Kurzzeitiges lautes Rauschen Kurzzeitiges lautes Rauschen - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. Unregistriert Gast
    Also ich hab t-mobile... Daran wird es wohl auch nicht liegen. Vielleicht stimmen aber die 10% auch nicht, sondern es sind mehr, nur sagt keiner etwas ungefragt, weil das vom Gesprächspartner mit ner schechten Verbindung in Verbindung gebracht wird. Oder man telefoniert zu kurz, als dass es auffallen würde. Oder es liegt an dem Netz in das man telefoniert.
    0

2. Zitat Zitat von smileye Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Da kann ich mir ja dann auch das einsenden sparen, und hoffen das ein Update hilft. Wenn nicht, werde ich es wieder abgeben müssen. Da ich das niemanden zumuten kann. Und es möglicherweise schlimmer geworden ist. Jetzt Kracht es bis zu 4 mal pro Minute, bei meinem gegenüber im Hörer
    Also abwarten, und ein Käffchen (oder 2) trinken.
    Ich hab von meinen GesprächspartnerInnen auch immer die Frage gestellt bekommen, was ich den mache. ..ob ich irgendwo gegen den Schrank haue oder so..

Scheinbar ein lautes Klopfen alle paar Sekunden. Das war bei der R1FA014, R1FA016 und der R1FB001 der Fall. Seit der R2BA020 klopft nix mehr

..habs sowohl bei ausgehenden, als auch bei eingehenden Anrufen getestet..
    1

3. Zitat Zitat von Tompire Beitrag anzeigen
    ... Seit der R2BA020 klopft nix mehr

Danke für die Info. Dann werde ich mal eben O2 Flashen.
    Das gibt mir wieder ein wenig Hoffnung.
    Muss ich da eigentlich die Apn's von Vodafone,für web und mms, von Hand einstellen?
    Ach, werde ich ja gleich sehen.
    0

4. Zitat Zitat von smileye Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Dann werde ich mal eben O2 Flashen.
    Das gibt mir wieder ein wenig Hoffnung.
    Muss ich da eigentlich die Apn's von Vodafone,für web und mms, von Hand einstellen?
    Ach, werde ich ja gleich sehen.
    Berichte mal obs geklappt hat. ..habe auch Vodafone und bei mir ist das Feld "automatische Interneteinstellungen" ausgegraut. Mail und Inet funktionieren nach der manuellen Einrichtung, MMS noch nicht.
    0

5. 26.06.2010, 17:55
    Die APNs musst Du manuell einstellen. Die Auto-Konfiguration scheint es auf der SE-Seite nicht mehr zu geben. Auf der vodafone-Seite sind die zu finden. Für web und MMS.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

6. Jep, werde dann bescheid geben ob es weg ist.
    Klappt das mit mms wieder? Hast du den zweiten apn für mms eingestellt?
    Falls nicht, hier mal die werte.

Name
    VF DE MMS

APN
    event.vodafone.de

MMSC
    http://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy
    139.007.029.017

MMS Port
    80

MCC
    262

MNC
    02

APN-Typ
    mms

alles andere so lassen wie es ist.
    0

7. 26.06.2010, 18:12
    Danke Dir smileye. Hätte die Einstellungen auch sehr gerne geposted, aber das ist kein Geschenk mit 'nem E50
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

8. Mit den geposteten Settings (die hatte ich bereits eingetragen) versendet es keine MMS.

Sent from my X10i using Tapatalk
    0

9. Leider hat bei mir die R2 O2 firmware nicht geholfen. Das Krachen ist noch da. Bei einen ca.90 min gespräch mit der freundin, hatte es nach 2min angefangen, und ging bis zum ende. Sie hat dann nach 10 min aufgehört zu sagen, wann es auftritt.
    0

10. 27.06.2010, 00:42
    Zitat Zitat von Tompire Beitrag anzeigen
    Mit den geposteten Settings (die hatte ich bereits eingetragen) versendet es keine MMS.

Sent from my X10i using Tapatalk
    Hier mal alle Einstellungen:

name vf de web
    apn web.vodafone.de
    proxy, port, nutzername, passwort, server, mmsc, mms-proxy, mms-port alles nicht festgelegt!
    mmc 262
    mnc 02
    apn-typ default,supl

name vf de life!
    apn wap.vodafone.de
    proxy 139.007.029.001
    port 80
    nutzername, passwort, server, mmsc, mms-proxy, mms-port nicht festgelegt

mcc 262
    mnc 02
    apn-typ default,supl

name vf de event
    apn event.vodafone.de
    proxy 139.007.029.017
    port 80
    der rest wieder nicht festgelegt
    mcc 262
    mnc 02
    apn-typ default,supl

Achte auf Komma bei apntyp!

Hoffe es hilft dir!
    1

11. Danke für Deine Hartnäckigkeit!

name vf de web
    apn web.vodafone.de
    proxy, port, nutzername, passwort, server, mmsc, mms-proxy, mms-port alles nicht festgelegt!
    mmc 262
    mnc 02
    apn-typ default,supl hatte gefehlt..

Zitat Zitat von smileye Beitrag anzeigen
    Leider hat bei mir die R2 O2 firmware nicht geholfen. Das Krachen ist noch da. Bei einen ca.90 min gespräch mit der freundin, hatte es nach 2min angefangen, und ging bis zum ende. Sie hat dann nach 10 min aufgehört zu sagen, wann es auftritt.
    .hmmm komisch.

..wobei ich bei den Testanrufen jeweils nicht länger als 2min getestet hatte, da das Knallen bei mir bereits immer am Anfang zu hören war.

Ich werde es mal bei einem längeren Gespräch testen und berichten..
    1

12. Unregistriert Gast
    der angerufene beschwert sich über ein rauschen oder klopfen. was tun
    0

13. nix ^^
    wir haben derzeit kein allheilmittel gegen dieses phänomen
    einschicken wäre eine option, aber keine garantie auf erfolg

alternativ helfen natürlich oropax - trüben allerdings die komunikationsempfindung "etwas"...
    0

14. Rausreden das es nicht am Handy liegen kann und der angerufene soll mal zum Tinitus-Test gehen
    3

15. Ich habe keine ahnung wo das prob liegt. Bei mir wurde bis jetzt immer nur der body getauscht. Ich will mir aber nicht vorstellen, das es am akku liegen soll. Simkarte ist ne neue, und SD habe ich auch eine andere getestet. Versuch es zu tauschen. Irgendwann wird ja mal eins dabei sein was funzt. Ist zumindest meine persönliche hoffnung.
    0

16. Ich habe mal einen selbstanruf test gemacht. Der X10 überträgt ja jedes geräusch, sogar wenn man das Gerät ganz sanft anfasst wird es sehr laut übertragen

Ist der kleine loch auf der linken seite der Micro? Da ists nämlich am Lautesten.

Ich habe einen O2 gerät mit der neuen Firmware da ist das Rauschen um einiges lauter geworden. Da ich lange und gerne telefoniere nervt es sehr
    0

17. das Mikro sitzt von vorne gesehen auf der linken Seite Mittig (ja eine kleine Aussparung im Akkudeckel)
    1

18. 29.06.2010, 14:04
    Zitat Zitat von Gokhan1986 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen selbstanruf test gemacht. Der X10 überträgt ja jedes geräusch, sogar wenn man das Gerät ganz sanft anfasst wird es sehr laut übertragen
    ...
    Habe ich auch schon feststellen müssen. Aus jeder kleinen Bewegung macht das Gerät immer einen riesigen Krach. Die sanfteste Berührung am Gehäuse quittiert es mit einem ohrenbetäubenden Lärm. Dabei ist es egal, ob man das Mikro berührt, oder nicht.
    0

19. Habe nun seit gestern gerät nr.4 in benutzung. Und wie es so will, das krachen war wieder da. Da ich aber nun beim besten willen nicht glauben mag, das es bei vier X10 in folge, dieses problem gibt, habe ich mal in den einstellungen 'Bevorzugter Netzwerkmodus' nur auf WCDMA oder GSM only gestellt, und hatte seit dem keine störgeräusche mehr. Die gespräch waren zwar nur max. 15 min lang, aber naja. Sollte es wirklich an der automatischen umschaltung zwischen GSM und 3G liegen
    Ich werde mal weiter beobachten.

Edit: im GSM only modus ist nun wieder das krachen da. Werde jetzt mal 3G testen.
    0

20. Bei mir ist das ding immer auf GSM aber das macht gar keine unterschied und telefoniere oft mal ne stunde am stück. Das ist ätzend!!!!! Meine Freundin beschwert sich jedesmal
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte