Ergebnis 21 bis 40 von 147
-
Unregistriert Gast
Habe das Omnia2 seit 4 Tagen, mit WINMOB 6.5.
Kurzum gesagt: Das Teil ist für mich nicht zu gebrauchen und einfach nur ein schlechter Witz.
WINMOB Menüführung ist sowas von unlogisch, man glaubt es kaum.
Schon das allein für mich ein Grund dass ich es sofort zum Verkauf aus schreiben werde.
Langsamkeit des Handys, denn von Geschwindigkeit kann hier nicht die Rede sein.
Sogar wenn man die Entsperrtaste drückt, geht es eine Sekund bis der Bildschirm an geht. Man ist eigentlich andauernd am Warten! Selbst wenn man den Entsperrcode für die SIM-Karte ein gibt, kommt das lahme Teil nicht mit! Das selbe beim sonstigen Eintippen.
So weit meine Meinung. Für mich ist es wirklich untauglich um damit zu arbeiten.
Ich schreibe es zum Verkauf aus.
-
Bin neu hier
- 10.10.2009, 14:10
Naja, so einfach sagen, alles doof und langsam kann man nun wirklich nicht sagen.
Ich habe das Gerät seit gestern auch in meinem Besitz und bin soweit zufrieden. Gut vorweg gesagt, ich hatte noch nie ein anderes Touchscreen Handy oder ähnliches. Komm vom K770i zu diesem.
Seit gestern hab ich schon gut mit "rumgespielt" und ich find es schon passig. Das einzigste was ich als langsam empfinde, wenn man die 3 Startscreens da hin und her schiebt, das klappt nicht so gut.
Sonst wenn man oben auf den Start-Button geht, kann man da total ruckelfrei und bequem durchs Menü runterscrollen. Ebenso wenn man auf den "Cube"-Button drückt und sich da durchs Menü zieht ist auch okay. Man findet sich schnell zu recht.
Surfen mit dem Opera-Browser ist auch ne feine Sache. Geschwindigkeit ist gut, durch größere Seiten kann man angenehm rumscrollen und hat auch seine kleine Minianzeige, auf der man erkennen kann auf welchen Teil der Seite man gerade ist. Zoomen mit Doppelklick geht problemlos. Seiten wurden alle gut und korrekt angezeigt, auf denen ich unterwegs war. Also surfen zwischendurch ist schon ne schöne Sache.
Der Display ist sehr schön anzusehen, habe heut auch mal das erste Video (.avi) draufgespielt und muss sagen, Sound und Bild sind sehr gut.
SMS schreiben ist verdammt gut, am Anfang als ich das Bild mit den Tasten sah, dachte ich, dass die ja schon ziemlich klein sind...wie man da mal die richtige erwischen soll. Aber als man lostickerte absolut genial. Findet immer das richtige und wenn man es kippt, ist ja eh alles noch größer.
E-Mail Konten eingerichtet und zum Test welche verschickt und zugeschickt. Alles sehr einfach und unproblematisch. Kann man garnichts falschen machen
Kamera für Foto und Film ist auch einfach zu bedienen und hat viele "Spielerein". Wenn man schon von vorne rein schwarz/weiss Bilder macht oder in anderen Grundtönen. Schnelle Fotoabfolgen usw. Die Qualität der Bilder ist auch schön anzusehen. Also wenn man kein Profifotograf ist, reicht die Kamera mehr als aus.
Telefonieren (ja, das kann es auch) ist die Qualität auch sehr gut, man versteht die Leute gut und die einen auch. Da kann man garnicht viel weiter zu schreiben. Während man redet kann man auf Freisprechanlage gehen, nebenbei Notizen machen, man kann Anrufe einfach halten, Mikroausmachen usw. Naja vieles ist ja auch schon altbewährt. Fand die Notizen nebenbei am Telefon nur ganz gut und wollt es erwähnt haben.
Negativ ist noch zu erwähnen, als ich die Folien vom Versand mal abgemacht habe, ist das Gerät doch ein wenig schmierig auf der Rückseite wird von den Fingerabdrücken und so. Aber das Problem hat wohl nicht nur das Gerät, wie ich gelesen hatte
Also unterm Strich muss ich sagen, bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Als normaler Mensch und Anwender keine Probleme, alles mit genug Speed und Qualität gesegnet.
Kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
-
- 11.10.2009, 13:26
-
hollywood Gast
ich habe es seit Freitag, hatte vorher ein i900 omnia mit dem ich mal überhaupt nicht zufrieden war.
umso überraschter war ich das das Omnia 2 so gut funktionierte
um es mal auf den punkt zu bringen hier eine auflistung der sachen dir mir gut oder schlecht gefallen:
++das Display, der Kontrast ist wirklich toll, das beste display das ich bis jetzt gesehn habe, nur drausen ist es etwas schwer zu lesen, da sollt man die helligkeit nicht auf auto sondern auf High haben. wenn man die hand übers display hält kann man auch was sehen. auf dem großen display macht fernsehn oder fotos sehn spaß, in der Kamera sieht man echt viel vom bild
+Touchscreen: weit, weit besser als ich es gewohnt bin, vertippseln beim schrieben tu ich mich jetzt so gut wie nie, keine taste muss ich zweimal drücken weil sie nicht reagiert
++ der akku, der ging mir bei meinem omnia schon sehr auf den keks. jeden abend musste es ans netz, navigieren mit google maps war nur 1 stunde lang möglich, dann war der akku weg. mein omnia2 hingegen läuft heute schon den ganzen tag, ich hab es fast ständig in der hand weil ich iwas damit spiele oder probiere und ich hab immer noch 60% akku
(noch ein klener bonuspunkt: der akku meines i900 passt auch in das i8000, die 60mA weniger die der i900 akku hat falln für mich kaum ins gewicht)
+Kamera: die bilder sind gut, der blitz ist allerdings WIEDER kein richtiger blitz wie es mir der verkäufer sagte (das sagten sie schon beim i900) sondern nur LED´s die vorm und beim bildaufnehmen läuchten, sehr hell aber trotzdem reicht die qualität nicht an einen richtigen blitz heran.
+Windows Mobile 6.5: das design ist modern und endlich richtig touchfreundlich. für mein i900 hab ich mir extra den Daumennagel wachsen lassen und ihn zugespitzt um auf den display was zu treffen, den stylus wollt ich ned dauernd mitschleppen und reinstecken kann man ihn ja auch nirgendwo.
+GPS: bei meinem i900 brauchte ich locker mal 4 minuten um mal meine position bestimmen zu können, wenn ich im auto unterwegs war dauerte es noch länger. mit dem i8000 bin ich in 20 sekunden verbunden, und auserdem wird das handy ned kochend heiß, und der akku hält auch 4 stunden navigiren aus (omnia i900 wurde verdammt heiß udn leer wars auch gleich)
-+Touchwize: schon beim i900 lahm und trotzdem haben sie nicht aus ihren fehlern gelernt. touchwize ruckelt und lahmt. den touchwize homescreen hab ich als erstes deaktiviert, der lockscreen war zum glück schon auf windows standart. leider ist es mir nicht möglich in das normale windows einstellungsmenü zu kommen (ich wüsste nicht wo?) also musst ich mir teils selbst einstellungen verknüpfen um zb sktools zu deinstallieren weil is in keinem der beiden einstellungsmenüs der touchwizeoberfläche aufschien. gut gefällt mir aber der neue touchplayer und das bilderalbum, dreht man es quer gibt es schöne 3d effekte die ganz passabel laufen und meiner meinung nach schöner aussehn als am iphone. es lässt sich gut damit bedinen. und manchmal ist es ziehmlich verwirrend je zwei applikationen für eine funktion zu haben, von opera und Internet explorer mal abgesehn hat man 2 media player, 2 dateimanager, 2 telefonbücher, 2 sms/email programme, 2 kalender und sicher noch ein paar die ich vergessen habe
-und ein kleiner negativpunkt für mich ist die farbgestaltung des menüs usw
das alles was weiß ist nun schwarz ist find ich eigentlich sehr schön, nur wenn in emails der link dunkelblau auf schwarzem hindergrund ist fällt mir das schon negativ auf. manche Programme die nicht auf das handy optimiert wurden (wie zb sk-tools) sind unmöglich zu bedinen weil die schriftart zwar als systemstandart weiß ist allerdings der hintergrund trotzdem weiß bleibt, ergibniss sind weiße felder, weiße zeilen, weiße fehlermeldungen.
das Lila,hellbau,giftgrün gemisch im einstellungsmenü ist meiner meinung nach auch mageninhalt und alles andere als schön, noch dazu passt es nicht zum rest der ansonst sehr schönen windows 6.5 oberfläche
-
Unregistriert Gast
Genau die vielen giftig-grellen Farben lassen mich auch immer wieder überlegen.
Sind zwar lustig für den ersten aha-Effekt des Displays, aber für vernünftiges Arbeiten bevorzuge ich eher "seriöse" Farben.
Deshalb überlege ich immer noch, ob es bei mir nicht doch das HTC HD2 wird ^^
Gruß Roland
-
Unregistriert Gast
ich hab das HTC HD2 schon in händen halten dürfen, zwar nur ein vorab modell aber ich hab mich mal 2 stunden damit beschäftigt. wenn ich bei meinem omnia 2 touchwize abgedreht hab läuft es genauso gut von der performance, einzig die bedinung ist beim LEO besser, dank multitouch. mir wars aber nciht wert auf das hd2 zu warten zumal es noch nichtmal fix ist ob es mein provider auch vertreiben wird also hab ich mich doch für das omnia 2 entschieden
-
P. H. Gast
Ich bin mir jetz nicht ganz sicher ob ich mich da irre oder etwas falsch verstanden habe aber denke eher nicht.
Das Omnia II hat ja ein OLED-Display (das "AM" heisst nur dass es durch eine Aktiv-Matrix angesteuert wird) und die brauchen keine Hintergrundbeleuchtung!
Ein OLED ist einfach erklärt ein "Selbst-Leuchter" und das LCD ein "Abdunkler" der eben die Hintergrundbeleuchtung abdunkelt.
Eine Hintergrundbeleuchtung wäre da doch sogar kontraproduktiv da sie das ganze Display aufhellt und die Farben der oLEDs verblassen würden!?
-
- 13.10.2009, 14:02
-
P. H. Gast
Ich frage mich nur was "Tempest" eingeschaltet haben will wenn er von der Hintergrundbeleuchtung spricht!?
Oder ging es da um seinen Cowon S9 Player?
-
- 13.10.2009, 14:22
In den Samsung Einstellungen gibt es keine Hintergrundbeleuchtung, aber dafür in den Windows Mobile Einstellungen. Dort hat die Einstellung aber eine andere Bedeutung, die auf OLED Displays nicht mehr zutrifft.
Normaler Betrieb = LCD Hintergrundbeleuchtung an (und beim Samsung volle OLED Helligkeit)
Stromsparbetrieb = LCD Hintergrundbeleuchtung aus (und beim Samsung wird einfach die OLED Helligkeit bis auf fast unkenntlich herunter gedimmt.
Die Einstellungen existieren, damit nach 30-60 Sekunden der Bildschirm geschont wird, wenn keiner daran arbeitet.
-
Unregistriert Gast
hallo!
ich möchte auch omnia II i8000 bestellen. die angaben über tiefe und gewicht variieren jedoch (11,9mm 117g bzw. 12,3 128g). gibt es da etwas unterschiedliche?
danke für die antwort für die etwas blöde frage
lg
markku
-
Mich gibt's schon länger
- 14.10.2009, 23:39
anbei wie versprochen ein kurzes feedback zum Akku!
Hab den Akku über Nacht (ca 8 Stunden) laden lassen...
am nächsten tag um ca zu Mittag (12-13) uhr abgesteckt.
Hab von da an, ca 1-1,5 Stunden (verteilt) Telefoniert, und einige SMS geschickt, war kurz im wlan und hatte auch 2 bluetooth-gespräche hinter mir. und ab und zu mal auch am gerät rumgespielt. das handy war die unbenutzte zeit über meistens im sleep-modus (sperr-taste)
jetzt ist es 00:30 und das gerät weißt noch immer einen strich akku-leistung auf... denke es hält sicher für die nächsten 2 stunden an, denn gemeckert hat er noch nichts von wegen "akku sei schwach" oder so
also, hat das der akku nun ganze 2 1/2 tage hinter sich ... was mich für ein smartphone sehr positiv überrascht.
Edit:
OK, der akku, hat's doch bis heute mittag ausgehalten = 3 volle Tage! ... RESTEKPE!
-
seysa Gast
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor meiner Vertragsverlängerung und muss mich nun für ein Handy entscheiden.
Diese beiden stehen zur Auswahl:
Samsung i8000 Omnia II
oder
Iphone 3G 8GB.
Jetzt wo Ihr ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Omnia II habt und im besten Fall auch mit dem iphone 3G, hoffe ich auf wertvolle Ratschläge Eurerseits.
Welches würdet Ihr mir empfehlen?
Das Samsung würde mich 255 Euro kosten und das Iphone 295 Euro.
Oder doch etwas ganz anderes?
Danke im voraus!
-
Mich gibt's schon länger
- 17.10.2009, 23:41
kumpel.. du bist hier in einem reinen samsung omnia ii thread... da wird dir natürlich jeder honig um den mund schmieren wie gut das samsung im vergleich zum iphone ist...
ich selber hatte mir tonline mit dem iphone 3g 8gb angemeldet mit der absicht es zu verkaufen und mir ein omnia II zuzulegen.
ich hab mich aus folgenden gründen dagegen entschieden
1. (!fast!) jeder zweite hat ein iphone, und ich wollte nicht zur masse gehören
2. ich bin einer von denen der sich das handy gerne so anpassen möchte wie es mir passt (themes, software, sound, usw usw.), was beim iphone nicht möglich ist, bzw. durch den appstore unsinnige kostet.
3. apple ist in meinen augen eine kommerzielle abzocke ... wenn man sich alle ihre geräte ansieht merkt man wie sie's mit der preispolitik übertreiben.
zum samsung:
- top verarbeitung
- nach abstellen vom ruckeligen touchviz und installation eiens anderen user interfaces (spb mobile shell 3.5, pointui home 2, usw. usw) hat man auch ein superflüssiges spielzeug in der hand
- schnelle und einfache synchronisation mit outlook (kontakte, termine, aufgaben...)
vorzüge samsung zum iphone
- größeres display
- bessere kamera (5 MP)
- kamera mit blitz (bzw. led, aber besser irgendwas als gar nichts)
- erweiterbar auf bis zu 32 GB speicher
vielleicht solltest du die gleiche frage auch in einem iphone-forum stellen, wo man dir wahrscheinlich genau die gleichen antworten geben wird, jedoch mit der absicht das iphone eher in das licht zu rücken.
dann kannst vergleiche anstellen und dich entscheiden.
im ernst, iphone ist sicher kein schlechtes gerät, aber letztendlich musst du entscheiden was du in der hose haben möchtest.
ein voll-anpassbares handy, oder ein fix-fertiges und flüssiges, bei dem du nur gewisse kleinigkeiten an deine bedrüfnisse anpassen kannst?
telefonieren und sms-schreiben kannst du übrigens mit beiden
lg,
-
Unregistriert Gast
klasse!! ^^ ein telephon zum telephonieren (und das iphone kann nun auch mms =P)
bin inzwischen auch soweit mir soeine unnötige spielerei zulegen zu wollen.
der glaubenskrieg hat sich nun auch schon soweit zugespitzt, dass nur noch das iphone3gs und das omniaIIi8000 uebrig sind.
ich denke es läuft alles auf die frage hinaus, was fuer ein anwender bist du? wenn du möglichst viele einstellungen/installationen/hardwarekonfigurationen(akku,sd-karten,...) selbst vornehmen willst, kann es nur eine loesung geben!! ^^
was mich aber nochmal interessieren wuerde:
- wie siehts beim omnia mit der "app"-vielfalt aus? gibts da aehnliche(sowohl inhaltlich als auch rein quantitativ) angebote wie beim iphone?
- wie "schwer" gestalten sich beschaffung und installation von diversen zusatzprogrammen und "apps" für einen zwar technik-interessierten aber absolut laienhaften anwender?
- und überhaupt gibt es irgendwas das das iphone kann aber das omnia nicht?
gruss thorben
-
Mich gibt's schon länger
- 18.10.2009, 02:38
wie siehts beim omnia mit der "app"-vielfalt aus? gibts da aehnliche(sowohl inhaltlich als auch rein quantitativ) angebote wie beim iphone?
soweit mir bekannt ist, gibts sehr viele apps für windows mobile, jedoch sind diese im internet irgendwo verstreut, und nicht wie bei appstore alle gegliedert (soll sich aber in zukunft ändern)
wie "schwer" gestalten sich beschaffung und installation von diversen zusatzprogrammen und "apps" für einen zwar technik-interessierten aber absolut laienhaften anwender?
1) app suchen, 2) downloaden) 3)CAB-Datei aufs gerät raufspielen, 4) installieren - FERTIG!
und überhaupt gibt es irgendwas das das iphone kann aber das omnia nicht?
diese frage lässt sich viel besser anhand einer internet-recherche führen.
also datenblatt der beiden geräte nebeneinander legen und vergleichen.
im grunde genommen hängt alles von der installierten software ab, was welches gerät kann.
-
Unregistriert Gast
Ich möchte ja nicht vom Thema abkommen, aber wie sieht es dann im Vergleich zum HTC HD2 aus, da zieht doch Samsung den kürzeren oder?
Es ist das erste Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem, das über ein kapazitives Display mit Multitouch-Unterstützung verfügt.
Oder übersehe ich hier irgendwas?
-
Unregistriert Gast
Bzgl. HTC HD2
Ja, es gibt mindestens immer noch 2 Dinge, die bei Samsung besser sind:
OLED Display und Akku / Akkulaufzeit, nach allem, was man bisher weiß.
Außerdem ist HTC noch breiter.
UIs sind sicherlich Geschmackssache.
PS: Beim omnia II soll ja die Lesbarkeit im Sonnenlicht schwierig sein - hat da mal jemand so einen Test mit einer Antireflexschutzfolie gemacht?
BG
Chris
-
Unregistriert Gast
ja ok vllt haette ich etwas praeziser fragen sollen: gibt es irgendwelche software fuers omnia (also WM) nicht?
bezüglich multitouch muss es sich ja geschlagen geben, oder?! apropos was sagt denn jemand der beides kennt: ist denn multitouch überhaupt das non-plus-ultra?
gruss thorben
ps.: vielen dank schon mal fuer alle antworten!
-
Mich gibt's schon länger
- 18.10.2009, 13:33
ja ok vllt haette ich etwas praeziser fragen sollen: gibt es irgendwelche software fuers omnia (also WM) nicht?
du wirst sicher niergendwo von apple 1:1 nachgemachte software für WM finden.
aber du wirst programme finden die den gleichen zweck erfüllen wie die fürs iphone
zb. ein remote-desktop-programm könnte von apple vlt. iRemote heißen... erfüllt den zweck, vom telefon aus, den computer (pc oder apple) fernzusteuern
gleiches programm gibts für windows... heißt eben Remote-Desktop... erfüllt den gleichen zweck
lg,