Kurzzeitiges lautes Rauschen Kurzzeitiges lautes Rauschen - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 55 von 55
  1. Also Bei mir macht das Gerät auch bei jeder Bewegung Geräusche, oder sobald ich das Gehäuse nur mal Berühre.
    Ruft euch doch mal selber an und testet es mal, denn das ist doch nicht normal.
    0

2. Unregistriert Gast
    habe ein konstantes rauschen bei gesprächen, von denen gesprächspartner scheinbar nichts mitbekommen. vergleichbar mit einem autobahngeräusch oder einer laufenden dusche.
    normal?
    0

3. Grüße an alle aus Österreich,

also ich hab das Sony X10 vor ca. 2 Monaten bei einem T-mobile Shop erworben.

1. Problem: Musste den defekten Freisprech-Zwischenstecker "einschicken" lassen. Nach ca. 2 Wochen kam ein funktionierendes Ersatzteil zurück, wunderbar.

2. Problem: Meine Gesprächspartner (egal wer wen angerufen hat) beschweren sich über ein Echo (sie hören sich selbst sehr laut) und über Störgeräusche (ein Klopfen, Kurzes Rauschen, wie auch immer).

Das Echo konnte ich beseitigen, indem ich die Hörerlautstärke auf ca. 2/3 reduzierte.

Das Störgeräusch trat jedoch willkürlich immer wieder auf. Ein Kunde fragte mich mal, ob ich verkühlt sei (er interpretierte das Geräusch als Niesen ). Ein Freund schilderte mir das Geräusch so, als würde jemand in unmittelbarer Nähe mit der flachen Hand auf einen Holztisch dreschen.

Naja, das Android 2.1 ist ja schon längst überfällig (abgesehen vom 2.2) und läßt nach wie vor auf sich warten, aber mehr als ein Update innerhalb von 1.6 kam die letzten Wochen nicht rein. Daher habe ich das Gerät heute schweren Herzens vom t-mobile Shop einschicken lassen, ich hoffe das ich ein neues zurück bekomme und die Probleme damit beseitigt werden...

Wie ich ja gelesen habe scheint einschicken reine Glückssache zu sein.

Naja mein kleines altes Blackberry Pearl tut's einstweilen.

Liebe Grüße

Edit: Achja...ich hab mich mal selbst am Festnetz angerufen für ein paar Minuten und retour. Keine Störgeräusche, kein klopfen. Das ist komisch, da man ja ansonsten von einem Hardware-Defekt (Mikro) ausgehen müsste. Es scheint aber mehr ein Übertragungs-Problem zu sein? Bei meinem alten Blackberry gibt es ja auch keine Probleme. Ach keine Ahnung. Seeeehr komisch.
    0

4. 09.08.2010, 23:51
    Meine Freundinn beschwert sich auch ständig wegen einem Klopfen, also bin ich der Sache auch mal nachgegangen und habe festgestellt, das es wohl nur bei Telefonaten in Handynetze auftritt. Am Festnetz hat sich noch nie einer beschwert oder auf Nachfrage ein Klopfen bemerkt. Ich kann mir das auch rein garnicht erklären was das sein soll. Zumal es eben bei mir nur von Handy zu Handy auftritt.

Viele Grüße
    Jo
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

5. 10.08.2010, 00:19
    Bei mir ists glaub umgekehrt. Ist das Mikro vom X10 eigentlich an der Seite links unten? Habe es letztens probiert habe mich selber angerufen wenn du nur leicht über das Handy streifst hört man das am anderen Ende.
    0

6. 10.08.2010, 08:11
    Zitat Zitat von Sabaism Beitrag anzeigen
    Meine Freundinn beschwert sich auch ständig wegen einem Klopfen, also bin ich der Sache auch mal nachgegangen und habe festgestellt, das es wohl nur bei Telefonaten in Handynetze auftritt. Am Festnetz hat sich noch nie einer beschwert oder auf Nachfrage ein Klopfen bemerkt. Ich kann mir das auch rein garnicht erklären was das sein soll. Zumal es eben bei mir nur von Handy zu Handy auftritt.

Viele Grüße
    Jo
    Tritt es echt nur bei Handy-zu-Handy auf? Ich habe das gleiche Problem...habe viel probiert und wenig erreicht ich hatte eigentlich die Vermutung, dass es was mit der erhöhten Temperatur und dem daraus resultierenden "ausdehnen" der Plastikteile zusammen hängen könnte...
    0

7. Bei mir war es egal in welchem netzt ich telefoniere. Das klopfen/krachen war immer da. Das einzige was ich bemerkt hatte, in der 3G only einstellung war es nur noch sehr sehr selten. Aber da ich da nicht überall empfang hatte, war es kein lösung. Ich weiß auch nicht ob die Firmwares nach der 23 besserung gebracht haben. Naja, nach 4 getauschten X10 ohne erfolg hatte ich die nase voll. Hoffe das SE das problem mal geregelt bekommt.
    0

8. 11.08.2010, 11:36
    Das mit Handy zu Handy stimmt nicht bei mir ists auch egal wohin ich Telefoniere manche Gesprächspartner sagen es ist kein komisches Geräusch manche jedoch haben das wieder keine Ahnung an was das liegt.
    0

9. 11.08.2010, 22:03
    Hallo,
    Ja ich habe es tatsächlich nur bei Handy zu Handy.
    Hab mich auch mehrfach mal selbst angerufen und gelauscht, zudem frage ich ständig jeden mit dem ich tele.
    Viele Grüße
    Jo
    0

10. 14.08.2010, 14:40
    Das is glaub das einzige was mich richtig aufregt beim X10 das abundzu dieses Rauschen kommt das Problem ist nur ich höre alles perfekt und höre keine Geräusche aber abundzu sagen meine Gesprächspartner es rauscht oder son komisches geräusch jedenfalls irgendein geräusch das weder ich mache noch die Person am anderen Ende und das ist erst weg wenn man Hörerlautstärke runterdreht nur das Problem ist der Hörer ist auf Maximal schon nicht unbedingt laut also nochma 2 Striche unter Max drehen damit das rauschen weg ist nur dan versteht ich ausser an ruhigen Orten garnix mehr.
    0

11. ja die oben beschriebenen probleme hab ich auch.. wollt eigentl. mim einschicken auf 2.1 warten.. awa dars jetz noch 1monat is schick ichs mal ein...

wenns wirkl. gleich bleibt .. wie auch schon berichtet... wie gehts dann weiter...

nach 3x einschicken gibts dann ein neues.. und dann gehts noch imma nicht? ^^

Bin bei A1 falls das damit irgendwas zutun hat.. gg

(weil wenns eh nix bringt is das einschicken eh umsonst...?)
    0

12. 24.09.2010, 08:17
    Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen kannst Du den Vertrag komplett zurück abwickeln. Die Reparaturversuche kannst Du auch Durch ein erneutes Aufspielen der Software durch einen Servicepartner vor Ort vornehmen lassen. Geht meist schneller, als das Gerät wieder einzuschicken.
    1

13. hallo!!!

tritt dieses rauschen nach dem update auf 2.1 noch immer auf????

vielen dank für die antwort.....
    0

14. Habt ihr die Probleme immer noch?
    Ich nämlich schon. Habe mein erstes Gerät eingeschickt. Bei mir klingt es immer so als würde das Handy mit sich selbst rückkoppeln...
    0

15. Kann dir vil. helfen. Ich hatte auch vor kurzem so ein Problem. Leider keine Gewährleistung mehr . Hab es lösen können indem ich eine custom Rom von Android 2.2 für das X10 installiert habe.
    Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht.
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23