Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
ACER DX900 Gast
Hallo Zusammen,
es gibt einen inoffiziellen Patch für "Device.exe". Dieser behebt das Problem mit "Memory Leaks".
Habe diesen Patch bei mir installiert und seitdem ist der "Speicherschwund" während des Betriebs deutlich geringer => weniger Softresets notwendig!
Details hier: http://eten-users.eu/index.php?showtopic=17779
Gruss Euer
Acer DX900
-
- 17.07.2009, 10:59
Merci für den Hineweis!
-
Bin neu hier
- 17.07.2009, 13:32
ähm... da ich mich da jetzt in etwas unbekanntes terrain vorwage...
da steht überall das das für das dx900 ist
ist das komplett egal? hat das nur was mit winmob zu tun mit dem patch?
lg aus Ö
-
- 17.07.2009, 13:53
Ciao Rush084
Das ist nur für den DX900 gedacht... daher haben wir das hier im DX900 Forum drin
Grüsse
-
Bin neu hier
- 17.07.2009, 14:57
aja, und was passiert wenn ich das auf dem Touch hd installiere? denn da ist ja auch winmob 6.1 oben
lg
-
- 18.07.2009, 09:53
Dann gehst du ein Risiko ein, dass du danach unnötige Probleme hast... wie gesagt: Der Patch wäre für das DX900 gedacht. Alles andere könnte negativ enden... wenn du ein Backup zuvor machst, wärst du auf der sicheren Linie
Ich würde auch nie so etwas machen, wenn ich nicht die Garantie dafür hätte, dass danach etwas wirklich besser läuft als zuvor...
-
Fühle mich heimisch
- 13.08.2009, 21:11
Hallo Leute
ich muss das Thema hier nochmal ankurbeln!
Ich bin doch sehr verwundert das Acer solch ein Patch nicht offiziell macht, ich dachte zunächst das sämtliche Patches auf meinem mit dem neuen Rom ausgestatteten DX900 aufgespielt wurden (also vom Hersteller) aber dem ist irgendwie nicht so!
Ich hab jetzt eigentlich sämtliche Patches drauf ausser diesen Vodafone-Patch (funzt auf meinem DX auch ohne) und diesen 3G Patch weil ich nicht weiss was der bringen soll .
Ich hab vor einigen Tagen diesen HSMMC Patch aufgespielt, ganz wohl war mir dabei nicht.......die device.exe hat mir über dan Tag teilweise 9 bis 10 Mb weggefressen nach der Installation bewegt sich die device.exe immer unter 5 Mb!
Dann hab ich mir noch ein Tool aufgespielt das für HTC Geräte gedacht ist Namens "CleanRam" mit diesem Progi kann man noch ein klein wenig nachhelfen, allerdings hilft diese Progi nicht beim device.exe Speicherschwund!
Ich hab jetzt auf dem DX900 immer so um 30 Mb freies RAM wenn keine weiteren Anwendungen laufen, jetzt funzt sogar IGO8 ohne zu zicken!
Gruss Schippe
-
Fühle mich heimisch
- 25.09.2009, 07:11
Hallo Schippe,
danke für den Tipp mit cleanRAM Programm. Funktioniert echt super. Hab mittlerweile auf die nächste Version (zur Zeit nur Beta) aktualisiert. Lasse mein RAM alle drei Stunden auf Stufe 3 reinigen. Mein DX900 läuft sagenhaft. Dann hab ich noch den Batterietest gemacht und den Akku voll aufgeladen, Batterie für einige Minuten aus dem Device nehmen, wieder einsetzen, ausgeschaltet wieder/weiter voll aufladen. Laut Eten-Forum soll das bei mehrmaliger Anwendung etwas bringen.
Ich warte aber schon gespannt auf die neue firmware von Acer. Die hat dann hoffentlich diese Fehler bereits bereinigt.
-
Unregistriert Gast
ich habe das patch ebenfalls installiert, weil das handy furchtbar langsam arbeitet.
device.exe macht im task-manager dauerhaft 5,12mb im speicher und frisst aber bis zu 99% vom cpu
ist das normal?
-
Fühle mich heimisch
- 29.01.2010, 14:14
Also die einizig gute Variante um sein Gerät schneller werden zu lassen ist den Programmspeicher in der Registry (bei mir momentan 4096) zu erhöhen. Mein Gerät läuft damit wesentlich besser und schneller.
