Ergebnis 41 bis 60 von 60
-
Bin neu hier
- 26.01.2010, 22:18
-
- 27.01.2010, 08:35
-
Mich gibt's schon länger
- 27.01.2010, 15:20
Hallo Micle1,
wenn Du auf Accuweather Deine Stadt ausgewählt hast, solltest Du den benötigten Code als Teil der URL in der Adressleiste sehen. Die Adresse ist "ellenlang" - und ein Teil davon ist dann der Code für Deine Stadt.
Gruß
WeT-Klb
-
Bin neu hier
- 31.01.2010, 12:55
Danke für den Tipp,
also einfach den Editor (mit dem Link aus #3 bzw. #10??) irgendwo auf das Handy kopieren, starten, Code eingeben, speichern und fertig??
Mal so in ganz einfachen Worten für Anfänger wie mich?
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2010, 13:04
Richtig. Aber der Editor muß in das Gerät installiert werden - nicht auf die Speicherkarte.
Versuch´s mal.
Gruß
WeT-Klb
PS: Sag mal Bescheid, ob es auch bei Dir funktioniert hat.
-
Bin neu hier
- 31.01.2010, 13:26
PS: hab auch einen Beitrag in nem anderen Forum gefunden. Das hört sich an, als könnte man dann einfach alle Städte sowie aufrufen ohne einzeln im Editor zu hinterlegen. Kennt das jemand??
http://www.htc-developers.de/viewtopic.php?f=277&t=4886
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2010, 16:08
Hallo,
kann ich leider nichts dazu sagen, da ich mich erst anmelden müsste, um die Links dort zu sehen.
Ich für meinen Teil bleibe beim CityWeatherEditor, weil er erstens bestens funktioniert und zweitens bei Problemen der Programmierer absolut zuverlässig nach Lösungen sucht.
Hast Du jetzt schon den CityWeatherEditor versucht?
Gruß
WeT-Klb
-
Bin neu hier
- 10.02.2010, 11:06
Hallo Profis,
ich habe es nach #10 mal mit dem Ort "Bad Schönborn" probiert, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend:
- "EUR|DE|GM001|Bad%20Sch%F6nborn" lt HP führt zu gar keinem Ergebnis.
- EUR|DE|GM001|BAD SCHÖNBORN" führt dazu, dass zwar in der unteren Reihe verschiedene Wettersymbole angezeigt werden (scheinen auch zu stimmen), aber bei den Temperaturen steht immer "0" und statt Wetterangaben (sonnig, neblig usw.) erscheint nur "IDS_STATE_0" (oben, wo normalerweise neblig, sonnig usw. steht) bzw. "IDS_UNKN." (unten bei den Symbolen, wo normalerweise der Wochentag steht)
Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?
Danke vorab,
MiNic
-
Fühle mich heimisch
- 17.02.2010, 09:51
Hat jemand die Vorgehensweise aus Post #3 schon auf einem HTC Touch 2 getestet?
Funktioniert das?
Auf meinem Touch 2 ist die Manila 2.0 installiert.
Info wäre gut...
-
Unregistriert Gast
-
Unregistriert Gast
-
Bin hier zuhause
- 16.05.2010, 17:39
-
Bin neu hier
- 18.05.2010, 20:46
Servus!
Hat mit der Anleitung im Grunde super funktioniert.
Aber seit der Installation ist folgendes und das verstehe ich nicht:
1. "Mein Standort" gibt es nicht mehr bzw. da steht jetzt dauerhaft "Dresden", wo ich mich auch jetzt gerade befinde. Aber dies bleibt, auch wenn ich 80 Km davon weg bin (tagsüber, wegen Pendeln)
2. Dresden habe ich als weiteren Ort ausgewählt (also steht nun 2 mal Dresden in der Liste). "Lustig" an der Sache ist, dass nach Aktualisierung das Wetter in beiden Eintragungen unterschiedlich ist.
EDIT:
Ich hab einen kleinen Ort hinzugefügt, das hat alles funktioniert. Jetzt ändert sich auch "Mein Standort". Wenn ich mich aber nun in eben diesem Ort befinde, dann wird ein Ort in der Nähe unter "Mein Standort" angezeigt. Komisch ist auch wieder (die beiden Orte sind ca. 2 Km voneinander entfernt), dass die Wetteranzeige nicht richtig ist. Heute regnet es beispielsweise, was auch im von mir hinzugefügten Ort angezeigt wird, aber unter "Mein Standort" (der 2 Km entfernte Ort) ist schönes Wetter. Das kann ja nicht sein
Was auch noch ist, dass im Startbildschirm immer nur der "aktuelle" (leider oft falsche) Ort angezeigt wird. Kann ich das auf einen Ort meiner Wahl festlegen?
Ich sehe, dass mein Posting sehr wirr ist. Ich hoffe, ihr findet euch dennoch zurecht
Viele Grüße
Basti
-
Unregistriert Gast
hallo
erstmal danke für diese beschreibung.
habe auch das programm installiert und zum laufen bekommen.
ich scheitere allerdings an der suche nach meinem ort...
es heißt doch kleinere orte hinzufügen ?
ich wohne auf nem dorf .... 22.000 einwohner... und den finde ich auf
AccuWeather seite aber nicht. kann das sein ???
achso : Heide in Schleswig Holstein....
mit freundlichsten grüßen aus dem norden
-
Mich gibt's schon länger
- 23.05.2010, 08:33
@Meixman
Hallo,
ich habe auch festgestellt, daß ich unter der "Weltuhr" keinen "Mein Standort" mehr habe.
Wie ich das sehe, ist dieser bei Dir wieder da? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich kann/konnte mir bislang nicht erklären, warum auf einmal dieser "Mein Standort" verschwunden ist/war.
Hast Du etwas tun müssen, damit dieser wieder angezeigt wird?
Gruß
WeT-Klb
-
Bin neu hier
- 24.05.2010, 10:52
Also ich hab nur für Norshastedt gefunden. http://www.accuweather.com/de/EUR/DE...uick-Look.aspx gefunden. Code ist folglich:
EUR|DE|GM016|Nordhastedt
Du kannst aber in der Liste von den Orts-Einträgen im HTC dann einfach den Ortsnamen ändern (von Nordhastedt in Heide), wenn du obigen eingefügt hast, und dann zeigt er dir das Wetter für Heide an
Die beiden Orte sind ja nur knapp 10 Km entfernt, oder?
Und wegen "Mein Standort": Die Weltuhr hat den EIntrag immer gehabt und hat ihn auch noch. Und im Wetter nimmt er Dresden, wenn ich in Dresden bin und Leipzig, wenn ich dort bin. Aber wenn ich wo anders bin (wofür ich keinen Ort manuell eingegeben habe), dann zeigt er nicht den derzeitigen Standort an.
Tja, Technik. Keine Ahnung warum oder warum nicht.
Viele Grüße
Meixman
-
Mich gibt's schon länger
- 24.05.2010, 11:20
Hallo,
hier sieht man, was ich meine:
Unter der Weltuhr sieht man nur die festgelegten Orte, ein "Mein Standort" taucht hier nicht auf.
Unter dem Wetter gibt es zusätzlich den "Mein Standort"-Punkt, welcher auch den Ort erkennt und das Wetter dazu ausgibt.
Was bei mir nicht funktionier, ist, daß er den Ort für "Mein Standort" erkennt, wenn es den Ort als festen Ort gibt.
-
Unregistriert Gast
Hm, ich verstehe, aber ich kann dir leider nicht weiter helfen.
Unter Weltuhr ist der Eintrag "Mein Standort" vorhanden und unter "Wetter" wie oben beschrieben.
Wie macht man eigentlich diese Screenshots vom Handy-Display?
Viele Grüße
Meixman
-
Mich gibt's schon länger
- 24.05.2010, 11:37
Da gibt es ne Freeware namens "My Mobiler 1.25".
Gruß
WeT-Klb
-
Bin neu hier
- 24.05.2010, 12:13
Danke schön und wenn ich was bemerke wegen Wetter und Uhr etc. dann schreib ich es.
Grüße