar Fragen zu SPV E100
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 01:06
  5. Fragen zu iPAQ 5020
    Von dan71 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 11:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

fragen zum ios

fullcontrolhelper

lumia 640 zahlenrad

https:www.pocketpc.chshowthread.phpp=2268473