Das mit den 99% Prozent CPU-Auslastung ist nicht normal. Hatte ich noch nie. Ich würde den Patch entfernen. Hat das Gerät vor der Installation die Meldung "möglicherweise funktioniert das Programm nicht richtig weil es für eine frühere Version von Windos mobile konzipiert wurde (oder so ähnlich)" geschrieben? Wenn ja runter damit.
-
Bin neu hier
- 04.02.2010, 16:49
Hallo, ich habe auch das Pronlem mit der Geschwindigkeit. Teilweise ist sie so gering das die Kernfunktion eines "jeden" Handy, einfach nur zu telefonieren beeinträchtigt ist. Rufannahme erfolgt dann mit so grosser Zeitverzögerung, dass der Anrufer schon aufgelegt hat. Und auch das rausrufen dauert zu lange. Freier Speicher ist trotzdem bei größer 25, teilweise 34 Mb. Wo kann ich die Registry entsprechend bearbeiten?
Die CPU Auslastung habe ich geprüft und lag auch teilweise bei 99%. Was kann man sonst noch machen.Rückgabefrist leider schon verstrichen.
Vielen Dank für jede Art von Hilfe
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2010, 08:40
Hallo Stuv
Bevor du anfängst in der Registry herum zu werken musst du Dir darüber im Klaren sein dass Du damit auch Schaden anrichten kannst. Also bitte nur Parameter verändern die Du auch kennst.
Es gibt natürlich wie so oft mehrere Varianten um seine Registry zu verändern. Zum einen gibt es die SK Tools Software. Da kannst du die Registryeinträge direkt auf dem Gerät verändern. Ist ein wirklich gutes Programm das aber leider auch etwas kostet. Empfehle ich dir trotzdem. Du kannst damit nämlich auch das System bereinigen und ungültige Verknüpfungen löschen usw. Also ein wirklich gutes Tool. Ich habe allerdings mit CeRegEditor begonnen. Gibt es als Freeware im Netz.
zB hier: http://www.mydigitallife.info/2008/0...et-pc-devices/
Ist ganz einfach. Software downloaden und am PC installieren. Gerät an den PC anschließen und mit Mobile Device Center verbinden. CeRegEditor starten. Mit dem Gerät verbinden. Registry unlock ausführen und los gehts. Anleitungen wo man welche Parameter ändern muss findest du bei Google unter Windows mobile Registry Tweaks.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit sein ROM selbst zu kochen um das Gerät schneller werden zu lassen. Aber das würde ich nur sehr erfahrenen Benutzern raten. Hab bei meinem Device nämlich gleich beim ersten Versuch das OS endgültig gelöscht. Bin aber dran gelbieben und habs wieder hinbekommen. Jetzt läuft mein Gerät mit einem getweakten ROM (und es läuft schneller). Muss aber dazu sagen dass ich Anwendugen wie Mobile Shell und Windows Live usw. gänzlich aus meinem ROM gelöscht habe. Das sind nämlich die größten Speicherfresser. Also viel Spaß beim tweaken deiner Registry. Wenn du Hilfe brauchst dann einfach melden.
-
Bin neu hier
- 05.02.2010, 12:14
Hallo md1981,
vielen Dank für alle Infos und das Angebot.
Mein Hauptproblem ist, ich kann kaum telefonieren mit dem Gerät.
Wenn mich jemand anruft, dauert es manchmal ewig bis ich annehmen kann. Der Anrufer wartet natürlich nicht so lange. Will ich zurückrufen, das Gleiche, wenn das System aus unerfindlichen Gründen beschäftigt ist, dauert es oft 5 Minuten und mehr bis ich wieder anrufen kann oder das Telefon auf Touchscreen oder Tasten reagiert. Das ist sporadisch, irgendein Programm arbeitet im Hintergrund. Ich habe aber außer den hier empfohlenen Tools für den Speicher und eWallet nichts installiert.
Ich werde jetzt versuchen einen Hardwarereset durchzuführen. Vielleicht funktioniert es dann. Danach melde ich mich nochmal. Ich brauche ein stabiles System was funktioniert. Und wenn die Programme hierfür etwas kosten ist das zweitrangig. Sonst kann ich das ganze Handy nicht nutzen