WM 6.5 kleine Orte zum Wetter hinzufügen WM 6.5 kleine Orte zum Wetter hinzufügen
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Hi ich habe da nochmal eine frage .... wie kann man denn bei dem "weather" kleinere Orte einstellen.... weil bei windows mobile 6.1 war eine gewisse manila datei die datenbank dazu... doch diese manila datei finde ich nicht bei diesem Upgrade...

Hat jmd eine Ahnung wie ich kleinere Orte hineinbekomme ?
    0

2. 30.09.2009, 06:29
    funktioniert unter wm6.5 gleich wie bei wm6.1. siehe mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nzufuegen.html

einfach HTCWeatherMasterRhodium2.2.CAB installieren und ausführen.
    danach die manila-datei (ich nehme die selbe wie unter wm6.1) ins windows verzeichnis kopieren.
    htc weather master rhodium ausführen und die gewünschten orte auswählen.
    that's it....
    1

3. Zitat Zitat von gr8 Beitrag anzeigen
    funktioniert unter wm6.5 gleich wie bei wm6.1. siehe mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nzufuegen.html

einfach HTCWeatherMasterRhodium2.2.CAB installieren und ausführen.
    danach die manila-datei (ich nehme die selbe wie unter wm6.1) ins windows verzeichnis kopieren.
    htc weather master rhodium ausführen und die gewünschten orte auswählen.
    that's it....

Dies könnte zu einem Fehler führen im Wetter Tab nehmt besser dieses Programm im Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

4. hi leute also erstmal danke für deine antworten habs aber damit nicht hinbekommen....

aber habe durch probieren es selbst rausgefunden :

Man muss die manila datei nehmen wie bei windows 6.1 und bei der bearbeitung der datenbak mit sqlite statt deutschland ... Germany hinschreiben...

So hat es bei mir funktioniert
    0

5. 26.10.2009, 09:01
    Hallo,

kann ich bestätigen, ist bei mir das gleich. Habe den Weg wie bei 6.1 gewählt:

http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post310148

Den Zielort mit "Germany" und nicht mit "Deutschland" gekennzeichnet.

VG
    TTOBI
    1

6. 26.10.2009, 19:11
    Danke für Eure Meldungen, "Kleine Orte in Wettertab anzeigen" wurde soeben mit einem Hinweis versehen.
    0

7. 14.11.2009, 17:13
    Hallo,
    ich bin jetzt etwas verwirrt. Welcher Weg ist denn jetzt der bessere und richtige, so wie bei 6.1 beschrieben, oder mit der neuen o.g. manila cap. Ich habe 6.5 jetzt neu drauf und möchte 3 Orte einfügen, die so nicht drin sind.

Danke für die Info.
    0

8. Zitat Zitat von musbeppi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin jetzt etwas verwirrt. Welcher Weg ist denn jetzt der bessere und richtige, so wie bei 6.1 beschrieben, oder mit der neuen o.g. manila cap. Ich habe 6.5 jetzt neu drauf und möchte 3 Orte einfügen, die so nicht drin sind.

Danke für die Info.
    so wie im Posr #3 von mir beschrieben ist der richtige Weg für WM 6.5 und Manila 2.1 bzw. 2.5.
    Der andere Post der richtige Weg für Manila 1.1

Grüße Lars
    1

9. 15.11.2009, 14:15
    [FONT=Consolas]Das ganze hat bei mir mit der manila Post Nr 3 nicht geklappt, ein Programm startete nicht. Ich habe es dann mit der Rhodium cab probiert, die Orte eingegeben (2) Ergebnis, jetzt ist Manila in einer Endlosschleife, will starten und kann nicht.... ich bin ratlos.[/FONT]

Ich habe jetzt die WeatherMaster Rhodium deinstalliert und TD2 neu gestartet, manila kam sofort wieder aber nicht mit den neuen Orten. Wieso weiß ich nicht, bin aber froh, dass die Manila geht. Das ganze scheint sehr unausgegoren.... Aber, bei meinem 6.1. muss ich sagen, hat es vorher geklappt - wie auch immer ....

Nun, so schnell gebe ich nicht auf - nach einem Neustart, eines erneuten Kopiervorgangs mit TC der Manila Datei und des vorherigen ausschaltens von Manila sense, eines erneuten Starts und anschl. Aktivierung von Manila sense, konnte ich die eingegebenen Daten in den Orten und auch im Wetter finden, die sich auch beide aktualisieren.. Glück gehabt??? Oder fehlen die angaben über diverse Neustarts in der Beschreibung??? Trotzdem Danke für die "Anleitung".
    0

10. 16.11.2009, 21:27
    Hallo zusammen,

bei mir hat das ganz einfach geklappt.
    1.PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.CAB aus Beitrag #3 installiert.
    2.Zuerst alle noch hinzugefügten Städte beim Wettertab entfernt.
    3.Danach HTC Sence deaktiviert.
    4.Mit Total Commander unter Programme WeatherCityEditor_Manila2.1 ausgeführt
    Das Programm ist fast selbsterklärend:
    Einfach unter Country Germnay ausgewählt.
    danach Add City Time Zone ausgewählt.
    City eingetragen z.B. Freising
    AccuWeatherCode eingetragen. (von der Homepage z.B. EUR|DE|GM002|FREISING)
    Auf Save City geklickt und schon war die Stadt in der Datenbank vorhanden. Für die anderen Städte genauso.
    Danach HTC Sence aktiviert.
    Danach im Wettertab einfach die erstellten Städte auswählen und hinzugefügt, aktualisieren, fertig. Hat prima geklappt.

Hab übrigens das Rom von Comec WM 6.5

Gruß Bernd
    1

11. 18.11.2009, 21:08
    kann mich munich_2004 nur anschließen. funktioniert wunderbar. ich habe das original rom win6.5 von htc. vielen dank für diesen klasse tip!
    0

12. 26.11.2009, 12:17
    Hey ihr beiden,

also ich habe es auf eure Weise probiert doch es klappt nicht.

Wenn ich versuche, nach getaner Anleitung, den Ort hinzuzufügen, startet HTS Sense einfach neu und der Ort ist nicht drin! Ich kann un auch keine anderen Orte (wie Berlin) hinzufügen!

Es wäre klasse, wenn einer von euch mir seine "2330fc3c_manila" mal zur Verfügung stellen könnte, da ich vergaß meine zu sichern
    0

13. Zitat Zitat von munich_2004 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bei mir hat das ganz einfach geklappt.
    1.PPC_Manila_2.1_WeatherCityEditorInstall.CAB aus Beitrag #3 installiert.
    2.Zuerst alle noch hinzugefügten Städte beim Wettertab entfernt.
    3.Danach HTC Sence deaktiviert.
    4.Mit Total Commander unter Programme WeatherCityEditor_Manila2.1 ausgeführt
    Das Programm ist fast selbsterklärend:
    Einfach unter Country Germnay ausgewählt.
    danach Add City Time Zone ausgewählt.
    City eingetragen z.B. Freising
    AccuWeatherCode eingetragen. (von der Homepage z.B. EUR|DE|GM002|FREISING)
    Auf Save City geklickt und schon war die Stadt in der Datenbank vorhanden. Für die anderen Städte genauso.
    Danach HTC Sence aktiviert.
    Danach im Wettertab einfach die erstellten Städte auswählen und hinzugefügt, aktualisieren, fertig. Hat prima geklappt.

Hab übrigens das Rom von Comec WM 6.5

Gruß Bernd

hat mit der cab wunderbar funktioniert. hatte mir 7 zusätzliche orte eingerichtet. jetzt sind die alle wieder weg thread
    0

14. 26.11.2009, 15:41
    Gerade getestet: Das Programm sollte man echt nicht wieder deinstallieren, sonst bekommt man bei den selbst hinzugefügten Orten einen Verbindungsfehler.
    0

15. 26.11.2009, 18:00
    Also ich habe jetzt nochmals rumprobiert und es funktioniert wieder

kp warum, anscheinend war das erneute installieren der Ausschlag

Anleitung und Prog von munich_2004 genutzt!
    0

16. Zitat Zitat von reisi Beitrag anzeigen
    Gerade getestet: Das Programm sollte man echt nicht wieder deinstallieren, sonst bekommt man bei den selbst hinzugefügten Orten einen Verbindungsfehler.

das würde voraussetzen, daß die selbst hinzugefügten orte noch vorhanden wären. das sind sind sie bei mir aber nicht mehr!

ich hatte allerdings den sinn der cab auch so verstanden, daß man die vorhandene liste damit bearbeiten/erweitern kann, so daß neu hinzugefügte orte auch erhalten bleiben, wenn das programm deinstalliert wird. aber wie gesagt, seit der deinstallation fehlen auch die neuen orte...
    0

17. Unregistriert Gast
    Hallo Boardies,

wieso laßt ihr nicht einfach das Handy an dem kleinen Ort an dem Ihr seid, den Standort aktualisieren. Hier erkennt das GPS meinen 2000 Seelen Ort ohne Mühe und dann habe ich doch auch das Wetter von da.
    Oder geht es darum in Hamburg das Heimatwetter zu sehen (also das von der 2000 Seelen Gemeinde)
    0

18. 01.12.2009, 12:36
    Also mein 1100 Seelen-Kaff wird mit ausgeschaltetem GPS nur höchst selten bis nie erkannt. Und ich möchte eigentlich nicht wegen dem Wetter den ganzen Tag das GPS aktiviert lassen, das zieht doch bestimmt ganz schön Strom.

Und soooo wichtig ist mir persönlich das Wetter auch nicht.

LM
    0

19. irgendwie bin ich glaubs doof.
    habe manila weather city editor draufgepackt, nun finde
    ich das programm nirgends.

weiss jemand, wos des installiert?

gruss... samukinson
    0

20. 04.12.2009, 13:32
    Hi,

schau mal mit dem Datei-Explorer im root unter Programme, dort im Ordner WeatherCityEditor_Manila... das Programm starten.
    0

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte