Device.exe -- Problem Device.exe -- Problem
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Jke Gast
    Kennt jemand das "device.exe" Problem?
    Fehlermeldung genau:
    --------------------start------------------------------
    Es gab ein Problem mit device.exe.

    Bitte leiten Sie dieses Problem an Microsoft weiter.
    Ihnen enstehen dabei keine Kosten. Diese Informationen
    dienen ausschliesslich der Verbesserung unserer Produkte.

    Fehlerdetails Anzeigen

    Fehlermeldung deaktivieren

    Nicht senden Senden
    ---------------------ende-------------------------------

    Ich habe das Gerät erst seit 3 Tagen, noch fast gar nicht genutzt.

    Heute habe ich 4 Fotos gemacht, dann kamm plötzlich diese Meldung.
    Nachher habe ich auf "Nicht senden" gedrückt. Später wollte ich wieder ein Paar
    Bilder machen, doch die Foto- und Videokamera funktionierte gar nicht. (mehrmals probiert, nichts passiert)
    Dannach habe ich ein Reset (roter Knopf) gemacht.
    Die Kamera ging wieder. Juhee.
    Doch nach einer kurze Zeit, ohne Grund, kamm die "device.exe" Fehlermeldung wieder.

    Hat jemand eine Idee?
    0
     

  2. Bei mir ist das Problem auch aufgetaucht.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass es vorallem auftaucht wenn ich Resco Keyboard im Einsatz habe.
    Umstellen auf die normale Fingertastatur hat bisher gut geholfen...
    0
     

  3. Hallo,

    hat jemand schon eine Lösung .
    Ist bei mir nun auch aufgetreten.
    Habe das Handy ca. 2 Wochen (ca. 20 Fotos gemacht)
    Manchmal bekomme ich die Meldung mit der QuickGPS.exe ohne das ich die App. aufrufe.

    Gruß
    0
     

  4. Bei mir kommt die Meldung auch )
    Meisten wenn Ich bei den Kontakten rumändere, bzw. Bilder usw. zuordnen will.
    Nette Grüße
    0
     

  5. Tja, ein Lösung für dieses Problem hab ich leider auch nicht.
    Es gibt halt folgende Möglichkeiten, wenn sonst keiner weiss was die Ursache ist:
    Wenn das Gerät vorher stabil war und jetzt nicht mehr, was wurde in der Zwischenzeit geändert.
    Eventuell diese Änderungen rückgängig machen(Software deinstallieren, registry keys wieder auf Ursprungswerte zurücksetzen...)
    Wenn das alles nichts hilft dann halt einen Hardreset(Start->Einstellungen->System->Speicher löschen) ausführen und das Gerät weiter in diesem Urzustand testen. Wenns nicht mehr auftritt, dann die Programme langsam wieder aufspielen und mitdokumentieren was an Installation gemacht wurde. Wenns im Urzustand auftritt, dann ab zum Händler Garantie einfordern(Zu diesem Zeitpunkt wird ja wohl noch jeder die Garantie haben).

    Beim Diamond gibt es hier anscheinend Geräte mit einem Hardwarefehler, die diesen device.exe Fehler haben.
    0
     

  6. Bei mir kommt das auch - gibt es bei Windows Mobile hier Möglichkeiten das weiter zu analysieren? zb in Form von Log-Files oder Systemereignissen?
    0
     

  7. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Vor 2h konnte ich noch Fotos machen. Dann hatte ich den Pocketshield ausprobiert, wieder deinstalliert und als ich jetzt Fotos machen wollte, bleibt die Kamera schwarz und es kommt diese Meldung.
    Geht das mit nem HardReset wieder weg? Erfahrùngen? Also, wenn ich jetzt alle 2 Tage ein HArdReset machen muss....
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Hallo,

    ich musste mein Handy einschicken.
    Kommt auf den Händler an, wo es repariert wird.
    Austausch war nicht mehr möglich (geht nur innerhalb von 2 Wochen)
    Mein Handy musste zu Support von HTC:

    CS Service Center
    Combase AG Customer Service Center
    Telefon/phone: +49 180 5 202 045
    Fax: +49 180 5 202 046

    http://direct.com-base.de/html/repform_cs.php?pg_id=112

    Nach 2 Wochen hatte ich das Handy zurück.
    Nun läuft es erst einmal seit Anfang Januar ohne Probleme.

    Leider stand im Beleg kein Grund für den Fehler.

    Schönes WE

    zwergigor
    0
     

  9. Hallo,

    auch mein HD ging gestern zurück an den Händler. Hab es keine 2 Wochen. Bin mal gespannt, ob der Händler es mit austauscht, oder ob es zur Reparatur geht.

    Ein HArdReset hatte garnüscht gebracht.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    was ist den wenn man die device.exe von einem funktionierenden Gerät überträgt und das alte ersetzt?

    oder ein von einem funktionierenden Gerät ein BackUp überspielt?
    0
     

  11. also ich denke, das ist eher ein hardware-problem, da nach einem hardreset das problem, zumindest beiu mir, auch nicht behoben war.
    0
     

  12. Also ich kann das mit dem Hardware-Problem nicht bestätigen - bei mir lag's definitiv am ROM bzw. an irgendwelchen eigenen Tweaks. Seitdem ich das neueste offizielle von HTC draufhab hab ich den Fehler nicht mehr bekommen...
    0
     

  13. Aber kann das ROM "kaputtgehen", wenn man da garnicht dran war??
    0
     

  14. Ich hab das Problem auch und kann auch sagen, dass es was mit der Anwendung zu tun hat, die gestartet wird!

    Obwohl die Fehlermeldung auftaucht funktioniert alles wie gewohnt, von daher find ich das z.B jetzt nicht allzu drastisch ...
    0
     

  15. Die Fehlermeldung tritt neuerdings bei mir auch auf. Soweit ich feststellen kann, gibt es auf meinem Touch HD nur eine Datei device.exe und die liegt im Ordner Windows. Ich kann den Fehler nicht mit einer bestimmten Anwendung in Verbindung bringen; allerdings scheint er nur aufzutreten, wenn ich das GPS nutze. Wenn man die meldung wegklickt, laufen die Navigation und, soweit ich bisher feststellen konnte, auch alle anderen Programme problemlos weiter.
    Nur das Verbinden mit dem PC über ActiceSync bzw. das Synchronisierungscenter von Vista funktioniert anschließend nicht mehr. Nach einem Soft Reset klappt das dann auch wieder.
    Insofern ist dieser Fehler schon eine lästige Angelegenheit, vor allem auch deswegen, weil niemand zu wissen scheint, wie man das abstellen kann.
    Wenn man nach device.exe googelt, kriegt man eine Unzahl von Treffern, wo sich Leute in irgendwelchen Foren über diesen Fehler beklagen. Offerbar tritt er nicht nur beim HTC Touch HD auf, sondern auch bei allen möglichen anderen Fabrikaten, z.B. HTC Touch Diamond, Samsung Omnia, Sony Ericson Xperia, Fujitsu Siemens Pocket Loox N560, Palm Treo Pro usw. Die entsprechenden Posts stammen z.T. noch aus 2007!!!
    Bis auf den Palm sind das alles GPS-fähige Geräte.
    Da der Fehler vermutlich nicht von allein verschwinden wird, werde ich also in Zukunft periodisch das Netz nach einer Lösung absuchen müssen. Immerhin wäre es interessant zu erfahren, ob das Problem bei einem von euch z.B. nach dem Deinstallieren eines bestimmten Programms wieder verschwunden ist.
    Falls also jemand von einer Lösung hört, stellt sie bitte hier rein!
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Hi,
    habe mein HTC HD2 seit knapp 2 Wochen... vor einer Stunde trat auch bei mir dieses Problem auf. War grad im Wlan als die Verbindung abbrach. Ich hab versucht neu zu connecnten, es wurde aber kein Wlan-Netzwerk mehr angezeigt....kurz danach kam das device.exe Problem. Mittlerweile connectet er wieder zu meinem HeimWlan, zeigt mir aber trotzdem keine Netzwerke zum auswählen an.
    Ich finde es eine Frechheit dass dieses Problem schon länger besteht und keine Lösung bereitgestellt wird....
    Gruss Steffen
    0
     

  17. Bei mir tritt das Problem mit device.exe vorzugsweise auf, während ich meinen Touch HD mit McGuider als Navi benutze. Nach einem Soft Reset ist alles wieder OK und die Verbindung mit WLAN oder mit dem PC über ActiceSync klappt wieder. Lästig, aber nicht lebensbedrohlich.
    0
     

  18. Hi hatte bzw habe das gleiche problem (device.exe).
    das problem scheint aber definitiv mit der Kamera zu tun zu haben. es tritt nicht nur bei benutzung der kamera auf aber hat zufolge (zumidest bei mir) das diese nicht mehr geht.

