X10 Mini lässt sich nicht einschalten X10 Mini lässt sich nicht einschalten
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen!
    Kann mir Jemand helfen? Habe vorhin vor Ladenschluss ein Experia x 10 mini gekauft, war dann Zuhause und wollte es anmachen, aber es tut sich nichts. Das Handy ist scheinbar an, die orangene Leuchte ist auch an- der Ladevorgang läuft also. Aber ich kann den Bildschirm nur aktivieren, in dem ich das Ladekabel entferne...Sonst geht gar nichts.
    Ich bin echt verzweifelt!
    0

2. na immerhin leuchtet die orange leuchte ^^

was heist aktivieren?
    kommst du dann ins handy? was wird angezeigt?
    ist das ein komplett frisches handy oder wurde es schon mal benutzt?
    greets Mo
    0

3. Unregistriert Gast
    Also mittlerweile leuchtet auch die grüne Leuchte...
    Das blöde Ding reagiert auf nichts. Ich will eigentlich die "Tastensperre" aufheben, aber egal, welchen Knopf ich drücke, es passiertnichts. Wie gesagt, ich sehe nur die Uhrzeit, die noch nicht mal umzustellen war...
    Das Handy ist nagelneu. Eben frisch aus dem Laden geholt.
    Ich kriege es ja nicht mal richtig aus. Wenn ich die SIM einlege passiert nichts. Oben rechts in der Ecke steht jetzt, dass der Akku voll ist, aber zwei kreuze und die SIM erkennt er angeblich nicht...Oder was auch immer das heißen soll.PIN- Abfrage? Fehlanzeige. Gar nichts.

Wenn ich es abstöpsel vom Ladekabel sehe ich wie gesagt die Uhrzeit und da steht, das ich mit der linken, schmalen, silbernen Taste entsperren soll.
    Ich bin echt verzweifelt.Was mache ich denn jetzt?
    Mein Bruder hat es auch schon versucht...

Danke für die schnelle Reaktion.

Viele Grüße
    0

4. Unregistriert Gast
    ...die linke untere schmale Taste DRÜCKEN.?
    0

5. Unregistriert Gast
    Danke, so schlau war ich auch schon... Aber es tut sich nichts.
    Bei anderen Handys reagiert ja wenigstens der Bildschirm und es wird eine weitere Auforderung gemacht wie "Jetzt * drücken oder so".
    Das Handy macht auch Töne, wenn man die Speicherkarte einlegt und so.
    Aber ich bin auch nicht erreichbar, wenn die SIM drin ist. Und die gleiche Karte hab ich jetzt auch in meinem alten Handy, es liegt also definitiv nicht an der SIM.
    0

6. ausschalten tust du es in dem du lange am ausschalt knopf oben bleibst & anschließend auf herunterfahren ok drückst.

schalt es noch mal aus & wieder ein.
    wenn du dann wie beschrieben die menü taste drückst (die linke der drei tasten auf der front) sollte es entsperren.
    wenn nicht kannst du folgendes versuchen:
    da du mit dem gerät noch nix gemacht hast geht auch nix verloren. einen versuch is es also wert.
    lade dir hier SEUS herunter & folge de anweisungen am pc.
    wähle das X10 Mini aus & führe die schritte durch wie beschrieben.
    er wird dann versuchen ein etwa 120mb (geschätzt von mir ^^) paket runterladen.
    wenn das gemacht ist installiert er die firmware des geräts neu.
    sollte es dann immer noch ned gehn hast du kurz vor schluss leider in die falsche frucht gebissen, war wohl ne zitrone.. kann leider vorkommen.

sollte noch jemand lösungsvorschläge haben immer her damit ^^
    schaden kanns ned.
    greets Mo
    0

7. Unregistriert Gast
    Sorry für oben!? Und den Ausschalteknopf lang drücken geht das? Schade das keine herausnehmbarer Akku ist. Dann könnte man dies damit tun.
    0

8. ^^
    naja solange du keinen pin eingegeben hast bist du nicht erreichbar ist klar.
    sim mit x heisst nur keine sim aktiv

aus/sperren taste lange drücken & es schaltet sich ab (bzw fragt dich ob es soll)
    siehe
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=z-MmSJBBm6M"]YouTube- Sony Ericsson Xperia X10 mini Ein- und Ausschalten[/ame]
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=N7MZ0w0lhvw"]YouTube- Sony Ericsson Xperia X10 mini - Boot[/ame]
    0

9. Unregistriert Gast
    Nein, leider tut sich beim ausschaltknopf auch nichts. Auch nicht nach langem drücken...Ich hab also keine wahl zum herunterfahren...
    Ach manno.
    Danke für den anderen tipp, ich kann es ja mal versuchen...
    Aber da ich das ding ja nicht mal ausschalten kann-ob es eingeschaltet ist, kann ich auch nicht genau sagen, weil die SIM ist jetzt draußen und wenn ich es abklemme vom Laden hab ich das gleiche Bildschirm-Bild wie mit SIM-weiß ich nicht wie das klappen soll.
    Ich hab echt gedacht, das Problem würde in Form von mir vor dem Handy sitzen... Aber scheinbar...
    0

10. reagiert es denn auf irgendeinen tastendruck? (licht ,ton ,...)
    so wies aussieht funktionieren deine tasten nicht
    in diesem fall wirklich retournieren
    SEUS wird dir hier nur bedingt helfen da du das gerät nicht ausschalten kannst..
    0

11. Unregistriert Gast
    Danke für das Video. Also vor zwei Stunden hab ich beim Einschalten das Startbild von Sony auch noch gesehen. Und in dem Video muss man auch mit der linken Taste entsperren, nur bei mir passiert halt nihts. Ich leg die SIM gleich nochmal ein, was auch immer das bringen soll... Weil die Starttaste drücken bringt das hand ja auch nicht zum Neustart.
    Danke für eure schnellen Tipps!
    0

12. Unregistriert Gast
    ...Ja, das mit den nicht funktionierenden Tasten würde sinn machen... Denn es passiert wirklich nichts...
    Dann muss ich jetzt mit dem teuren nicht benutzbaren Ding bis Montagabend warten und den Typen im Laden anschreien.Cool.
    0

13. anschreien weniger ^^
    eher einfach auf austausch pochen. sollte er bei so schneller reklamation eigentlich direkt auf ein austauschgerät wechseln.
    0

14. Unregistriert Gast
    Jaja, stimmt schon. Ich musste mich nur heute schon mit dem anlegen, weil die Herrschaften Mist gebaut haben...
    Das wird schon gutgehen. An mir liegt es jetzt ja mal echt nicht.
    0

15. Unregistriert Gast
    Hallo,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich habe genau das gleiche Problem und keine Ahnung, was ich machen soll....

Gruß
    0

16. Versuche am besten einmal ein Reset...

Einfach diesen Knopf drücken...

Quelle: http://se-blog.com/how-to-reset-the-x10-mini/

mfg
    2

17. 21.06.2010, 18:55
    hallo zusammen

bei mir ist das auch so das es nicht reagiert ...wenn das ladekabel dran ist.wenn ich es ab mache dann reagiert es auch wieder !! denkemal das es bei dem mini so ist...da mein 2tes mini auch so reagiert .
    gruß schokoliene
    0

18. Unregistriert Gast
    Danke für die schnelle Antwort, aber das bringt leider auch nichts....

Ich habe es mit einem Zahnstocher versucht, aber es tut sich nichts....

Es reagiert unabhängig davon, ob es am Ladegerät ist oder nicht überhaupt Null...
    Lediglich wenn ich es an das Ladegerät anschließe oder abmache blinkt es kurz auf und man sieht auf dem Display Die SIM-Karte mit 2 roten X daneben... Aber dann verblasst das Bild direkt wieder (wie wenn die Tastensperre automatisch an geht.....

So langsam verzweifele ich wirklich...
    0

19. Leider habe ich nun auch keine Vorschläge mehr, auch deshalb weil ich noch immer auf mein x10 mini pro warten muss (...). Aber ich denke es wäre mitlerweile das Beste und Nervenschonenste es einfach umzutauschen.

mfg
    0

20. Unregistriert Gast
    Danke auch noch mal... Das werde ich wohl auch tun. Werde es direkt morgen umtauschen... Hoffe das funktioniert dann...
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte