HTC Desire HD - Akkulaufzeit HTC Desire HD - Akkulaufzeit - Seite 20
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 468
  1. 09.02.2011, 13:10
    doch jetzt habe ich och push
    0

2. 09.02.2011, 13:16
    ja der ist kleiner und mir gefällt er nicht nur das er nen dual prozessor mehr auch nicht
    0

3. 09.02.2011, 13:19
    Zitat Zitat von Sirlomax Beitrag anzeigen
    doch jetzt habe ich och push
    hmm, dann hast Du einen Wunder-Akku meiner hält mit Push alleine, wenn ich das Gerät nicht mal anfasse, maximal 24 Stunden
    0

4. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    .....push heisst, dass die mails sofort ankommen (d.h. sie werden auf's Handy "gedrückt"). Das braucht viel mehr akku.
    Wieso braucht das mehr Akku?
    Das Handy muß in dieser Betriebsart doch gar nicht aktiv die Accounts abfragen.
    Die Verbindung steht und wenn dein E-Mail-Account auf dem Googleserver was hat
    sendet er es einfach los und du empfängst es.

Wo verbraucht das Handy damit deutlich mehr Akku?
    0

5. 09.02.2011, 13:35
    ich lade meinen akku halt immer zu gleichen zeit
    0

6. 09.02.2011, 13:38
    Zitat Zitat von kwUAxx™ Beitrag anzeigen
    Wieso braucht das mehr Akku?
    Das Handy muß in dieser Betriebsart doch gar nicht aktiv die Accounts abfragen.
    Die Verbindung steht und wenn dein E-Mail-Account auf dem Googleserver was hat
    sendet er es einfach los und du empfängst es.

Wo verbraucht das Handy damit deutlich mehr Akku?
    "Push" ist nicht gleich "Push". Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Push: einmal die Blackberry Variante, die aber den Netzanbieter involviert, und einmal die normale TCP keep-alive Variante, wie sie Google, MS Exchange etc. nutzen.

Beim Blackberry leidet der Akku tatsächlich nicht. Dies deshalb, weil für die Avisierung der Push-Adressaten die gleichen Kanäle genutzt werden, wie beim SMS Dienst. Dabei hat jedes Blackberry eine individuelle PIN / ID. Der Provider bietet eine Datenbank, in der zu jedem Zeitpunkt jedes Blackberry mit der entsprechenden Zelleninfo registriert ist. Kommt eine E-Mail an, wird das Blackberry avisiert und erst dann kommt eine Internetverbindung ins Spiel, über welche die E-Mail anschliessend übertragen wird. Diese Variante von Push schont den Akku und führt auch nicht zu übermässigem Datenvolumen. Das ist auch der Grund, warum bei Blackberrys die Akkus teilweise tagelang halten.

Die zweite Variante (um die es bei Google Push geht) funktioniert anders: die Variante funktioniert unabhängig vom Provider. Dies deshalb, weil der Google Server mit dem GMail Client permanent in Verbindung steht - die Zelleninfo wird nicht benötigt. Auch wenn keine E-Mails ankommen, besteht permanent eine Verbindung, die über kleine Datenpakete (sog. Keep-Alive Pakete) aufrechterhalten wird. D.h. es werden andauernd Daten übertragen, das Funkmodul ist permanent aktiv. Dies killt den Akku. Da insgesamt so deutlich mehr Daten übertragen werden, als wenn nur alle 20 Minuten gepollt (also E-Mails vom Server abgerufen werden), verbraucht Push wesentlich mehr Strom als Polling (ausser man setzt die Polling-Intervalle auf wenige Minuten).
    3

7. Aha!
    0

8. 09.02.2011, 13:48
    das war mal ne ansage danke ich mache mein push sofort aus den ich habe kein black berry!
    0

9. 09.02.2011, 13:52
    das war mal ne ansage danke ich mache mein push sofort aus den ich habe kein black berry!
    naja, der Akku hält bei Dir ja schon mehr als einen Tag - warum darauf verzichten, wenn's keine echte Einschränkung bringt.
    0

10. 09.02.2011, 13:56
    weil ich dann noch "Länger" kann warum nicht reicht doch wenn ich einmal in der stunde weiß wer mich nerven will!?
    0

11. 09.02.2011, 15:09
    weil ich dann noch "Länger" kann warum nicht reicht doch wenn ich einmal in der stunde weiß wer mich nerven will!?
    Ja, wenn dus nicht brauchst, würde ich es auch abstellen. Für mich ist das der SMS Ersatz, damit spare ich Kohle.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

12. 09.02.2011, 15:17
    Kannst ja auch mal JuiceDefender ausprobieren damit kann man dann sync intervalle einstellen.

Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.
    0

13. kleines Update, Gerät läuft nun seit 2 kompletten Tagen (48h) und hab noch 25% akku bei für mich normaler nutzung. Höre sehr viel musik/hörbücher, schaue filme, surfe im internet, kurze telephongespräche und sms. Sync ist überall wo es geht so eingestellt, dass nur gesynct wird wenn ich das app starte - also dann wenn ichs brauch. Bildschirmhelligkeit ist sehr unterschiedlich bei mir - am abend stell ich immer so auf 20% oder 15% runter alles andere tut in den Augen weh^^ Wenn ich unterwegs bin und die sonne scheint max 60%.
    Bin sehr zufrieden.
    0

14. So, hier mal meine bisher längste Akkulaufzeit: 4d 13h 45m bei 8% Restakku mit original 1.32.405.6 ROM ohne Root, S-OFF etc..

Bis es an die Lade kommt, wird es auch noch eine Stunde dauern

Standby: 33% (4d 13h 45m und 4% ohne Signal)
    Inaktiv: 30% (4d 12h 9m)
    Display: 25% (1h 36m)
    Anrufe: 7% (14m)
    Android System: 3%
    Android OS: 2%

2g Modus; Bildschirmhelligkeit auf Auto; Autosync + Hintergrunddaten sind an; Wetter-Sync auf 1h; HTCSense-Sync auf Push; Google-Sync; JuiceDefender auf 2h Sync-Intervall

Habe es halt hauptsächlich nur mit "rumgetragen" . Ab und zu mal nach der Zeit und dem Wetter geschaut, hier und da mal ein paar Apps aktualisiert und etwas gesurft.
    Teilweise auch WLAN Benutzung für Downloads aus dem Market, für MyPhoneExplorer und surfen, doch ist der Anteil zu gering, das WLAN und Miren-Browser in der Liste aufgetaucht sind.

Also ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit...vor allem im vergleich zum HTC TD2. Dieses hatte bei gleicher Nutzung (WLAN nur selten an und Mobile Data dauerhaft aus, da ich da noch keine Flat hatte) nur max. 3 Tage gehalten (in der Regel nur 2 Tage).

Gruß
    Command
    1

15. 18.02.2011, 06:22
    Morgen,

Ich habe letztes mal meinen Akku voll gemacht und habe dann die batterystats gewippt und seit dem ist der akku Verbrauch deutlich weniger geworden.Ich habe in 6 stunden nur2% akku Verlust gehabt.

Der wert ist doch super oder.
    0

16. 18.02.2011, 07:28
    Ja, dann hast Du in den sechs Stunden das DHD so gut wie gar nicht angefasst, geschweige denn benutzt... Dieser Wert ist dann vollkommen normal.
    0

17. ja, normal wenn es denn so läuft wie es soll.
    Bei manchen die hier schreiben ist das DHD ja nach 6 std leer. Egal was sie tun.

Insofern ists ein guter wert. Das Handy tut was es soll und nichts mehr!

Cat
    0

18. 18.02.2011, 08:13
    ja genau,ich habe es einfach über Nacht so gelassen und nicht angefasst.Besser geht es nicht mehr.
    0

19. ch habe letztes mal meinen Akku voll gemacht und habe dann die batterystats gewippt
    du meinst kalibriert ?
    0

20. also ich muss sagen der akku ist in ordnung. je nachdem was man verwendet verbraucht er nun mal weniger oder mehr. wenn ich 3G off habe und nur alle paar stunden einschalte um etwas nachzusehen, emails zu checken etc komm ich locker 2 tage mit einer ladung aus. wenn ich ständig an habe natürlich nur 24h, wenn überhaupt. am meisten braucht nun mal der bildschirm (hab helligkeit auf 25%) und da vor allem für spiele, aber das kann man sich ja denken ^^ ich glaube wenn ich es rein zum telefonieren + smsen verwenden würde käme man locker 4-5d aus. aber dafür is es ja nicht gedacht ^^
    0

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 192021 ... LetzteLetzte