SPV m5000 ohne den ganzen orange Müll
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hier ein heisser Tipp für alle die's noch nciht wissen. Macht einen hard-reset (-,-,reset) und lasst das Gerät wieder aufstarten. Nach den ersten Konfiguartionsscreens (Touchscreen config, copy-paste, passwortoption) kommt die Meldung, dass das Gerät in 3 Sekunden autokonfiguriert wird. Macht nun bevor die 3 Sekunden um sind, einen soft reset, und das Gerät startet in die gewöhnliche Windows Mobile 5 Oberfläche, ohne den ganzen Orange Mist aus dem Extended Rom zu installieren.

    Telefon und SMS klappt auf anhieb ohne weiteres konfigurieren, für GPRS,UMTS,MMS, etc müsste ihr die details von Hand eintragen (vorher bei einem 'Orange-reboot' vielleicht sich die Daten notieren).

    Ich hab' den Eindruck mein m5000 läuft beträchtlich flotter seither, und vor allem hab' ich nicht den nutzlosen orange Balken auf der linken Seite des Bildschirms.
    0
     

  2. danke für den Hinweis. Dieser Nutzlose Orangebalken ist übrigens nur ein Heute-Plugin, was extrem langsam ist aus irgendwelchen Gründen. Das kannst du aber einfach unter Einstellungen-Heute-Elemente deaktivieren. Genau so kannst du die meisten der Tools deinstallieren.
    im Übrigen glaube ich, fehlt dir jetzt die MMS-Software,oder?
    0
     

  3. Meinst du den MMS Composer? Nein, der ist noch da. Genauso wie die Option für 'MMS Konfiguration' im Messaging Menu. Nur die Einstellungen fürs MMS'sen muss ich noch nachtragen. (Hab' sowieso noch nie 'ne MMS verwendet).
    0
     

  4. Angenommen, ich habe ein SPV M5000, bin aber bei Swisscom. Kann ich dann alle Funktionen von Swisscom auch brauchen?
    Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher.

    Danke und schönes Week noch.
    0
     

  5. Ausprobieren! Falls was wichtiges nicht mehr geht bist du ja bloss ein Hard-reset davon entfernt. Falls du feststellst dass du die Sachen wirklich nimmer brauchst, kannst du sie immer noch permanent aus der Ext_ROM löschen.
    0
     

  6. Du kannst das M5000 nicht einmal starten mit einer Swisscom SIM Karte... Das M5000 funktioniert nur mit dem Orange Netz... sprich hat einen SIM Lock auf das Orange CH Netz.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Maxima von Orange ohne DataFlat
    Von Bikerbear im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 12:33
  2. Orange SPV M5000 ROM Problem
    Von Azuma Ninja im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 16:56
  3. Wann Orange Rom für das SPV M5000
    Von Gast im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 21:42
  5. MP3- und Internetnutzung auch ohne Orange möglich??
    Von Bernardo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 12:35

Stichworte