Ergebnis 1 bis 20 von 63
-
Justin Gast
Hallo,
leider kannte ich bisher keine anderen Tab-Icons für die Sliderleiste. Dateien aus Manila 2.0/2.5 passten nicht.
Deshalb haben sich einige mal an die Arbeit gemacht, einen Satz beliebter Icons aus Michis Thread genommen. Erstmal ein dickes Danke an Michi! Und da kommen ja noch welche hier ...
Viel Spaß!
Michis TabIcons3 :
Download
--------------------------------------------
xchris xchKastenGrau:
zum Beitrag mit Download
(alternativ für Verwendung mit transparentem Slider hier)
----------------------------------------------
HTC_TD2_Snupy Icons - von Snupy mit Vorlage bei Michi :
zum Beitrag mit Download
aljee77_Original_S2kt68m_TabSlider :
zum Beitrag mit Download
Original alte Standard-Icons von HTC aufbereitet von Comec :
zum Beitrag mit Download
Original alte Standard-Icons von HTC transparent aufbereitet von gummibaer:
zum Beitrag mit Download
--------------------------------------------------------------
-
Gehöre zum Inventar
- 11.11.2009, 22:22
Cool, Vielen Dank!
Entlich mal eine super funktionierend .cab, vielen dank, nochmal!Wenn du mir Erklären könntest wie es funktioniert würde ich mich sehr Freuen!
Nochmal zum verstehen, also ist auf dem VF ROM WM 6.5 ein anderes Manila, wie auf dem Original HTC ROM WM 6.5?
MFG
-
Justin Gast
Man muss die cab-Datei auf das Gerät kopieren/herunterladen, dort einfach ausführen.
Was ich nicht weiß, ob die hier mit dem Vodaone-ROM funktioniert, ich habe das ROM nicht. Gedacht war sie für das originale HTC-ROM.
Du kannst es aber ausprobieren und ansonsten unter "Programme entfernen" die Icons wieder entfernen. Ich rate aber immer grundsätzlich ganz allgemein dazu, immer ein Backup zu machen.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.11.2009, 22:49
Hi,
Hatte in nem anderen Beitrag schon mal mein Problem erleutert, hatte vorher das Original Vodafone ROM WM 6.5 auf meinem Diamond 2. Gestern habe ich das Original HTC ROM WM 6.5 draufgezogen, wonach meine Tab Slider Icons (4-5 verschiedene) nicht mehr funktionierten (wurden zu gross dargestellt).
Die .cab von dir hat sich normal dargestellt, wie vorher!!!Das installieren ist ja kein Thema. Nur, jetzt hätte ich gerne noch ne kleine auswahl.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.11.2009, 22:54
Sorry, vergass,
wie bekomme ich die Maniladateien aus den .cabs von Michis Thread und wie kann ich sie dann so bearbeiten das sie bei mir laufen. Vielleicht könntest du mir das etwas genauer erklären?
-
Justin Gast
Das Problem haben wir alle.
Die .cab von dir hat sich normal dargestellt, (..)
-----------------------------
Als grobe Anleitung zum Selberbasteln:
1. Mit MSCEInf die gewünschte cab-Datei öffnen und die manila-Dateien darin abspeichern, ebenso als Vorlage mit der cab hier im Thread
2. Mit CFC GUI die Dateien der cab hier im Thread laden und als png-Dateien abspeichern.
3. Mit einem Bildbearbeitungprogramm die Dateien ansehen und die gewünschten Bilder genauso bearbeiten. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Icons brauchst du nicht 2, sondern 3: Ein kleines wie bisher, allerdings eingepasst in 128x128Px wie in der Vorlage, ein etwas größeres (110%) als "highlighted" Icon ebenso eingepasst in 128x128, und ein drittes in 256x256 Px
4. Die Kalender-Icons brauchen Platz für die automatische Anzeige des aktuellen Tages, bitte beachten.
5. Die Bilder dieser cab hier mit deinen neuen ersetzen.
6. Nun kannst du die manila-Dateien entweder direkt in deinen Windows-Ordner kopieren oder mit z.B QuickCab eine cab herstellen
Es gibt wohl Hilfstool für sowas, aber ich blicke nicht ganz, was mit welchen Versionen funktioniert.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.11.2009, 23:37
Vielen Dank für deine Hilfe!!!
Ich Probiere mich ma durch.
MFG
-
Justin Gast
Mit herzlichem Danke an xchris, Icons entnommen aus seinem Thread.
xchKastenGrau
-
Justin Gast
So, nochmal überarbeitet im Beitrag zuvor.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.11.2009, 08:19
Hallo Justin,
1.Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitest du die Bilder ?
2.Muß man beim Speichern etwas beachten ? oder "nur" als png speichern ?
3.Machst du die 256x256 aus den 128x128 Vorlagen ?
4.Wie mache ich das mit den 128x128 als 110% speichern ?
wäre für ein paar Tipps dankbar !
-
Justin Gast
Ich nutze ein älteres Paint Shop Pro. Es sollte aber alle anständigen gehen. Kostenlos ist GIMP, das ist auch ganz vernünftig. Bin bloß zu faul mich umzugewöhnen und bin nicht so der Profi
.
2.Muß man beim Speichern etwas beachten ? oder "nur" als png speichern ?
3.Machst du die 256x256 aus den 128x128 Vorlagen ?
4.Wie mache ich das mit den 128x128 als 110% speichern ?
Jedoch habe ich bei den letzten Icons xchKastenGrau darauf verzichtet. Dort ist das gerade "aktive" Icon genauso groß wie das normale. Sieht in diesem Fall besser aus, finde ich.
Übrigens: Ein wichtiges Problem ist das Kalender-Icon. Hier fügt HTC den aktuellen Tag in schwarzer Schrift ein. Das muss man beachten, sieht sonst komisch aus. Falls jemand mal rausfindet, wie man das Einfügen abstellen kann, gerne.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.11.2009, 13:59
Hallo Justin,
danke für deine Hilfestellung
hab zwar adobe ps und adobe imageready ... werde aber mal schauen
ob ich etwas "einfacheres" dafür finde ...
ich guck mal ob ich das auch hinbekomme
-
Mich gibt's schon länger
- 13.11.2009, 23:01
sorry das ich nochmal dumm nachfrage ...
die Bilder erstellen und das mit der cab erstellen
habe ich soweit kapiert und das funtzt auch ...
aber ich müßte doch die Bilder per CFC_GUI vor der cab erstellung
erstmal wieder als png importieren "Import from PNGs" und
dann "export changes as CFC/QTCs" aber da hängt sich das proggie
auf .... !?
mache ich grundlegend was falsch oder wie bekomme ich die png
wieder ins richtige format ???
sorry für meine DAU fragen ... mache sowas zum ersten mal
MOM ich glaube ich habs ... meld mich wieder
so ... funtzt ... nochmal danke an dich Justin !!!
jetzt ist mir auch klar warum die orginalen alle nach links oben versetzt sind
und nicht mittig angeordnet *arrrrghhh*
muß ich wohl nochmal ran ....
-
Mich gibt's schon länger
- 14.11.2009, 12:28
so würde ihn ja gern hochladen ... funtzt auch mit dem slider und der cab
alles ... aber ... warum ist die datei (gegenüber den anderen) so groß ... 1,14 Mb ... die dateien in der cab selbst stimmen ja !
was mache ich noch falsch ... habs ja bei mir auf dem htc drauf und funtztauch bestens ....
-
Justin Gast
Kontrolliere mal die Dateigröße der Bilder, die 128x128-Icons sollten nicht größer als 10 KB sein, die 256x256-Icons nicht größer als 30 KB. Besser natürlich kleiner
. Im "schlimmsten" Fall wären das dann 600 KB, die dann aber bei der Erstellung der cab nochmal komprimiert werden.
-
Justin Gast
Übrigend: Wer selbst mal basteln will, kann es ja auch mal hiermit versuchen:
Maranellos High Resolution Wallpaper & Slider Editor [all tabs] Cab Creator - xda-developers
Das Tool verspricht, mit allen Manila-Versionen umgehen zu können. Stimmt das? Selbst habe ich es nicht versucht, Energie und Zeit zum Basteln gerade erschöpft.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2009, 18:13
Hi ....
hier mal eine Version ....
die Datei ist noch etwas groß ....
da muß ich nochmal ran, wenn es gefällt sagt bescheid ...
wenn nicht dann bitte auch ...
alles auf eigene Gefahr .... das txt entfernen und aufs Handy schieben ...
-
Justin Gast
Prima, warum hast du denn das ".txt" dahinten angehangen? Bennene die Datei doch um und lade sie neu hoch
.
Und vielleicht auch ein oder 2 Screenshots, damit die Leute wissen, was sie da herunterladen
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2009, 22:00
Hi
die txt habe ich angehangen, weil man eine cab Datei nur bis 512 kb
hochladen kann ... meine aber größer ist
ich habe die datein jetzt verkleinert (ging aber wirklich "nur" mit Jasc Paint Shop Pro 9 ...sehr komfortabel)
muß ich nach dem erstellen der cab oder nach dem wandeln in manila
nochmal etwas "extra" komprimieren ?
weil die Datei ist am Ende ja trotz allem genau so groß ....
in der angehängten cab habe ich das Preview vom Kalender nochmal leicht korrigiert ... und alle Dateien sind jetzt wesentlich kleiner ...
als Vorlage dient übrigens xchrisi ->
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tabslider.html
-
Justin Gast
Hallo, habe mir erlaubt deine Dateien nochmal als cab (mit QuickCab) zu packen, hängt anbei.
Besser zum Runterladen
Edit: Korrigierte Version E-Mail Icon wieder da.