Allgmein schlechte Kalenderfunktionaliät
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Prinzipielle kaufe ich nur Handys, welche die Exchange ActiveSync Funktionalität unterstützen.

    Was ich nicht verstehen kann, dass Hersteller diese Funktionalität implementieren, aber dennoch nicht ganz fertig denken.

    Beim HTC Hero können keine Termine erstellt werden und diese als Privat markiert werden. Ebenfalls fehlt die Möglichkeit, wie in Outlook üblich das Merkmal abwesend, beschäftig oder frei zu setzen.

    Klar, es gibt Dritthersteller, aber das gehört zu den Grundfunktionen, die ein solches Handy einfach beherrschen muss.

    Grüsse
    Geändert von portland (29.08.2009 um 09:54 Uhr)
    0
     

  2. Keine Frage, der Kalender von Android ist ein zentraler Schwachpunkt!

    Verglichen mit etwa Agendus das ich schon vor 5 Jahren auf dem Palm verwendet habe, ist der Kalender sogar eine Katastrophe für jeden der Android als Business-Telefon verwenden möchte.
    Die fehlende Integration von iCal und CalDAV verschärft IMHO das Problem noch.
    Es ist mir unverständlich wieso kommerzielle Anbieter die klaffende Lücke noch nicht gefüllt haben.
    Wollen wir hoffen dass das bloß an der Jugend des OS liegt und Donut (und/oder Fremdanbieter) hier bald eine Verbesserung liefern.
    Denn der Hero ist ein großartiges Stück Hardware und Android eine spannende Plattform.
    0
     

  3. Zitat Zitat von mcframe Beitrag anzeigen
    Wollen wir hoffen dass das bloß an der Jugend des OS liegt und Donut (und/oder Fremdanbieter) hier bald eine Verbesserung liefern.
    Denn der Hero ist ein großartiges Stück Hardware und Android eine spannende Plattform.
    Als Alternative habe ich mir TouchDown von Nitrodesk zugelegt. Ist zwar kostenpflichtig, löst jedoch die magere Kalender- und E-Mail-Funktionalität des Hero. TouchDown ist teilweise für meine Geschmack etwas langsam, aber durchaus brauchbar.

    Die Kontakte synchronisiere ich weiterhin direkt mit dem Android-Kalender.
    0
     

  4. Ein kleiner Nachtrag und erste Erfahrungen zum App Touchdown.

    Touchdown erfüllt die fehlenden Funktionen des Android-Kalender vollkommen.
    Leider finde ich Touchdown recht langsam. Das Starten der Kalender-, Aufgaben oder E-Mail-Ansicht dauert teilweise sehr lange. Es können schon mal 5 Sekunden vergehen bis Ansichten sichbar werden. Touchdown braucht meiner Meinung nach einiges an CPU-Power wenn es gestartet bzw. verwendet wird. Man spürt zeitweise die zähflüssigen Reaktionen auf Eingaben.

    Bis jetzt habe ich keine bessere Alternative für den Android-Kalender und Android-E-Mails gefunden.

    PS: Ach ja Touchdown synchronisiert sogar Exchange-Unterordner voll automatisch im Gegensatz zum Android-E-Mail, wo die Unterordner manuell synchronisiert werden müssen.

    Gruss
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Wlan geschwindigkeit
    Von Jogaro im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:18
  2. Schlechte Akkukapazität!
    Von Draco im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 06:15
  3. schlechte Fotos
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:48
  4. schlechte Fotos
    Von teslo im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 08:09
  5. Schlechte Sprachqualität?
    Von COB im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:27

Stichworte