Samsung Omnia Lite Erfahrungsberichte Samsung Omnia Lite Erfahrungsberichte
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hier könnt ihr eigene Erfahrungsberichte zum Samsung Omnia Lite posten und damit den anderen Usern bei ihrer Kaufentscheidung behilflich sein
    0
     

  2. Richard Renner Gast
    Resumee vorweg: NICHT EMPFEHLENSWERT !

    Habe das Omnia Lite seit etwa 3 Monaten in Betrieb.
    Toller Funktionsumfang, tadellose Akkulaufzeit, ein beinahe perfektes Gerät zu gutem Preis.

    Aber eben nur beinahe !

    Die Tastensperre ist ein schlechter Scherz, wenn ich das Gerät aus der (Jacken- oder Hosen-) Tasche ziehe sind etliche zufällige Applikationen aktiviert und das Gerät häufig stummgeschaltet mit -zig verpassten Anrufen drauf.
    Für den Business Bereich daher unbrauchbar.

    Support Samsung dazu kontaktiert -> besser wäre, Samsung würde gleich deklarieren, es gibt keinen Support, dann spart man sich emails zu schreiben, die nicht beantwortet werden und Anrufe die nirgendwo hinführen.

    Screen zu klein für Fingerbedienung, Stift wird mitgeliefert, baumelt aussen am Gerät und nervt.

    Sprachqualität lässt zu wünschen übrig.

    Telefonfunktion handling unter jeder Kritik (jedesmal wenn eine Zahleneingabe während eines Anrufes abgefragt wird, sind zuerst 2 andere Tasten zu drücken um zur Wähltastatur zu kommen etc.)
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ich kann nur voll zustimmen, bin auch sehr unzufrieden. außerdem läuft windows mobile als würde man vista auf einem 2/86er betreiben.
    0
     

  4. Die Tastensperre ist ein schlechter Scherz, wenn ich das Gerät aus der (Jacken- oder Hosen-) Tasche ziehe sind etliche zufällige Applikationen aktiviert und das Gerät häufig stummgeschaltet mit -zig verpassten Anrufen drauf.
    Für den Business Bereich daher unbrauchbar.
    Habe sie gegen die S2U2 Tastensperre ausgetauscht und die funktioniert bestens!

    Screen zu klein für Fingerbedienung, Stift wird mitgeliefert, baumelt aussen am Gerät und nervt.
    Ok, Bildschirm könnte größer sein, aber dafür ist der OmniaLite Taschen tauglich und mit SPB Shell lässt er sich auch mit den Fingern recht gut bedienen

    Sprachqualität lässt zu wünschen übrig.
    Kann ich bei mir nicht feststellen auch nicht besser oder schlechter als bei meinem HTC HD, dafür ist das Gerät aber deutlich schneller als mein HD

    Telefonfunktion handling unter jeder Kritik (jedesmal wenn eine Zahleneingabe während eines Anrufes abgefragt wird, sind zuerst 2 andere Tasten zu drücken um zur Wähltastatur zu kommen etc.)
    Nimm einfach eine andere Tastatur


    Fazit:
    Habe das Gerät jetzt gut eine Woche und bin doch recht zufrieden, habe allerdings den ganzen Samsung eigenen Mist abgeschaltet und mir Mobile Shell installiert. Sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, werde ich mir mein eigenes 6.5.5 Rom basteln, damit ich auch den Speicher besser nutzen kann (Samsung hat einfach zu viel Müll mit im Rom). Aber auch ohne Costum Rom läuft der Lite echt rund, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, vor allen bei dem Preis. Einzig das interne E-Mail Programm von Samsung nervt mich ein wenig
    Mit einem schönen abgespeckten Lite Rom wird mein OmniaLite sicher mit einer meiner Lieblingsgeräte (Hätte nie gedacht das ich HTC wieder untreu werde, aber die bringen ja leider keine Geräte mit Stift mehr auf den Markt und ein PDA ohne Stylus ist für mich ein NoGo)
    0
     

  5. ich kann nur voll zustimmen, bin auch sehr unzufrieden. außerdem läuft windows mobile als würde man vista auf einem 2/86er betreiben.
    Der OminaLite rennt richtig, allerdings sollte man in den Allgemeinen Einstellung Stromversorgung Leistung = Die CPU Leistung auch auf hoch stellen und nicht auf AUTO
    Der Akku hält trotz Warnmeldung 3x länger als der von meinem HTC HD
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38
  2. Samsung Omnia II Erfahrungsberichte
    Von juelu im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 10:20
  3. Samsung Omnia Lite Akku
    Von juelu im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 09:06
  4. Samsung Omnia Lite Downloads
    Von juelu im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 21:20
  5. Samsung Omnia Lite Handbuch
    Von juelu im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 21:12

Stichworte