    Beim ersten mal ließ sich diese auch nicht wieder aktivieren (auch nicht nach soft-,hardreset oder neu flashen) erst ein einschicken brachte besserung (nur auf den ersten blick).

    nach 5 tagen nach der reparatur tauchte das problem wieder auf.

    diesmal aber etwas komplexer.
    nach einem softreset war das problem immernoch da, dann aber nach einem weiteren wieder weg.
    später tauchte es wieder auf (ca.1Std.)

    nach einem hardrest war es verschwunden und die kamera ging wieder aber nur für wieder eine stunde. dann tauchte es wieder auf. auch ein weiteres flashen brachte nichts.
    nachdem es aber über nacht aus war ging die kamera ohne mein zutun wieder.

    daraufhin habe ich es das zweitemal eingeschickt. ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden das das ding macht wie es ihm gefällt. (dafür wars auch zu teuer)

    da die kamera auf der hauptplatine aufgelötet ist und diese nicht getauscht wurde (erkennbar da sich die IMEI nr nicht geändert hat) wird das problem denke ich wieder auftreten.

    ich vermute das die firma welche mit der reparatur beauftragt war nur das rom neu aufgespielt und dann - naja- glück hatte.

    bei mir trat das problem nach der ersten reparatur jedoch nur wieder sporadisch auf und konnte teilweise durch ein neu aufspielen beseitigt werden. siehe oben^^

    mal sehen was nun passiert. jetzt ist es das zweite mal eingeschickt obwohl es teilweise ging. ich erwarte für mein geld eine einwandfreie hardware.

    ps hatte nie irgendwelche anderen roms außer dem originalen o2 rom drauf also daher kanns auch nicht kommen.

    mad_devil
    Geändert von mad_devil (14.01.2010 um 18:24 Uhr) Grund: rechtschreibfehler^^
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hallo Zusammen,

    habe seit 2 Wochen das HTC Touch 2 und bekomme die Meldung auch. Bei mir scheint es etwas mit dem Abruf von Emails zu tun zu haben oder an der Aktualisierung der Wettterdaten. Nach Rückfrage beim HTC Support sagt man mir, dass ich den Speicher löschen sollte um das Gerät in den Auslieferungszustand zurück zu setzten. Danach klappte es 1 Woche lang ohne Probleme und nun ist es wieder da. Was merkwürdig ist, dass dies anscheinend nur nachts auftritt!?? Lt. HTC Support liegt es wohl an meiner Zusatzsoftware Spb Shell. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da auch Windows Marketplace dieses Tool anbietet. Spreche jetzt mit meinem Netzprovider, da ich es dort gemietet habe. Die sollen mir einfach ein neues Gerät zur Verfügung stellen.

    MfG neer
    0
     

  20. Ich habe mir ein htc HD2 gekauft.
    Ich hatte das Problem mit dem Fehler device.exe von den ersten paar minuten an. Vor allem wenn ich in den Verbindungseinstellungen das Mobilfunknetz suchen wollte kam zuerst die Frage ob ich das Telefon einschalten will. Dann kam der Fehler. Habe dann noch andere Programme oder Spiele aufgerufen und der Fehler kam immerwieder. Die oft erwähnte Kamera hab ich noch nicht getestet. Auch allgemein schien mir das Betriebssystem sehr langsam und instabil. Ist immerwieder eingefroren und das Telefon hat sich dann selbst ausgeschaltet und wieder hochgefahren.
    Ich habe das Telefon gleich am nächsten Tag zurück zum Händler gebracht. Die haben mir gesagt, sie müssen das Gerät einschicken und ein Ersatz erhalte ich nicht, obwohl ich es noch keine 24h hatte...

    ...Fortsetzung folgt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WM6 Device am PC steuern
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:43
  2. device.exe Problem bei HTC Diamond
    Von fkirf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:16
  3. HTC Touch Diamond o2 hat device.exe problem
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

device.exe

device.exe windows mobile

windows mobile device.exe

Es gab ein Problem mit device.exewindows mobile device.exe fehlerdevice exepDX DeviceWindows mobile 6.1 device.exedevice.exe error windows mobileHTC Touch HD device.exewindows mobile 6 device.exe!pDX devicenewdevice.exe problem device.exewas macht device.exedevices.exewindows ce device.exeproblem mit device.exewin mobile device.exehtc touch hd problem z device exeDEVICEOP.EXEdevice.exe wmwindows mobile device.exe crash errorfehler mit device.exenavigon device.exe

Stichworte