HTC Desire HD - Großer ganztägiger Akkutest HTC Desire HD - Großer ganztägiger Akkutest - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 113
  1. 01.11.2010, 17:15
    Zitat Zitat von rastaman Beitrag anzeigen
    kommt mal runter jungs. ich bin selbstständiger unternehmer und auf push email, mobiles internet und regelmäßige sync angewiesen. meine kommunikation läuft nun mal hauptsächlich im interwebz. und zwar nicht nur zweimal am tag. mein blackberry kriegt das ja auch hin. scheint allerdings als ob ich auf ein ähnliches gerät mit schön großem display und akzeptabler akkuleistung noch ne weile warten muss..

sollte doch passen ... das display verbraucht am meisten vom akku ... wenn sich dein handy alle 15 min meldet sollte das eig bei emails reichen ... dann nur kurz tippen und wieder in die tasche ... da solltest du locker 1 tag schaffen wenn du nicht spielst filme guckst oder mega viel surfst ....
    0

2. Zitat Zitat von ddrulez Beitrag anzeigen
    Und die Helligkeit vom Bildschirm kannst du auch manuell einstellen.
    Danke für die Info. Du bist also der Meinug, würde man den Test an einem sonnigen Tag 1 zu 1 widerholoen, würde der Akku genausolange halten? Obwohl er das Display dank automatik heller stellen würde (ohne automatik wärs ja nicht der selbe Test)?
    0

3. 01.11.2010, 17:29
    Habe ich so nie behauptet.
    Bei so intensiver Nutzung gibt der Accu eben irgendwann auf. Das ist aber Doch bei allem Handys so heute.
    Ich habe mir für das desire damals auch einen Accu für unterwegs besorgt um das Handy in der mittags Pause nach zu laden.
    Mittlerweile brauche ich es eigentlich nicht mehr da meine Nutzung gesunken ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

4. 02.11.2010, 05:33
    Zitat Zitat von zeitza Beitrag anzeigen
    @ obafranz danke für die info, bleibst du nun doch bei deinem Gerät?
    nö, ich denke nicht. Es überwiegen einfach die Vorteile (für mich!) vom EierPhone gegenüber dem kleinen grünen Männchen!
    0

5. Zitat Zitat von obafranz Beitrag anzeigen
    nö, ich denke nicht. Es überwiegen einfach die Vorteile (für mich!) vom EierPhone gegenüber dem kleinen grünen Männchen!
    Kannst du mal ein paar deiner Vorteile beim iPhone aufzählen? Wäre doch mal interessant zu wissen welche Vorteile ein iPhone, mit ausnahme vielleicht der Baugröße, für andere Personen haben könnte. (und nein das soll hier nicht in einem iPhone vs DHD Streit enden^^, dazu gibts andere Threads)
    0

6. Zitat Zitat von Elrohir Beitrag anzeigen
    Kannst du mal ein paar deiner Vorteile beim iPhone aufzählen? Wäre doch mal interessant zu wissen welche Vorteile ein iPhone, mit ausnahme vielleicht der Baugröße, für andere Personen haben könnte. (und nein das soll hier nicht in einem iPhone vs DHD Streit enden^^, dazu gibts andere Threads)
    laut bild haben iphone besitzer mehr sex als andere^^

spaß beiseite... ich selbst hab noch das iphone 3g und es hat nur einen vorteil gegenüber anderen smartphones... nämlich den wiederverkaufswert!
    ansonsten wüsste ich nicht was das iphone 4zum mehrpreis von 50 euro gegenüber dem dhd mehr bietet?!?!?
    0

7. Jetzt mal das übliche bla: Das iPhone 4 hat hinten nen angebissenen Apfel, und das DHD nicht, deswegen der Preis unterschied ^^

Oder es ist einfach die Front Cam die man zur tollen Videotelefonie brauch ^^
    0

8. 02.11.2010, 16:05
    So mein persönlicher und unter realen Arbeitsbedingungen gemachter Test hat eine Accu Laufzeit von mehr als 12h ergeben und einen Rest Accu von 24%.

Damit komme ich gut über den Tag.
    Hab es Recht oft auf der Arbeit benutzt und immer GSM eingeschalten gehabt.

Der Accu reicht bei normaler Benutzung also locker einen Arbeitstag.

0

9. 02.11.2010, 16:55
    Mein Fazit/Urteil zum Akkutest wurde nun ebenfalls in den ersten Themen-Beitrag eingefügt.
    Bin endlich dazugekommen. Damit ist meine Arbeit beendet und alle Infos vollständig. Viel Spaß damit!
    0

10. 02.11.2010, 18:34
    also der akku test der hat mich doch schon überrascht. hätte gedacht dass das dhd vorher schon schlapp macht. aber umso mehr freu ich mich, wenn ich das handy selber in der hand halte.

hätte aber mal so ne frage. da ich ein viel simser bin (100-150sms am tag), dafür aber nich so oft das inet benutze (was vllt auch an meinen jetzigen handy liegt, weil es nix besonderes gibt, was ich im inet guckn könnte). so spielen am handy tu ich täglich im durchschnitt 1-2std. telefonieren sehr selten. meint ihr das handy würd bei mir so täglich 8-10std aushalten ohne dass ich es ans netz hängen muss?
    danke
    0

11. naja ich weiß nicht was ich davon halten soll man sieht laut uhrzeiten das du das handy den ganzen tag dauerhaft benutz
    und der akku 12-13 stunden hält handys wie das desire iphone oder galaxy s hallte nicht mal so lange naja ich würde sagen da teste ich das lieber selber
    0

12. 02.11.2010, 20:44
    erstmal danke für den test, hat mich wirklich sehr erfreut.

zum thema akku ist hier auch noch was interessantes keine ahnung obs schon irgendwo gepostet ist, aber es unterstreicht nochmal deine ergebnisse. auch wenn manche leute es nicht wahr haben wollen. oder rc?

http://hemorrdroids.net/htc-desire-hd-battery-life/
    0

13. 02.11.2010, 21:03
    Also ich versteh dich zwar schlecht, RC, aber wenn du so arg daran zweifelst, ist es wohl besser, wenn du dich selbst überzeugst.
    Ich stand dem Test ja auch kritisch gegenüber, hab ich ja auch geschrieben. Um genau zu sein: Ich wollte selbst wissen ob der Akku was aushält oder ob das DHD wieder zurückgeschickt werden muss. Bin nun beruhigt und behalte es.
    Und ja, ich habe das Handy genau zu den genannten Uhrzeiten benutzt, das ist aber nochnicht der ganze Tag.
    Naja, teste selbst, du wirst erstaunt sein!
    0

14. 03.11.2010, 05:14
    Zitat Zitat von Elrohir Beitrag anzeigen
    ich hab dir mal im Erfahrungsberichte-Thread geantwortet, denn hier gehört das wohl echt nicht mehr hin

Offtopic aus Erfahrungsberichte zum HTC Desire HD
    1

15. Ohne das durch statistische Daten belegen zu können, aber meiner Erfahrung nach hält mein DHD bei intensiver Nutzung deutlich länger als mein Galaxy S. Das musste regelmäßig abends gegen 18-19 Uhr ans Ladegerät, teils sogar früher...

Bin soweit mehr als zufrieden mit dem DHD!

0

16. Zitat Zitat von GoSnA Beitrag anzeigen
    Jetzt mal das übliche bla: Das iPhone 4 hat hinten nen angebissenen Apfel, und das DHD nicht, deswegen der Preis unterschied ^^

Oder es ist einfach die Front Cam die man zur tollen Videotelefonie brauch ^^
    stimmt nicht ganz =) wenn das HTC IDesire HD so heißen würde und nicht mehr DHD dann würde es mindestens 2000€ kosten und ne kfz halterung die aus einem stück aluminium gefräßt ist bestimmt nochmal 500€ lol
    0

17. 04.11.2010, 13:12
    Oh, ich habe gerade gesehen, dass ein Mod so freundlich war dieses Thema unter den wichtigsten Themen zum Desire HD (oben angepinnt) zu listen, das freut mich sehr!
    So geht das Thema auch nicht verloren und spätere Nutzer können den Akkutest nachvollziehen, der ihnen hoffentlich weiterhilft!
    0

18. Dieser Test ist genau das, wonach ich gesucht habe.
    Ich werde mir eh einen zweiten Akku dazukaufen, welchen ich dann immer in der Tasche habe, für Notfälle, oder falls es halt mal nicht reicht.

Da ich meinen Ipod Touch endlich zur Ruhe betten möchte, freut mich natürlich besonders die Tatsache, dass Musik hören nicht so viel Saft verbraucht.

Vielen lieben Dank !
    0

19. 08.11.2010, 14:13
    Zitat Zitat von MikaVolucer Beitrag anzeigen
    Dieser Test ist genau das, wonach ich gesucht habe.
    Ich werde mir eh einen zweiten Akku dazukaufen, welchen ich dann immer in der Tasche habe, für Notfälle, oder falls es halt mal nicht reicht.

Da ich meinen Ipod Touch endlich zur Ruhe betten möchte, freut mich natürlich besonders die Tatsache, dass Musik hören nicht so viel Saft verbraucht.

Vielen lieben Dank !
    ich höre oft mehrere Stunden am Tag Musik mit dem DHD und komme auch gut durch den Tag.
    1

20. WOW, wirklich ein Supertest!
    Bei mir siehts etwa ähnlich aus, allerdings mit erheblich mehr Telefonaten:
    - Telefonate: 30 - 40
    - SMS: 32
    - Mails: 80 - 100 (ACHTUNG: nur lesen! Fürs Beantworten habe ich einen NB)
    - Automatische Synchronisation Daten immer an (Exchange Push, Google Push, 3 Mailkonten POP alle 15 Minuten)
    - WIFI off
    - BT 2x 45 min on (Verbindung zum Fz-HF)
    - Im Hintergrund laufen: IMO.IM, Swiss Traffic, Latitude
    - Keine Musik
    - ca. 4 - 5 x täglich 20min App
    - ca. total 30 min. surfen

Bei dieser Verwendung macht der Akku, wenn vom Ladegerät getrennt um 07:00, um Mitternacht schlapp.

So gesehen finde ich die Leistung nicht allzu schlecht, und sobald die Kfz-Halterung montiert ist sowieso kein Problem mehr, da das Gerät ja dann geladen werden kann. Mit dem Desire hatte ich jedoch besser Laufzeiten, und auch dort habe ich die Kfz-Ladung nur dann eingeschalten, wenn noch späte Termine angesagt waren und der Akku unter 30% stand. Ansonsten lasse ich den Akku meist bis gegen 10% entladen, bevor wieder geladen wird.

Alles in allem bin ich zufrieden, und als Intensivnutzer entspricht es meinen Vorstellungen, wenngleich auch ein stärkerer Akku einem Gerät welches das Attribut "Flaggschiff" in Anspruch nimmt, gut stehen würde.
    1

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte