Ergebnis 41 bis 60 von 150
-
Fühle mich heimisch
- 05.09.2009, 21:35
-
cas Gast
ihr müsst in der registry einen wert verändern .. habs gerad nicht genau im kopf aber ich glaube es war dieser:
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\KEYBD\CurLang zu 1031
damit hat die umstellung auf qwertz funktioniert
-
Fühle mich heimisch
- 07.09.2009, 21:23
Hallo,
mich hat heute ein Bekannter auf das EnergyROM Series "Genesis" gebracht.
Hab da aber noch paar Fragen:
Was ist mit den deutschen Providern? Wenn ich mein TP2 neu aufspiele, dann wird das Internet etc automatisch eingerichtet. Werden die Einstellunge auch direkt von O² eingespielt?
Kann ich später mein orginal ROM einspielen?
Es wird auch "User Customization" bzw SASHIMI erwähnt. Leider finde ich nur Beispiele wie man einfach Apps installieren kann. Wie sieht es aber mit komplexen Konfigurationen (E-Mail, Klingelton, etc) aus?
Hat jemand schon mit dem ROM gearbeitet? Hat er eventuell auch eine brauchbare "User Customization"-Datei die man als Vorlage nutzen kann?
Gruß,
neon
-
Mich gibt's schon länger
- 08.09.2009, 05:35
gibts ne möglichkeit die uhr transparent zu machen??
-
Unregistriert Gast
@neon
SASHIMI ist recht langwierig einzurichten und lohnt sich dadurch nur wenn du sehr häufig flashst..
Ich selbst habe mich damit nun 2 Wochen nahezu jeden Abend beschäftigt und bin nun mal soweit dass es in etwa die Hälfte automatisch einrichtet, aber immer noch Aufsicht benötigt..
UserCustomization ist demnach nur eine Möglichkeit die vom ROM unterstützt wird, aber nicht zur Verwendung nötig ist..
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2009, 10:23
Also so wie ich die Videos bei Google gesehen habe, scheint SASHIMI recht simpel zu sein. Einfach die gewünschten Dateien (cab, xml, reg etc) in die Ordner kopieren und den Rest macht SASHIMI. Ich brauch ja keine super Konfiguration. Nur so Sachen wie Klingeton, E-Mail und Programme.
@derfred (oder jemanden mit O²)
Wie sieht es mit der Internetkonfiguration aus? Geht das automatisch, oder muss ich das manuell Konfigurieren?
Und wie sieht es mit dem alten ROM aus? Wenn ich jetzt wieder das Orginal verwenden will, krieg ich das irgendwo her?
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2009, 13:39
-
cas Gast
das ist seltsam ..
du redest doch von der hardware tastatur oder?
-
Fühle mich heimisch
- 08.09.2009, 22:19
wenn ich noch eine frage einwerfen kann, wie stellt man die zwei unteren shortcuts auf dem today screen um? ich hab dort actions und contacts, würde dort aber lieber gleich das telefon haben und die kamera.
hab die einstellungen bis jetzt leider noch nicht gefunden...
vielen dank schonmal
-
- 09.09.2009, 18:29
Hallo
Bei mir funktioniert der tausch von y und z und die FN taste mit folgenden einstellungen. Mit dem Registry Editor folgende einstellungen vornehmen.
1) Zuerst diese Einstellung ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DEVICEMAP\KEYBD\CurLang auf 0407
2) Dann noch diese Einstellung ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Tegic\eT9\Ime\Keyboard LayouFiles\07FF zu
eT9.Rhodium.0407.kmap.txt
Danach einen Reset machen.
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2009, 20:12
Hm...
http://forum.xda-developers.com/show...30&postcount=6
hier wird nicht der Wert 0407 sondern 1031. Was ist nun richtig?
-
Unregistriert Gast
Simpel ist relativ..aber ja es ist recht leicht verständlich aber bis du eben die ganzen Reg-Einträge etc gefunden und exportiert hast vergehen selbst wenn du in etwa weißt wo sie stehen gleich einige viele Stunden..
kurzum: Ich würds nicht nochmal machen, da ich in der Zeit die ich für SASHIMI gebraucht hab bestimmt 15 Roms hätte einrichten können..
Gruß
-
- 09.09.2009, 20:24
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2009, 20:46
Ja, ich hab mich aus versehen auf den untersten Post auf der ersten Seite bezogen. Hab eben das EnergyROM installiert und richte es grad ein ^^
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2009, 21:33
Also die Einstellungen von P@scu funktionieren problemlos. Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich kein Internet habe. Ich habe die Verbindung für O² automatisch konfigurieren lassen und habe nur O² internet GPRS. Auch wenn nur GPRS, die Verbindung wird aufgebaut, aber ich kann sie nicht nutzen :-/
Jemand eine Idee?
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2009, 21:54
so, ich habs erst mit der 1031 probiert, das hat nicht geklappt. hab jetzt die 0407 eingegeben und siehe da, die HW-Tasta tut, wie sies am ersten tag getan hat
gibts noch ne möglichkeit das mit der touch auch zu bewerkstelligen?
danke schonmal für die erste hilfe!
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2009, 23:55
Ich habe diese Einstellungen auch schon probiert und keine leider hat funktioniert.
Ich werde das Problem mal auf das nächste Usertreffen mitnehmen und dort kann man es dann vielleicht gemeinsam lösen. Ich befürchte, dass es an der Schweizer Tastatur liegt, die eben anders ist als die Deutsche.
-
Fühle mich heimisch
- 10.09.2009, 05:12
Aöso Niederlande habe ich nach kurzer Zeit im Netz gefunden: 0413. Die Schweiz sollte also ähnlich sein. Such doch einfach mal oder Probier es aus
-
- 10.09.2009, 10:20
eigentlich müsste man 0x0407 schreiben, 0x bedeutet, dass das die Zahlen im Hex Format vorliegen (dass heisst es gibt die Ziffern 0-9 und A-F, also 16) - 1031 ist nichts anderes als die Umrechnung von 0x0407 ins dezimale Zahlensystem...
-
Unregistriert Gast
Hat jemand mit vertauschen von Z und Y Erfolg? Mit der Anleitung oben im Link sind die Buchstaben nicht auf dem Richtigen (deutschen) Platz