fragen zum energy rom 2009/6/12 fragen zum energy rom 2009/6/12
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Unregistriert Gast
    hoffe mir kann hier jemand etwas behilflich sein

    1) habe vor dem flash alle sms/mms/emails mit pim backup gesichert und nacher wieder importiert. nun sind zwar alle sms vorhanden, allerdings fehlen mir die ganzen mms - und das ist wirklich ein problem!!

    2) ist es unter wm 6.5 normal das nun sms und mms in der gleichen unterhaltung gespeichter sind? unter 6.1 waren die ja getrennt in der ansicht, was das finden von mms sehr erleichtert hat. gibt es evtl eine möglichkeit diese in der ansicht wieder zu trennen?

    3) gibt es eine möglichkeit die schriftgröße von touchflo zu verändern? die einstellung für das system greift dort leider nicht

    4) mit touchflo lieft die auslastung bei ~65% ohne das viel im hintergrund läuft - kann man da etwas optimieren? laut den einstellungen die ich gefunden habe sollte ja alels von haus aus schon optimal sein :/


    vielen dank für eure hilfen

    gruss
    sarge
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Wie viel % ist es denn normal eig?
    0
     

  3. hi allerseits,
    ich habe miri18 rom drauf, das neuste radiorom, lasse über wm6.5 tf3d und mobileshell paralell laufen und habe nur knappe 55%....die schriftgrösse in tf3d lässt sich nicht verändern, was mms+sms betrifft, ich versende keine mms.....was den speicher betrifft, sollte man über taskmanager überprüfen, was alles so im hintergrund läuft!
    unter wm6.1 war der speicher noch zw 34-45 beim tf3d.
    unter wm6.5 leider mehr.....
    ich mach an jedem abend einen softreset, so hab ich am nächsten taganfang wenig speicherauslastung...
    gruß jamsam
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hoffe mir kann hier jemand etwas behilflich sein 1) habe vor dem flash alle sms/mms/emails mit pim backup gesichert und nacher wieder importiert. nun sind zwar alle sms vorhanden, allerdings fehlen mir die ganzen mms - und das ist wirklich ein problem!!
    2) ist es unter wm 6.5 normal das nun sms und mms in der gleichen unterhaltung gespeichter sind? unter 6.1 waren die ja getrennt in der ansicht, was das finden von mms sehr erleichtert hat. gibt es evtl eine möglichkeit diese in der ansicht wieder zu trennen?
    3) gibt es eine möglichkeit die schriftgröße von touchflo zu verändern? die einstellung für das system greift dort leider nicht
    4) mit touchflo lieft die auslastung bei ~65% ohne das viel im hintergrund läuft - kann man da etwas optimieren? laut den einstellungen die ich gefunden habe sollte ja alels von haus aus schon optimal sein :/
    vielen dank für eure hilfen
    gruss
    sarge

    Hallo Sarge,

    alle Fragen kann ich dir nicht beantworten (MMS nutze ich zB gar nicht) aber das NRGZ Rom ist das derzeit beste WM6.5 Rom...
    Speicherauslastung bei mir wenn alles rappelt im Hintergrund; MAX. 52%

    Seit gestern ist eine neue Version draussen, erstmal mit einem "native Kernel" [|BLAC|6.5|ROM|WWE| ★ EnergyROM HD (21812) ★ || Build date 2009/6/16 | Native kernel!]

    Siehe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=524032

    Was du IN JEDEM FALL machen solltest, nach dem flashen ohne Einrichtung des HD das Gerät NOCHMAL auf Werkseinstellungen zurücksetzten (Hardreset)


    0
     

  5. Ich habe mit dem Engergy ROM eine Standardauslastung zwischen 47 - 58% Maximal ATM... Mehr nicht. Ok.. Miri ist deutlich sparsamer, dafür bietet das Energy-ROM aber richtig was fürs Auge. Die Menüs sind praktisch gestaltet und neu designt. Das Look and Feel stimmt einfach.

    Sobald man Miri Eye-Candy technisch aufmöbelt, wächst auch hier der Speicherbedarf. Beide ROMs sind aber annähernd gleich schnell.

    Und glaub mir: Selbst 70% sind nicht die Welt, das macht das HD nicht wirklich langsamer.
    0
     

  6. Was ist mit dutty auslastung und eye-candy -weise?
    0
     

  7. Bei Dutty ist alles Standard. Nichts aufgemöbelt etc... Dafür aber extrem niedrige Speicherauslastung, geringer als bei jedem anderen ROM. Da kommt nur noch Miri mit. Lediglich ein recht nettes Wallpaper im Today-Screen hebt sich von der normalen Optik ab.

    Wobei man muss bedenken das eine niedrige Speicherauslastung nicht alles ist. L26 verbraucht zwar mehr als Duttys ist aber trotzdem "gefühlt" noch einen klitzekleinen Tick schneller.

    Eine hohe Speicherauslastung ist ja nicht gleichbedeutend mit langsam... Da muss das HD schonw eit über 80% geprügelt werden.
    0
     

  8. Soviel ich dann gelesen hab ist Energy ein gutes rom für mich. Lol, ich hab nichtmal mein HD bekommen und ich denk schon über flashen...
    0
     

  9. Ich habe das ROM vom 16. drauf und 53% Auslastung. Es ist spürbar besser und runder als das vom 12. Wenn man nun noch sieht was da an Design im nächsten Relaise kommt, bin ich mit diesem ROM sehr zufrieden. Es läuft sehr schnell und gibt einem das Gefühl von endlich "zufrieden".
    Um den Akku-Verbrauch zu optimieren habe ich die Powermanagementeinstellungen aktiviert und die Hintergundbeleuchtung auf automatisch gestellt. Nun braucht es viel weniger Strom, ist dafür einen klitzekleinen Tick langsamer. Aber das ist absolut nicht von Bedeutung.
    0
     

  10. ok ich hab jetzt 20 minuten gesucht, flashe ich die WM6.5 ROMs irgendwie anders als die 6.1?? gibts irgendwas worauf ich achten muss ?
    0
     

  11. Man muss einfach beachten, dass dieses ROM in Englisch ist.
    0
     

  12. Alles wie bei den 6.1 ROMs auch und das wird sich auch nie ändern Jedenfalls der Flashvorgang. 6.5 ROMs sehen natürlich etwas anders aus... Aber das ist auch Sinn und Zweck der Sache Fingerfriendly
    0
     

  13. Oh mein Gott!

    Hat irgendeiner von euch die neuen Bilder vom nächsten Release gesehen den NRGZ rausbringen will? Wenn das wirklich so funktioniert, hebt er das Toch HD auf eine neue Ebene der Benutzerfreundlichkeit mit TF3D... Einen Grund mehr meinen iPhone-Kollegen zu mobben
    0
     

  14. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott!

    Hat irgendeiner von euch die neuen Bilder vom nächsten Release gesehen den NRGZ rausbringen will? Wenn das wirklich so funktioniert, hebt er das Toch HD auf eine neue Ebene der Benutzerfreundlichkeit mit TF3D... Einen Grund mehr meinen iPhone-Kollegen zu mobben
    nicht gesehen, aber die könntest du mit nem link ja zeigen !?
    0
     

  15. Ah sorry mein Fehler... ^^

    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=384
    http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=386

    //edit
    NRGZ hat auch schon einen Testbuild rausgebracht. Ist zwar noch bissel Buggy aber er arbeitet hart daran eventuell schon morgen oder übermorgen den Release zu bringen

    http://energy.wub.nu/EnergyROM%20BLA...20Standard.rar Hier der Link für das Beta-ROM ^^ Falls eine Interesse daran hegen sollte ^^
    0
     

  16. Ja hat mich auch beinahe umgehauen.
    0
     

  17. Ich geh zu Boden

    ...Echt sehr, ich betone sehr!, schön.


    BTW: Ist das jetzt alles auf Grund des neuen Kernels so schön/toll/cool....
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  18. Keine Ahnung um ehrlich zu sein Oo Entweder es liegt am Kernel (kann ich aber weniger vorstellen), oder er greift einfach hart in Manila ein, was ich eher glaube
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Habe mal eine Frage zu der Tastensperre in der EnergyROM, also die von WM 6.5.
    Wie kann man es einstellen, dass die Tastensperre erscheint, nachdem man das Gerät oben wieder angeschaltet hat?
    Finde nichts dazu und habe es bei HDTweaks eingestellt, allerdings muss man immer 1-2 Sekunden warten, ehe man unlocken kann.
    0
     

  20. Das man nicht direkt unlocken kann ist normal und zwar bei ALLEN WM6.5 ROMs. Das ist ein leiden von WM6.5 sofern es überhaupt ein Leiden ist und was daran geändert wird...

    Ansonsten versuch duch einen anderen Locker: S2U2 ist ein sehr gute Locker mit iPhone-Skin.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Miri WM65_21232_V12 Premium ROM
    Von Goggo im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:04
  2. Neue Fragen zum rom und radio
    Von TheAI im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 05:52
  3. Fragen zum Rom
    Von PontiosM3 im Forum HTC P3300
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:49
  4. Fragen zum rom
    Von TheAI im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 18:55
  5. Ein paar Fragen zum Rom selber und zum flashen :)
    Von devin111 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 08:01

Stichworte