HTC Legend Vodafone Branding HTC Legend Vodafone Branding
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Hallo

Ich arbeite bei Vodafone und wir haben in Hamburg Heute das HTC Legend erhalten.
    Kein Branding auf dem Gehäuse. Im Android Menü sind nur 2 entfernbare Vodafone Life und 360 Service Buttons.
    Auf dem Karton (Original Karton!Keine rote Vodafone Version!) steht auch with Vodafone Services, aber ansonsten ist es das ganz normale Gerät. 419 Euro ohne Vertrag. Mit der Super Flat Internte nur 79 Euro.

Ich bin total Begeistert von dem Gerät und hab es nun als Zweitsmartphone zu meinem HD2. Echt edel und super verarbeitet. Tolle Sprach und Audioqualität. Es fehlt eine Lederhülle leider.

Bei Bestellung ist es im Shop binnen 24 Stunden da!!! Solange der Vorrat in Ratingen reicht

Gruss.Britney
    2

2. Cool Danke für die Info Schön, dass Vodafone kaum ein Branding eingesetzt hat!

Wäre schön, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht posten könntest: HTC Legend Erfahrungsberichte
    0

3. 22.03.2010, 08:24
    MMhhh aber beim Einschalten ist auch deutlich ein Vodafone-Startbildschirm und Vodafone Menüpunkte zu sehen, na wenn das kein Softwarebranding ist..... Mist!
    1

4. Nachfrageer Gast
    Was ist das denn für ein Beitrag?

1. Hast Du das Gerät schon erworben?

2. Wie äußert sich das Branding denn nun genau?
    a) Kann ich die Vodafone Apps deinstallieren oder zumindest vom Startbildschirm entfernen?
    b) Ist das Gerät Simlockfrei

3. Äußert sich das Branding in anderen Belangen? Dauerhafte Internetverbindung zwingend etc...?
    0

5. 22.03.2010, 13:00
    Was ist das denn für ein Beitrag?
    Ein netter Beitrag der die Enttäuschung verhindern soll, die ein providerfreies Handy wollen!

1. Hast Du das Gerät schon erworben?
    Ja bei Vodafone

2. Wie äußert sich das Branding denn nun genau?
    Startbildschirm beim Einschalten des Handys, diverse Menüeinträge "Vodafone"

a) Kann ich die Vodafone Apps deinstallieren oder zumindest vom Startbildschirm entfernen?
    Apps nicht deinstallierbar / Widgets sind löschbar
    b) Ist das Gerät Simlockfrei
    Ja ohne Vetrag

3. Äußert sich das Branding in anderen Belangen? Dauerhafte Internetverbindung zwingend etc...?
    Nein, bisher mir nicht bekannt
    1

6. Nachfrageer Gast
    Na danke - das nenne ich einen erleuchtenden Beitrag.

Wie viele Vodafone Menueinträge gibt es denn? Muss ich da mit massiver Einbuße beim Speicher rechnen?

Hast Du nachgefragt, wie es mit den Updates ist? Werden die OTA von Vodafone oder doch über die HTC oder Vodafone Website verteilt?

Ist der niedrige Preis vielleicht einer - es_wird_keinen_Support_geben_Politik - geschuldet?

Hast Du bei der Vodafone Version auch das Problem, dass einige Apps nicht gefunden werden?

Such doch bitte mal nach:

Layar
    Barcode Scanner

Wäre Dir sehr dankbar - ich plane nämlich gerade den Weg in den Vodafone Shop und möchte - wie von Dir beabsichtigt - keinen Fehler machen.
    0

7. 22.03.2010, 19:38
    Wie viele Vodafone Menueinträge gibt es denn? Muss ich da mit massiver Einbuße beim Speicher rechnen?
    - Apps: Web, Music Shop
    - Vodafone Szene
    Ist also noch akzeptabel, Speicherprobleme gibt es da sicherlich nicht

Such doch bitte mal nach:
    Layar Prg nicht gefunden
    Skype Prg nicht gefunden
    ZXing Prg nicht gefunden
    Barcode Scanner mein Shopsavvy Prg nicht gefunden
    Ich denke das wird sich aber bald ändern, habe Geduld.....

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen...
    1

8. Diese Apps findet man leider auch bei einem HTC Legend ohne Branding nicht

Danke vielmals für die ausführlichen Antworten xixus
    0

9. Unregistriert Gast
    Hallo

Wenn ich hier als Smartphone-Neuling (mehr oder weniger) auch mal eine Frage zum Legend mit VF branding stellen darf: wie beeinflußt das Branding die Update-Fähigkeit generell? Bin ich mit einem gebrandeten Legend auf die Updates des Betreibers (also VF) angewiesen, oder kann ich auch Updates des Herstellers einspielen (ohne das Gerät rooten zu müssen)? Wäre für mich ein killing point, auch wenn das Angebot bei einem Webshop in .de sehr aggressiv ist.

Gruß
    Markus
    0

10. Unregistriert Gast
    Hallo,
    ich hatte bislang noch kein Smartphone und wollte mir jetzt auch das HTC Legend zulegen!
    Da es mit Vodafone Software-Branding deutlich billiger ist, wollte ich fragen, wie sich das auf die Software direkt auswirkt?
    Das Branding am Gehäusse ist ja klar, aber gibt es dadurch wirklich manche Apps nicht oder komme ich manchmal automatisch ins Internet geleitet?
    Zweitens, lohnt es sich das Legend überhaupt ohne Internetflatrate zu kaufen (ich würde den T-moblie Relax 60 Friends mit Handy) Tarif wählen. Oder bin ich manchmal automatisch im Internet?

Mfg und Danke!!!
    Daniel
    0

11. 02.04.2010, 18:08
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte bislang noch kein Smartphone und wollte mir jetzt auch das HTC Legend zulegen!
    Da es mit Vodafone Software-Branding deutlich billiger ist, wollte ich fragen, wie sich das auf die Software direkt auswirkt?
    Das Branding am Gehäusse ist ja klar, aber gibt es dadurch wirklich manche Apps nicht oder komme ich manchmal automatisch ins Internet geleitet?
    Zweitens, lohnt es sich das Legend überhaupt ohne Internetflatrate zu kaufen (ich würde den T-moblie Relax 60 Friends mit Handy) Tarif wählen. Oder bin ich manchmal automatisch im Internet?

Mfg und Danke!!!
    Daniel
    Das HTC hat kein Gehäusebranding..
    Und Softwarebranding ist minimal.
    Das Branding wirkt sich nicht aus.
    Es gibt keine Unterschiede zwecks Apps finden...
    Man sollte schon eine Internetflat für das Legend haben..
    0

12. Unregistriert Gast
    Warum sollte man eine Internetflatrate für Legend haben?
    Man kann doch über das private WLan ins Internet, falls man rein will! Oder ist das Vodafone branding so tief eingebrannt, dass man automatisch über Vodafone-Software im Internet landet?

Gibt es Einstellungen bei HTC Legend die Prioritäten für den Zugang ins Netz bestimmen? Also z.B.: Wenn kein WLan in Reichweite, dann gar keine Versuche starten ins Internet reinzukommen.
    0

13. 07.04.2010, 21:58
    Hallo,

das Branding beschränkt sich auf eine Startanimation beim Einschalten und zwei Apps, die ins Mobilfunknetz verzweigen. Also alles kein Problem.

Du kannst problemlos mit WLAN surfen, das mobile Internet voll deaktivieren, oder eben bei Bedarf hin- und herschalten.

Viele Grüße
    Handymeister
    0

14. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Handymeister Beitrag anzeigen
    Hallo,

d das mobile Internet voll deaktivieren, oder eben bei Bedarf hin- und herschalten.

Viele Grüße
    Handymeister
    OK, kann ich es auch so einstellen, dass ich mit E-Plus Karte Surfen kann?
    0

15. Gast123 Gast
    Wenn das Handy mit einem Webzugang von Vodafone gebrandet ist, heißt dass das ich über UMTS nur mit Vodafone ins Internet komme oder könnte ich auch zb über O2 ins Internet?
    0

16. Unregistriert Gast
    Nein du stellst den Zugang zu o2 ein und gehst dadurch automatisch über o2 ins mobile Internet
    0

17. 12.04.2010, 06:30
    Zitat Zitat von Gast123 Beitrag anzeigen
    Wenn das Handy mit einem Webzugang von Vodafone gebrandet ist, heißt dass das ich über UMTS nur mit Vodafone ins Internet komme oder könnte ich auch zb über O2 ins Internet?
    Entscheidend ist ob das Handy Simlock hat, mein Vodafone hatte kein Simlock! Am besten vielleicht vorher fragen.
    0

18. Unregistriert Gast
    die Geräte haben nur ein Spotwarebranding...kein Sim / Netlock und wie auch immer, noch nichmal Hardwarebrandings sind drauf!
    Also kann man getrost mit llen Karten benutzen!
    0

19. Unregistriert Gast
    Praxiserfahrung:
    Mein HTC Legend von Vodafone, welches ich ohne Vertrag gekauft habe, läuft seit 2 Wochen problemlos im O2-Netz.
    Mein gewählter Tarif ist das "Internet-Pack-M" -> 10EUR/Monat = Internet-Flat mit Geschwindigkeits-Drosselung ab 200 MB auf GPRS-Geschwindigkeit.
    Zugangseinrichtung:
    Name: O2 Internet
    APN: Internet
    Proxy,Port,Nutzername,Passwort usw.: in der Grundeinstellung belassen ("Nicht festgelegt")
    Alles andere zum Thema Vodafone-Branding wurde hier bereits gesagt. Es ist wirklich ein harmloses Branding.
    0

20. Unregistriert Gast
    Ich finde auch die Simyo-Variante nicht schlecht: Daten-Flat für 9,90/Monat bis 1 GB download bei GPRS-Geschwindigkeit.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte