Samsung Omnia II Erfahrungsberichte Samsung Omnia II Erfahrungsberichte
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147
  1. Wenn ihr das Samsung Omnia II besitzt oder mal testen konnetet, dann teilt uns doch eure Erfahrungen als Antwort mit.

Was ist der erste Eindruck, wie ist es zu bedienen usw.!

Ich und ich denke auch viele weitere User sind sehr gespannt auf eure Erfahrungen. Vielen Dank!

Bitte keine Frage in diesen Thread. Personen, welche das Omnia II bereits haben, werden euch auch im Forum weiterhelfen. Für eine neue Frage erstellt bitte einen neuen Thread und wählt einen aussagekräftigen Titel.

MfG Moritz
    0

2. Ich durfte es ca. 3h testen... WOW! Der erste Eindruck war genial. Ich habe in der Vergangenheit ja viele HTC Konkurrenten getestet und meine Begeisterung hielt sich immer in Grenzen. Aber jetzt das Omnia i8000... Samsung wird als erster Hersteller HTC wirklich mal eine Konkurrenz sein! Die Bedienungsempfindlichkeit des Displays ist hervorragend. Das Display selber brilliant! Auch die Geschwindigkeit ist bereits beim Beta Device sehr überzeugend.
    0

3. Unregistriert Gast
    weil ich das woanders gerade geschrieben habe...

Got my i8000 today... lovely. Pros:
    -mini-qwerty is great
    -xT9
    -screen is great, I think the higher resolution makes up for only 65k colours. Compared to the i8910 a clear draw.
    -WM! You can change everything you want. Install all apps without signing, hack the registry, do what you want
    -lots of nice apps, mobipocket reader works, slide to unlock, office for free, nice browser
    -mobile shell -> no more lag! Great app, after installation I could hardy believe it's the same phone.
    -WLAN is stable, I had some trouble with my i8910
    -phone is smaller, not as "hefty" as i8910, hard-keys are definitely nicer!
    -until now, one crash in 48h (same as i8910 when I got it)
    -nice UI - still a bit laggy, but nice (cross this out, see above, mobile shell is all you EVER wanted, UI might be even better than apple...)
    -battery life, after 24h still >>80%! Battery goes for more than 2 days now, >40%.

Cons:
    -WM, lag. Hope there will be some improvements in 6.5. Still, it's not that bad, perhaps on averge +500ms compared to symbian S60v5. Update: using Mobile Shell, there is no more lag-issue!
    -resistive screen is not as finger-friendly as a capacitive (esp. compared to i8910), but still more than ok, no stylus needed, especially with SBP mobile shell/bigger icons
    -few "bugs", like screen stays unlocked after missed call, is solved by installing slide to unlock, which is really nice; beside that I couldn't notice a single bug until now (that's two days, I'd come across at least 20 bugs in Symbian in this time)!
    -CPU is a bit slower. Especially if you run apps like Garmin XT.

Great phone. For me(!), it's definitely the better phone than the i8910. The i8000 is worth waiting for!
    0

4. Tempest Gast
    Ok, hier ist der richtige Thread. Ich besitze das Omnia 2 nun seit gestern Mittag und möchte die ersten Erfahrungen mit Euch teilen. Auch wenn ich das teilweise schon in nicht passenden Threads getan habe, sorry, wenn möglich doch bitte einfach hierher verschieben.

Optik: Auch wenn das Gerät komplett aus Plastik ist (eigentlich schade, warum denn nicht so wie das Innov8, das wirkt vom Material her hochwertiger, auch wenns kein Touchscreenhandy ist... trotzdem) macht es einen wertigen Eindruck. Ist die Simkarte und die Batterie eingesetzt (Sim Karte vorher einsetzen, sonst bekommt man sie nicht, oder nur sehr schwer rein...) und der Verschlußdeckel eingerastet, quietscht und knarzt nichts. Vom Gewicht ist es angenehm, nicht zu leicht, aber definitiv nicht schwer.
    Den Rest kennt ihr von Photos... da kann man sich ja ein Bild machen. Das Design geht voll in Ordnung für meinen Geschmack.

Screen: Also wenn ich es nicht wüßte, wäre mir bis jetzt eines gar nicht aufgefallen. Nämlich daß es nur 65000 Farben darstellt. Ehrlich... ich sehe keinen Unterschied zu 16 Millionen. Der Screen ist wundervoll hochaufgelöst, keine Pixelorgien... oh ja! Da fällt mir auf, ich habe bis jetzt auch keinen Pixelfehler gesehen .... Dazu die Überlegenheit des Amoled Screens... das macht möglicherweise die fehlende Farbtiefe mehr als wett. Dazu habe ich nur den Vergleich zu meinem Cowon S9 Player. Der ist zwar deutlich niedriger aufgelöst, aber trotzdem von gleicher Brillianz... vielleicht weil der 16 Millionen Farben darstellt? Keine Ahnung... egal.
    Für die Leute die das Thema ja schon gefragt haben hier nochmal: Ja, man kann die Hintergrundbeleuchtung einschalten und es ist definitiv notwendig, denn ohne wird man nicht froh werden, denn selbst bei Dunkelheit ist die Darstellung einfach matt und kraftlos.

Berührungsempfindlichkeit: Wow, ich bin beeindruckt. Ich halte ja von resisitiven Geschichten gar nichts mehr seitdem ich meinen Cowon S9 in den Händen halten durfte, aber ehrlich, Samsung hat es (fast) geschafft mit diesem Handy die gleiche angenehme Bedienbarkeit hinzubekommen. Man vergißt oftmals daß man Druck ausüben muß, da es wirklich wenig ist... und das ist dann der Zeitpunkt (wo das "fast" zum Tragen kommt) wo man sich dann doch mal ärgert, weil man sich verdrückt, oder etwas nicht startet. Manchmal kommt es einem aber auch so vor, als wäre es doch auch zickig, denn da drückt man... und erst beim 2ten mal startet es. naja, aber insgesamt gut bedienbar (mit Stylus definitiv noch besser, aber es ist mit dem Finger absolut bedienbar)

Klang beim Telephonieren: Ich gestehe da bin ich nicht all zu empfindlich, aber die paar Telephonate die ich geführt habe, waren einwandfrei verständlich und auch mein Gegenüber hat mich gut verstanden. Es war nicht zu laut, nicht zu leise und hat auch nicht irgendwie unangenehme Nebengeräusche gehabt. Manchmal schwingt ja der ein oder andere Bauteil eines Handys auch mal gerne mit... Aber hier war alles sehr zufriedenstellend.

Lautstärke des Telephons: Laut genug, könnte aber für meinen Geschmack ruhig noch lauter sein, aber ehrlich gesagt, ich habe auch 2 Klipsch RF7 Boxen hier stehen, wer die kennt weiß, ich stehe auch brachial! Von mir aus dürfte ein Handy auch 250 Watt Rms mit Dolby Digital Klang bieten... ok...

Die Hardwaretasten sind unkompliziert. Mit der einen Wippe stellt man laut und leise, auf der anderen ist auf einen längeren Druck die Kamera aktiviert. Und unten ist auch alles klar... Der Würfel ruft das Menü auf. Hält man ihn lange gedrückt, kommt man gleich zum Task Manager.

Die Widget Screens: 3 an der Zahl, durch eine Wischbewegung wird zwischen ihnen gewechselt. Das ist bekannt und ähnlich den anderen Modellen... auf der Seite gibt es einen ein und ausklappbaren Ordner, der die Widgets enthält und die man dann auf die Seite ziehen kann. Zu Beginn noch etwas skeptisch, habe ich mir jetzt alle 3 Screens nach meinem Belieben gestaltet und bin sehr zufrieden damit. Was mich nicht zufrieden macht ist allerdings, daß die Widgets dann teilweise so groß sind, daß 3 den ganzen Bildschirm füllen. Das wäre ja noch ok, aber wenn man dann eine Wischbewegung machen will erwischt man fast jedesmal ein Widget und dann passiert entweder gar nichts oder man startet die Anwendung unbeabsichtigt. Das sollte das Telephon schon erkennen was man machen will...
    Großen Abzug, wobei ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe, bekommt die Geschwindigkeit der Widget Screens. Denn das ist zäh und eher langsam. Sie brauchen erstmal bis sie geladen sind, der Wechsel von der einen Seite zur nächsten ist leicht verzögert und dann auch noch ruckelig. Wo sind da die 800mhz? Klar, ich habe auf "Auto" gestellt bei der Prozessorleistung damit ich nicht innerhalb von 12 Stunden wieder Strom tanken muß, aber ehrlich... das darf doch so nicht sein. Das ist nicht der erste Widget Screen den ihr programmiert. Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber sowas muß fließen. am besten mit 60 Bildern pro Sekunde... ja, ich bin da vielleicht überkritisch, aber momentan sind es eher 3-5 Bilder wenn der Screen wechselt. Würg.
    Ansonsten ist nicht viel zu sagen, da ich keinen Vergleich habe. Mein vorheriges Handy war das Innov8, was eines meiner größten Fehlkäufe war. Leider.
    Es gibt noch Widgets zum runterladen, allerdings wenig wirklich aufregendes. Ich habe einen BMI Rechner gefunden und ein tägliches Chefkochrezept

Das Menü:
    Nun, was da aus Winmobile gezaubert wurde finde ich sehr schön anzusehen und läuft auch weitgehend flüssig Auch wenn man eines der Symbole dann anklickt öffnen die sich rasch ohne ewige Wartezeiten. Das gefällt mir schon viel besser. Insgesamt gibt es viele viele Anwendungen die ich wirklich noch nicht mal annähernd ausgetestet habe. Aber ein komplettes Office Paket scheint dabei zu sein. Klingt toll! Jetzt bräuchte ich nur noch eines auf meinem PC

Unten kann man dann noch auf "others" klicken. da kommen dann nochmal ein paar Programme wie zum Beispiel der Internet Explorer Den muß ich nochmal genauer testen. Auch Programme die ihr selbst installiert landen erstmal in diesem Ordner. Man kann das gesamte Menü aber auch editieren, also denke ich, ihr könnt alles gestalten wie ihr möchtet.

Online:
    Ich war per Wlan und mit meinem Anbieter online, beides funktionierte tadellos. Opera leistet hier ganz brauchbare Dienste, wobei ich schmerzlich den Flash Support vermisse. Wobei, manche Dinge funktionieren, manche gar nicht Manche Seiten sind echt flott und lassen sich super flüssig scrollen, manche ruckeln eher dahin, benutzbar bleibt es... allerdings kann es passieren daß man scrollen möchte und dann doch im Zoom Modus landet, oder umgekehrt. Das frustriert doch schon mal. Mit Stylus könnte das wahrscheinlich präziser laufen (es ist einer dabei, also beigelegt), aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Als Beispiel warum ich auch verärgert war: Ich bin bei der Seite "Lokalisten" Mitglied und auch nach dem 5ten korrekten eingeben von Paßwort und Namen schickte mich Opera wieder auf die gleiche Ausgangsseite zurück. Ich prüfte am Pc ob es an der Seite liegt... nein, am Pc funktionierte es sofort. So aber nicht! Mal schauen ob der Internetexplorer hier bessere Dienste leistet.

Kamera:
    Die Bilder sind sehr gut für eine Handy Camera, die jetzt nicht extra dafür ausgelegt ist wie das Pixxon oder manche Sony Ericson Handys. Aber mit der Qualität meiner Innov8 können die schon mithalten, finde ich. Vor allem hat es einen riesen Vorteil. Beim Innov8 war pro Bild mit Blitz ein Akkustrich weg... nicht ganz so schlimm, aber insgesamt war es katastrophal... und wurde auch nie nachgebessert (danke Samsung). Da macht es hiermit deutlich mehr Freude. Es gibt zig Einstellungen, ich habe mich damit aber noch nicht wirklich beschäftigt... sondern einfach ein bißchen fröhlich geknipst

Video:
    Ein Video auf 720x480 gemacht... während des Filmens dachte ich mir, naja, wahrscheinlich ist die Auflösung doch zuviel... oder aufgrund der frühen Firmware noch nicht wirklich ausgereift... denn da lief es ca. mit 15 Frames... beim Anschauen jedoch waren es mindestens 20, eher 25-30, da es mir eigentlich komplett flüssig vorkam Schön! Und die Qualität war sehr gut... (nicht vergessen wir reden hier noch immer von Handy Kameras/Videos)

Tja, dann bleibt noch ein wichtiges Thema für mich. Der Akku! Auch ein Thema das mich bis zu meinem Innov8 nie beschäftigte, denn das machte nach ca. 20 Stunden schlapp... erst nach mühsamen Akku Training usw. bekam ich es am Schluß auf anständige 4 Tage! Wobei da viel Standby, paar Sms und Anrufe, aber keine Photos dabei waren. Naja, und Emails checken... und bisserl surfen. Aber dann wars ok.
    Da ich ja noch nie so ein lustiges Touchscreenhandy hatte und jetzt eeeendlich eins wollte, dachte ich mir ich gehe vom schlimmsten aus. Denn die meisten Leute die ich kenne (und die ein Iphone haben), müssen das jeden Tag ans Netz stöpseln.
    Nun, ich bin sehr sehr positiv überrascht. Mittlerweile läuft mein Handy, das zum Zeitpunkt des abstöpselns 98% Power anzeigte seit mindestens 24 Stunden. Aber nein... es ist noch nicht leer.
    Ich habe insgesamt 3-4 Sms geschrieben, 20 Minuten telephoniert (wobei ich 15 angerufen wurde), keine Ahnung wie lange im Internet gesurft. Immer wieder zwischendurch online gegangen (ob Wetter update, oder das neue Chefkochrezept zu bestaunen), habe 5-6 Photos gemacht, einen 1 Minute langen Film gedreht, sicherlich 20 Minuten Crayon Physics und Testarossa Racing... oder irgendwie so (keine Ahung wie lange das) gespielt. Visitenkarten abphotographiert und ins Telefonbuch reingeladen. Mit den Widgets rumgespielt. Im Windowsordner rumgewühlt. Programme ausprobiert, oder einfach nur lustig rumgedrückt weil es neu ist und ich es gern leuchten sehe Also defintiv benutzt das Telephon und habe noch 60 Prozent Akku momentan über. Für den ersten Lauf finde ich das sehr beachtlich! Wenn sich das mit Akku Training noch bessert und sich mein Verhalten mit der Zeit normalisiert, das heißt ich nicht dauernd rumdrücke und spiele, was zu Beginn ja normal ist, dann könnten da wirklich 3-4 Tage drinnen sein! Oder sogar mehr? Aber ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben. Mal schauen was die Langzeitwerte da sagen.

So meine Lieben. Mir fallen gleich die Finger ab...

Insgesamt kann ich sagen. Sehr sehr gutes Telephon. Aber eines muß defintiv überarbeitet werden, die Software der Widgets. Ich brauch kein sauschnelles Telephon, daß durch die HAUSEIGENE Software ausgebremst wird. Klar, Winmo 6.1 ist sicherlich auch kein Ferrari, aber ich denke das MUß besser gehen. Mal schauen wie es dann mit 6.5 ausschaut. Ich bin aber mehr als zufrieden und werde mein Telephon nicht mehr hergeben
    0

5. Unregistriert Gast
    Habe mir das telefon gestern auch bestellt, müsste anfang nächster woche komen, nachdem ich deinen testbericht gelesen habe freu ich mich umso mehr darauf, guter bericht, thx
    0

6. Wobei mir im Internet immer noch zu wenig Videos gibt die Bilder vom Browsen mit Opera auf dem Omnia 2 zeigen. Wäre nice wenn jemand davon ein Video machen könnte wie er ein paar Webseiten öffnet
    0

7. Tempest Gast
    Guten morgen.Mein Handy laeuft noch immer brav wie ihr seht.Akku ist nun bei 45prozent angelangt.Aber da war noch ein ca. 20 Minuten telephonat mitten in der Nacht dabei und ein bisschen surfen.Also eines muss mir jemand mal beantworten.Wieso zur Hoelle rufen Frauen mitten in der Nacht an und sind dann noch beleidigt wenn man nach 20 minuten bekannt gibt dass man jetzt weiterschlafen moechte. egal Ich schreibe diese nachricht uebrigens sehr entspannt von meinem handy aus. Soviel zum update. Ehrlich, ich bin erstaumt ueber die leistung des akkus.Hut ab.Das duerfte einige andere firmen ins schwitzen bringen Weil was soll noch schiefgehen?Das Handy haelt seit 1 1/2 Tagen durch. Selbst wenn es in einer Stunde ans Netz muss hat es mehr geleistet als ich gehofft habe. Vor allem mit dem ersten Ladzyklus und doch sehr hohen Gebrauch.Also wenn sich das dann bald wieder normalisiert bin ich zuversichtlich dass ich 3 Tage auskomme
    0

8. Tempest Gast
    Kleine Ergänzung noch. Bluetooth als auch Wlan waren deaktiviert! Also wenn jemand dies ständig aktiviert hat, wird der Akku wohl deutlich rascher dahinschmelzen... Wlan war 2x kurz aktiviert um zu testen ob es funktioniert. Bluetooth habe ich noch nicht mal ausprobiert

Allerdings ist es für mich persönlich nicht so relevant, Wlan schon eher. Aber da ist mir klar daß es kein Gerät gibt, daß bei aktivierten Wlan nicht bald alle 4 von sich streckt.
    0

9. Viele Dank, Tempest! Schade, dass du nicht registriert bist, dann könnte wir alle "Danke" drücken.

Da du die Kamera so gelopt hast, wäre ich sehr erfreut wenn du in diesem Thread ein paar Fotos hochladen könntest

MfG Moritz
    0

10. Tempest Gast
    Gerne geschehen. Ich werde mich möglicherweise noch registrieren Aber ich bin bei einigen anderen Foren dabei und ich habe für mich beschlossen nur noch da mich zu registrieren wo ich dann auch wirklich öfter und regelmäßig tätig bin. Aber vom Eindruck her sind hier nette und angenehme Leute unterwegs

Ich bin übrigens Österreicher (aus Wien), der nach Deutschland aus beruflichen Gründen gegangen ist... vor 5 Jahren ca. und die Schweiz liebt, da ich dort früher jedes Jahr Skifahren war in Zermatt. Hach, was würde ich dafür geben Anfang nächstens Jahres dort meinen Skiurlaub zu verbringen Also wenn da wer was weiß, bitte bei mir melden!

Also, ich habe das Handy soeben an die Steckdose gesteckt. Es waren noch 15% über, aber ich dachte es wird Zeit. Surfen ging nicht mehr. Da wurde gleich auf den niedrigen Akku verwiesen, aber telephonieren und sogar Filme anschauen war kein Problem. Naja, da ich aber auch keine Lust auf irgendwelche Datenverluste habe, ist es nun beim Laden. Aber naja? Einen und einen 3/4 Tag durchgehalten Was will ich denn mehr?

Das mit den Photos mache ich noch, versprochen. Ich bin gerade beim Auskurieren, mich hatte die letzte Woche ein grippaler Infekt echt ausgeknockt... und auch heute bin ich echt noch schwach auf den Beinen. Ich hasse das, ich werde normalerweise nie krank... und vor allem gehen Ärzte selber nie gern zum Arzt. Naja, blieb aber diesmal nichts anderes über.

Zum Display noch was. Ich habe mir die vorgefertigten Hintergründe nochmals genau angeschaut und es fallen die 65.000 Farben bei einigen Übergängen doch auf. Aber wirklich nicht massiv störend. Ist mir nur gestern Nacht noch aufgefallen.

Liebe Grüße

Alexander
    0

11. Also hast du jetzt fast nur HSDPA gesurft und nicht WLAN? Wenn ich Nachtschicht habe sitz ich extrem häufig vor meinem
    iPhone. Nur leider ärgert mich die Empfangsqualli ein wenig und am allermeisten ärgert mich der Akku. Nach knapp 3-4 Stunden HSDPA dauersurfen + Instant Messaging (Push) Ist das iPhone leer... Das Gerät hat zwar ene brachiale Leistung, aber leider einen sehr beschissenen Akku... ^^
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

12. Tempest Gast
    Ich habe nur über Hsdpa gesurft. Allerdings schwankt hier das Netz stark. So bin ich manchmal im 3G Netz und ansonsten halt eben nicht... Trotzdem eben nur über meinen Anbieter gesurft. Allerdings weiß ich nicht ob ich 3-4 Stunden am Stück hinbekommen habe. Ich denke das müßte man ausprobieren, denn ich könnte mir vorstellen daß das den Akku insgesamt schneller entladen läßt. Aber für die paar Youtube Filmchen, Mails checken, Seiten ausprobieren und heute hier ins Forum schreiben usw. hat es eben mit der Akkuladung insgesamt für 1 3/4 Tage gereicht. Vielleicht war das eine Stunde insgesamt... keine Ahnung, ich habe nicht genau auf die Uhr geschaut. Deswegen möchte ich eigentlich keine Zeitangaben machen wie lange es wirklich war...
    0

13. Tempest Gast
    Also, nachdem ich jetzt seit einer Stunde mit meinem Handy surfe, aber leider ungewollt, kann ich 2 weitere Erfahrungswerte posten.

Opera mag ja ganz nett sein, aber für jede Seite die auch nur annähernd mit Flash ausgestattet ist, fast unbrauchbar (ich surfe im Desktop Mode, ich sehe ganz gern die ganzen Seiten). Da hängt es oft sekundenlang, man tippt wie wild am Schirm rum, das Handy merkt sich das aber auch... dann wird nachdem es aus dem Freeze aufwacht wild vergrößert, hin und hergeschoben usw. ARGH! Wieso kann denn bitte weder der Internet Explorer noch der Opera Flash gescheit darstellen? So habe ich nun über eine Stunde mehrfach versucht über Tinypic ein Bild hochzuladen. Foren gehen sehr gut und schnell... eigentlich alle Seiten wo nicht 1000ende Flash Werbungen drauf sind. Uff, das hat mich jetzt doch geärgert.

Das gute daran? Ich war sowohl erst mit hsdpa und dann mit wlan unterwegs... (dachte mit wlan klappts dann doch, aber leider auch nicht) und das ganze hat "nur" 11% vom Akku gekostet. Ich habe jetzt noch 89 Prozent über.

Also wahrscheinlich werde ich vom Desktop Mode wieder abkehren, denn der ist fast nicht zu gebrauchen, leider Für Mails, Foren und andere Flash arme Seiten stellt das surfen kein Problem dar, aber wehe man verirrt sich zu so einer, dann wirds arg anstrengend.

Dafür scheint 4 Stunden surfen (hochgerechnet) kein Problem darszustellen und man sollte noch für weitere Dinge Resourcen übrig haben
    0

14. Ich bin grad mit dem iPhone online ^^ Würde daher gerne wissen, welche Seiten du meinst, damit ich einen Vergleich starten kann Der Mobile Safari kann zwar auch kein Flash aber die Erfahrungen mit diesem Browser sind für mich umwerfend... Daher wurde mir das iPhone auch als Ersatzgerät empfohlen, da ich auf sehr guten mobilen Internetzugang angewiesen bin.. Da ist das iPhone noch so ziemlich ungeschlagen was den Komfort und die Darstellung angeht... ^^ Aber ich Safari unterstützt kein Flash, da wrd Flash dann im Hintergrund deaktiviert und die Bereiche wo Flash zum Einsatz kommen soll gekennzeichnet.

Warte aber auch auf die neue Opera Mobile Generation. Der wird wohl auch einen Riesen Schritt nach vorne machen und finde ihn ja jetzt schon sehr genial ^^ Also wie gesagt... Kannste mir die Seiten nennen wo du versucht hast zu navigieren? Das wäre echt super.
    0

15. Tempest Gast
    Ja, Tinypic zum Bsp. Ich weiß die genaue Adresse leider nicht. Gib sie doch mal kurz in Google ein. Aber da war es einfach mühsam, weil ich die Seite vergrößern wollte und das geht ja beim Omnia nur, wenn du länger auf den Screen tippst, dann kommt der Zoom Button. Aber nicht wenn Du in einen Flash Bereich klickst... der aber nur weiß ist zum Beispiel... dann passiert entweder gar nichts, oder du bekommst eine info über flash lite, oder das Dinge hängt wieder, manchmal 10 Sekunden.

Das war eigentlich die Seite die mir heute die Tränen in die Augen schießen ließ. Und bild ließ sich auch keins Hochladen, egal wie lange ich gewartet habe. Wahrscheinlich ist das auch noch so eine *piep* flash Anwendung.

Warum nimmt denn niemand MS Silverlight? Das soll doch ähnliches bieten, nur viel schneller sein?
    0

16. Hab mit der Seite keine Probleme.. Kann leider nur mein Dateiverzeichnis nicht durchsuchen aber das is ja klar.. Kack Apple ^^ Aber ich kann URL Uploads starten. Die Seite lässt sich einwandfrei zoomen und navigieren.. Hm.. Also ich hatte Opera 9.5 auf meinem Touch HD performanter in Erinnerung als du es auf dem Omnia 2 beschreibst ^^ Aber ich brauch erstmal wieder ein Testexemplar. Mal schauen, werde das weiterhin beobachen und hoffe weiterhin auf die ein oder andere Erfahrung von dir ^^
    0

17. Tempest Gast
    Also, ich habe jetzt nochmal intensiv gesurft

Youtube ist kein großes Problem, wenn man was lädt öffnet sich dann brav der Mediaplayer und es wird dort dann abgespielt.

Ich habe in den Settings den Cache beim Opera auf 8mb statt 4 erweitert und hatte das Gefühl daß das ein wenig Verbesserung gebracht hat.

Tinypic ließ sich zumindestens nun noch brauchbar manövrieren. Der fehlende Flash Support nervt trotzdem weiter

Keine Chance habe ich bei den Lokalisten. Eine meiner Pages wo ich gerne drauf bin (sowas wie Facebook und co.). Wenn ich die Desktopversion starte, komme ich ohne probleme auf den Anmeldebildschirm, wenn ich mich dann korrekt anmelde, lande ich aber jedesmal wieder kommentarlos auf diesem Bildschirm. Egal was ich mache... naja, fast, wenn ich das login falsch eingebe, dann lande ich auf einer anderen Seite wo er mir das mitteilt und mir meine Daten schicken möchte... aber ich komme nicht rein. Weder unter Opera noch unter Internet Explorer.

Die Seite gibts aber auch für handys unter einer Wap Adresse, da funktioniert es einwandfrei. Echt blöd, da dort viele Infos nicht so wirklich drauf sind.

Ansonsten konnte ich jetzt eine Zeit lang richtig entspannt vor mich hin surfen. Also es ist definitiv brauchbar, allerdings noch viel Platz für Verbesserungen. Vor allem wenn man srollt im Opera, dann tauchen erstmal graue Kästchen auf, die dann erst nach paar Sekunden durch die Seite ersetzt werden... muß das sein? Kann denn der nicht einfach die ganze Seite im Speicher behalten?
    0

18. Das oft Dinge die ich mich auch Frage... Aber das Omnia 2 ist schon stark durch TouchWIZ speichertechnisch vorbelastet. Dennoch fehtl Opera Mobile noch das Quäntchen an Geschwindigkeit in der Rendering Engine. Die Seite wird ja nicht direkt aus dem Speicher geladen oder nachgeladen, Opera rendert in Echtzeit die Darstellung nach. Wobei Windowsmobile in Sachen Geschwindigkeit da das ein oder andere mitzurden hat..

Hier hat zum Beispiel Safari mit der Webkit Render Engine gravierende Vorteile. Ich kann komplett geladene Webseiten ordentlich durchscrollen ohne das Safari große Probleme zeigt und selbst Bereiche die nachgerendert werden sind In Bruchteilen von Sekunden da... Einer der Gründe warum ich bei Opera Mobile auf die neue Generation warte.

Ich danke dir für deine tollen Erfahrungsberichte Jedenfalls hilft mir das Momentan sehr da sonst jeglicher Vergleich irgendwie fehlt ^*
    0

19. Bitte achtet darauf, dass ihr eine neue Frage in ein neues Thema stell und einen aussagekräftigen Titel nutzt. Per Suchfunktion findet ihr auch bereits zu sehr vielen typischen Windows Mobile Problemen eine Hilfe!

Ich habe hier einen neuen Thread für dich erstellt, Tempest. Bitte dort weiter über das "Dreh-Problem" disskutieren! In Zukunft aber bitte daran denken, selbst einen neuen zu erstellen! Vielen Dank schon im Voraus und weiterhin viel Spaß im Forum!

MfG Moritz
    0

20. 09.10.2009, 11:55
    Hallo Community...

Habe das Samsung Omnia II seit gestern, mit Windows Mobile 6.5 AB WERK!
    Ich möchte euch hier nur die negativen Sachen aufzählen, die mir aufgefallen ist, denn ich finde im internet wird einem schon genug honig um den mund geschmiert, um von den einzelheiten abzulenken.

ich liste euch hier mal die "probleme" auf mit denen wahrscheinlich viele von euch auch konfrontiert wären, aber zugleich gebe ich euch einen persönlichen lösungsvorschlag.

Die Frage die jeden so ziemlich beschäftigt, bevor er sich das gerät kauft (einschließlich mir) ... "Ist die Software auch mit WM6.5 so ruckelig wie auf den Youtube-Videos"

Leider, Ja!
    Sowohl das TouchViz, als auch das Hauptmenü ruckeln. Wobei ich das eher als "laggen" bezeichnen würde, denn es ist einfach nicht schön flüssig.
    Aber: Glücklicherweise lassen sich das TouchViz und das Hauptmenü abstellen, so hat man schönes flüssiges WM6.5

Man kann die große Haupttaste selber belegen, die einen standardmäßig auf das ruckelige hauptmenü leitet .. ich hab's auf das neue (strukturierte) WM Startemnü umgestellt... somit Problem behoben (wer unbedingt auf touchviz abfährt, muss leider damit leben, ich fands schon immer unsympathisch auch wenns flüssig wäre, gefällt mir die usebility nicht)

was mich von anfang an auch störte, war dass vibrieren bei der touch-bedienung. dieses ständige bzzt..bzzzt..bzzzt ging mir einfach auf die nerven, aber gottseidank lässt sich das auch auf die geigenen bedürfnisse anpassen ... (hab nur einen leisen piepton beim antippen)
    auch großer pluspunkt, lautstärke des systems und vom klingelton lassen sich unabhängig voneinander einstellen (system-leise, klingeln lauter) - bzw. telefon lässt sich stummschalten und der wäcker bleibt laut.

das touchscreen ist einfach super... ich hatte vor einem jahr das htc touch diamond, und war sehr unzufrieden (beim smsen in der 12-tasten-tastatur übersprang er oft buchstaben... usw) ... beim omnia ist das nicht der fall.
    einziges manko: die qwerz-tastatur ist einfach zu klein um mit dem finger bedient zu werden. es geht schon einigermaßen, aber ab und zu trifft man einen buchstaben daneben, und da ich sowieso viel lieber mit der üblichen 12-tasten-tastatur schreibe, ist auch dieses problem für mich behoben. für freunde der qwertz-tastatur wird es ärgerlich sein, dass der stift leider nicht im telefon eingeschoben werden kann.

zum Akku kann ich euch leider noch nichts berichten, werde ich aber demnächst tun, da ich es erst seit gestern habe, und das phone größtenteils am pc angesteckt ist, weil ich damit beschäftigt bin mir software und musik drauf zu spielen. (ja ja, hielt mich bis 03:00 wach )

kurz zur Optik:
    das Handy sieht sehr schön aus. Die Akku-Abdeckung lässt sich sehr leicht "abknipsen" und wieder anknipsen, dadurch wackelt nichts und man hat das gefühl eine fest verbaute einheit in den händen zu halten
    mein persönlicher kritikpunkt, ein wenig chrom bzw titanium hätte ruhig dabei sein können um dem gerät einen kleinen hauch an hochwertigkeit zu vergeben.

so viel von mir, in den nächsten tagen wenn ich das telefon länger getestet hab, kommen sicher noch die einen oder anderen kritik- bzw lobenspunkte hinzu

wenn ihr sonst was detailierteres wissen möchtet (was ich evtl. vergessen habe) einfach fragen posten
    2

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte