Ergebnis 41 bis 60 von 93
-
Gatling Gast
Ich spreche hier sehr wohl vom professionellen bzw. semiprofessionellen Fotoapparat. Das ist mir durchaus bewusst! Und es ist auch Absicht, um darzustellen, wie groß die Unterschiede der verbauten Chips und Objektive sind.
Es geht mir nur darum, die teilweise weit überzogenen Erwartungen mancher User an eine Handykamera etwas zurechtzurücken.
Wenn es nur für die Abbildung einer SN sein soll, mag es reichen, allerdings habe ich das Gefühl, dass einige User der Meinung sind, hier muss sich etwas tun, die Kameras haben ja soundsoviel Megapixel und trotzdem sind die Bilder Mist etc...
Die Megapixellüge der Hersteller und Verkäufer ist etwas Furchtbares für jeden halbwegs in der Fotografie bewanderten Mitmenschen! Für einen Abzug in 10x13 reichen locker die üblichen 3 MPixel, für A4 sind 5 MPixel genug. Wichtig ist aber, dass die Pixel auch ein vernünftiges Bild bekommen, das sie aufnehmen können (Objektiv!) und dass die Pixel groß genug sind, um halbwegs vernünftige Belichtungszeiten zu erreichen!
Ich wollte deshalb hier ein Wenig Verständnis für die Zusammenhänge erreichen und dafür ist es nunmal gut, wenn man Vergleiche ziehen kann. Und da kann man IMHO durchaus mal über den Tellerrand auf die Profiseite schielen.
Wenn man eine Handycam dafür benutzt, wofür sie gebaut ist, dann sind das:
- Kontaktbilder
- Footprints
- MMS als ePostkarte
- Preisschilder im Kaufhaus
- Visitenkarten
- ....
Wofür sie eingeschränkt geeignet sind:
- Mal ein Schnappschuss (was durch die kleinen Sensoren fast nicht sinnvoll möglich ist) um den Lieben zu Hause was zu zeigen
- Vor Ort einen Unfall aufnehmen
- UFOs ablichten (hier ist die schlechte Qualität wieder von Vorteil...)
- ....
Wofür ich sie definitiv nicht verwenden würde:
- Urlaubsfotos
- Bilder von Feiern, Familienfesten etc.
- Bilder für Auktionen (eBay...), hier sollte die Qualität stimmen, dann gibt´s mehr Geld...
- Alles was halbwegs dauerhaft eine Erinnerung darstellen soll...
0,02€
Alfons
-
Bin hier zuhause
- 21.10.2009, 21:35
Mein Onkel hat inzwischen richtig probleme noch nen anständiges Handy ohne Cam zu bekommen, in den ganzen Firmen wo entwicklung betrieben wird, muss man die nähmlich abgeben! o.O
Und Vollformat kameras sind ja wohl unbezahlbar! Fangen die nicht bei knapp über 2,5tausend € an?! so nen dx Chip reicht finde ich, mindetens aber so ein dx chip.
Außerdem kosten die ganzen Objektive ja dann auch immer mehr, da lohnt sich dass dann schon bald einfach nen Fotograph immer zu mieten
-
Gatling Gast
Genau das meinte ich mit "Business-Handy besser ohne Kamera"!
Was die Kameras betrifft: Eine Nikon D 700 bekommt man schon ab knapp 1900,-- bei diversen Internetshops. Ladenpreis sollte so bei ca. 2200,-- liegen. Das ist aber durchaus preiswert, wenn man sich anschaut, was man dafür hat.
Und einen Fotografen mietet man sich nicht an, das wär ja so, als ob man das Handy zum flashen geben würde...
Was Objektive betrifft, hier kann man zumindest bei Nikon richtige Schnäppchen machen! Alte Nikkore liegen teilweise bei 50 - 200 Euro, je nach Zustand und Werten. Der Vorteil ist halt, dass Nikon schon seit 50 Jahren das gleiche Bajonett verbaut, deshalb bekommt man hervorragende Optiken zu Spottpreisen!
Ich sag mal, ein Anfängerset mit 3-5 Festbrennweiten und Lederzoom kostet so um die 500 - 800 Euro, dafür hat man aber auch wirklich gute Ware, die man wohl noch seinen Enkeln vererben kann, ohne dass die sich schämen müssen!
LG
Alfons
P.S.: Auch die anderen Hersteller bauen gute Sachen, aber ich hab halt Nikon, deshalb kenn ich mich da besser aus...
P.P.S.: Und Nikon ist doch besser als alle Anderen!
-
Mich gibt's schon länger
- 24.10.2009, 06:13
Es ist nunmal so, und das macht diese Diskussion hier, die sich mit faktisch nur einem einzigen Argument über mehrere Seiten zieht, dass Leute die eine gute Kamera besitzen sehr hohe Qualitätsansprüche haben welche Bilder "geeignet" sind und welche nicht. Dass das völlig subjektiv ist, wird hier nicht berücksichtigt.
Ich habe zum Beispiel meine ganzen Urlaubsfotos in Argentinien mit meinem Ericsson K800i gemacht und war voll zufrieden, konnte die Bilder herumschicken und Freunden zeigen, und fand sie auch gut gelungen.
Die Leute wollen nicht dass das HD2 Fotos macht wie eine gute digicam, sie möchten nur dass sie im Bereich der anderen Kamerahandys nicht so viel schlechter ist!
Gruß,
hundsgemein
-
- 24.10.2009, 08:23
Wie alt ist das SE k800i? 2 Jahre, oder?
Das HTC HD2 macht da deutlich schlechtere Fotos als das k800i, und das ist echt schade!
-
Bin hier zuhause
- 24.10.2009, 08:31
Hier auch noch mal ein Beispiel zu den Recording Fähigkeiten des Gerätes:
-
Mich gibt's schon länger
- 25.10.2009, 16:45
Das K800i kam Juni 2006 heraus, es ist also 3,5 Jahre her, was nicht viel erscheint, für den Handy-Markt sind das aber mehrere Generationen ...
und sollte sich die Videoqualität mit den Schlieren im Posting drüber bestätigen fürs TouchHD2, wäre sie schlechter als die vom TouchHD (nach Tweaks allerdings) ... saubere Leistung HTC ...).
hundsgemein
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2009, 17:01
Ihr solltet bedenken dass das alles Vorserien-Geräte sind und man noch viel über Software aus der Quali rausholen kann.
Denke das Kamera-App is das Letzte, wo HTC zum Release Zeit investiert.
-
Gatling Gast
Vielleicht sollten wir HTC mal sagen, dass ihre Handys keinen vernünftigen Kaffee machen können und ich schon zwei Totalschäden hatte, als ich nur mal kurz einen Nagel in die Wand klopfen wollte...
Hallo, es ist ein Telefon mit eingebautem PDA! Das Letze, was ein Businesstelefon eigentlich überhaupt haben sollte, ist eine Kamera!
Vielmehr sollte MS mal eine vernünftige Plattform für die Internetsynchronisierung der mobilen Endgeräte und dem PC auf den Markt bringen!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Einigen hier die kleinen blauen Rautenpillen auf Dauer zu teuer sind und sie den HD2 als Ersatz dafür brauchen... Mein Tip: Denkt an Eure Frauen und besorgt euch lieber ein wasserdichtes Outdoorhandy.... Dann haben beide was davon!
Gibts hier noch jemanden, der das Teil zum Arbeiten braucht?
Sorry, wenn das jetzt vielleicht ein bisserl heftig war, aber nachdem hier anscheinend nur noch wichtig ist, dass man die eierlegende Wollmilchsau bekommt, wollt ich mal wieder den Blick auf das Wesentliche richten!
Das Ding soll schnell sein, Outlook in allen Facetten beherrschen, eine Diktierfunktion und ein gutes Handling haben. Wenn ich in der U-Bahn dann noch ein bisserl Musik hören kann, hat es eigentlich alles erfüllt, was es soll...
0,02€
Alfons
-
- 25.10.2009, 22:14
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2009, 22:27
-
Gatling Gast
Leider ist es aber noch nicht wirklich durchdacht... Ich brauch eine schnellere Sync z.B. mit dem Outlook des Rechners, wenn ich mal unterwegs bin. Leider läuft das alles noch in zwei (nahe beieinanderliegenden, aber trotzdem nicht vereinten) Parallelwelten.
Wenn Outlook, WinLive, OfficeLive und das Handy mal richtig verschmelzen, kann ich mir viel Zeit und Ärger sparen...
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2009, 22:47
-
Fühle mich heimisch
- 26.10.2009, 05:08
Ja ich, aber da Du ja weißt, wie ich arbeite und was ich für meine Arbeit benötige!
Sorry, ich dachte es soll für die Arbeit sein? Musik hören??? Im Auto habe ich mein Autoradio, im Büro meinen PC inkl. Boxen, wozu bzw. wann soll ich denn MP3 beruflich hören???
Trotzdem stelle ich hier jetzt nicht die These auf, dass niemand beruflich die Radio oder MP3-Funktion benötigt, nur weil ich sie nicht benötige!
PS. Liegt vielleicht daran, dass wir hier keine U-Bahn haben, und ach ja, die Diktierfunktion benötige ich auch nicht, zumindest solange da nicht völlig fehlerfreie Texte hinterher herauskommen (meine Texte muß ich leider selber schreiben ...)
-
Fühle mich heimisch
- 26.10.2009, 05:11
Sorry aber das ist schon nur Deine Meinung, hat Dich jemand zum Sachverständigen erklärt.
Heutzutge ist eine gut Kamera in einem normalen Handy standart in einem wie das HD2 eigentlich eine selbstverständlichkeit.
Ich glaub nicht mal HTC tituliert das HD als Business-Handy, sind halt Geräte für Freaks und in erster Linie dafür gebaut worden dem IPhone-Trend etwas entgegenzusetzen.
Und da Iphone würde ich ja überaupt nicht als Business-Gerät einstufen, das ist voll auf die Jugend ausgelegt mit all den Spielereien.
Im übrigen frage ich mich soweiso was die Raunzerei soll, hat schon jemand Bilder gemacht mit dem HD2?
Dann lasse ich es mir einreden dass man Kritig übt aber das Gerät ist noch garnicht draußen und jeder gibt seinen Senf ab.
Da gibt es dieses Video wo jemand aus dem Fenster ein Video dreht und das ist bei weitem nicht so ruckelig wie beim Touch HD, also ich sehen da die Chance dass die Cam verbessert wurde, ist ja mehr dran als die 5 Megapixel und der Auto-Focus, schließlich hat sie ja auch Blitz jetzt also ist es naheliegend dass HTC mit der Performance der Touch HD-Cam nicht zufrieden war.
-
- 26.10.2009, 08:43
Das HTC Hero macht mit seiner 5MP Kamera ohne Blitz durchaus sehr passable Aufnahmen. Natürlich nur bei guten Lichtverhältnissen, versteht sich ...
-
- 26.10.2009, 08:57
Ich glaube, es wird langsam mal wirklich Zeit, dass das Ding 'rauskommt, eh' wir uns hier gegenseitig zerfleischen.
Die ewige Warterei zermürbt die Community mittlerweile so sehr, dass sich in vollkommen unsinnigen/überflüssigen Threads schon gegenseitig an die Gurgel gegangen wird.
Ich würde den Fred hier vorsichtshalber schließen, bevor eine virtuelle Massenkeilerei daraus wird, denn mittlerweile sind wir schon dermassen Off-Topic (und ätzen nebenbei gesagt einander an), dass sich eine Diskussion über den Sinn- und Unsinn von Multimediafunktionen im Handy entwickelt hat und genau die wollen wir doch, wenn wir ehrlich sind, alle haben.
Wozu also das ganze Gelabere?
Lasst uns doch einfach sagen,
wer damit arbeiten will, sollte sich ein Arbeitshandy kaufen,
wer damit posen will, soll sich ein iPhone kaufen,
wer damit tauchen will, sollte sich ein wasserdichtes Handy kaufen,
wer damit fotografieren will, soll sich eine Kamera kaufen,
wer damit ein Business vortäuschen will, soll sich ein Blackberry-Handy kaufen und
wer ein HD2 haben will soll sich ein HD2 kaufen.
Fertig!
GruZ
Mac
-
- 07.11.2009, 16:28
Hier mal noch was zur Bild qualität der Photos! Wie ich finde hat die Kamera ein sehr gutes Bild dafür das es eine Handycam. Nur die Videofunktion könnte ein etwas besseres Bild haben. Ist vielleicht aber an den Lichtverhältnissen gelegen im Video:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/63580...tml#post410499
-
Bin hier zuhause
- 07.11.2009, 16:40
-
- 07.11.2009, 17:06
Ich denk mit nem HD2 würd ich das iPhone in die Tonne posen
[edit]
Von der Kamera bin ich auch etwas enttäuscht. Nicht so sehr von den Fotos, sondern eher von der Videoqualität. Von den ganzen bisher vorhandenden Videos haben ich teilweise Kopfschmerzen bekommen, weil alles so unscharf und bei Bewegungen verschwommen war :/
Kaufentscheidend wird es allerdings nicht sein, da die nicht so tolle Qualität ja schon im Vorhinein klar war. Es ist nunmal eher ein Business- als ein Multimedia-Gerät.
[/edit]