Ergebnis 101 bis 120 von 246
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2009, 10:53
Hallo Leute,
hat hier schon jemand das Tool Max Manila erwähnt?
http://forum.xda-developers.com/show...68&postcount=5
Damit ist es möglich den Homescreen ein bisschen individuell zu gestalten.
Andere Uhren, Wetteranimation deaktivieren, mehrere (max 2) Termine usw.
Ist zwar jetzt nicht wm 6.5, sondern Manila, aber es gibt ja auch einige Tipps für Manila hier.
Hier noch ein Screenshot:
Ich hab z.b. Manila über den ganzen screen. Keine Leisten oben/unten. Diese erscheinen aber, wenn ich irgendein Programm öffne.
Gruß
-
Justin Gast
Letztens aktualisiert und ergänzt:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nse-2-1-a.html
Einige Slider haben hier auch Eingang gefunden (zwei Beiträge):Klick
-
- 27.11.2009, 10:25
Erste Beitrag wurde upgedated
Danke für Eure Teilnahme!
mfg
timsah
-
- 27.11.2009, 11:42
Hi,
schon bisschen älteres Tool aber durchaus immernoch brauchenswert:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=527267
Damit lässt sich das missed call "!" rot färben, der Wecker wird Orange und über dem Calendar gibts n grünes bälkchen. Ausserdem sind die Dreiecke im Manila Kalender nun Grün, nicht mehr weiss..
ich finde eine dezente verschönerung des Homescreens
habs bei mir drauf - funktioniert also problemlos unter 6.5
mfg
-
Justin Gast
Vielleicht könnte man bei Punkt 8 noch auf diesen Thread verweisen:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...hlight=spalten
DerThread enthält noch andere Möglichkeiten (auch 5-spaltig) und Hinweise auf nicht funktionierende cabs.
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2009, 12:37
-
- 27.11.2009, 17:00
@trigger: Welche MaxManila-Version genau verwendest du für dein HG R5? Hab ein paar probiert, aber irgendwie funktioniert keine so richtig...
-
Mich gibt's schon länger
- 27.11.2009, 17:46
16 shortcut for Manila 2.5
Hi,
habe von hier 16 shortcut for Manila 2.5 die Cab-Datei heruntergeladen und sie funktioniert mit dem Comec Rom V4.
Es sind im Startbildschirm dann 4 Felder und nach dem hochscrollen 16 Felder.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.11.2009, 18:08
Für das Comec Rom V4 funktioniert auch das "Vovichek_Jamrecords_20shcut_m2525.cab" mit 20 Icons.
Gruß
Thomas
-
Mich gibt's schon länger
- 27.11.2009, 18:23
Andere Taskbar für WM 6.5
Es gibt hier Tsowen Taskbar noch eine Taskbar für Wm 6.5.
Bei dieser Taskbar ist nicht der Bug im Musikplayer dass keine Lautstärke angezeigt wird. Hier geht jetzt die HTC Lautstärkefenster wie gewohnt auf und mann kann zusätzlich noch zw. Systemlautstärke und Klingellautstärke wählen.
Habe das Rom von Comec V4 WM6.5 Manila 2.5.1921
Zip-Datei ist ganz am Ende von dem Beitrag. "tsowentaskbar6 WM6.5 version.cab"
Bilder sind hier:
-
Justin Gast
Und das funktioniert mit allen ROMs und Manila-/Sense-Versionen?
Mal alllgemein: Bitte immer dazu schreiben - es ist echt schwer durchzublicken, was mit welcher Version klappt (Hier im Forum geht es noch so gerade, bei den xda-devs ist's manchmal schlimm)
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2009, 18:35
Ich benutze die Unterste aus der Liste vom obigen Link.
Max Manila 2.519202525 Ultimate - v2.5.cab
Läuft mit dem HG R5 perfekt.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass sobald man einen eigenen Hintergrund einstellt, egal in welchem Rom, die ganzen Wetteranimationen etwas langsamer laufen.
Gruß
-
- 27.11.2009, 18:35
"Was für ein geraffel!"
In der Tat ist es sehr schwierig geworden eine "passende" Version von irgendetwas zu finden weil...
- nahezu jeder eine CFW benutzt
- da mal WM6.5 mit Sense 2.1...
- oder mal wieder Sense 2.5...
- oder doch lieber WM6.1 mit Sense "was auch immer" gemischt wird
DANN HTC und MS selber noch regelmässig Revisionsveränderungen releasen +
unterschiedliche Treiber in den jeweiligen Roms genutzt werden.
Ich sag ja, das totale GERAFFEL...
Man kann nur empfehlen vor jedlicher Änderung ein Backup seines Smartphones zu machen um im Notfall schnell ein funktionierendes Gerät zurück zu bekommen.
Ich für meinen Teil mache...ähhhh...modde es mir halt selber
-
- 27.11.2009, 18:57
-
- 28.11.2009, 16:33
Man möge mir den Doppelpost verzeihen...
Hat es schon jemand geschafft, bei installiertem Max Manila 2.5 Ultimate einen eigenen Hintergrund nur für den Home Tab zu setzen? Es gibt ja 3 Optionen:- B: Der aktuell ausgewählte Wetterhintergrund wird für alle Tabs verwendet.Im von trigger verlinkten Posting schreibt maxycy, dass man den Default mit HDWall ändern kann... hab verschiedene Settings durchprobiert, aber entweder bekomm ich den Wallpaper in allen Tabs oder garkeinen.
- P: Panorama, breiter Hintergrund, der aber auch in allen Tabs verwendet wird.
- D: Default, der schwarze Manila-Standardhintergrund.
-
Fühle mich heimisch
- 29.11.2009, 15:55
@reisi
hab ich auch schon dran gesessen, aber keine Lösung gefunden.
Ich hab meinen Lockscreen ein bisschen modifiziert.
Die Uhr ist jetzt mittig und das Datum genau drunter. Schrift ist jetzt Arial.
Schriftgröße von der Uhr und von der Terminzeit sind größer.
Und diesen Streifen im Schleier zwischen Uhr und Termin habe ich auch entfernt.
Mehr kann ich leider auch nicht am LS ändern. Es gibt im Netzt nur sehr wenig Infos dazu.
Im Anhang meine modifizierte Datei. Einfach entpacken und in den Ordner /Windows/Lockscreen kopieren. Bitte vorher eine Sicherung anlegen!
Gruß
Valentin
LS_LockScene_480x800.rar
PS: Unten ist kein Schleier, ist nur auf dem Pic. Meine Taskleiste wird auch noch angepasst. Hab noch nicht die perfekte gefunden.
EDIT: Nochmal ein bisschen rumgebastelt!
-
- 30.11.2009, 20:34
Erstmal schöne Arbeit und danke für die mühe und das sharen
Grafiken jongliere ich wie nix aber sobald ich eine Datei öffne' wo nur Zahlen und Buchstaben drin stehen gehe ich laufen
Ich verwende auf meinem Gerät den HALL FEICA FONT TF3D von den XDA Devs. Kann man den Lockscreen auf den Font anpassen?
...und ich persönlich fände die Uhr und das Datum könnten noch grösser sein...
Wäre das machbar?
Wegen der Taskleiste, ich habe viel probiert aber am Ende bin ich immer wieder zur originalen zurückgekehrt mit Ausnahme der Batterieanzeige.
Da verwende ich Batt Enhancer TF3D_WM6.5 v2, auch von den XDA Devs.
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2009, 09:28
Hallo,
hab den Lockscreen ein bisschen angepasst.
Leider geht es nicht mit der Schriftart HALL FEICA. Gibts wahrscheinlich nicht im Windows selber.
Hab die Uhr ein bisschen vergrößert. Und über dem Sleider steht nicht mehr "Schieben" sondern "Entsperren".
Ich hab in der .cpr Datei die Stellen markiert, die ich verändert habe. Also kannst du jetzt selber auch größe/ Schriftart einstellen. Achte aber auch auf die Höhe von der ganzen Anzeige. An sonsten einfach ein bisschen rumprobieren.
Markierungen sehen so aus: <!-- ......-- >
Übrigens ist es möglich mit dem CHomeVisualEditor (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=525499) die .cpr Dateien anzuschauen. Bei mir führte die Änderung des Lockscreens durch den Editor immer zu fehlern auf dem Gerät. Deshalb passe ich die XML Datei an und schaue es mir im CHomeVisualEditor an.
Bin auch wieder bei der Originalen Taskleiste, aber Batterieanzeige ist auch in Prozent. Ist aus den TippsTricks Thread.
EDIT:
Ich hab noch rausgefunden, wie das Datumsformat geändert werden kann.
Also die Date.cab im Anhang installieren und es erscheinen in der Regestry unter HKLM/nls/overrides zwei Werte für Kurzformat und Langformat für Datum.
Für den Lockscreen kann die SSDte (Short Date) nach wunsch verändert werden.
Aber Achtung, überall in Windows, wo vorher z.B. 01.12.09 stand, wird das neue Datumsformat angezeigt!
Hier noch ein Post mit Erklärungen zu weiteren Werten.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=224343
Könnte das jemand testen? Bei mir gibts damit Probleme mit dem Manila 2.5 Kalender. Schade zu früh gefreut!
Grüße
LS_LockScene_480x800.rar
Date.cab
-
- 01.12.2009, 14:32
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2009, 16:01
Gern geschehen.
Also das mit der Schriftart geht doch!
Einfach die gewünschte Schriftart in den Windowsordner kopieren und dann kann diese verwendet werden.
Hänge mal den Font Hall Felica und den Lockscreen mit der Schriftart an.
Grüße