HTC Desire HD - Großer ganztägiger Akkutest HTC Desire HD - Großer ganztägiger Akkutest - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113
  1. 31.10.2010, 19:04
    Zitat Zitat von Elrohir Beitrag anzeigen
    Es gab doch auch mal eine Zeit lang Lithium-Polymer Akkus, die in Handys verbaut wurden. Mittlerweile sind es wieder Lithium-Ionen Akkus. Weiss hierzu jemand genaueres was es damit auf sich hatte?
    Lithium-Polymer Akkus halten weniger Ladezyklen als Lithium-Ionen Akkus aus 300 bis 500 gegen 500 bis 1 000 Ladezyklen
    1

2. was ich geil finden würde wäre wenn jemand anders oder vllt sogar du mit anderen handys genau diesen tagesablauf wiederholen könntest.. als vergleich.... würd mich mal interessieren wies iphone 4, galaxy udn das desire abschneiden würden...
    0

3. War nicht 21.30 geplant?

Oder liegt das an der Zeitumstellung?
    0

4. 31.10.2010, 20:01
    Ich hab das gerät seit einer woche.
    Bei so einer intensiven nutzung hilft auch kein amoled, zumindest nicht wesentlich.
    Ich nutze es für internet (foren) mail und zum telefonieren. Beim telefonieren meistens mit
    Bluetooth.
    Also meins hat nach dem letzten aufladen zweieinhalb tage durchgehalten.
    Dabei habe ich ca. 2 stunden telefoniert und war ca. 1 stunde im netz. Ich kann nur sagen,
    Taskmanager (ich weiß jeder hat da seine eigene meinung) und internetverbindung aus wenn mans nicht braucht.

Ein ottonormaluser dürfte eine akkulaufzeit von 36 stunden erreichen.
    Ich werde meine ladezyklen beobachten und diese dann posten.
    0

5. 31.10.2010, 20:02
    Also ich brauch keinen Vergleich, mein Fazit folgt zwar erst morgen, (da ich jetzt in die Kneipe gehe^^) aber soviel vorweg: Ich bin zufrieden. Es war echt ein strammer Tagesablauf für den Akku und er hat ihn bestanden. Hätte ich nicht gedacht. Es sind sogar 6% übrig, d.h. gut 4 Standby-Stunden oder 1-2 Musikstunden oder nochmal 15 mins. Angry Birds.
    Da ein normaler Tagesablauf den Akku wohl nicht derart fordern würde kann ich getrost sagen: Der Akku hält auf jedenfall 12 Stunden und bei "normaler" Nutzung wohl locker 24 Stunden.

So, jetzt ab in die Kneipe, hab ich mir nach disen Tag verdient.
    2

6. 31.10.2010, 20:13
    Cortana, das liegt an der Zeitumstellung. Du wirst feststellen, dass ich auch eine Stunde früher angefangen habe.
    0

7. 01.11.2010, 04:03
    @Domau

ich muss ehrlich zugeben, dass meine große Fresse vom Anfang wohl zurückzuziehen ist. Ich habe meine Kutsche gestern auch bei 85% mit aus dem Haus genommen und das gegen ca. 11 Uhr. Am Abend kam ich gegen halb sieben, also nach aufgerundeten 8 Stunden wieder und stand bei 32%. Von daher denke ich schon, dass man mit dem Akku ganz gut leben kann wenn man denn möchte. Sicherlich nicht das Gelbe vom Ei was hier drinne steckt, aber dennoch ausreichend wie ich eingestehen muss.
    Dieser Punkt meiner Überlegung iPhone 4 <-> Desire HD geht wohl an das DHD ...
    0

8. 01.11.2010, 06:34
    Zitat Zitat von obafranz Beitrag anzeigen
    @Domau

ich muss ehrlich zugeben, dass meine große Fresse vom Anfang wohl zurückzuziehen ist. Ich habe meine Kutsche gestern auch bei 85% mit aus dem Haus genommen und das gegen ca. 11 Uhr. Am Abend kam ich gegen halb sieben, also nach aufgerundeten 8 Stunden wieder und stand bei 32%. Von daher denke ich schon, dass man mit dem Akku ganz gut leben kann wenn man denn möchte.
    War'ste denn - wie angekündigt - mit dem DHD 3 Stunden im Internet unterwegs?
    0

9. Kann mir einer sagen wie lange das iphone 4 bei so einem Tagesablauf durchgehalten hätte ( geschätzt )
    0

10. 01.11.2010, 08:15
    @Nobby

so blöd es klingt, aber ja, das war ich. ich habe meine Geräte (DHD, iPhone) fast den ganzen Tag in der Hand, bzw. bin fast immer am Surfen. Der Weg zur Arbeit frisst schon eine Stunde und auf Arbeit habe ich es auch immer neben mir liegen und das fast immer iwo im Netz. Ich surfe halt gern...und komme so locker auf die drei Stunden! Wie gesagt: nicht schön, es hat aber überrascht und ist durchaus machbar.

@zeitza

nimmt man den Fakt, dass mein 3Gs das besser macht und das 4'er einen besseren Akku hat als das 3Gs sollte das laut Adam Riese & Eva kein Problem sein, wage ich mal zu behaupten.
    0

11. domau, du bist aber kein Frühaufsteher... warst gestern lange in der Bar?
    0

12. 01.11.2010, 10:11
    Bar und danach bei Kumpel bis 4 Uhr versumpft. Aber keine Angst ich mach mich dann schon ans Werk *torkel*^^
    0

13. war ja nicht ernst gemeint... sei doch nicht gleich so grob
    0

14. @ obafranz danke für die info, bleibst du nun doch bei deinem Gerät?
    0

15. Zitat Zitat von Domau Beitrag anzeigen
    Ziemlich sparsamer Nutzung? Hallo? Habt ihr noch ein Leben außer dem Smartphone? Ein normalsterblicher spielt dochnicht alle 30 Minuten mit dem Ding rum. Ich finde der Test spiegelt schon eine intensive Nutzung wider.
    Zitat Zitat von Daniken Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen, jeder "nicht" Schüler, der arbeiten geht hat gar keine Zeit alle 20 min an dem Ding herum zu fuchteln^^.
    kommt mal runter jungs. ich bin selbstständiger unternehmer und auf push email, mobiles internet und regelmäßige sync angewiesen. meine kommunikation läuft nun mal hauptsächlich im interwebz. und zwar nicht nur zweimal am tag. mein blackberry kriegt das ja auch hin. scheint allerdings als ob ich auf ein ähnliches gerät mit schön großem display und akzeptabler akkuleistung noch ne weile warten muss..
    0

16. 01.11.2010, 16:17
    Update: Die Tagesnutzung - Gesamtauswertung wurde in übersichtlicher Darstellung hinzugefügt!
    Man kann jetzt auf einen Blick sehen was mit dem Smartphone so getrieben wurde den Tag über.

Das Testurteil bzw. Fazit wird heute oder morgen veröffentlicht.
    0

17. Prima Sache dieser Test, das entspannt mich ganz gehörig.
    Ich denke ich komme dann locker über die Runden,
    insbesondere da meine Handies bisher immer den tag über im Büro am PC hängen.
    0

18. Also kann ich jetzt aus dem Test schließen: Da das display mit über 60% der Huptverbraucher ist und die Helligkeit automatisch geregelt wird, würde das DHD an einem schönen Sommertag die Heligkeit höher schrauben und damit viel früher den Löffel abgeben
    Damit ist das Desire HD ein echtes Winter-Phone
    schade schade...
    0

19. 01.11.2010, 17:02
    Blödsinn.
    Am Anfang spielt man damit viel rum dann ist der Verbrauch noch Recht hoch. Im Alltag reicht der Accu locker eine Tag.

Und die Helligkeit vom Bildschirm kannst du auch manuell einstellen.

Mfg

Sent from my Desire HD using Tapatalk
    0

20. 01.11.2010, 17:08
    Jop, Bildschirmhelligkeit kann man manuell regeln, ich habe es aber komfortbewusst auf automatisch^^
    Mein Fazit folgt heute oder morgen, da geh ich auf das gesamte Thema nochmal ein.
    0

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte