Ort in Wetter hinzufügen Ort in Wetter hinzufügen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Zuerst mal hallo,

    Ich bin mir sicher, dass es diesen Thread bestimmt schon mehrmals gab, jedoch ist mein Problem eher aktuell.
    Ich besitze ein HD mit der neuen 1.9 Xtreme Rom von Dutty.
    Da ich in Luxemburg wohne findet er keine einzige Stadt für die Wettervorhersage.
    Auf der neuen Rom funzt der Weatherdatabaseeditor jedoch nicht.
    Gibt es keine Alternative um die Städte hinzuzufügen.
    0
     

  2. Hi,

    vielleicht hilft dieses hier weiter Weather Master.
    (Selber nicht ausprobiert, benutze Dutty nicht)
    0
     

  3. 28.02.2009, 14:50
    #3
    Zitat Zitat von hoagster Beitrag anzeigen
    Hi,

    vielleicht hilft dieses hier weiter Weather Master.
    (Selber nicht ausprobiert, benutze Dutty nicht)

    ICH DENKE NICHT


    Quote:
    Originally Posted by MaximilianPs
    i've tryed to edit or add a city on Dutty's HD V1.8 XTREME but Manila 3.0 crash everytime that i select the weather icon

    any solution about that ?


    I confirm

    this is not working the new manila, when i go on the weather tab, it automatically restart the TF3D
    0
     

  4. Ja stimmt es hängt sich wirklich auf.
    Aber mich nervt das ein wenig, ich find das Rom klasse nur eben das nervt.
    Und das ganze nur weil HTC Luxembourg nicht adden will.
    0
     

  5. 28.02.2009, 17:01
    #5
    Habe selber 5 verschiedene Wetterdatabase Progis auf dem Dutty 1.9b ausprobiert und keines geht.

    Ist zur Zeit noch nicht möglich, leider.
    0
     

  6. 28.02.2009, 19:48
    #6
    Zitat Zitat von Morphin08 Beitrag anzeigen
    Und das ganze nur weil HTC Luxembourg nicht adden will.
    Also bei mir geht es...
    Geh auf WetterOrt hinzufügenLuxemburgLuxembourg
    0
     

  7. 28.02.2009, 22:38
    #7
    Habe die Lösung auf xda-developers gefunden und funktioniert zu 100% auf dem Dutty EXTREME mit der neuen TF3D Manila!

    Hier ist der Beitrag.

    Einfach nicht vergessen vorher den Schreibschutz zu entfernen bei der 2330fc3c_manila bevor man sie editieren will.
    1
     

  8. 01.03.2009, 12:39
    #8
    die neuen Städte kann ich über TF3D im Wetter Tab auswählen. Sie werden angezeigt aber nicht mit dem Wetter "geupdatet".
    Hatte:
    TF3D deaktiviert. Dann die "manila" mit dem Prog editiert, Schreibschutz dann wieder geschlossen und ab ins Windows des TuochHD. Database gelöscht. TF3D wieder aktiviert. Städte waren jetzt in Germany zu finden.
    Die alten Städte (Rostock, Schwerin, Berlin)wurden neu mit Wetter versorgt, die neuen Städte (Neustrelitz, Waren, Neubrandenburg)aber nicht.
    Was tun?
    0
     

  9. hallo,

    bin grad dabei das zu versuchen...aber andere frage...wie entfernt ihr den schreibschutz? ich habs mit total commander versucht..aber jedesmal wenn ich das readonly deaktiviere und speicher..ist es im nächsten moment wieder aktiviert...

    //edit...na gut hat doch funktioniert...hatte dann dasselbe problem wie enno (hab dich bei xda gefunden werd mal versuchen, was man dir dort geraten hat)...nur hab ich grad das problem dass weder wlan noch dataconnection funktioniert :-O (wie war das mit..never change a running system? *g*)

    //nochmal edit
    es läuft
    die hilfestellung von xda, falls jm dasselbe problem wie enno und ich hatten:
    Start->Einstellungen->Heute TF3D ausschalten.

    Dann gehe mit dem Dateiexplorer auf:

    Mein Gerät->Application Data->HTC->database die dort befindliche Datei löschen.

    Dann TF3D wieder starten und es sollte funktionieren.

    Anmerkung:

    Hast du in der registry den Wetterserver geändert. Sollte das per Hand zu schwer für dich sein, dann installiere einfach den Weatherdatabaseeditor 1.2, kurz starten und einfach wieder schließen. Dann sollte es funktionieren.

    Der regkey wäre:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila]

    Weather.ServerURLOverride= http://weather.not2advanced.com/htcw...;25ls&version= 1&device=innovation
    1
     

  10. 01.03.2009, 15:22
    #10
    Anmerkung:

    Hast du in der registry den Wetterserver geändert. Sollte das per Hand zu schwer für dich sein, dann installiere einfach den Weatherdatabaseeditor 1.2, kurz starten und einfach wieder schließen. Dann sollte es funktionieren.

    Der regkey wäre:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila]

    Weather.ServerURLOverride= http://weather.not2advanced.com/htcw...;25ls&version= 1&device=innovation
    Wiso so umständlich?????????

    Lest doch den Beitrag auf xda-dev und geht zu 100% ohne über die Registry was zu löschen oder ändern.
    0
     

  11. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Wiso so umständlich?????????

    Lest doch den Beitrag auf xda-dev und geht zu 100% ohne über die Registry was zu löschen oder ändern.
    ohne die serverurl in der registry (die mit dem kurzen aufrufen vom databaseeditor eh selbst in der reg erzeugt wird)..konnte ich die städte zwar adden...allerdings wurde das wetter nur bei den alten städten, nicht jedoch bei den neuen (von mir eingefügten) angezeigt..sie waren zwar da..aber ohne wetterinfo
    1
     

  12. 01.03.2009, 19:24
    #12
    snafu DANKE, mit der 1.2 hatte es dann geklappt. Erstaunlich nur, dass es vor der Install von 1.2 gar kein Eintrag in der Regestry gab. Egal, jetzt läufts
    0
     

  13. Also ich hab's gelesen jedoch nicht verstanden.
    Was soll ich jetzt genau machen?

    P.S: Mein Englisch ist nicht super
    0
     

  14. Zitat Zitat von Morphin08 Beitrag anzeigen
    Also ich hab's gelesen jedoch nicht verstanden.
    Was soll ich jetzt genau machen?

    P.S: Mein Englisch ist nicht super
    touchflow3d ausschalten (settings -> today -> elemente -> häckchen bei touchflow weg)

    also du musst die manila file..die du auf deinem touchhd unter windows findest..auf deinen pc kopieren..dort mit dem sqleditor editieren (readonly deaktivieren, sonst geht das ganze nicht)...speichern...zurückkopieren (also alte mit neuer manila file überschreiben)

    dann löscht du in deinem touchhd die forecast datei in database (länger draufdrücken -> löschen)

    touchflow wieder an (dann hast wahrscheinlich dasselbe problem wie enno und ich....einfach weatherdatabaseeditor 1.2 installieren..ausführen..gleich wieder schliessen (dadurch wird ein eintrag in der registry erzeugt) und alles klappt ganz wunderbar
    0
     

  15. Hi,

    kannst du mal genau beschreiben wie ich die Datei mit dem Editor editiere?

    Ich bekomme es nicht hin.

    Danke
    0
     

  16. also du hast die manila file auf deinem pc...rechte maustaste, schreibgeschützt deaktivieren (solltest du es noch nicht getan haben)

    links oben im editor -> datenbank -> öffnen -> such die manila file (dateityp muss "beliebige datei" sein, sonst kriegst es nicht angezeigt

    dann im linken fenster auf cities klicken und rechts auf datensätze editieren -> du siehst schon jede menge daten -> auf das + klicken -> stadt, land, code (von http://www.accuweather.com/....ort suchen und oben in der url steht dann der code, in der form, in der auch im sqleditor die anderen orte gekennzeichnet sind) -> dann auf das hakerl (änderungen speichern)

    und fertig
    0
     

  17. 08.03.2009, 13:18
    #17
    Zitat Zitat von snafu Beitrag anzeigen
    .....
    also du musst die manila file..die du auf deinem touchhd unter windows findest..auf deinen pc kopieren..dort mit dem sqleditor editieren (readonly deaktivieren, sonst geht das ganze nicht)...speichern...zurückkopieren (also alte mit neuer manila file überschreiben)

    ....

    geht nicht, sagt mir ich kann nicht aus rom kopieren....

    welche manila datei ist es gaenau? manila.exe?

    EDIT:
    ich had die 2330... Datei gefunden, kopiere sie zunächst auf die speicherkarte um sie dann auf den pc zu ziehen, im hd sehe ich die datei auf der karte, auf dem pc im explorer jedoch nicht... hmm
    0
     

  18. 10.03.2009, 00:23
    #18
    Editieren usw. alles kein Problem - hat gut geklappt. Ich habe nur das Problem mit dem Manila File auf meinem HTC. Unter Attribute steht unter anderem nicht nur das Attribut Nur Lesen und System sondern auch im Rom (grau unterlegt) Bekomme die Datei also nicht gelöscht bzw. überschrieben. Was nun? Habe die Xtreme 2.1 drauf. Ist das bei Euch auch so? Mit Im Rom habe ich dann wohl keine Chance, was.
    0
     

  19. Zitat Zitat von supermarc Beitrag anzeigen
    EDIT:
    ich had die 2330... Datei gefunden, kopiere sie zunächst auf die speicherkarte um sie dann auf den pc zu ziehen, im hd sehe ich die datei auf der karte, auf dem pc im explorer jedoch nicht... hmm
    Du musst im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht - den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" und den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

    Mache das alles über ActiveSync über den Button "Durchsuchen", dann muss ich nicht die Datei auf die Speicherkarte kopieren usw. sondern kann sie direkt bei mir auf den Desktop kopieren, bearbeiten und wieder in den Windows-Ordner auf dem Gerät zurück kopieren.

    Zitat Zitat von abr67 Beitrag anzeigen
    Editieren usw. alles kein Problem - hat gut geklappt. Ich habe nur das Problem mit dem Manila File auf meinem HTC. Unter Attribute steht unter anderem nicht nur das Attribut Nur Lesen und System sondern auch im Rom (grau unterlegt) Bekomme die Datei also nicht gelöscht bzw. überschrieben. Was nun? Habe die Xtreme 2.1 drauf. Ist das bei Euch auch so? Mit Im Rom habe ich dann wohl keine Chance, was.
    Versuch doch mal die bearbeitete Datei über ActiveSync einzufügen und die "alte" zu überschreiben. Geht bei mir ohne weiters (mit Dutty Xtreme 2.1).

    Das ich die neuen Städte noch nicht aktualisieren kann ist das nächste Problem bei mir.

    Habe bei mir die manila Datei geändert. Kann jetzt die hizugefügten Städte auswählen, jedoch kommt bei der aktualisierung die Meldung "Connection Error - There was a connection error while attempting to download weather data. Retry?".

    Kann somit keine Daten für die "neuen" Städte herunterladen. Die vorab schon eingestellten Städte gehen jedoch.

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Muss man außer dem "CityName", "Country" und "accuweatherCode" noch etwas anderes einstellen?

    Oder liegt es vielleicht an Dutty Xtreme V2.1 (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

    EDIT: Problem gelöst, wie oben schon beschrieben hab ich mir die WeatherDatabase 2.1 runtergeladen, TouchFlo3D ausgeschalten und die .cab installiert. Das Programm gestartet und sofort wieder beendet. Anschließend TF3D wieder eingeschalten, die Stadt über "Add Location" hinzugefügt und Tataa es funktioniert
    0
     

  20. Zitat Zitat von Tom_1977 Beitrag anzeigen

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Muss man außer dem "CityName", "Country" und "accuweatherCode" noch etwas anderes einstellen?
    ich hab das in diesem thread schon gepostet...
    du musst den weatherdatabaseeditor 1.2 installieren und kurz starten (er fügt in der registry einen eintrag hinzu) und den cache musst du auch löschen...steht aber alles ein paar posts weiter oben
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [TuT] Neuen Wetter Standort hinzufügen
    Von Sapd im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 16:18
  2. Ort hinzufügen für Wettervorhersage ?
    Von dogfight76 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:15
  3. Neuen Standort zu Wetter hinzufügen?
    Von Maxi im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:30
  4. Wetter-Tool: neue Städte hinzufügen?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 17:48
  5. Wetter, Ortschaften Hinzufügen
    Von D__K im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 15:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

weather.serverurloverride

htc touch hd wetter ort hinzufügen

wetterinfo auf desktop

wetter server altrrnative not2advamced

htc touch hd wetter stadt hinzufügen

xtreme hd wetter ort ändern

accuweather samsung neubrandenburg

htc touch hd t8282 wetter einstellen

accuweather com wm 6.1 ort hinzufügen

htc toch hd wetter verbindungsfehler

htc wetter ort auf desktop ändern

manila wetter hinzufügen

htc touch hd manila überschreiben

Stadt im tf3d ändern

wetter app für das t8282

htc touch hd wetterdaten auf desktop

htc touch hd t8282 wetter anzeigen

htc wetter rostock

wie löscht man wetterstandorte auf accuwetter

manila wetter stadt hinzufügen

aps htc hd 8282 wetter

htc hd t8282 wm 6.1 wetteranimation

accuweather code neustrelitz

accuweather code für neustrelitz

htc hd t8282 Wetter ändern

Stichworte